strumpfhosen zum motorradfahren

Hi neon

ich denke die strumpfhose dürfte beim Sturz das kleinste Problem sein.....

Ich selbst zieh gerne eine unter die Lederhose, das Futter klebt nicht, man kann sich besser bewegen...

Im sommer ist es unter der Lederhose eh es heiß, da macht die strumpfhose auch kein Temperaturproblem, man schwitzt angenehmer... :)
 
hi neon40,ja die ist auch aus kunststoff,aber wer so über den asphalt schleift das die feinen sachen schmelzen-dürfte ein wenig eingebranntes nylon das kleinste problem sein.die anderen verletzungen dürften schwerwiegender sein.fahre mit strumpfhosen wenn es dir danch ist.
 
Hallo
Habe gerade mal bei Ebay gesehen eine Strumpfhose für Männer wo auch auf der Verpackung Motorrad drauf abgebildet ist.
Ebay.. und den Text eingeben! ( Herren-Strumpfhose Stütz Stützstrumpfhose 40den )
Gruß mann
 
Kann mich den Meinungen nur anschließen. Im Sommer unter der Lederkombi rutscht diese einfach besser an den Beinen; schnell mal das Bein ausstrecken oder Knie nach außen flutscht einfach besser. Trage meist eine 20 DEN aus dem Aldi. Das reicht wenn man in die Stiefel steigt.


... und der Fahrtwind trägt noch zum Wohbefinden bei...

Schönen Sonntag,

SH__Fan
 
Moinmoin,

unterm Leder halte ich es mit seehr viel Optimismus betrachtet noch für beinahe vertretbar, sich in Kunstfasern zu hüllen. Ich bin von derselben Fraktion und weiß natürlich um die Vorzüge der größeren Beweglichkeit und ebenso um das angenehme Empfinden auf der Haut. Auch sehe ich die Probleme weniger in den durch die Reibungswärme geschmolzenen und in die Haut eingebrannten Nylonkügelchen, sondern mehr in deren Entfernung aus dem verbrannten Gewebe. Ich hatte mal die Gelegenheit als Sanitöter einer solchen Entfernung zusehen zu dürfen. Da sich die Ärzte in der Notaufnahme nur widerwillig als Feinmechaniker betätigen und alle Kügelchen einzeln mit Lupe und Pinzette entfernen wollten, wurde die großflächige schnelle Lösung angestrebt. Oberflächenbetäubungsmittel aufgesprüht und anschließend mit einer weichen Nagelbürste unter fließendem warmem Wasser die Wunde "entnylont". Dabei wurde sogar mir anders....
Der Tragekomfort einer Strickstrumpfhose ist sicherlich etwas geringer, aber dafür auch mit einem kleineren Schmelzfaktor verbunden. Für mich die einzige Variante, um beides haben zu können, nämlich die Strumpfhose und das Motorrad. Und ob ich mich im Falle eines Falles wegen einer Nylonstrumpfhose oder wegen dickerer Baumwolle im Sommer erklären muß, macht keinen großen Unterschied mehr. Von Nylon unter einer Jeans kann ich nur völlig abraten, denn die gibt die entstehende Reibungswärme ungefiltert weiter an die Haut.

Hartmut
 
dein Bericht ist heftig.jedoch weiss ich jetzt nicht welchen unterschied eine sh (93%polyamid,7%elasthan) zur funktionswäsche (61%polyamid,30%polyacryl,9%elasthan) macht. das brennt doch auch ein oder?
polyacryl stell ich mir auch unangenehm zu tragen vor.
jemand mit funktionswäsche unterwegs?
 
Ja ich,nur den oberen teil bzw.Langarm,damit ich nicht in den kalten Morgenstunden anfriere.
Ist schön heftig was der schriebt.So lange mir noch gut geht und mit Vernunft zu fahren.Rasen ist nicht mehr mein ding,das war früher mal.
 
Vor circa 2 Jahren erzählte ich einer guten Bekannten mal das ich mal gelesen hatte,das Feinstrumpfhosen im Sommer gut unter dem Lederkombi wären,weil er dann beim ausziehen besser rutscht.(Sie fährt Motorrad,und zieht Strumpfhosen eigentlich nur zu besonderen Anlässen an)
Später rief sie mich mal an um mir mitzuteilen,das sie das mal ausprobiert hatte und es ein super Tip gewesen wäre.
Sie wolle im Sommer nun immer eine Feinstrumpfhose anziehen,wenn sie mit dem Motorrad unterwegs ist!
Das ich das in diesem Forum gelesen hatte,erwähnte ich damals aber nicht,obwohl sie meine Neigung seit circa 5 Jahren kennt.

lg.
Jürgen
 
also spar ich mir die überteuerte funktionswäsche da sie ja genauso aus Plastik ist wie ne sh oder microfaserleggings.
 
also spar ich mir die überteuerte funktionswäsche da sie ja genauso aus Plastik ist wie ne sh oder microfaserleggings.

Nimmt von Aldi!
Die sind super und habe selber mehren davon in TShort und mit Langarm.
Heute morgen bei 4 grad zur Arbeit spüre ich keine kälte.
 
Ich fahre nur noch in Strumpfhosen,Din nach Wetterlage.Einfach Geil.
 
Den Fred hatten wir hier nun schon öfters und ich poste meine Erfahrungen auch wieder sehr gern:
Je kälter desdo Strick natürlich - aber gerade im Sommer kleben die Innenfutter der Lederhosen so an den Beinen, dass Mann da nur ständig am Raffen ist. Eine Feinstrumpfhose behebt das Problem auf der Stelle! Und Mann kommt sowieso genial in die Boots hinein.
Ja Eines noch an die Sturzfraktion: Ma sollte definitiv nicht fahren um zu stürzen - eher um zu genießen oder den Arbeitsweg hinter sich zu bringen. Ich hab jetzt seit 1978 den Moppedschein und hab noch keinen Sturz gebaut. Seit einigen Jahren habe ich auch einen 340kg Eisenhaufen aus Milwaukee - hier muss man sich das Umfallen sowieso gut überlegen, schon mal wegen dem Aufheben.
Also - ride save - Du bist als Moppedfahrer immer der Verlierer!

lg luzs
 
Ich fahre nur noch in Strumpfhosen,Din nach Wetterlage.Einfach Geil.

Hallo Burkhard,

sag mal, hat das Deutsche Institut für Normgebung eine DIN für Strumpfhosen nach Wetterlage heraus gebracht?!? Dem mussssss Mann und Frau natürlich auch unbedingt nachkommen!
Ja ich hab ob des klitzekleinen Schreibfehlers (Din/DEN), welchen ich erst beim 2. Lesen bemerkte sehr geschmunzelt. Und Schmunzeln tut der Seele auch so gut. :)

lg luzs
 
Hallo Burkhard,

sag mal, hat das Deutsche Institut für Normgebung eine DIN für Strumpfhosen nach Wetterlage heraus gebracht?!? Dem mussssss Mann und Frau natürlich auch unbedingt nachkommen!
Ja ich hab ob des klitzekleinen Schreibfehlers (Din/DEN), welchen ich erst beim 2. Lesen bemerkte sehr geschmunzelt. Und Schmunzeln tut der Seele auch so gut. :)

lg luzs

Also ich weiß nicht ... für das Geld, das man für ein legales Druckexemplar einer DIN-Norm hinblättern muss, kann man schon ne ganze Menge Strumpfhosen kaufen ...

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben