Strumpfhosen nicht mehr modern

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn es sowieso immer anders bleibt - warum dann nicht das Beste daraus machen?
 
Wunderbar, wenn das so ist.
 
Ich sehe die Thematik in den Ländern Russland, Ukraine nicht so. Erstens sind meine Beobachtungen sehr viele Jahre zurück, da war es auch bei uns noch anders und dass sich die Frauen so speziell anziehen "müssen" um einen reichen Mann zu bekommen, der sie ernährt. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Ich habe viele Frauen aus diesem Raum kennengelernt, wobei in den letzten Jahren eher virtuell und die haben erstens alle gearbeitet und wenn ich Fotos bekam, die Fotos waren ident mit dem wie unsere Frauen gekleidet sind. Mag sein, dass es hübsche junge Frauen gibt, die sich unbedingt abhängig machen wollen von einem reichen Mann und dafür alles tun.
Solche Beispiele sieht man dann in Griechenland oder wo halt viele reiche Russen früher Urlaub machten, wie sie die jungen Frauen behandeln. Nämlich wie Dreck.
Meine erste Frau war Russin und sehr hübsch und sie hat mir mal gesagt, dass es für sie nie Ziel gewesen ist einen reichen Mann zu bekommen, und sie hatte dementsprechend auch einen sehr guten Freund, der wirklich reich war und immer mit ihr Zusammensein wollte, sie hat aber abgelehnt. Warum? Weil sie meinte, dass die reichen Männer in Russland viele Frauen sich "nehmen" und sie einen treuen Partner wolle bzw. eine Familie.
Übrigens meine Frau hat gar keine FSH getragen und sie war natürlich trotzdem hübsch und anziehend.
Das Hauptproblem in diesen Ländern mit den Männern für die Frauen ist denke ich auch heute noch ihre Stellung in einer Beziehung bzw. noch schlimmer in einer Ehe, da sind sie fast ohne Rechte, z.B. bei einer Scheidung und wenn ein Kind da ist und Gewalt wird praktisch nicht geahndet.
Ich finde übrigens, weil das vorher wer geschrieben hat, dass unsere heutige Zeit nicht schlechter ist als die meiste Zeit unserer Gesellschaft, aber dass da eine Zeitspanne war, grad so in meiner Kindheit und Jugend, wo es deutlich empathischer war wie heute. Und ja die Welt ist die Welt - die verändert sich nicht, die Menschen sind es.
Thema FSH zum Abschluss nochmals damit der Beitrag nicht zu einem gesellschaftspolitischen wird, wo ich lebe sehe ich beinahe keine Frauen mehr in FSH, das ging jetzt ziemlich schnell eigentlich in den letzten Jahren und ich möchte zwar betonen, dass es mir leid tut, aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass Frauen nicht jedes Recht zur Selbstbestimmung haben. Wobei meine persönlichen Erfahrungen waren eher so in meinen Beziehungen, dass die Frauen mir immer überlegen waren - im Sinne, ich hatte wenig zu reden, vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich nicht jemand bin, der gerne Konflikte hat, daher habe ich oft lieber geschwiegen und mich angepasst.
 
Wenn ich mir die Damen auf den Straßen und Fußgängerzonen so betrachte, dann stelle ich fest, das es zwar evtl. weniger bestrumpfte Beine gibt - aber dafür wird deutlich mehr mit der weiblichen Figur gespielt. Skinnyjeans und Leggins findet man inzwischen bei fast jeder Frau oder Mädchen jüngeren Alters. Für mich sieht es so aus, als ob die SH jetzt durch eine optisch dickeres Kleidungsstück ausgetauscht wurde - was auf jeden Fall haltbarer und praktischer ist als eine SH. Die Figur - ob nun in manchen Augen passend oder total daneben - steht nun mal mehr im Vordergrund.
 
Leggings sind seit sehr vielen Jahren modern geworden, das sehe ich wie du, vor allem in der kühleren Jahreszeit, oft werden sie auch unter einem Rock angezogen. Wie gesagt andere Zeit eben und natürlich zu akzeptieren. Wobei ich erinnere mich an den Beginn der Nylonzeit, da wollten die meisten Frauen sie anziehen, weil sie wussten es sieht anziehend aus. Zugegeben das ist aber vermutlich 80 Jahre her, also, dass sich da nichts verändert hat, wäre ja seltsam. Und ich denke auch heute geht der Trend in Richtung je bequemer desto besser, auch das kann man Niemanden vorwerfen, ich mag es auch lieber bequem und FSH sind vermutlich nicht sehr bequem im Vergleich zu kleinen Socken und Sneakers.
 
Ob Strumpfhosen noch modern sind? Spontan hätte ich diese Frage komplett verneint. Man sieht so gut wie gar keine Leute mehr, die Nylons sichtbar tragen. Die Damenmode ist meiner Meinung nach immer mehr Richtung unisex gegangen, alle laufen nur noch mit Jeans und Sneakers rum. Und wenn es dann doch mal eine Frau gibt, die sich feminin in klassischen Sinn kleidet, dann trägt sie in der Regel keine Strümpfe mehr, sondern hat nackte Beine. Man könnte fast das Gefühl kriegen, dass irgendwann in den letzten 20 Jahren ein Gesetz erlassen wurde, das das Tragen von Feinstrumpfwaren verbietet...

Jetzt kommt das Aber: Habe dieser Tage eine interessante Beobachtung gemacht. Bei uns in der Gegend schließt demnächst eine Real-Filiale, und nun haben sie mit dem Abverkauf ihrer Warenbestände begonnen. Das Strumpfregal, wo ich bei meinen Einkäufen gefühlt eigentltlich nie jemanden sehe, ist innerhalb einer Woche von "voll gefüllt" auf "fast leergekauft" gegangen. Und das auch ohne Preisreduktion auf die Produkte.

Es muss also doch noch eine ordentliche Anzahl von Leuten geben, die sich für Feinstrumpfwaren begeistern :):):)
 
Bin gestern nach einem Geschäfttermin noch nach München in die Innenstadt gefahren. Da habe ich wirklich jede Menge Frauen aller Altersgruppen mit Strumpfhosen gesehen. Auch zuhause in Koblenz ist das nicht anderes. Deshalb kann ich Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Vielleicht ist es bei uns anders - ich lebe in Österreich und ich sehe gar keine Frauen mehr, ob jung, ob alt ganz egal.

Grad heute wieder eine 28jährige bildhübsche junge Frau gesehen wie alle Frauen, die ich kenne mit diesen kurzen Knöchelfreien Socken.

Ich deute das übrigens nicht nur als Modeerscheinung sondern hier geht es einfach um Bequemlichkeit, wobei wie kann ich das kritisieren?
 
Heute Morgen im Frühstücksfernsehen ein Bericht über die Met Gala 2022
7A6F62B4-43AA-43B4-8811-3F15F7297BBA.jpeg
 
Das war nur eine Frau in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen
Sehr schön anzusehen nicht war
 
Ich bin momentan in Spanien/Andalusien unterwegs und da laufen sehr viele Frauen/Damen/Girlies in FSH herum und zwar bei Temperaturen von fast 30 Grad, mit ultrakurzem Mini, langen geschlitzten Kleidern, meine Frau und ich wundern uns ohne Ende und sind erfreut über diese Aussichten
 
Na, dann nichts wie ab nach Spanien - bei Hitze ist das doch ungewöhnlich, also nicht Rock aber FSH, spannend warum? LG
 
Zurück
Oben