Strumpfhose: Fetisch oder nicht?

Meinung zum Thema:

Damit das funktioniert, muss man natürlich erstmal beweisen dass man eben auch modisch in SH aussehen kann, als Mann - denn es gilt:
- Mode
- Praktikabilität
- Fetisch
sind die einzigen Gründe für ein Kleidungsstück.


Tja was soll ich sagen, ich suche noch nach jemanden der das bisher umgesetzt hat.
Liegt wohl auch daran dass die meisten SH Vertreter Fetischisten sind und nicht mehr in jungen Jahren und sich damit für die aktuelle Mode nicht mehr unbedingt qualifizieren.

Das Schlimme für das Unterfangen wird aber sein, dass die potentiellen Träger wohl nicht nur Mode sondern gleichzeitig Praktikabilität einfordern werden.

Nicht nur das, sondern auch eine starke Anfangsträgergruppe, die eben nicht aus der "sonderbaren" Fetischszene kommt, die auch eben auch in 100 Jahren keinen Trend markieren werden kann (siehe Galerie). Und, wohlgemerkt, wir schreiben ja gerade auf einem Fetischboard.

Also um mich z.B. zu überzeugen sowas anzuziehen, abgesehen vom Sport wo es für mich Sinn macht, müsste ich erstmal jemanden sehen der (idealerweise in meinem Alter), mir modisch etwas vor machen kann und das dann entsprechend noch durchzusetzen vermag.

Die Chancen sind gering, nicht unbedingt weil ich ein Modecrack bin oder ähnliches, sondern weil wir eine so geringe Schnittmenge haben.
Nur mal so um die von mir wahrgenommene Differenz darzustellen (erstbeste Bilder)
-Ja.
-Ja.
-Ja.
-Ja.
-Ja.
-Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob auf der Packung Herren... oder Damen... oder nur Fein.. draufsteht is mir wurscht. Ausserdem wurde zum Thema "was drauf steht auf der Packung" schon genug verzapft, auch von mir:
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/115097

Ich würd mir schon wünschen, dass meine Partnerin mehr FSH anhätte, auch mal zum Sex. Mag sie aber nicht. Sie trägt sowieso nur selten FSH. Und jetzt soll ich deswegen das Heulen anfangen? Sicher nicht!
Auch hier beweist sich wieder, dass hier alle Schattierungen von Verhalten und Vorlieben vorhanden sind. Wichtig ist für mich, wie gehe ich mit der Situation um und komme ich damit zurecht.

@SonjaS,
weiter oben im Thread ziehst Du ein paar Schubladen für uns Männer auf, hört sich trotzdem für mich an, als ob Du uns nur in eine reinstecken willst. Du steckst 98% von uns Männern in die Fetischecke. Gewagt!
Und in diesem Forum tummeln sich halt eine Menge Fetischisten. Ich habe mich gezielt deswegen für dieses Forum entschieden, man kann hier auch mal was sagen. Dagegen traf dich im "Strumpf1" bei der kleinsten Abweichung der Bannstrahl.

Aber mal so im Vertrauen: Füttern wir hier einen Troll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Ziel derjenigen, die so gern eine Herrenstrumpfhose hätten, ist ja weniger, andere Männer zu überzeugen, diese zu tragen, als vielmehr, eine Legitimierung für das eigene Tragen zu finden.

Und bzgl des Strumpf-1-Forums ist es mal wieder die alte Geschichte. Dort wurde halt ganz bewußt darauf verzichtet, bestimmte Themen zu behandeln. Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen, sprich, jedes Forum hat seine eigene Zielgruppe. Ich weiß nicht, warum es für manche so schwer war, das einfach hinzunehmen und sich bei entsprechendem anderem Bedarf auch an ein anderes Forum zu wenden.

Moreau
 
Hm, nein darüber hat sich tatsächlich niemand beschwert ...

Hallo webwalker,

und wenn ich mich nun beschweren tue, ist das so, als täte ich "guten tag" am nordpol rufen?, nett, aber ohne erfolg?

Mit kaputtes forum hab ich forum von strumpf1 gemeint, richtig, da konnhte man verstehn, warum männer damenstrumpfhosen tragen, wenn auch nicht immer richtig, hat moreau geschriebn, denn es wurde nachgekuckt. Hier ist der "normale" mann in damenstrumpfhosen schon eine minderheit, vielen geht es doch nur um eignen sex oder sex nach seinen eignen reglen. (siehe kontaktforum)

Gruss Sonia
 
Hier ist der "normale" mann in damenstrumpfhosen schon eine minderheit, vielen geht es doch nur um eignen sex oder sex nach seinen eignen reglen. (siehe kontaktforum)

Gruss Sonia

Hm, was ist denn der "normale" Mann der FSH trägt?

Aus dem Blickwinkel eines grossen Teil der Bevölkerung wird ein Mann, der Strumpfhosen trägt niemals "normal" sein.

Ich für mich erhebe aber durchaus den Anspruch, ein relativ "normaler" Zeitgenosse zu sein, der mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Gruß
Satinlook
 
Ich glaube es ist doch ein größeres Problem bei vielen , ob nun Männer die Strumpfhosen tragen nun als Fetischisten gelten oder nicht !? Mich stört es arg das man so bezeichnet wird und man in der sogenannten Gesellschaft so abgestempelt wird , aber man kann nichts dagegen machen , ich hatte mal eine Zeit gehabt und habe mich mit einigen Herstellern in Verbindung gesetzt , das war bevor es die Comfilon oder Woman gab . Als Antwort gab es von einigen das sie es wüßten das es auch Männer gibt die ihre Produkte tragen , aber ich wäre auch der erste der sich darüber aufregt das es nicht speziell für Herren angeboten wird , die Größen wären auch schnell herauszufinden usw. Nur einer kam etwas härter und meinte das er nicht vorhat Fetische zu unterstützen . ich hoffe halt das es im Umfeld außer vom Partner auch so tollerant zugeht falls es mal bemerkt wird an einen . Im Grunde finde ich es schade das man nicht zu seinen Ding offen steht ( ich auch nicht ) , aber ohne dieses Alibiwort ,, Herrenstrumpfhose ,, geht es bei mir auch nicht
mfG Günter
 
Hallo webwalker,

und wenn ich mich nun beschweren tue, ist das so, als täte ich "guten tag" am nordpol rufen?, nett, aber ohne erfolg?

Nein, über den Benutzernamen habe Ich ganz ohne das Du dich drüber beschwerst Quasi informiert. Und danach per PN den Benutzer aufgefordert sich einen neuen Account mit 'harmlosen' Benutzernamen zuzulegen, inkl. einer Kopie der Mail für Quasi.

Mit kaputtes forum hab ich forum von strumpf1 gemeint, richtig, da konnhte man verstehn, warum männer damenstrumpfhosen tragen, wenn auch nicht immer richtig, hat moreau geschriebn, denn es wurde nachgekuckt. Hier ist der "normale" mann in damenstrumpfhosen schon eine minderheit, vielen geht es doch nur um eignen sex oder sex nach seinen eignen reglen. (siehe kontaktforum)

Gruss Sonia

Nun da hast Du sicherlich recht, Ich denke dieser Effekt ist exakt durch die frühere Dualität von Strumpf1.com und Strumpfhose.net entstanden. Ich bin jemand der freiwillig von Strumpf1.com 'geflohen' ist, da dort 'Kontakt', 'Sex' und 'Bondage' (belibige Beispiele) zu den 'Bad Words' zählen. Der Ratschlag für die ehemaligen Strumpf1.com Mitglieder lautet: wenn ihr mit diesen Themen nicht konfrontiert werden wollt, nutzt das Fashion- und das Mitgliederforum, nur wer den sexuellen Aspekt nicht scheut sollte auch das Fetisch- und das 18+ Forum nutzen ;)
Ich finde die Aufteilung wie sie ist gut und sinnvoll.
 
Mit kaputtes forum hab ich forum von strumpf1 gemeint, richtig, da konnhte man verstehn, warum männer damenstrumpfhosen tragen, wenn auch nicht immer richtig, hat moreau geschriebn, denn es wurde nachgekuckt. Hier ist der "normale" mann in damenstrumpfhosen schon eine minderheit, vielen geht es doch nur um eignen sex oder sex nach seinen eignen reglen. (siehe kontaktforum)

Gruss Sonia

hallo sonia,
ich war auch lange bei strumpf1 und hab mich dort auch sehr wohl gefühlt.
allerdings habe ich den eindruck du bist da etwas zu leichtgläubig.
was die leute da geschrieben haben war eben nur ein teil der wahrheit.
das interesse an sex oder fetisch wurde einfach nicht erwähnt weil es in diesem forum nicht erwünscht war.
es ist ja auch nicht gelogen wenn ein mann sagt das er gerne strumpfhosen trägt weil er das gefühl auf der haut mag. es ist vllt. nur nicht die ganze wahrheit.
es ist schon mal recht interessant wenn man sich auf diversen sexseiten herumtreibt und das eine oder andere profil erkennt.
dagegen ist ja nix zu sagen.
sie können ja noch nichtmal dafür das ihre vorliebe recht harmlos und unbedeutend erscheint, sie durften ja über sex und fetisch garnicht reden.
hier dürfen sie, das ist der grosse unterschied!
 
Modifiziertes Zitat von Joe95:
"hier dürfen sie, eigentlich über alles reden das ist der grosse unterschied!"

:))
 
Hallo,

ja, hier darf man über fast alles reden, im Strumpf1-Forum wurde das ganz bewußt anders gehalten.

Ich gebe Joe absolut recht, die Männer im Strumpf1-Forum waren nicht besser oder schlechter als hier. Sie dürften eben nicht alles posten. Ich würde das Strumpf1-Forum als die Light-Version dieses Forums bezeichnen. Insofern muß ich auch Sonia enttäuschen, dass es dort nicht mehr "normale" Männer gab als hier.

Ich muß aber auch sagen, dass dieses Forum hier noch weit harmloser als ist als so manche anderen Foren. Ich nenne hier mal keine Namen. Dort geht es schlicht und ergreifend nur noch um das Posten von Vorlagen zur Selbstbefriedigung mit entsprechender Kommentierung. Jeglicher Versuch, in solchen Foren eine ernsthafte Diskussion zu starten wäre völlig fehl am Platz.

Von daher einen Gruß an Sonia :)

Dieses Forum mag vielleicht für Dich nicht das beste sein, aber hier hast Du die Möglichkeit, über alles zu reden. Es geht auch viel schlimmer. Es ist wie das halb gefüllte Glas, die einen sagen halbleer, die anderen halbvoll. Sei ein wenig optimistischer und schwenke Deinen Blick auf die Variante halbvoll.

Gruß

Moreau
 
Hmmh, eigentlich müssig, hier über ein Forum zu diskutieren, das, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr existiert.

Ich habe mich auf Strumpf1.com von Anfang an nicht wohl gefühlt, weil ich fand, es war eine Enge dort, die manche Diskussionen im Keim erstickte.

Hier sind über 15000 User, o.k. die meisten inaktiv bzw. nur Bildergucker, aber grade die Bandbreite dieses Forums macht es doch so einzigartig.

Sicherlich gibt es hier genug Meinungen, bei denen ich auch nur den Kopf schütteln kann oder müde lächel, und manche User hier möchte ich im realen leben sicher nicht als Freunde habe, aber was solls.

Es ist wie im Leben, es gibt Menschen und Meinungen, die ich akzeptieren kann und eben welche, die meinen Anschauungen entgegenstehen.

Trotzdem, grade die lebendigen Diskussionen hier sind doch das Salz in der Suppe.

Stellt Euch mal vor, dieses Forum würde aufhären zu existieren, nicht auszudenken.

Gruß
Satinlook
 
Hallo SatinLook,

Stellt Euch mal vor, dieses Forum würde aufhären zu existieren, nicht auszudenken.


Aber nein, daran wollen wir doch gar nicht denken.

Auch ich finde, daß für jeden User irgend was von der angebotenen
Palette dabei ist, wo er seine Meinung sagen, sein Anliegen vorbringen,
oder sich auch nur an einer Diskussion beteiligen kann.

Ich finde es auch nicht gut, daß man über ein Forum , das nicht mehr
existiert nachtrauert, oder darüber berichtet was gut und was schlecht
war.

Denn ich finde,
Jedes Forum hat sein eigenes Ambiente.

Gruß
UPMAN
 
Zurück
Oben