strumpfhosen ordnen/lagern

Das allereinfachste ist doch echt nach Jahreszeit zu sortieren
Weißt Du denn auch noch, was das für eine Marke/Modell ist, welches Du für einen bestimmten Tag ausgewählt hast oder interessiert es Dich nicht?
Bei mir ist es oft so, daß ich Merke, das mir eine Strumpfhose besonders gefällt, ich dann aber merke, daß ich nur eine einzige davon besitze. Wenn ich noch weiß um was für eine Strumpfhose es sich handelt, kann man vielleicht noch mal nachkaufen, aber sonst...?

Gruß

WSTF2000
 
Moin moin,

ich hab mir vor Längerem schon einen wasserfesten, schwarzen Textilmarker mit feiner Spitze besorgt.
Damit beschrifte ich den Bund der FSH unter leichter Dehnung mit den nötigen Angaben und lege diese dann so zusammen, dass die Beschriftung immer sichtbar ist.
Die Beschriftung ist auch nach der Maschinenwäsche noch lesbar, verblasst aber leicht.

Nachteil: das klappt wegen des Kontrasts nicht bei ganz dunklen Farben

Für die Dunkleren könnte man z.B. eine Tabelle anlegen, jeder FSH einen Code zuordnen und den Code mit Nagellack auf den Bund pinseln.
Ich selber mach das zwar nicht, weil die Dunklen bei mir Mangelware sind, aber die Methode dürfte praktikabel sein
 
Bei mir ist es wegen der Vielzahl an FSH's(über 4300)etwas unübersichtlich:
Ich habe alles in Plastiktüten und Umzugkartons,also ca.6 Kartons und bis zu 100 Tüten,sortiert nach:
Lieblingssorten(meistens uv,eine Sorte pro Tüte)Glamour 20,Freebody u.a.
Wolford,Bi,C+A
Firmentüten(eine oder mehrere Tüten pro Firma)
Hosenteil-FSH(würde ich mir heute nicht mehr kaufen)
Strümpfe
Gemusterte

Alles in meinem Hinterzimmer neben oder hinter meinen Kleiderschränken neben meiner Dritt-Hifi-Anlage und der Eisenbahnanlage

Gut,dass ich allein lebe(die beiden Kinder kommen nur noch selten).
Aber bitte keine Fragen,es ist alles in Ordnung mit uns. Gruß
 
Hallo!
Ich gebe meine Strumpfhosen immer zu meinen Socken dazu,dafür habe ich eine eigene schublade.
 
Weißt Du denn auch noch, was das für eine Marke/Modell ist, welches Du für einen bestimmten Tag ausgewählt hast oder interessiert es Dich nicht?
Bei mir ist es oft so, daß ich Merke, das mir eine Strumpfhose besonders gefällt, ich dann aber merke, daß ich nur eine einzige davon besitze. Wenn ich noch weiß um was für eine Strumpfhose es sich handelt, kann man vielleicht noch mal nachkaufen, aber sonst...?

Gruß

WSTF2000

Das interessiert doch keinen mehr (so denke ich) ob und welches Modell da grade in meiner Hand ist.Ob Schlecker,Falke oder Kaufhaus spielt so nicht die Rolle.Ich trage ja nicht den ganzen Tag eine Kunert seidiglänzend 20 Den in Caramel,sondern für mich sind das dann nur "ne glänzende" Strumpfhose....Ich habe da NULL Bezug zu,für mich sind das keine lebendigen Wesen oder Figuren.

Man kann es sich auch komplizierter machen,als es schon ist.
 
So. Jetzt kommt mein Senf dazu.

Da ich auch recht viele FSH besitze, habe ich recht viele Verwahrungsorte.

Die ovp FSH lagern in einem alten Reisekoffer sortiert nach Marken und zusätzlich "gesichert" in Plastiktüten.

Geöffnete FSH habe ich in Schuhkartons gelagert (ca. 4 -5 Stück).
Viele habe ich noch in der Verpackung damit ich weiß, um welche FSH es sich handelt.
Viele andere liegen einfach so im Karton, dank des Etiketts in der FSH weiß ich dann trotzdem, um welche FSH es sich handelt. Die FSH, die kein Etikett haben - seis drum.

Die Strumpfhosen, die ich in meiner Sockenschublade lagere, werden regelmäßig durchgetauscht mit den FSH´s in den Kartons, damit jede mal zum Zug kommt.
Darüber hinaus habe ich noch ca. 4 - 5 Strumpftaschen mit Halterlosen und Feinstrümpfen für Straps.

Das Ordnen nach Farben, den-Stärken und Muster habe ich mir abgewöhnt, da zu aufwendig und zeitaufreibend.

Aber an die über 4000 FSH von Binnies komme ich dann doch nicht ran, aber zwischen 500 - 600 FSH sollten es auch bei mir sein.

Ist halt eine Sammelleidenschaft von mir, genauso wie CD + Vinyl.

Lighthouse
 
Das interessiert doch keinen mehr (so denke ich) ob und welches Modell da grade in meiner Hand ist.Ob Schlecker,Falke oder Kaufhaus spielt so nicht die Rolle.Ich trage ja nicht den ganzen Tag eine Kunert seidiglänzend 20 Den in Caramel,sondern für mich sind das dann nur "ne glänzende" Strumpfhose....Ich habe da NULL Bezug zu,für mich sind das keine lebendigen Wesen oder Figuren.

Man kann es sich auch komplizierter machen,als es schon ist.

Über Sinn oder Unsinn kann man da schon geteilter Meinung sein.
Nicht von der Hand zu weisen ist jedenfalls, dass man sich so doch vor Fehlkäufen bewahren kann.
Denn wer kauft schon gern etwas nochmal, von dem er schon beim ersten mal dachte "Mann, was is'n das für'n Schrott?"
 
Wir haben in unserem gemeinsamen begehbaren Schrank eine Schublade für die "normalen", eine für die "besonderen" und eine für die kaputten, die noch ein Finale im Bett vor sich haben.
Da ich sowieso nur vier oder fünf verschiedene Marken und Modelle trage und kaufe, reicht das völlig.

Lieben Gruß
california
 
Über Sinn oder Unsinn kann man da schon geteilter Meinung sein.
Nicht von der Hand zu weisen ist jedenfalls, dass man sich so doch vor Fehlkäufen bewahren kann.
Denn wer kauft schon gern etwas nochmal, von dem er schon beim ersten mal dachte "Mann, was is'n das für'n Schrott?"


Bitte,aber dann auch nur wenn man regelmässiger Vielkäufer ist und nur somit den Überblick behalten kann.
Im Augenblick trage ich eine schwarze glänzende Strumpfhose Gr.42-44 von Chacaresse.Bei sowas wird man nicht viel falsch machen können,um deinem Argument mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...
 
Bitte,aber dann auch nur wenn man regelmässiger Vielkäufer ist und nur somit den Überblick behalten kann.

Yepp, so ist es doch bei vielen hier

Im Augenblick trage ich eine schwarze glänzende Strumpfhose Gr.42-44 von Chacaresse.Bei sowas wird man nicht viel falsch machen können,um deinem Argument mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Und warum möchtest Du meinem Argument den Wind aus den Segeln nehmen, weil Du unbedingt recht haben möchtest ?

Natürlich lohnt sich das bei einer überschaubaren Menge und Typenvielfalt nicht
Hab ich denn etwas anderes behauptet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich mit dem Thema nicht mehr so unbedingt viel mehr als nötig.Das war eigentlich meine Aussage.
 
Ausserdem wurde ich ja selber gefragt wie ich es handhabe.Ich konnte auch erzählen wie meine Ex-Freundinnen es gemacht haben,aber ich muss mich ja erstmal selber "verteidigen"....Nö,dazu habe ich dann auch keine Lust mehr was sinnvolles Beizutragen.
 
Verteidigen muss man sich nur, wenn man angegriffen wird...

Andere Ansicht = Angriff ???

Oh je... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz "weil du unbedingt rechthaben möchtest?" von dir ist ein Vorwurf und ein Angriff an meine Person.Mit dir schreibe ich nicht mehr.
 
Dann lass es eben. Ich hab damit kein Problem.
Dass ich mit jemand diskutieren möchte, der ein Fragezeichen nicht interpretieren kann, ist eh unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben