strumpfhosen ordnen/lagern

den20

Junior
18-plus
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
76
Alter
48
Ort
bodensee
Geschlecht
männlich
halllo an alle, gibt es irgendeine vernünftige methode, fshs einigermaßen übersichtlich im schrank zu verstauen und sie ggf. zu kennzeichnen?
 
ich sortiere meine fsh nach laufmaschen aus.


mfg,
Michael
 
hallo, mir geht es weniger um laufmaschen, denn die kann ich ja sehr leicht trennen, sondern darum, wie die strumpfhosen zu verpacken sind, um sie leicht wieder aus dem wust an nylons herauszupicken. die originlverpackungen fehlen zumeist!
mfg matl

nylonpärchen schrieb:
ich sortiere meine fsh nach laufmaschen aus.


mfg,
Michael
 
Mittlerweile "rolle" ich die FSH oft ganz normal zum Knäuel und lege sie so wieder in die Packung zurück - klingt vielleicht umständlich oder übertrieben, aber so weiß man beim Draufgucken eher, welche Stärke sie hat, kann sie also allgemein viel schneller erkennen und zuordnen, und vor allen Dingen weiß man genau, welche man nachkaufen muss, wenn sie mal wieder den Laufmaschen-Tod gestorben ist. ;-) Früher ging es mir oft so, dass ich mich bei besonders schicken Modellen geärgert habe, weil ich gar nicht mehr wusste, welches die Marke oder Bezeichnung war.
 
ich sortiere meine strumpfhose nicht. früher hatte ich mal einen großen haufen strumpfhosen, weil ich die macke hatte wenn ich mir einen neue gekauft habe sie auch gleich anzuziehen. dadurch hatte ich viele ausgepackete.
heute mache ich nur eine verpackung auf wenn meine strumpfhose ein loch oder eine laufmasche hat.
ich habe aber noch ein paar teuere strumpfhosen die man nicht für den alltag trägt. und für diese strumpfhosen habe ich eine besondere strumpftasche wo sie geschützt drinnen liegen.
 
Hallo Den 20,
Also ich habe mir seit einigen Jahren angewöhnt, die FSH immer wieder in die Originalverpackung zu legen. Habe sie in einer Gropen Schublade sortiert.
Wenn du die Originalverpackungen nicht mehr haben solltest, könntest du doch auch kleine (durchsichtiges) Tütchen zum einpacken nehmen und dann von außen drauf schreiben, welche Strumpfhose drin ist...

Gruß nylonleg
 
jop ich hab 4 schrank voll

fein,blickdicht,strick und welche mit loch zwischen beine
 
Guten Morgen,

da die Verpackungen meist recht schnell nicht mehr besonders schön aussehen, habe ich mir mit Gefrierbeuteln geholfen. Die haben einen Zipper und beschriften kann man sie auch. Optisch zwar kein Highlight, aber in den starken Beuteln gehen sie eben auch auf Reisen nicht kaputt.

Viele Grüße aus Hamburg

Flux
 
Die Fsh nach der Wäsche in die Verpackungen zu sortieren, wäre mir ein zu großer Aufwand. Erkannter Laufmaschen hasse ich, die werden deshalb sofort beseitigt.

Ich habe eine Schublade für Sommer- und Winterzeiten und darin sind die Fsh, Nylons, Halterlose, Knee-highs und sonstiges nach Farben sortiert. Da muß man nicht lange suchen, wenn's morgens eilt.

Gruß Fried
 
wenn ich ordentlich bin und Zeit habe, dann lege ich die FSH jeweils mit den Beinen übereinander, schlage sie mehrfach zusammen und schalge zum Schluss ein Teil Bund um. Und zwar so, dass ich - sofern vorhanden - ein Schild erkennen kann.
Quasi schrieb:
macht doch einfach mal fotos :)!
Das sieht dann ungefähr so aus (s. Bild).

Allerdings sind wieder einige dazugekommen, so dass es zwei Lagen übereinander sind.
Die Packungen liegen separat, damit durch die teils scharfen Kanten der Folienverpackung keine Ziehfäden entstehen. Schließlich lernt man aus seinen Fehlern, gell?

Es kommt durchaus vor, dass ich nach dem Tragen keine Lust zum Ordentlich sein habe und lege die FSH mehr oder minder zusammengelegt in die Schublade. Von dem Chaos habe ich allerdings kein Foto.
 
Also ich packe die Dinger immer in Wäschekörbe und die Wäschekörbe sind sortiert nach:

- mit Spitze
- mit Spitze und Rand
- mit Spitze und Ferse
- mit Spitze und Rand und Ferse
- mit zugedrehter Spitze
- mit zugedrehter Spitze und Ferse

Ich habe also 6 Wäschekörbe voll Strumpfhosen, wobei ich die meisten bei Ebay gekauft habe.
Dann lasse ich mir noch Strumpfhosen von Kunert direkt schicken, die Kaufhäuser will ich damit nicht belasten. Momentan ist der Verbrauch recht ruhig, weil ich wegen der Hitze eh kaum Fotoaktionen machen kann/will. Aber wenn es kühler wird, dann wird wieder Fotografiert ... *freu* .
Unter Rand verstehe ich ein verstärktes Teil Nylon zwischen der Fußspitze und der normalen Strumpfhose.
Nach Farben sortiere ich nicht, weil ich habe eh nur Brauntöne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schranktüre auf- sh rein-schranktüre zu
und wenn ich mal zeit habe lege ich sie zusammen
 
Was seit Ihr bloss alle ordentlich;)

Bei mir werden die FSH einfach in mehrere Schrankschubladen gepackt.

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben