Strumpfhosen nicht mehr modern

Strumpfhosen nicht mehr modern das kann man so oder so sehen . Es gibt ja tolle Muster und Farben und auch die Materialien sind heute
ganz anders als in den 60-70 Jahren. Natürlich gibt es auch Frauen die keine Strumpfhosen mögen , aber das ist jedem selbst überlassen .
Ich finde Strumpfhosen bleiben immer modern . Mit besten grüßen Laufmasche 40 Den.
 
Ich sehe bei Amazon u.a. weiterhin interessante FSH vor allem für Fettis wie mich (mit einer PO-Naht). Ob Frauen, die gut finden und tragen interessiert mich überhaupt nicht. Sollen sie doch mit nackten Beinen oder langen Hosen rumlaufen.
 
Na, so ganz negativ sehe ich die Sache nicht, sprich so ein komplettes Aus wie bei Schreibmaschinen. Super8-Filmen oder Tonbandgeräten werden wir wohl zu unseren Lebzeiten nicht erleben.

Selbst wenn die heimische Produktion mangels Nachfrage den Bach runtergeht, dann vermute ich, dass Feinstrumpfwaren aus Fernost kommen, wie so viele Artikel, wo die Herstellungskosten hierzulande den Marktpreis übertreffen. Das sieht man doch am dem Fetischkram wie Ganzkörperstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen mit Penishülle.

Ein interessanter Aspekt, den Du hier einbringst, Placebo. Feinstrumpfwaren auf lange Sicht nur noch als Fetischkleidung aus Fernost?
Wie Du, sehe ich das nicht so schnell kommen. Aber wer weiß? Ein Gedanke, mit dem man sich anfreunden muss? Und wären Feinstrumpfwaren dann überhaupt noch so reizvoll wie jetzt? //Eventuell eine eigene Diskussion oder Eingliederung in einen bestehenden anderen Thread zu dieser Frage wert.
 
Hallo Paule,

eigentlich kann man es an der Antwort von Binnies sehen, er bringt Amazon in Spiel, wo er für sich „interessante“ Strumpfhosen findet, wohin die Richtung geht.

Für den örtlichen Handel lohnen sich Strumpfhosen eigentlich nicht mehr, und so mancher Discounter hat schon die Reißleine gezogen, raus damit aus dem Sortiment. Weg mit der Feinstrumpfhose für alle Tage, höchstens mal Aktionsware mit 40 und mehr den, und das überwiegend auch nur im tiefen Herbst/Winter. Eine Strumpfhose gekauft hält die ganze Saison über.


Interessant ist auch dieser Beitrag, scheinbar ist NurDie als Spezialist für Alltagswaren auch am Schmelzen.

Wo sind die Marken wie Arwa, Opal, Bellinda, Bi, Ergee oder Reiter als Fächer für ein gestreutes Angebot Feinstrumpfwaren geblieben? Teilweise aufgekauft ubd abgewickelt,

Aber auch bei Rossmann habe ich den Eindruck, die Verkaufsfläche sinkt, was verkauft ist wird selten aufgefüllt. Bei „meinem“ DM war ich erschrocken, als ich die Feinstrumpfwaren nicht mehr im guten Blickfeld fand, sondern mit einem stark reduzierten Angebot unten ausserhalb des Blickfelds neben Kämmen und Haarbürsten.

Durch den Rückzug von Karstadt/Kaufhof ist viel Verkaufsfläche im Eingangsbereich verschwunden.


Da sich viele Kauf- und Tragegewohnheiten der weiblichen Welt in unseren Breiten geändert haben, sehe ich eine größere Überlebenschance de Feinstrumpfhose bei den Bekleidungsketten wie C&A oder Primark. Wenn hier eine Frau ein Kleid oder Rock kauft und meint, dazu müsse eine Feinstrumpfhose getragen werde, dann nimmt sie eine gleich mit, ist eh keine im Hause. Aber wie oft wird dann das Kleid/der Rock im Vergleich zur langen Hose getragen? Irgendwann ist das Oberbekleidungsstück unmodern, hängt eine gewisse Zeit im Schrank, vielleicht hat die passende Strumpfhose schon längst ersatzlos den Geist aufgegeben, also etwas anderes angezogen, und irgendwann Altkleidersack. Die wenigsten Kleidungsstücke landen durch Verschleiß dort.

Die Billiglohnländer in Fernost haben ganz andere Vertriebsmöglichkeiten, trotz der Transportwege seht ihnen die ganze Welt als Vertriebsfläche offen.
Dies lohnt sich aber nicht für heimische Hersteller, die Welt als Markt zu erobern, Stichwörter Herstellungskosten und Vertriebswege, Da kann man eigentliche Nischenprodukte mit auf den Markt werfen.
Scheinbar haben die Chinesen den richtigen Nerv getroffen und Dir ist sicher die Diskussion nicht entgangen:

Gruß Placebo
 
@Ted
Wenn Du Dich schon hinter die Antwort von Arno klemmst, dann beantworte bitte auch mein Statement an Arno, da er in aller Regel hier im Forum nicht auf Fragen antwortet.

Zahlenwerte sind immer besser nachvollziehbar als einfache Phrasen.

Wir leben in einem Forum im eigenen Saft mit einer gemeinsamen Fixierung, so dass unsere Aussagen nicht immer einen aussagekräftigen Stellenwert haben, aber schau Dir mal diesen Clip

an, beide Moderatorinnen betonen mehrmals, dass sie eigentlich mit Strumpfhosen nichts im Sinn haben. Dabei würde ich beide als „ordentlich“ bekleidet betrachten. Jedenfalls klingt bei denen nicht die Begeisterung heraus, die wir den Feistrumpfwaren beimessen.

Bitte bedenke, wenn Du eine Frau mit Feinstrumpfhose gesichtet hast, insbesondere wenn die Trägerin auf die „Gass geht“,
a) was macht das bei der einen Trägerin im Wochensaldo aus, sprich was trägt sie am Tag davor oder danach und
b) wie lange klebte Dein Blick an Ihr? Hast Du gar auch wahrgenommen, wie viele Frauen ohne erkennbare Feinstrumpfwaren in diesem Zeitraum durch Deine Fixierung gar nicht in den Blickwinkel gekommen sind?

Wir sollten aber immer vor Augen haben, ein Fetischist zieht eine Strumpfhose an oder bewundert sie, der Rest der Oberbekleidung ist ihm mehr oder minder egal. Eine Frau sucht sich ein Oberbekleidungsstück aus und überlegt höchstens, ob sie dazu eine Feinstrumpfhose anziehen soll. Sie hat nicht das Bedürfnis, heute werde ich eine Feinstrumpfhose tagen, was ziehe ich dazu an, Kleid, Shorts oder Rock?

Da die allgemeine Moderichtung bei den Frauen permanent immer mehr in die Richtung lange Hose geht, steht die Feinstrumpfhose auf verlorenen Posten.

Gruß Placebo
 
[/QUOTE]
Da die allgemeine Moderichtung bei den Frauen permanent immer mehr in die Richtung lange Hose geht, steht die Feinstrumpfhose auf verlorenen Posten.

Im Gegensatz zu Placebo glaube ich fest an die Renaissance der Strumpfhose. Gestern haben wir im Vorstand beschlossen,
für unser Unternehmen (ca. 1.700 Beschäftigte) ein Energiesparprogramm aufzulegen. Neben vielen anderen Maßnahmen. werden wir die Temperaturen im Bürobereich und in der Produktion deutlich absenken. Zumindest unter den langen Hosen werden dann bestimmt wieder mehr Strumpfhosen getragen, wenn die Büros nicht mehr so kuschelig warm beheizt werden. Ich persönlich werde hier auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen.




I
 
Im Gegensatz zu Placebo glaube ich fest an die Renaissance der Strumpfhose. Gestern haben wir im Vorstand beschlossen,
für unser Unternehmen (ca. 1.700 Beschäftigte) ein Energiesparprogramm aufzulegen. Neben vielen anderen Maßnahmen. werden wir die Temperaturen im Bürobereich und in der Produktion deutlich absenken. Zumindest unter den langen Hosen werden dann bestimmt wieder mehr Strumpfhosen getragen, wenn die Büros nicht mehr so kuschelig warm beheizt werden. Ich persönlich werde hier auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen.
Das ist sehr vernünftig!
 
@Ted]

beide Moderatorinnen betonen mehrmals, dass sie eigentlich mit Strumpfhosen nichts im Sinn haben. Dabei würde ich beide als „ordentlich“ bekleidet betrachten. Jedenfalls klingt bei denen nicht die Begeisterung heraus, die wir den Feistrumpfwaren beimessen.
@Placebo, das kann ich so nicht ganz bestätigen, habe mir den sehenswerten Beitrag , danke für den link, jetzt zweimal angeschaut.
Eine, die aktive Moderatorin, sprach von einer blauen aussortierten und weiteren mit Laufmasche, also trägt sie doch wohl welche.
Die andere war bezüglich ihrer Tragegewohnheiten nicht sehr auskunftsfreudig.
Ich meine man sollte da nicht zu viel hineindenken, ich glaube nicht, dass die FSH zu den bedrohten Arten zählt.
Ich sehe täglich, allerdings nicht bei den momentanen Temperaturen, in unserer Stadt zahlreiche Studentinnen die von transparent bis blickdicht FSH tragen. Und wenn ich mir so die Regale in den großen Mode-Kaufhäusern z.B. Breuninger, mit ihrer sehr großen Auswahl unterschiedlichster Ausführungen anschaue, denke ich, dass entsprechende Nachfrage besteht. Allerdings stimme ich Dir zu , dass zahlreiche Marken vom Markt verschwunden sind.
Kennst Du eine Marktanalyse die Auskunft zur Produktion in der EU gibt?
 
Ich kann es so ganz bestätigen. @Placebo hat ja nicht behauptet, dass die Strumpfhose gänzlich ausgestorben ist, aber deutlich in die hinteren Modereihen abgedriftet ist.

Ich bin dienstlich viel mit der Bahn unterwegs und Dank der Verspätungen immer wieder auf den Bahnsteigen festgehalten. Eine Frau in Feinstrumpfhosen fällt in meiner Welt deutlich auf, da diese Erscheinung eher selten ist.

Auch sehe ich den Unterschied in diesen Mauern gegenüber den Frauen, die "hemmungslos" Feinstrumpfhosen tragen dürfen, es aber nicht machen.

Hier wird die Kleidung um die Strumpfhose „gebaut“, in der realen Welt ist sie nur ein eventueller dezentraler Zusatz, um die Mode abzurunden.

Letztendlich werden für die Herstellung der Strumpfhose wichtige Ressourcen verwendet und die Strumpfhose ist bisher nicht gut oder gar nicht recyclebar. Dieser Punkt könnte eventuell mehr und mehr in den Vordergrund treten.

Die Strumpfhose ist in meinen Augen nicht modern, sondern der Mode im Gegensatz zu früher angepasst. Wäre schön, würde wenigstens der momentane Zustand noch eine Weile bleiben.

Im Gegensatz zu Placebo glaube ich fest an die Renaissance der Strumpfhose. Gestern haben wir im Vorstand beschlossen,
für unser Unternehmen (ca. 1.700 Beschäftigte) ein Energiesparprogramm aufzulegen. Neben vielen anderen Maßnahmen. werden wir die Temperaturen im Bürobereich und in der Produktion deutlich absenken. Zumindest unter den langen Hosen werden dann bestimmt wieder mehr Strumpfhosen getragen, wenn die Büros nicht mehr so kuschelig warm beheizt werden. Ich persönlich werde hier auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen.
Dann muss es aber sehr kalt im Büro werden. Bitte beachten, die Welt da draußen friert nicht so leicht ohne Strumpfhosen ;)
 
Schön, dass Samuel die Überschrift aufmerksam gelesen hat. Es geht um den modischen Aspekt in der Damenwelt und nicht um einen langsamen Tod der Strumpfhose. Das Thema ist doch oft genug im Forum durchgekaut worden.

Wenn dann noch im Raum geworfen wird, man hat "viele" Frauen in Strumpfhosen gesehen, dann fehlt immer die Relation zur Anzahl der Frauen insgesamt, die im Erfassungszeitraum an diesem Ort unterwegs waren.
Dabei weiß keiner, ob die gesichteten Frauen Strumpfhosen aus modischen Aspekten oder als nicht vermeidbaren Übel tragen.

Wenn alles so im Wandel ist, warum gibt dann hier im Forum einen Thread "Sightings", wo Teilnehmer stolz berichten, dass sie eine Frau in Strumpfhosen gesehen haben?
Wenn wir diesen Thread 1972 gehabt hätten, dann wäre der Forumsserver durch diese Sightings gesprengt worden.

Im Gegensatz zu Placebo glaube ich fest an die Renaissance der Strumpfhose
Glauben, egal wie fest, bedeutet auch keine Belege zu haben.

Da bringt es auch nicht viel, wenn ein Vorstandsmitglied über Energieeinsparung in seinem Betrieb und deren Auswirkungen auf die Zukunft und Modeintegration der Strumpfhose auf Basis seines Glaubens berichtet.

Wird die Belegschaft nun verpflichtet, zur Erhaltung der Arbeitskraft Strumpfhosen zu tragen? Leggings, lange Unterhosen zusammen mit dicken Socken oder gar kein Wärmeschutz haben eine Abmahnung zur Folge?

Wie wir das kontrolliert, damit aus dem Glauben auf Realität wird?

Selbst wenn es keine Pflicht gibt, aber besagtes Vorstandsmitglied mit gutem Beispiel vorangehen will, wie kann die Belegschaft das erkennen und honorieren?

Energie einsparen, das ist ja nicht nur im Winter die Heizung zu drosseln, sondern auch im Sommer die Belegschaft hohen Temperaturen auszusetzen. Ob sich dann noch eine Frau in Feinstrumpfhosen zeigt?


Wie Samuel schon richtig bemerkt hat, es gibt genug Leute, die den Winter auch ohne Strumpfhosen überleben und dabei nichts vermissen, ganz im Gegensatz zu den Leuten, die gerne hier im Forum Threads eröffnen, wie dankbar sie ihren Strumpfhosen bei Kälte sind.

Ob das alles zur Renaissance der Strumpfhose beiträgt?
Renaissance bedeutet ja übersetzt Wiedergeburt, und dafür muss man vorher erst verstorben sein.
 
@Ted
Wenn Du Dich schon hinter die Antwort von Arno klemmst, dann beantworte bitte auch mein Statement an Arno, da er in aller Regel hier im Forum nicht auf Fragen antwortet.
Ich sehe eigentlich gar keine Frage. Es ging um Beobachtungen. Dabei habe ich nie von Fixierung gesprochen. Und selbst bei diesem Wetter ist mir gestern Abend wieder eine Frau in FSH aufgefallen. Allerdings deswegen, weil es eigentlich viel zu heiß (dafür) ist.
Zum Thema modisch oder nicht. Die Dinger werden mal mehr, mal weniger genutzt. So wie eben alles in der Mode. Mein Mädel trug bspw. viele Jahre nur Halterlose, derzeit sind bei ihr eher FSH angesagt. Freilich nicht in dieser Hitze.
 
@Placebo,
ich reihe jetzt mal ein paar Zitate von Dir untereinander. Da Du ein aufmerksamer Leser bist, wird Dir sicher nicht entgehen, dass auch Du Deiner individuellen Wahrnehmung folgst:

".....dann noch im Raum geworfen wird, man hat "viele" Frauen in Strumpfhosen gesehen, dann fehlt immer die Relation zur Anzahl der Frauen insgesamt, die im Erfassungszeitraum an diesem Ort unterwegs waren."
und
"....Im Übrigen, Mengenangaben wie "viele" oder "reichlich" bringen uns bei der Einschätzung der Situation keinen Schritt weiter."

"....Zahlenwerte sind immer besser nachvollziehbar als einfache Phrasen."
]
"......Aber auch bei Rossmann habe ich den Eindruck, die Verkaufsfläche sinkt, was verkauft ist wird selten aufgefüllt. Bei „meinem“ DM war ich erschrocken, als ich die Feinstrumpfwaren nicht mehr im guten Blickfeld fand, sondern mit einem stark reduzierten Angebot unten ausserhalb des Blickfelds neben Kämmen und Haarbürsten."


Wieviel dm -Märkte und wieviel Rossmann Verkaufsflächen hast Du zum gegebenen Zeitpunkt besichtigt?
Ich möchte jetzt nicht an Deiner Deutungshoheit kratzen, aber wir neigen halt alle mehr oder weniger dazu die Dinge aus bestimmtem Blickwinkel zu interpretieren, und "ich habe den Eindruck" und "selten" wie auch der an anderer Stelle aus Dienstreisen auf Bahnhöfen gewonnene Ausblick hält einer repräsentativen Erhebung nicht stand.

Und ich halte Dich keinesfalls für einen Phrasendrescher.
 
Nach meinen Beobachtungen ist das mit den Strumpfhosen so ein auf und ab und es wechselt ebenso in verschiedenen Altersgruppen. Letztes Jahr habe ich relativ viele jüngere/junge Frauen mit schwarzen Strumpfhosen gesehen, mal mehr, mal weniger transparent. Vorletztes Jahr war es selbst im Frühling etwas mau. Ich kann da natürlich keine Zahlen nennen, aber das ist mir tatsächlich aufgefallen. Man muss übrigens auch bedenken, dass ein Modetrend nicht immer bundesweit herrscht. Da können unsere Sichtungserfahrungen schon mal auseinander gehen. Ich bin für meinen Teil zumindest sehr froh darüber, dass es bei allen Konzerten u.Ä., die ich im Lauf des Jahres besuche, immer wieder viele schön bekleidete Beine gibt. Sowohl im Publikum als auch auf den Bühnen.
Das ist zumindest im Rock- 60's- Punk- Wave- Gothic- Bereich so, wo das Publikum generell ü30, bzw. ü40 ist.
Meines Erachtens wird die Strumpfhose eher nicht in der Versenkung enden.
 
Und ich halte Dich keinesfalls für einen Phrasendrescher.
Erst einmal einen herzlichen Dank für diese Einschätzung!

Gut, ich bin der Auffassung, die Zukunft der Feinstrumpfhose tendiert gegen 0, ohne diesen Wert jemals zu erreichen. Hier ist aber eine feste Bezugsgröße vorhanden, in der gegenteiligen Auffassung aber nicht, es sei denn man nimmt alles Frauen der Welt als Maßstab für eine Bezugsgröße.
Aber selbst da ist es eine Frage, wann häufig, viel, ganz viel oder überwiegend erreicht ist.

Ich sehe einen Unterschied, ob ich von Frauen in Mannheim Stuttgart oder Koblenz als Beispiel anführen, ohne Datum, Uhrzeit, Wetterverhältnisse und welche Gegend der Stadt und ob da eine besondere Veranstaltung stattgefunden hat.
Ich kann Dir per PN gerne die Postleitzahl der betroffenen Drogeriemärkte zukommen lassen, da kannst Du Dich selber überzeugen, wie ungünstig dort Feinstrumpfwaren platziert sind. Ich bin mir sicher, mein Blitzlicht hat mehr Bestand als die Blitzlichter bei den anderen hier beschrieben Beobachtungen.

Aber der Handel ist ja nur ein Aspekt.
Letzten Montag bin ich in der Frühe von DUS nach VIE geflogen.
Das Terminal A ist so gebaut, dass ankommende Fluggäste bei den wartenden Fluggästem vorbeikommen. Die Maschine kam aus Wien, an Bord waren 41 Frauen, überwiegend Businessbereich. Feinstrumpfhosen 0.
Auf meinem Flug nach Wien waren es 67 Frauen,bunt gemischt, Feinstrumpfhosen 0, ausser 2 Flugbegleiterinen in ihren roten Röcken mit passender blickdichten Strumpfhosen in rot. Der Rest der Besatzung trung Hosen.

Zugegeben, 2 Flüge von unzähligen Flügen an diesem Tag, aber sie waren nicht ausgesucht, um meine Beobachtungen zu bekräftigen, sondern zufällig in Sachen Feinstrumpfhosen.

Aber ich habe 108 Frauen gesehen, die dann quasi unmodern durch die Gegend gelaufen sind.

Ich möchte nicht verheimlichen, eine Frau in Jeansmini und schwarzer Feinstrumpfhose habe ich vor dem Versand Check-in gesehen, aber bei dem Gewusel dort (Schulferien in NRW) war es nicht möglich, die Gesamtzahl der begegneten Frauen zu umreißen.
 
Zurück
Oben