Strumpfhosen waschen und trocknen

@truelies , @Juliane - ihr seid voll die Helden, dass ihr Euch darüber lustig macht. Es gibt wohl schlimmeres als Maschine mit "ie" zu schreiben,...
Das sagt der Richtige ... unglaublich .... was geht nur bei dir im Kopf vor???
Jetzt fehlt nur noch einer ... vielleicht auch zwei ... oder drei ... bin gespannt, wer sich noch berufen fühlt.
 
Ich stecke sie in ein Säckchen und wasche sie einfach normal mit meiner anderen Wäsche mit, danach werden sie auf dem Wäscheständer gehängt, meist sind sie nach einer halben Stunde trocken, dann gehts wieder in die Schublade.
Das Leben kann so einfach sein.
 
Wie oft trocknet ihr eure Wäsche im Trockner? Oder hängt ihr sie zum trocknen auf. Viele Stoffe sollte man ja per Handwäsche pflegen. Was wenn man zu faul dafür ist?
 
UnserTrockner läuft nur im Notfall wenn mal was schnell getrocknet werden muß. Normalbetrieb ist auf die Leinen hängen und lufttrocknen lassen.
 
Abgesehen vom Energieverbrauch scheint mir das der Trockner auch nicht gerade schonend mit Stoffen wie Chiffon oder Kunstseide umgeht. Was mich wundert ist das hier in der Gegend fast niemand seine Wäsche zum trocknen aufhängt.
 
Wenn es schnell gehen muss geht bei mir alles durch den Trockner. Verluste bis jetzt keine. Ansonsten aufhängen nur in der Wohnung und niemals draußen. Habe gerade heute wieder einen Fall mitbekommen wo dann gleich die Wäsche mit dem Wäscheständer gemopst worden ist.
 
Oder im 1. Stock wohnen. Da brauchen die lange Beine um hoch zu kommen.:D
 
Was mich wirklich interessieren würde ist: Wäscht überhaupt jemand per Hand? Am Anfang habe ich zumindest die FSH noch so behandelt. Jetzt kommen sie in den Wäschebeutel und Schonwaschgang. Bis jetzt gings eigentlich ganz gut.
 
Definitiv NEIN - Werde ich auch in Zukunft nicht
 
Zurück
Oben