strumpfhosen ordnen/lagern

Also,

meine Probleme liegen offenbar etwas anders: Ich möchte gern meine umfangreiche Sammlung (etwa 500 bis 1000 FSH) in den Originalverpackungen lagern, so dass man(n) wie im Strumpfladen sich die passende FSH heraussuchen kann. Gibt es denn da keine kommerzielle Lösung? Oder anders gefragt: woher bekommt z. B. Karstadt die passenden Möbel zur Lagerung und Präsentation von FSH?

Da des Web hier offenbar nicht so recht weiterhilft, wäre ich für einen passenden Tipp sehr dankbar.

Seidige Grüße an Alle.
 
Milchkartons, wo im Supermarkt die rechteckigen TetraPaks drin stehen, sind perfekt um dort Originalverpackte Feinstrumpfhosen drin zu lagern. Von der Breite und Höhe passen die Kartons genau zu den Strumpfhosen-Verpackungen.
Wenn ich die Gelegenheit habe kauf ich immer so einen ganzen Karton Milch auf Vorrat oder nehm mir beim Einkaufen auch mal so nen Karton mit wenn ich einen brauche. Kann man prima oben auf den Kleiderschrank oder auch unten rein stellen.

Diese Strumpfhosen-Taschen fand ich bisher auch immer ganz praktisch für teure oder empfindliche Strumpfhosen. Bräuchte mal wieder die eine oder andere, die sind echt ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

meine Probleme liegen offenbar etwas anders: Ich möchte gern meine umfangreiche Sammlung (etwa 500 bis 1000 FSH) in den Originalverpackungen lagern, so dass man(n) wie im Strumpfladen sich die passende FSH heraussuchen kann. Gibt es denn da keine kommerzielle Lösung? Oder anders gefragt: woher bekommt z. B. Karstadt die passenden Möbel zur Lagerung und Präsentation von FSH?

Da des Web hier offenbar nicht so recht weiterhilft, wäre ich für einen passenden Tipp sehr dankbar.

Seidige Grüße an Alle.

1. Es ist alles eine Frage wie viel Euro du ausgeben willst.
2. Dann gibt es genug Tischler die Ladeneinrichtungen herstellen.
3. Ikea hat Schubladen Schränke
4. Mal beim Kaufhof oder im Strumpf Laden nachfragen wo die ihre Schränke kaufen/ herstellen lassen.

Suchwort war: Ladeneinrichtungen Strümpfe
5: Dann schau mal da. Strumpfbein - Schramm Ladeneinrichtungen
 
Für die anderen FSH, ohne Originalverpackung, habe ich mir ein paar solcher Organizer besorgt:

30 Organizer Box Bambuskohle Aufbewahrungs-Box Unterwäsche Socken Stauraum HP | eBay

Der Versand dauert fast eine Ewigkeit.

Geniale Idee, diese Organizer. Hab ich auch schon bei Tchibo und/oder div. Discountern gesehen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen sie für Strumpfhosen zu benutzen - macht aber durchaus Sinn das System. Bisher fliegen sie zusammengelegt oder gerollt in diversen Schubladen und Boxen rum, was aber nicht gerade ideal ist.
Danke für den Tipp, werde mich mal nach sowas umsehen oder mir das aus dem Link besorgen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
kurz und knapp:
Schlafzimmer - 2 Schubladen für täglichen Gebrauch
Arbeitszimmer - 3 Schubladen für Motorrad und exotische Farben für fasching oder allein auf der Terrasse in shorts
Garage - alte Munitionskiste (sehr groß) Reserve für alles
gesamt ca. 300 Stück
Natürlich ist überall viel zu wenig Platz, wie wahrscheinlich bei fast allen lesern und postern hier.
Auf alle Fälle habe ich mir zum Jahresanfang ein Anschaffungsverbot erteilt - ich sehe nicht, dass ich alle meine "guten Stücke" noch abtragen werde.

LG luzs
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich irgendwo her! ich werde in nächster Zeit erstmal nur tragen und wenn was verschlissen ist nicht gleich neu kaufen sondern an die Vorräte gehen.
 
Auf alle Fälle habe ich mir zum Jahresanfang ein Anschaffungsverbot erteilt - ich sehe nicht, dass ich alle meine "guten Stücke" noch abtragen werde.
luzs
Bruder im Gedanken

das kenne ich irgendwo her! ich werde in nächster Zeit erstmal nur tragen und wenn was verschlissen ist nicht gleich neu kaufen sondern an die Vorräte gehen.
immer diese guten Vorsätze, konnte ich noch nie einhalten
 
Zurück
Oben