Strumpfhosen im Freundeskreis

Auch bei mir ist der Kreis der Leute, die wissen, dass ich gerne Feinstrumpfhosen trage, größer als mir lieb ist, da meine Ex-Frau dies nach der Trennung in unserem Umfeld hinausposaunte. Da trennte sich schnell die Spreu vom Weizen, der Weizen stellte danach aber den größeren Anteil, oft auch, weil ich Rückmeldungen zu ihren Telefonaten und Gesprächen erhalten hatte. Der „Weizen“ kann aber scheinbar mit meiner „Delle“ leben.
Im Endeffekt hat meine Ex sich aber selbst ins Knie geschossen, weil sie oft gefragt wurde, seit wann das so ist, und sie mich mehr oder minder so kannte, vor allem, nachdem sie in der Anfangsphase unserer Beziehung mir eine Feinstrumpfhose zum Darunterziehen bei unserer ersten Motorradtour angeboten hatte und dadurch in der Folgezeit das Eis gebrochen war.


Wenn mein Freundeskreis es nun weiß, bedeutet das nicht, dass ich ihnen den Anblick aufdränge, aber auch keine Verrenkungen mache, um die Knöchel unter dem Stuhl zu verbergen. Ich verhalte mich da wie eine Frau, die eine Feinstrumpfhose unter ihrer langen Hose trägt, also ganz ohne Aufsehen oder ein Gespräch darüber zu in Gang zu bringen.

Auch bei Übernachtungen bei Motorradtouren renne ich nicht erst auf die Toilette, um sich der (Fein-)Strumpfhose unter den Motorradklamotten zu entledigen. Da halte ich es wie die Mitstreiter, die vorher eine lange Unterhose angezogen haben (oder auch Mitstreiterinnen in Strumpfhosen – eher selten), sich deswegen nicht genieren und diese auch nicht den ganzen Abend präsentieren.

Das wäre wirklich ein Knüller! (...) Ziemlich reizvoller Gedanke!
Falls einer in meinem Freundeskreis, und darum geht es ja in diesem Thread, selbst gerne Strumpfhosen trägt und es ja weiß, dass ich gerne selbst welche trage, warum sollte er sich dann gerade bei mir zurückhalten? Egal ob er schon immer Feinstrumpfhosen trug oder erst durch mich inspiriert wurde. Damit ich es nicht seiner Frau und dergleichen erzähle? Dafür sind wir ja im Thread Freundeskreis und er kann sicher sein, dass ich es nicht verbreite. Also gehe ich davon aus, dass es in meinem Freundeskreis keine Dunkelziffer gibt.



Jeder und jede kann alles anziehen, was er / sie / es möchte, solange es irgendwie stimmig ist. Das größte Hindernis ist der eigene Kopf. ( was wird mein Gegenüber wohl denken ?)
ABER !!!!! Natürlich nur in einem angemessenen Outfit !!!
So weit, so gut, aber was ist, wenn mein Gegenüber eine andere Auffassung von „stimmig“ oder "angemessen" hat?

Wer legt das unumstößlich fest?

Ein Mann in Feinstrumpfhosen kann schnell als „unstimmig“ gekleidet angesehen werden, da nutzt der Rest der Garderobe dann auch nichts mehr.
Sicher kann man sagen, wer mich in Strumpfhosen nicht akzeptiert, der ist nicht mein Freund, aber umgekehrt, ist es ein Freundschaftsdienst, wenn man bei seinem Gegenüber Augenkrebs hervorruft und er sich in Deiner Gegenwart fremdschämt?

Klar, wenn man keinen Freundeskreis hat und mit seiner eigenen sozialen Isolation seinen Frieden geschlossen hat, dann kann man auch selbstbewusst in der Öffentlichkeit auftreten. Das eine Feinstrumpfhose beim Mann die primäre Aufgabe des Kälteschutzes hat, glaubt einem doch eh keiner, sonst gäbe es doch mehr Nacheiferer und dieses Forum nicht. Aber es ist auch möglich, dass manche Leute mehr an der sozialen Isolation leiden und zum Beispiel ins Internet flüchten, als an gefühlt nicht vorhandenen Möglichkeiten, sich in Feinstrumpfhosen zu präsentieren.


Apropos Freundeskreis: Es ist doch immer wieder überraschend, wie Leute immer noch nicht wissen, dass ein Thread eine Überschrift hat und diesen Thread scheinbar inhaltlich nicht begriffen haben, oder wie kommt es dann zu solchen Äußerungen:
Die ganze Stadt kennt mich in FSH und es stört sich keiner daran
Bezogen auf die Überschrift des Threads, kann ich davon ausgehen, dass Du die ganze Stadt zu Deinem Freundeskreis zählst? Ich denke, solche Beiträge wären doch besser in den Threads
https://www.strumpfhose.net/xf/threads/welche-maenner-tragen-fsh-offen-welche-erfahrungen.6818/ oder
aufgehoben.
 
Ich trage Zuhause immer Strumpfhose und meist Shorts dazu.Ich würde nicht einsehen warum ich mich in meinen eigenen Haus verstecken soll.
Freunde ,Familie und wenn es Gott persöhnlich wäre ich bleibe so. Alle haben sich daran gewöhnt und es wir fast nie Thematiesiert .
 
Zurück
Oben