Strumpfhose: Fetisch oder nicht?

Hallo moreau

Zitat von Dir:
Ich trage Strumpfhosen ab und an, weil sie mir gefallen, Punkt, Aus !

Damit kann ich leben, aber nicht mit argumente, die an die haare herbei gezogen sind, wie erfrieren am bahnhof

Zitat von Dir:
Damit wird für Dich auch jeder Mann, der eine Strumpfhose anzieht, etwas tun, was nicht normal ist. Schade eigentlich, wenn Du - wie schon oft beschrieben - ein positives Beispiel mit Deinem Freund zuhause hast, dass Du trotzdem den Mann in Strumpfhosen nur dulden, aber nicht akzeptieren kannst.

Das kommt darauf an, wie er es erklären und sich verhalten tut. Wenn er keinen sex ohne strumpfhose haben kann, dann ist das nicht normal für mich persönlich. Wenn frau wichtiger ist als strumpfhosen, ist das normal, wenn ein mann nur glücklich ist, wenn

  • zu mindestens eine person immer beim sex nylon tragen muss
  • besser beide
  • wenn man sich gedanken machen tut, wo man trotz frau zu hause, sehr viele andre frauen in strumpfhosen sieht
  • wenn mann glücklich ist, den ganzen Kôrper in nylon zu tun, sogar den Kopf
dann sind meine grenzen überschritten



Zitat von Dir:
Unterscheiden wir jetzt bei der Bezeichnung Frauen- oder Männerkleidung schon nach der Größe?

Na klar: Eine Damenhose grösse 42 ist nicht eine Herrenhose Grösse 42, sondern zirka Herrengrösse 50. Das sind 6 Nummern, und ich passe nicht in eine damenstrumpfhose grösse 36, weil ich 42 habe
Was wirklich unisex ist, das sind jeans, wo bund und länge in englischen mass ausgedrückt werden.
Schau mal in deinen anzug und das, was du als damenstrumpfhose kaufen tust. nur bei schuhen sind die grössen bei man und frau gleich.

Es wundert mich, das du das nicht kennen tust



Gruss Sonia
 
Hallo Sonia,

ich glaube, Du hast den Sinn meiner Frage nicht so ganz verstanden. Mir ging es generell darum, dass man Kleidungsstücke nicht durch eine bestimmte Größe geschlechtlich einteilen kann.

So wie so einige hier die teilweise doch sehr abwegigen "Argumente" heraussuchen, warum sie Strumpfhosen tragen müssen/dürfen ( Beispiele wie rasende Kälte durch 20den-FSH bekämpfen etc... ), so holst Du teils sehr abwegige "Argumente" heraus, warum FSH ausschliesslich Frauenkleidung sind.

Um ehrlich zu sein, ich kann beide Seiten nicht verstehen.

Deine Definition von "normal" aus Deinem letzten Text ist durchaus zu unterschreiben und die von Dir genannten Grenzen nachvollziehbar.
Leider formulierst Du in Deinen Texten dann teilweise so absolut, dass man nicht das Gefühl hat, dass Du daran glaubst, dass es mehr als eine Handvoll "normale" Männer in Verbindung mit dem Tragen von FSH gibt.

Beispiel :

Vieleicht tue ich es falsch sehen, aber ich denk, fast alle männer hier im forum wollen strumpfhosen kaufen und tragen wie frauen auch.
Das ist für mich mehr nach nur das gemeinsame Wort strumpfhose

Du gestehst also ein, es gibt den Mann, der FSH mag oder gar selber gerne anzieht, und der dabei nicht den Blick für das wesentliche, zb seine Partnerin, verliert. Dann aber fängst Du wieder an mit Formulierungen wie " fast alle Männer".

Nun wirst Du mir anführen, Du gibst ja nur das wieder, was Du hier im Forum liest. Was aber ist mit den Leuten, die in gewissen Threads garnicht schreiben, weil sie sich vom Inhalt entweder abgestossen oder garnicht angesprochen fühlen ? Wenn hier 10 Männer in einem Thread zb alle sagen, dass sie einen Film allein deswegen total klassen fanden, weil die Hauptdarstellerin oft Strumpfhosen anhatte, dann zeichnet das sicher kein gutes Bild. Was aber ist mit den Männern, die hier nichts schreiben oder sowas nichtmal lesen, weil sie nie auf die Idee kommen würden, aus solchen Gründen einen Film zu schauen oder gar gut zu finden ? Zählen die nicht, weil sie nichts dagegen geschrieben haben ?

Ich finde es einfach schade, dass Du aus gewissen Threads hier Deine persönliche Wahrheit herausziehst und dabei nicht glauben magst, dass es auch andere gibt. Vielleicht erschreckt Dich hier manches so, dass Du grundsätzlich dadurch eine negative Einstellung gegenüber Männern, die FSH tragen, hast. Es wäre mir zumindest nicht unverständlich. Ich finde es nur schade, denn Du zeigst in Teilen Deiner Beiträge, dass Du auch sehr gesunde Einstellungen und Grenzen hast.

Gruß

Moreau
 
Zählen die nicht, weil sie nichts dagegen geschrieben haben ?

Das ist eine interessante Frage und die würde ich jetzt glatt mal so beantworten - ist aber nur meine Ansicht:

Nein, Meinungen, die nicht ausgesprochen werden, zählen nichts.
Und schweigen wird im Gegenteil allgemein als stille Zustimmung aufgefasst
 
Und schweigen wird im Gegenteil allgemein als stille Zustimmung aufgefasst

Nie und nimmer!

Es gibt hier eine Unmenge threads, wo ich mich bewußt nicht beteilige. Nicht unbedingt, weil sie mich abstoßen, aber weil das Thema für mich nicht wichtig ist. Eine Zustimmung von mir zu so einem Thread daraus abzuleiten, wäre absolut falsch. Und genau das gleiche denke ich auch über andere.
 
nee...
das einer nix schreibt als zustimmung werten klappt ja nu garnich...
ich kann mich an keinen thread erinnern, in dem nich mindestes zwei verschiedene meinungen vorkommen... und wer kriegt dann jetzt die 15000 zustimmungen?
 
nee...
das einer nix schreibt als zustimmung werten klappt ja nu garnich...

Na gut, ihr habt ja recht... bzw. ihr habt mich überzeugt ;)
Bin ja noch lernfähig...

Ich hätte vielleicht besser geschrieben: "... kann auch als Zustimmung aufgefasst werden"
Wäre zutreffender gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf irgendeinen Text nicht antworte, dann heisst das wirklich noch lange nicht, dass ich diesem zustimme.

Und zu @Sonia

wollte ich noch was sagen.
Weil du Ev. Bilder angesprochen hast:

Ich hab das Bild von mir nicht reingestellt um zu zeigen wie mutig ich bin, nein, ganz einfach weil es mir gefällt.
Und ich nehme mir sehr wohl das Recht heraus mich manchmal sexy zu fühlen. Darf ich das etwa nicht, nur weil ich ein biologischer Mann bin?

Wenn ich mich ab und zu schminke (eh selten), dann geniesse ich das.
Und wenn ich ab und zu ne Strumpfhose trage, dann weil ich es als angenehm empfinde.

Und weil bei mir unter meinem Avatar TV steht:
Mir wäre es am liebsten wenn ich die Bezeichnung "Lebewesen" wählen könnte.
Ich bin zwar nach den äusserlichen Merkmalen ein Mann, aber in meinem Kopf spielt sich eine viel weitschichtigere Welt ab. Oder sag ich's besser so:
Mein Körper kann mit meinen Emotionen, Gefühlen, und öfter auch meiner Lust nicht annähernd mithalten.
Ich fühl mich sozusagen in meinem Körper gefangen, und es ist für viele kein Geheimnis, dass ich absolut nicht's dagegen hätte, wenn ich äusserlich ganz Frau wäre.
Aber is ja wurscht, ich will nicht vom Hundertsten ins tausendste kommen.

Und übrigens: Danke für deine Aussage, dass du mich für eine Frau halten würdest. Ich seh das als Kompliment.

lg,
chris
 
Ich sag nur so viel: ich schreib in diesem Thread mit Absicht nichts.
 
Das werte ich als absolute Zustimmung zu allem, was wir hier verzapfen. Danke Daphne!


Hallo Kuli, denk dran, ich tue auch hier was "verzapfen";)




Hallo Moreau,

Wenn ich von „fast alle Männer“ geschrieben habe, meine ich fast alle Mânner hier im forum. Was ist fast? Ich denk, 80% der Männer, die hier schreiben,

die eine perfekte frau suchen mit leidenschaft für nylon oder die schreiben wie sie ihren sex mit nylon haben, egal ob mit frau oder alleine, eigentlich das, was ich in der antwort an Christine geschrieben habe.

Wenn heute eine frau damenstrumpfhosen tragen tut, tut sie es gerne. Sie tut nicht ohne erfrieren, und auch berufe, wo sie es tragen muss, werden immer weniger. Wenn sie es tut, weil sie es gerne macht, ganz einfach, und nicht zum sex oder weil es sicht gehört. Ich denk, die frauen, die strumpfhosen im beruf tragen müssen, sind froh, wenn feierabend ist und raus aus den dingern; wenn sie gerne strumpfhosen tragen tut, bleibt sie auch nach feierabend drin (oder tut sie wechseln).
Aber wie viele frauen tragen freiwillig noch damenstrumpfhosen? Es werden immer weniger, vor allem wenn jünger. Wenn eine junge frau mal eine damenstrumpfhose tragen tut, dann weil sie es muss (irgentein Fest oder so) oder weil sie es will. Und am andren tag und weiter wieder jeans.

Wenn ich suchanzeigen hier ankucke, muss ich denken, was Sisi und Dirtyfrank zu sinngemäs „Nylon ist wichtig und danach was weiblicher partner, ist praktisch“ bei Probleme in Beziehung oder suche geschrieben haben. Wenn ein mann schreibt, er tut seine leidenschaft nun mit einem mann teilen, weil er keine frau finden tut, soll er doch bei dem mann bleiben, da findet er eher sein glück.

Wenn ich mir das gesamte forum angucke: in die gruppe „nylon als fetisch“ schreibt eine kleine gruppe und nicht 15000 Leute. Sie wissen, das sie fetisch haben, ist ja auch nicht schlimm, solange es wichtrige sachen gibt als den fetisch.
Dann gibt es gruppen, wo es nichts mit strumpfhosen ist und dann sehr viel, was ich nicht verstehen kann, auch nicht verstehen will. Halt das, was mir zweifel an mann und nylon macht. auch kann ich nicht verstehn, wenn sich hier jemand „sexstrumpfhose“ nennt und keiner sagt was.

Wie gesagt, damenstrumpfhosen tragen, weil es spass macht, egal mann oder frau, ok, aber strumpfhose als muss, das versteh ich nicht. Muss bei frauensuche, beim sex und und und.
Vielleicht bin ich wirklich durch kaputtes forum verwöhnt worden..


Hallo christine,

als ich von Bild mit Kopf geschriebn hab, hab ich nicht an dich gedacht, und das kompliment war echt. Ich hab lange gedacht du bist eine frau, bis ich das TV gesehen habe. Erlich, weil du als „lebewesen“ schreibst und nicht wie ein mann, dessen gehirn beim reisverschlus seiner hose ist.


Allen einen netten gruss

Sonia
 
auch kann ich nicht verstehn, wenn sich hier jemand „sexstrumpfhose“ nennt und keiner sagt was.


Hm, nein darüber hat sich tatsächlich niemand beschwert ...

Wie gesagt, damenstrumpfhosen tragen, weil es spass macht, egal mann oder frau, ok, aber strumpfhose als muss, das versteh ich nicht. Muss bei frauensuche, beim sex und und und.
Vielleicht bin ich wirklich durch kaputtes forum verwöhnt worden..

...

Wenn Du mit 'kaputtes Forum' das von Strumpf1.com meinst ... das war anders als Strumpfhose.net
 
Hallo Sonia,

fast alles, was Du jetzt geschrieben hast, kann ich so unterschreiben. Was ich mir wünschen würde, wäre von vornherein solche differenzierte Beiträge, damit man nicht auf den Gadanken kommt, dass Du alles über einen Kamm scherst.

Gruß von einem nun weniger verwunderten

Moreau
 
Hallo christine,

als ich von Bild mit Kopf geschriebn hab, hab ich nicht an dich gedacht, und das kompliment war echt. Ich hab lange gedacht du bist eine frau, bis ich das TV gesehen habe. Erlich, weil du als „lebewesen“ schreibst und nicht wie ein mann, dessen gehirn beim reisverschlus seiner hose ist.


Allen einen netten gruss

Sonia

Dankeschön:)
 
Zurück
Oben