Strumpfhosen nicht mehr modern

Bin gestern nach einem Geschäfttermin noch nach München in die Innenstadt gefahren. Da habe ich wirklich jede Menge Frauen aller Altersgruppen mit Strumpfhosen gesehen. Auch zuhause in Koblenz ist das nicht anderes. Deshalb kann ich Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist für mich eine Aussage, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.
Ja, es gibt noch gelegentlich Feinstrumpfhosen zu sehen, gerade im Frühjahr, wenn bei Frauen nach dem Winter mal der Sinn nach etwas anderem steht als nur eine lange Hose. Dieses Bedürfnis ist aber schnell befriedigt, dann ist die lange Hose angesagt, bis es so warm wird, dass man zu einem Rock/Kleid keine Feinstrumpfwaren benötigt.

All die hier gemachten „wissenschaftlichen Beobachtungen“ machen doch keinen Sinn, wenn man sie in keinem Verhältnis setzen kann. Für mich wäre es interessanter, wenn ich lesen würde, ich bin zwischen zwei Stationen durch eine S-Bahn gelaufen, habe 78 Frauen gezählt, von denen trugen 74 eine erkennbare Feinstrumpfhose. Da könnte ich überdenken, ob hier nicht ein neuer Modetrend vorliegt, vor allem, wenn ich bei einer eigenen Erhebung ebenfalls zu solchen Zahlen käme.


Klar, für einen Fetischisten für Feinstrumpfwaren sind die kurzen Sneaker-Socken ein Horror, aber vielleicht sollten wir unsere Scheuklappen absetzen und die Sache nüchtern betrachten: Wenn es kühler wird, dann frieren wir nicht am Knöchel, sondern die Kälte kommt an den Fußsohlen hoch. Da sind Sneaker-Socken doch weitaus nützlicher als Feinstrumpfwaren. Auch sind sie haltbarer sprich auf die Dauer billiger und haben obendrein nicht das Image der Feuchte-Füße-Fabrik. Jedenfalls sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen, was für fremde Frauen praktischer oder gesünder sein soll.


Die Fragestellung hier lautet aber, ob Strumpfhosen modern sind. Ich behaupte mal einfach nein.

Modern heißt doch auch, mit irgendwas mehr oder minder freiwillig nachziehen, was man bei einer Influenzerin, auf einem Laufsteg oder vor allem im Straßenbild gesehen hat, und es jemanden gefällt.


Sicher, es gibt eine Grundlast an Frauen, die regelmäßig oder gelegentlich eine Feinstrumpfhose anziehen, und die Gründe sind selten in der Freiwilligkeit zu suchen, eher in gesellschaftlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Zwängen, die auch mehr und mehr bröckeln. Ich denke, die wenigsten Frauen, die mit einer Feinstrumpfhose gesichtet werden, haben sie mit der Begeisterung angezogen wie ein männlicher Fetischist hier.
 
Das sehe ich bedauerlicherweise ähnlich wie du. Die Frage ist leicht beantwortet. Nein, FSH sind mehr modern und ich zweifle, dass sie es in der Form wieder werden, vielleicht kurzfristig und dann in anderer Form. Frauen wollen auch bequem sich anziehen, das verstehe ich am besten.
Ich habe früher mal testhalber eine angezogen, wobei 1 min. und fühlte mich gar nicht wohl. Also ich kann Frauen gut verstehen, wenn sie das nicht mehr möchten und das ist zu akzeptieren, ob es mir oder anderen gefällt oder nicht.

Wie mein Vorredner gesagt hat, also Frauen, die mit höchster Freude FSH anziehen kenne ich wenige bis keine. Dass man sie beruflich zwingt ist auch nicht okay, da wird immer von Gleichberechtigung geredet und dann werden sie gezwungen im TV oder eben in bestimmten Berufsgruppierungen sie anzuziehen, quasi als Dienstkleidung. Ich bin kein Freund der Gleichberechtigung, weil für mich war sie immer da, heute ist es eher umgekehrt, ich fühle mich als Mann benachteiligt gegenüber Frauen.

Ja, und ich kann damit leben, dass es eben keine FSH mehr geben wird, ich bin Mitte 50 und hatte das Glück den Großteil meines Lebens, wo ich sexuell noch aktiv war, aber der Trieb hat stark nachgelassen, ich finde Frauen auch ohne FSH attraktiv, wobei ich daran zweifle noch jemals eine Beziehung oder was auch immer einzugehen und ich habe genug Bilder von Zeiten, wo Frauen noch gerne FSH anzogen oder halt Bilder mit FSH.

Also wenn ich es sehen will schaue ich es mir an, mit Wehmut, aber ist okay, weil es war ja mal schön und jetzt ist es halt anders.

Früher hatte ich Familie, Freunde, Kontakte, heute lebe ich zurückgezogen. Trotzdem bin ich dankbar, dass ich tolle Menschen kennenlernen durfte und so sehe ich das auch mit diesem Thema.
 
Mir war nicht klar, dass Frauen in FSH dahingehend auch leiden, dass sie stark schwitzen. Und klar, wird das wohl so sein bei Einigen. Ich hatte das Glück seinerzeit, das nicht festzustellen, aber gehört habe ich davon, abgesehen von unbequem und zu kalt, vor allem im Winter.

Ja, zusammenfassend muss ich leider zugeben, diese Sneaker Socken sind wohl die weitaus bessere Alternative und nur weil einige Menschen wie ich gerne FSH haben ist das ja kein Grund "böse" zu sein, weil jetzt eben eine andere Zeit ist. Kann mir wie gesagt schwer vorstellen, dass sich das nochmals ändert.

Heißt die FSH-Hersteller werden über kurz oder lang ein Problem bekommen bzw. sich eben umstellen auf die neue Mode, was sie vermutlich schon längst machen.

Wie gesagt, von meiner Seite aus ohne dass das jetzt herablassend klingen mag, total okay, Frauen sollen sich anziehen wie sie wollen, alle andere wäre ja schon etwas seltsam.
 
Ich hatte diese Woche das Glück - oder Pech - bei uns im Städtchen in der Fußgängerzone zu arbeiten. Zufahrt mit dem Auto erst um 17:30 Uhr möglich. Die Fußgängerzone war sehr gut besucht und natürlich waren auch viele Frauen unterwegs.
Und was soll ich sagen? Egal in welche Richtung ich schaute, es waren immer irgendwelche, meist junge Frauen zu sehen, die mit bestrumpften Beinen unterwegs waren - egal ob Hautton oder schlichtes schwarz. Vielleicht lag es an den Temperaturen von ca. 20°, das die Damen bestrumpft waren - ich weiß es nicht. Es waren aber durch die Bank schöne Anblicke.
Mein optisches Highlight war eine Dame ohne bestrumpftes Bein mit perfekten Beinen, kurzem Sommerkleid und High Heels - ein warer Augenschmauß...auch wenn hier im Forum vielleicht nicht jeder so begeister davon ist.
Heute auf dem Heimweg war dann die Dame mit knielangem Rock, Glanzstrumpfhose in Hautfarbe und dazu Sneekers. Die Farben ihres Outfits haben perfekt zusammen gepaßt - ein Traum war dann der Glanz auf den Beinen durch die Sonne und das damit verbundene Glitzer, das wir alle so lieben.
Und nein, ich habe nicht angehalten und mit ihr über FSH gefachsimpelt - ich habe den Anblick genossen und bin dann gut gelaunt nach Hause gefahren.
 
Mein optisches Highlight war eine Dame ohne bestrumpftes Bein mit perfekten Beinen, kurzem Sommerkleid und High Heels - ein warer Augenschmauß...auch wenn hier im Forum vielleicht nicht jeder so begeister davon ist.
Von dem Anblick wäre ich auch sehr begeistert.
 
Egal in welche Richtung ich schaute, es waren immer irgendwelche, meist junge Frauen zu sehen, die mit bestrumpften Beinen unterwegs waren -
Ja, sowas passiert manchmal, aber eher selten und es sind dann leider Eintagsfliegen.
 
Eintagsfliegen??

Wäre ja auch ein Ding, wenn die Damen ständig um einem herum fliegen, nur um den Strumpfhosen geilen, Entschuldigung Strumpfhosen liebenden Mann zu bespaßen.

Und meist kennt man sich noch nicht mal . . .
 
Das wäre noch merkwürdiger, wenn mir bekannte Damen in Strumpfhosen ständig um mich herumturnen um mich zu bespaßen.
 
Ja, sowas passiert manchmal, aber eher selten und es sind dann leider Eintagsfliegen.
Grundsätzlich ist aber festzustellen, das die Damenkleidung derzeit eher Figurbetont ist. Mit der Skinny-Jeans wurde der SH zwar der Rang abgelaufen, aber die Figur wird hier doch stark betont. Hier hat wohl die praktische Seite einer stabilen Hose gegenüber den anfälligen SHs gewonnen.
Ob die Figurbetonung vorteilhaft ist oder nicht, liegt dann immer im Auge des Betrachters.
 
Grundsätzlich ist aber festzustellen, das die Damenkleidung derzeit eher Figurbetont ist. Mit der Skinny-Jeans wurde der SH zwar der Rang abgelaufen, aber die Figur wird hier doch stark betont. Hier hat wohl die praktische Seite einer stabilen Hose gegenüber den anfälligen SHs gewonnen.
Ob die Figurbetonung vorteilhaft ist oder nicht, liegt dann immer im Auge des Betrachters.

Ich trage Skinny Jeans und FSH drunter, sowie auch unter enge Shorts.
Für mich bleiben Nylons immer IN ,ob hauchdünne Hautfarbe oder modische !
 
Ja, und ich kann damit leben, dass es eben keine FSH mehr geben wird,
Na, so ganz negativ sehe ich die Sache nicht, sprich so ein komplettes Aus wie bei Schreibmaschinen. Super8-Filmen oder Tonbandgeräten werden wir wohl zu unseren Lebzeiten nicht erleben.

Selbst wenn die heimische Produktion mangels Nachfrage den Bach runtergeht, dann vermute ich, dass Feinstrumpfwaren aus Fernost kommen, wie so viele Artikel, wo die Herstellungskosten hierzulande den Marktpreis übertreffen. Das sieht man doch am dem Fetischkram wie Ganzkörperstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen mit Penishülle.

Was für mich bemerkenswert ist, dass Du ehrlich über Deinen Selbstversuch berichtet hast mit einem Ergebnis, dass dem Forumstenor überhaupt nicht entspricht, also fernab von bequem, praktisch, modisch, Defizite verdeckend, gesundheitsfördernd, wärmend uns was man sonst noch alles im Forum hier lesen kann. Für mich sind das alles vorgeschobene Aspekte, um seinen eigenen Fetisch schön zu reden.

Jedenfalls ist es Dir so ergangen, wie den meisten Frauen, die eine Feinstrumpfhose ablehnen oder gefühlt „gezwungen“ tragen, und ich möchte behaupten, dass so gut wie jede Frau einmal im Leben eine Feinstrumpfhose ausprobiert hat oder tragen musste. Leider gibt es keine Erhebungen, was wäre, wenn alle Männer einmal eine Feistrumpfhose ausprobieren würden. Hier im Forum sind wir ein geschlossener Kreis.

Vielleicht gibt es da auch eine Dunkelziffer, die auch in einem (vor)pubertären Phase sich an einer Feinstrumpfhose von Mutter oder Schwester vergriffen haben. Hier sind nur Männer vertreten, bei denen eine lebenslange Verbindung gezündet hat, für Menschen, denen Feinstrumpfhosen ein notwendiges Übel oder ein Gräuel sind, ist diesen Forum kein Spielplatz, um sich auszutoben,

Umgekehrt, selbst wenn es darum geht, ob Feinstrumpfhosen im Allgemeinen unmodern werden, wird bei manchen Zeitgenossen der Fetischdrang zu groß und verfälschen das Bild
Für mich bleiben Nylons immer IN ,ob hauchdünne Hautfarbe oder modische !
Eigene Beobachtungen sind immer besser als wie hier ein Fetisch-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht doch, Placebo.

Es soll ja Menschen geben, die ihre Erfüllung darin sehen, anderen Menschen immer und ständig, ihre Unnormalität, Anderssein, Fehlverhalten, Fetischverhalten, Veranlagung oder wie man es sonst noch nennen mag, zu erklären und aller beste Ratschläge dazu ungebeten verteilen.

Für alle Diese ist dieses Forum eine erstklassige Spielwiese . . .
 
Klar, dass sind meine eigenen Beobachtungen, die ich hier im Forum mache und obendrein, hat Dich jemand um diesen Kommentar gebeten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern nach einem Geschäfttermin noch nach München in die Innenstadt gefahren. Da habe ich wirklich jede Menge Frauen aller Altersgruppen mit Strumpfhosen gesehen. Auch zuhause in Koblenz ist das nicht anderes. Deshalb kann ich Diskussion hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist auch in Stuttgart so. Weniger als noch vor einigen Jahren, aber immer noch präsent. Am Wochenende abends „auf der Gass‘“ sind unsere Mädels durchaus total feminin und in FSH und Kleidchen oder Röckchen unterwegs. Tagsüber eher im Geschäftsbereich.
Das lässt sich bei eigentlich jeder Jahreszeit gut beobachten.
 
Klar, dass sind meine eigenen Beobachtungen, die ich hier im Forum mache und obendrein, hat Dich jemand um diesen Kommentar gebeten?

Muss man in einem (Diskussions-)Forum tatsächlich um einen Kommentar "bitten"?
Ich dachte immer die gehören einfach dazu und zwar auch dann wenn die dem einen oder anderen nicht gefallen.
 
Zurück
Oben