Strumpfhose: Fetisch oder nicht?

Hallo connyac,

dann hast du aber nicht viel auswahl.

und wenn ich kenke, das moreau mit mir geschimpft hat, weil ich oft damenstrumpfhose schreibe....


Gruss Sonia

es ging dabei nicht um meine person, ich habe nach wie vor, und zukünftig auch die grosse auswahl. ich trage feinstrumpfhosen egal was auf der packung steht, den die verpackung trage ich nicht. ich trage in erster linie feinstrumpfhosen weil ich mich darin sehr wohlfühle.
 
und wenn ich denke, das moreau mit mir geschimpft hat, weil ich oft damenstrumpfhose schreibe....

Liebe Sonia,

ich hab doch nicht geschimpft, mir ist nur aufgefallen, dass Du als einzige immer "Damenstrumpfhosen" schreibst, während alle anderen die Bezeichnung "Strumpfhosen" gebrauchen. Das war aus meiner Sicht eine besondere Betonung Deinerseits, dass Strumpfhosen eigentlich nur für Frauen sind.

Ich mag es, mich mit Dir auseinanderzusetzen, aber ich schimpf Dich nicht aus. :)

Gruß

Moreau
 
ich hab doch nicht geschimpft, mir ist nur aufgefallen, dass Du als einzige immer "Damenstrumpfhosen" schreibst, während alle anderen die Bezeichnung "Strumpfhosen" gebrauchen. Das war aus meiner Sicht eine besondere Betonung Deinerseits, dass Strumpfhosen eigentlich nur für Frauen sind.

Ich mag es, mich mit Dir auseinanderzusetzen, aber ich schimpf Dich nicht aus.

Na, damals seid Ihr schon ziemlich aneinandergeraten. Aber Du hast Recht, geschimpft hast Du nicht.
 
Hallo moreau,

bitte entschuldige, wenn ich schimpfen mit auseinandersetzen in einen topf tue. Aber schimpfen ist ein einfachres wort. Aber so lange nur frauen auf dünnen strumpfhosen-Verpackungen zu sehen sind, bleiben das für mich damenstrumpfhosen, auch wenn mein mann sie tragen tut. das tut mich nicht stören, erst wenn diese strumpfhosen so selbstverstendlich sind wie jeans oder andre lange hosen bei frauen, ist es mir egal, was er draussen tragen tut. aber bis das so weit ist, glaube ich, sind wir schon lange tod. aber das tut mich nicht intressieren, wenn er glücklich ist, das ich kein problem habe, wenn er feinstrumpfhosen (O.K?) tragen tut, zu Hause offen, nur mit Pulli oder Tshirt, draussen aber nur mit langer hose und flachen stiefeln (sind sogar meine, beide mit 41) oder "tarnsocken" und herrenschuhe. Ich hab da kein problem, weil er mir das gefül gibt, ich bin wichtig und nicht strumpfhosen, da macht es mir freude, die sache zuunterstützen (bis zu grenzen, die wir beide kennen)

Gruss Sonia
 
Weil die Diskussion mit dem ursprünglichen Thema Fotoshooting nichts mehr zu tun hat, hab ich das mal in einen eigenen Thread verschoben.
 
Die einen schreien hier nach damenstrumpfhosen und sie sollen es auch bleiben, sonst kein spass beim tragen, die anderen wollen herrenstrumpfhosen, die aussehen wie damenstrumpfhosen, andere machen ihre sexspielchen in den strumpfhosen, egal was draufsteht…..

Wenn ihr Männer nicht einig seit, was ihr wollt, dann wir das nix mit einer welt von strumpfhosen ohne probleme.

Gruss Sonia


hallo sonia,
warum sollten alle männer sich einig sein?
du hast doch selber schon geschrieben dass die männer ganz verschiedene gründe haben fsh zu tragen.
es gibt eben männer, die es mögen damenwäsche zu tragen.
denen sind herrenstrumpfhosen völlig egal.
dann gibt es andere männer, die wollen genau das gegenteil, nämlich keine damenwäsche tragen und möchten deshalb herren-fsh.
wieder anderen männern ist völlig egal ob sie nun herren- oder damenwäsche tragen, hauptsache sie haben ihre strumpfhosen.

also nochmal die frage wie sollen die sich einigen? und warum?


es sind grundverschiedene gruppen.
das einzige was alle gemeinsam haben ist die strumpfhose.
 
Joe? Hast Du über Weihnachten einen Philosophiekurs belegt?

Alles richtig und für mich unterschriftsreif. Unterstützt meine alte theorie, dass man nie verallgemeinern kann. Egal, obs um Strumpfhosen geht oder was auch immer. Es gibt immer viele verschiedene Motive für ein und das selbe Ergebnis.
 
Vielleicht, weil Brigitte oder Bild der Frau eher an so einer schön fotografierten Story interessiert ist, als an Amateurfotos/Amateurmodels?

Ich kenne ja g.mutabor nicht, vielleicht sieht er ja noch besser aus, als der Mann auf den Fotos. Aber wenn es nicht so ist, wäre es schon besser, die würden das nehmen.

Besser als der Mann auf dem Foto? Ja, natürlich!!!
180 cm, 115 kg Lebengewicht und (weit) über 40 Jahre.
Nein, das wollte ich auch nicht gesagt haben. Aber wenn die Industrie einen Markt erkennt, SH für den Herren produziert und die bewirbt, hoffe ich auf steigende akzeptanz!
Und als Fotomodell würde ich mich auf keinen Fall anbieten.
Was ich aber tun kann, ist einen Bedarf darzustellen.
So gehe ich in Warenhäusere und frage die Verkäuferinnen nach Herrenstrumpfhosen. So wie gestern in der Galeria Kaufhof. Sie konnte mir aber nur eine Leggings anbieten. Wenn jetzt jeder Woche zwei-, drei Anfragen dieser Art bei der Abteilung eingehen würden, könnte im nächsten Jahr das Angebot größer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt zwar, nur müssten die Dinger dann auch gekauft werden, sonst ist das Angebot in der nächsten Saison gleich wieder auf das bekannte Maß reduziert.


SiSi <--- stellt auch als Paar keinen Bedarf dar weil wir beide Woolworth benutzen.
 
Das stimmt zwar, nur müssten die Dinger dann auch gekauft werden, sonst ist das Angebot in der nächsten Saison gleich wieder auf das bekannte Maß reduziert.


SiSi <--- stellt auch als Paar keinen Bedarf dar weil wir beide Woolworth benutzen.


das kommt ja auch noch hinzu...

mal zusammenfass...

es gibt wieviele männer, die strumpfhosen tragen?
ein großer teil davon trägt fsh heimlich... kaufen also entweder im supermarkt oder im internet... jedenfalls da, wo es am wenigsten auffällt... dann wohl auch keine herren-fsh, dann wüsste ja jeder für wen die is... dann lieber ne damen-fsh, den einkaufszettel in die hand und gaaanz unschuldig gucken...
die nächste gruppe wären dann die dwt und teilzeitfrauen... logisch, die wollen garkeine herren-fsh.
dann wären da noch die fetischisten, denen egal is ob damen oder herren.

was dann noch bleibt ist ein recht kleiner kreis derer, die als mann gerne diesen feinen stoff tragen möchten, ohne dewegen schief angesehen zu werden.
davon müssen wir noch diejenigen abziehen, die nicht bereit sind für diese freiheit aufsehen zu erregen.
irgendwo in dieser aufzählung tummeln sich noch diejenigen, bei denen (wie ich das jetzt bei sisi verstanden hab) ein weibliches wesen die fsh besorgt, oft genug einfach dadurch das beide die gleiche grösse tragen...
was glaubt ihr wieviele da noch übrig bleiben und in diverse kaufhäuser oder fachgeschäfte gehen um ausdrücklich herren-fsh zu verlangen?


ich hab keine zahlen und wüsste auch nicht woher welche zu bekommen wären...

aber vllt gibt es ja statistikfreaks, die da helfen können...
 
Hallo zusammen,

Vieleicht tue ich es falsch sehen, aber ich denk, fast alle männer hier im forum wollen strumpfhosen kaufen und tragen wie frauen auch.
Das ist für mich mehr nach nur das gemeinsame Wort strumpfhose

Das ist doch etwas gemeinsames, egal, ob nun nicht am morgen 5 minuten nicht am banhof frieren, dafür den ganzen tag im Büro doppelt verpackt oder für den eigenen sex, weil man keine frau hat (2 unterschiedliche Beipiele). Eine frau, die strumpfhosen wie ein man mehr als ein kleidungsstück sieht, schreibt nicht viel, sie tut es einfach. Fällt draussen nicht auf und was drinnen vor geht, geht keinen was an.

Warum gibt es dieses forum, warum sind hier fast nur männer? Weil es probleme gibt, kleine und ganz grosse
Und ein mann der erklären tut, es macht ihm nichts aus, mit strumpfhosen auf die strasse zu gehen oder zur arbeit und es allen leuten zeigen, will ganz ohne hintergedanken anderen Männern die angst haben mut machen (ob es was nutzen tut, ist was andres). Oder einfach nur stolz sind, das sie so etwas machen und vielleicht auch ein klein wenig angeben wollen, auch wenn sie das nicht zugeben wollen.
Aber es ist was gemeinsames.

Wenn herrenstrumpfhosen bejubelt werden, ist es doch nicht, das es feinstrumpfhosen für herren sind, sondern das Männer sagen können, kuck mal, es gibt dünne strumpfhosen für herren, sehen aus wie damenstrumpfhosen, also kaufe ich damenstrumpfhosen, sind billger. Und bald ist eine herrenstrumpfhose wieder weg. Da kann man reklame machen wie mal will, bringt nix. Das ist auch ein Grund, warum ich lieber von damenstrumpfhosen schreibe, ist mir lieber als „FSH“. Solange Damen darauf abgebildet ist und die beste Auswahl in den normalen Damen-Grössen gibt, aber nicht ab 46/48 und mehr, bleiben es für mich Damenstrumpfhosen, auch wenn ein mann sie tragen kann.

Gruss Sonia
 
@Sonia

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich würde ganz gerne eine Frage an dich stellen?

Kann es sein, dass du Menschen, insbesondere Männer, irgendwie alle in eine Schublade stecken möchtest?

Das soll auf keinen Fall eine Beleidigung dir gegenüber sein.

Weisst du Sonia, ich schmink ich auch ab und zu, wenn auch sehr selten.
Was sagt dir das über mich?.........

Nichts, weil du nicht's über mich sagen kannst, mich nicht kennst, genauso wenig wie du in meinen Augen Männer gerne alle in einen Topf wirfst.

Und was ich trage bestimmt mit Sicherheit nicht eine Person mit festgefahrenem Denken, sondern ich als freier warmherziger Mensch, der auch allen anderen Lebewesen alles vergönnt ist.
 
Hallo Sonia,

Zitat Sonia :

Vieleicht tue ich es falsch sehen, aber ich denk, fast alle männer hier im forum wollen strumpfhosen kaufen und tragen wie frauen auch.
Das ist für mich mehr nach nur das gemeinsame Wort strumpfhose

Ich trage Strumpfhosen ab und an, weil sie mir gefallen, Punkt, Aus !
Dabei spielt es keine Rolle, dass Frauen sie auch tragen. Ich will doch damit nicht dem "Frau sein" näherkommen.

Natürlich gibt es auch Männer, die da anders denken, aber ob das fast alle hier sind, da wage ich schon aufgrund der gelesenen Beiträge in diesem Forum ganz arg zu bezweifeln.

Und da sind wir wieder bei einem Problem, welches wir mehrfach bei Deinen Beiträgen miteinander diskutiert haben. Wie Christine schon schrieb, Du steckst gerne Männer in Schubladen. Und Du verallgemeinerst gerne.

Bzgl der Zukunft der Herrenstrumpfhosen sehen wir es glaube ich ähnlich. Sie wird wohl nur schwerlich Fuß fassen.

Solange Damen darauf abgebildet ist und die beste Auswahl in den normalen Damen-Grössen gibt, aber nicht ab 46/48 und mehr, bleiben es für mich Damenstrumpfhosen, auch wenn ein mann sie tragen kann.

Du hast nun schon öfters klargemacht, dass die Strumpfhose für Dich ein weibliches Kleidungsstück ist und auch bleiben wird. Damit wird für Dich auch jeder Mann, der eine Strumpfhose anzieht, etwas tun, was nicht normal ist. Schade eigentlich, wenn Du - wie schon oft beschrieben - ein positives Beispiel mit Deinem Freund zuhause hast, dass Du trotzdem den Mann in Strumpfhosen nur dulden, aber nicht akzeptieren kannst. Du ziehst Deine eigenen Grenzen, klar. Aber ich frage mich manchmal, warum Du so vehement diese Grenze hier ziehst.

Und so nebenbei, mag man ja noch die Abbildung von Damen auf einer Packung als deutlichen Hinweis auf die angesprochene Zielgruppe sehen, so ist die Argumentation mit der Größe nicht sehr hilfreich. Unterscheiden wir jetzt bei der Bezeichnung Frauen- oder Männerkleidung schon nach der Größe ?

Gruß von einem sich wirklich manchmal wundernden

Moreau
 
Hallo christine,

Wenn unter deinem bild nicht transvestit stehen täte, ich denke, es wäre eine frau.

Ich mache nicht eine schublade auf, sondern viele, aber viele männer schreiben hier gleich:

  • der mann, der eine frau sucht, egal wie sie ist, dick oder doof, auch beides, hauptsache leidenschaft für nylon
  • der mann, der wegen seiner leidenschaft gar nicht dazu kommen tut, eine frau kennen zu lernen, weil er sich zu sehr mit seiner leidenschaft beschäftigt ist
  • der mann, der ohne strumpfhose erfrieren wird, wenn er nur kurz im bahnhof kurz auf eine Zug warten muss
  • der mann, der seine frau nicht erklären kann, das sie wichtig ist und die frau weglaufen tut
  • der mann, der bilder von sich hier ins forum tut, mit gesicht, um zu zeigen, wie mutig er ist und vor nix angst hat
  • der mann, der bilder von sich hier ins forum tut, ohne gesicht, um zu zeigen, wie toll sein körper ist, man aber nicht weiss, was er im Kopf hat
  • der mann, der jammert, das frauen alles tragen dürfen, schlips, hemd und anzug, aber er darf nichts von einer frau tragen
  • der mann, der keinen sex haben kann, wenn nicht eine person nylon tragen tut
  • der mann, der jeder frau hinterkerkuckt, nur weil sie eine damenstrumpfhose tragen tut, ohne strumpfhose ist die frau nicht interessant
  • der transvestit, der mit absicht damenstrumpfhosen tragen tut, denn sind das keine damenstrumpfhosen, sind diese strumpfhosen nicht interessant
  • der mann, der mit seine Leidenschaft vernünftik ist, seinen kopf behält und das wichtige sieht

das sind einige schubladen, es gibt viel mehr, aber einige männer passen in mehrere schubladen. Deshalb nicht schwarz und weiss, auch sehr viel grau

Diese schubladen habe ich im forum gelesen, soll ich das mit zitat beweissen?


Komisch, das jeder mann sich nur in der letzten schublade sehen tut, er ist normal, und alle, die ihn nicht verstehen, sind doof, ungerecht, können nichts verstehen, sind intolerant, haben kein herz, sind von gestern, kennen geschichte nicht, als vor vielen hundert jahren männer strumpfhosen und perücken getragen haben und und und…

Wenn ich die überschrift angucke, denke ich, damenstrumpfhosen an einen mann sind zu 98% fetisch; ich kenne viele frauen die haben keine strumpfhosen oder tagen sie nur als muss und sie sterben nicht. Es gibt keinen grund, warum es strumpfhosen geben muss, wenn nicht das herz dabei ist. Gegen erfrieren gibt es was andres und wenn ein bein in strumpfhose besser aussiehen tut, ist das nur ein Geschmack von einer person.

Gruss Sonia
 
Zurück
Oben