Strumpfhose: Fetisch oder nicht?

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Registriert
5 Januar 2004
Beiträge
1.790
Alter
60
Ort
Essen
Geschlecht
männlich
Ich bin auch der Meinung, das die Hersteller mehr solcher Werbeaktionen starten sollten, um zu zeigen, das SH für den Mann ein Modeteile ist und nichts anderes. Die lächerlichen Berichte von RTL und SAT1 sind nur Verarschung, aber so eine Produktion tritt sehr serious auf und holt die Männerstrumpfhose aus der Schmuddelecke.
Wenn der erste Bericht in der Brigitte oder der Bild der Frau steht, werden einige Ehefrauen mit Sicherheit umdenken.
Bitte mehr davon!
 
I
Wenn der erste Bericht in der Brigitte oder der Bild der Frau steht, werden einige Ehefrauen mit Sicherheit umdenken.

Hallo g.mutabor

bist du sicher, das es nicht nur ein wunsch von dir ist? wenn alles so einfach ist, warum tust du nicht an brigitte oder bild der frau schreiben, das du dich als mann in strumpfhosen zeigen wilst, weil alles so normal ist?
fordern ist leicht, machen ist schwer; bei der ganzen sache mit Mânern in damenstrumpfhosen habe ich der Eindruck, es gibt viel zu tun, fangt schon mal an.

Gruss Sonia
 
wenn alles so einfach ist, warum tust du nicht an brigitte oder bild der frau schreiben, das du dich als mann in strumpfhosen zeigen wilst, weil alles so normal ist?

Vielleicht, weil Brigitte oder Bild der Frau eher an so einer schön fotografierten Story interessiert ist, als an Amateurfotos/Amateurmodels?

Ich kenne ja g.mutabor nicht, vielleicht sieht er ja noch besser aus, als der Mann auf den Fotos. Aber wenn es nicht so ist, wäre es schon besser, die würden das nehmen.

Sicher ist es ein Wunsch von g.mutabor. Nur kann ich nichts schlechtes daran erkennen.
 
Nur kann ich nichts schlechtes daran erkennen.

hallo kuli,

schlechtes kann ich auch nicht erkennen, aber ich finde es nicht gut, träume mit wirklichkeit zu vermixen. Warum opfert er sich nicht für brigitte, wenn alles so einfach ist?

Gruss Sonia
 
hallo kuli,

schlechtes kann ich auch nicht erkennen, aber ich finde es nicht gut, träume mit wirklichkeit zu vermixen. Warum opfert er sich nicht für brigitte, wenn alles so einfach ist?

Gruss Sonia

Wie gesagt, ich kenne g.mutabor nicht.

Aber wenn ich zur Brigitte-Redaktion gehe und denen sage, ich möchte gerne eine Photoserie von mir in Strumpfhosen bringen, kriegen die sich vor Silvester 2009 nicht mehr ein vor lachen.

Träume mit Wirklichkeit zu vermischen ist nie gut, aber sie hier zu artikulieren, kann ja kein Fehler sein?
 
Aber wenn ich zur Brigitte-Redaktion gehe und denen sage, ich möchte gerne eine Photoserie von mir in Strumpfhosen bringen, kriegen die sich vor Silvester 2009 nicht mehr ein vor lachen.

Also Kuli, bei MIR würden die mit dem Lachen bis mindestens 2015 nicht mehr aufhalten;)

Gruß
Satinlook
 
Hallo g.mutabor

bist du sicher, das es nicht nur ein wunsch von dir ist? wenn alles so einfach ist, warum tust du nicht an brigitte oder bild der frau schreiben, das du dich als mann in strumpfhosen zeigen wilst, weil alles so normal ist?
fordern ist leicht, machen ist schwer; bei der ganzen sache mit Mânern in damenstrumpfhosen habe ich der Eindruck, es gibt viel zu tun, fangt schon mal an.

Gruss Sonia

hallo sonia,
sicher ist es nur ein wunsch von ihm, aber ich glaube das nicht die hausfrauen das große problem sind.
stell dir vor in deiner stadt würden viele männer ganz normal mit fsh rumlaufen.
hättest du dann ein problem damit wenn dein mann die auch ganz normal tragen würde?
ich glaube es sind eher die männer selber, die ein problem mit fsh haben... nicht die wenigen, die sie gerne tragen würden, sondern der große rest!

na, ich hätte kein problem damit irgendwo öffentlich mit fsh abgebildet zu sein oder darüber zu reden. schliesslich ist es für mich "normal" als mann fsh zu tragen. dummerweise bin ich nicht "normal"! ausserdem sollten solche abbildungen dann doch besser ein gutaussehendes model zeigen und nicht sowas wie mich...

ich sehe noch ein problem, das gegen die verbreitung der "herren-fsh" spricht:
es wird immer wieder bemerkt das ja immer mehr männer fsh tragen.
das mag ja sein.
aber selbst wenn die anzahl der fsh tragenden männer sich plötzlich verdoppeln würde wäre das immer noch zu wenig umsatz um neue "herren-fsh" auf den markt zu bringen. es gibt ja schon einige und ich bin mir nicht sicher ob der eine oder andere hersteller diesen schritt nicht schon bereut hat.
ausserdem:
selbst wenn ich wählen könnte zwischen gleichwertigen, gleich gut sitzenden und gleichteuren fsh von denen meinetwegen eine speziell für herren, eine "unisex" und eine "damen" angeboten würden würde ich die damen-fsh nehmen.
 
Dazu kommt noch, dass ich persönlich sofort mit dem Strumpfhosentragen aufhöre und mir einen neuen Fetisch suche, sobald alle Männer in Strumpfhosen rumrennen und keiner mehr was dabei findet. Mir können sämtliche Unisex-, oder Männerstrumpfhosen gestohlen bleiben.
 
Hallo,

Zitat Joe :

selbst wenn ich wählen könnte zwischen gleichwertigen, gleich gut sitzenden und gleichteuren fsh von denen meinetwegen eine speziell für herren, eine "unisex" und eine "damen" angeboten würden würde ich die damen-fsh nehmen.
Das ist die eine Seite, ich glaube, dass eben einige Herren auch ganz bewußt ein weibliches Kleidungsstück tragen ( ganz abgesehen davon, dass sie generell die Strumpfhose mögen ).

Wenn man sich aber bis jetzt so den Markt anschaut, dann war es doch meist so, dass die Strumpfhosen für Männer deutlich teurer waren als die für Damen und wenn man als Mann schon einige Strumpfhosenmodelle hatte, die einem gut paßten und deutlich billiger waren, so blieb man dabei.

Verbleiben würde also als Kaufgrund für Männerstrumpfhosen, dass man damit etwas ausdrücken möchte. Das würde voraussetzen, dass mehr Absatz von Herrenstrumpfhosen gleichbedeutend wäre mit mehr Akzeptanz in der Bevölkerung. Dies würde ich höchstens bejahen, wenn es einen reissenden Absatz gäbe.

Die Akzeptanz der Strumpfhose beim Mann spielt sich doch in unseren Köpfen ab. Sie ist erstmal eingeteilt in eine private Akzeptanz, so wie sie zb Sonia an ihrem Freund praktiziert, vorhanden. Sprich, solange es nur die Partnerin zuhause sieht, ist es in Ordnung, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Und dann gibt es eine generelle Akzeptanz, wo der Ort und die Art, wie die Strumpfhose getragen wird, eher unwichtig sind.

Meine Ansicht ist, dass es in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine generelle Akzeptanz in der Bevölkerung geben wird. Aber da wir als Menschen tagtäglich immer wieder mit den schrägsten Sachen konfrontiert werden, stumpfen wir dabei auch immer mehr ein Stück ab. Wer also heute noch schockiert sein mag bei dem Anblick eines Mannes in Strumpfhosen, der mag das in ein paar Jahren nicht mehr sein.

Die Frage, die ich mir bei dem Thema stelle, ist, muß man denn eigentlich diese generelle Akzeptanz haben ? Hilft uns das wirklich weiter oder liegt es nicht an uns selbst, uns aus der eigenen Umklammerung zu lösen und das zu tun, was wir mögen. Mögen Sonia und ich nicht immer einer Meinung sein, aber ich gebe ihr vollkommen recht, wenn sie sagt, redet nicht einfach davon, macht es. Es muß ja kein Bericht in der Brigitte sein oder direkt die offene Strumpfhose am Arbeitsplatz.

Viele Männer halten sich selber gefangen in ihren Wünschen, weil sie darauf warten, das irgendjemand etwas dafür tut, dass sie nichts tun müssen. Aber der erste Schritt zur Erfüllung der eigenen Wünsche ist es, selber den ersten Schritt zu tun. Das mag nicht jedem gleich leicht fallen. Aber wenn wir nicht selber dazu stehen, was wir mögen, wie sollen das dann andere tun ?

Gruß

Moreau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das jetzt akzeptanz oder abgebrüht heisst, es ist wirklich so dass die meisten sich im alltagsleben nicht groß drum kümmern was der unbekannte auf der strasse trägt.
ich erleb das ja täglich, die wenigsten passanten merken überhaupt das ich nen rock trage und wenn finden sie es allenfalls interessant, es berührt sie bzw. ihr umfeld ja nicht direkt.

aber das sie nen mann im rock gesehen haben wissen sie noch. und wenn dann der nächste kommt heißt es: "mann im rock? sooo neu is das auch nich, hab ich doch schon gesehen..."

na, das is natürlich bei strumpfhosen, badeanzügen, lycra und was es sonst noch gibt das selbe.
 
Dazu kommt noch, dass ich persönlich sofort mit dem Strumpfhosentragen aufhöre und mir einen neuen Fetisch suche, sobald alle Männer in Strumpfhosen rumrennen und keiner mehr was dabei findet. Mir können sämtliche Unisex-, oder Männerstrumpfhosen gestohlen bleiben.

ich kaufe dann nur noch damenstrumpfhosen wo auch damenstrumpfhose draufsteht dann bleibt es doch fetisch.
 
Halo zusammen

ich kaufe dann nur noch damenstrumpfhosen wo auch damenstrumpfhose draufsteht dann bleibt es doch fetisch.
Jetzt muss ich laut lachen : wie oft hab ich in Forum gelesen, das auf die verpackung nicht damenstrumpfhose stehen tut, aber feinstrumpfhose. Viele Männer hier sehen das als Begründung, das sie auch dünne strumpfhosen tragen dürfen, weil unisex.

Und nun tue ich hier lesen, dass es wichtig ist, das es damenstrumpfhosen sind.

Wo ist der unterschied zwischen damenstrumpfhose und herrenstrumpfhose, wenn sie dünn ist? Ich hab mal auf einen Flohmarkt vor 15 Jahren in Berlin (Nollendorfplatz) eine herrenstrumpfhose gesehen. Das war eine dünne braune damenstrumpfhose, wo der kleine mann auch in stoff von der damenstrumpfhose gesteckt werden konnte. Ich hab das aber als witz gesehen.

Wenn von levee woman als herrenstrumpfhose geschrieben wird, wo ist das eine herrenstrumpfhose, die auch von damen getragen werden kann? Und die herrenstrumpfhose aus frankreich mus der grosse erfolg sein, denn ich kann sie nicht im supermarkt entdecken. Immer ausverkauft, wie levee woman?

Ich denk, wichtig ist, wie man selber mit der sache umgehen tut und nicht, was auf die verpackung stehen tut.

Die einen schreien hier nach damenstrumpfhosen und sie sollen es auch bleiben, sonst kein spass beim tragen, die anderen wollen herrenstrumpfhosen, die aussehen wie damenstrumpfhosen, andere machen ihre sexspielchen in den strumpfhosen, egal was draufsteht…..

Wenn ihr Männer nicht einig seit, was ihr wollt, dann wir das nix mit einer welt von strumpfhosen ohne probleme.

Gruss Sonia
 
Wenn ihr Männer nicht einig seit, was ihr wollt, dann wir das nix mit einer welt von strumpfhosen ohne probleme.

Gruss Sonia

Na Sonja, es geht soch nicht darum, dass wir uns hier alle einig sind.

Hier sind schliesslich Menschen versammelt, die unterschiedliche Charaktere und Wahrnehmungen haben, und das ist ja auch gut so.

Gruß
Satinlook
 
Halo zusammen


Jetzt muss ich laut lachen : wie oft hab ich in Forum gelesen, das auf die verpackung nicht damenstrumpfhose stehen tut, aber feinstrumpfhose. Viele Männer hier sehen das als Begründung, das sie auch dünne strumpfhosen tragen dürfen, weil unisex.

Und nun tue ich hier lesen, dass es wichtig ist, das es damenstrumpfhosen sind.


Gruss Sonia[/FONT]

es gibt strumpfhosen da steht damenstrumpfhose oder für damen drauf.
es ging bei der aussage von ajr um den fetisch und darauf bezog sich meine antwort.
also ruhig weiter laut lachen.
 
Hallo connyac,

dann hast du aber nicht viel auswahl.

und wenn ich denke, das moreau mit mir geschimpft hat, weil ich oft damenstrumpfhose schreibe....


Gruss Sonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben