Süddeutsche Zeitung - Sollen Männer Feinstrumpfhosen tragen?

Es sehen nicht alle es negativ an, wenn Männer heutzutage Strumpfhosen tragen würden. Man wird toleranter. Es bedarf einfach noch Zeit.
 
Ist doch genial, wir sind doch im vormarsch und das lassen wir uns auch nicht mehr nehmen.Habe letzten´s einen Bericht gesehen wo emanzipierte,erfolgreiche Frauen Kurse belegen um zu femininen Urgefühlen zurück zu kehren da sie die Männerrolle als zu anstrengend im alltag empfinden.
Ich glaube da geht es uns Männern nicht ganz so was die Umfrage dann auch ein wenig wiederspiegelt.Man(n) steht eben zu seinen Gefühlen, ein ja zu allem was auch Frauen zugesprochen wird
 
Dieses Abstimmungsergebnis überrascht mich nicht, da es auch meinem "Bauchgefühl" aus vielen Gesprächen mit Frauen aus meinem Bekanntenkreis entspricht. ich glaube auch, dass die Akzeptanz für Männer in FSH sich langsam entwickelt. Bis es voll akzeptiert ist, braucht es noch eine gewisse Zeit. Aber wir sind auf dem Vormarsch - keine Frage!
 
Hallo,

Eurer Optimismus in Ehren, aber ich bezweifel, dass so ein Votum etwas aussagt.
Man findet viele Threads in verschiedenen Foren, wo es ums Thema "Männer und Strumpfhosen geht". Es sind immer die gleichen "Befürwörter", und in der Regel melden sich dort "eingefleischte Strumpfhosenträger".
Bei solchen Abstimmungen dürfte das nicht anders sein. Ich gehe eimal davon aus, dass die meisten positiven Stimmen von Strumpfhosenträgern kommen, zumal es für den Rest der Bevölkerung wohl kaum einen Grund gibt, sich an so einem Votum zu beteiligen.

Gruß
GrandCru
 
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben (oder vielleicht doch? :p), aber dieses Ergebnis ist (wie auch die SZ selbst schon bemerkt) nicht repräsentativ. Wahrscheinlich wird man ganz einfach davon ausgehen müssen, dass weit überwiegend Leute dort abgestimmt haben, die sich ohnehin für das Thema interessieren. Die meisten von uns werden ja auch nicht an jeder beliebigen Abstimmung irgendwo teilnehmen zu Themen, die sie nicht die Bohne interessieren. Und sicherlich sind für die meisten Menschen Feinstrumpfhosen kein besonders wichtiges oder interessantes Thema.

Darüber hinaus dürften sich dort überwiegend Leser der SZ beteiligt haben, sicherlich würde das Ergebnis bei Bild oder Gala oder was weiß ich etwas anders ausfallen. Der größte Teil der Leser wird wohl diese Umfrage zur Kenntnis genommen haben ohne daran teilzunehmen.

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, daraus irgendwelche Aussagen über gesellschaftliche Akzeptanzen abzuleiten. Bei der nächsten Abstimmung dieser Art könnten wir die Forumsmitglieder ja aktivieren, bei einer Beteiligung von weniger als 4.000 Leuten können wir dann versuchen, das Abstimmungsergebnis auf 99% zu unseren Gunsten umzubiegen. Und dann behaupten wir einfach, DAS ist repräsentativ. ;)

Gruß
Morx
 
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben (oder vielleicht doch? :p), aber dieses Ergebnis ist (wie auch die SZ selbst schon bemerkt) nicht repräsentativ. Wahrscheinlich wird man ganz einfach davon ausgehen müssen, dass weit überwiegend Leute dort abgestimmt haben, die sich ohnehin für das Thema interessieren.


Gruß
Morx

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:)

Ich befürchte auch, diese Umfrage ist wenig bis gar nicht repsäsentativ.

Insofern sollte man sich hüten, das Ergebnis als Durchbruch zu feiern.

L.G.
Satinlook
 
Na wenns dem Ego hilft,kann man es als glaubhaft werten.
Bin keine Freund von Statistiken,da sie die Wahrheit verschleiern!
LG Raider:)
 
Im Fasching trug ein Bekannter als Dame verkleidet eine FSH. Er meinte die se so angenehem das er sie die ganze Nacht anbehielt und zu seiner Freundin meinte er wie gut sie es doch hat.
Als ich meinte, das es die für Jungs gibt meinte er so was Schwules.
Ob ich denn welche anziehen tät - Na Klar sagte ich.
Bumms
 
hallo,

auch ich denke, dass dieses ergebnis nicht nur nicht repräsentativ ist, sondern sogar eher das krasse gegenteil davon.
ich würde mir auch wünschen, dass solch ein ergebnis bei umfrage heraus kommt, wo "otto-normal-verbraucher" gefragt würden.

aber ganz ehrlich, ich muss vor längerer zeit irgendwann mal dort gevotet haben, meine stimme war bereits gezählt.
da ich aber weder leser dieser zeitung bin, noch die entsprechende web-site gezielt besuche, bin ich irgendwann mal in irgendeinem forum über den entsprechenden link gestolpert.

meine vermutung ist, dass hier vorwiegend strumpfhosentragende männer mitgestimmt haben.
solch eine umfrage läuft doch in diversen foren rund wie ein lauffeuer.

nichts für ungut, aber so ist das nun mal.

gruß von nylyyy
 
Auch wenn der Artikel schon recht alt ist, so zeigen doch die Leserkommentare, daß diesmal vorwiegend Strumpfhosenliebhaber geantwortet haben. (Vielleicht auch einige aus dem Forum?) Die Negativen Kommentare sind mal wieder ziemlich daneben und zu Recht negativ bewertet.

Von den positiven Impulsen diverser Hersteller habe ich bis heute auch noch nichts gemerkt.

Trotzdem ist natürlich die ganze Umfrage nicht represäntativ. Sonst gäbe es diese Forum vermutlich nicht in dieser Form und wir müssten uns keine Gedanken über das Tragen von Strumpfhosen in der Öffentlichkeit machen.

LG
Nylonqueen
 
Ich denke das es in ein Paar Jahren sowieso normal sein wird , das auch Männer öffentlich Fsh tragen. Die Generationen ändern sich zum positiven ,die alte Generation (Kriegszeit etc.)sehen meist was schmutziges , wenn sie Männer in Fsh sehen.
Aber die heutige Generation ,übersieht es schon meist. In den Großstädten wie Berlin,Frankfurt,Köln, würde es eh niemandem groß auffallen , wenn Mann in Fsh &Rock etc.rumläuft.
Wieviele Punks,Gothics,etc. laufen da denn rum und niemand spricht sie drauf an .
Jeder trägt das was ihm gefällt.Und die meisten wollen sogar gesehen werden .

Und die Statistiken kann man alle inne Tonne kloppen,das machen die nur , weil sie sonst nix zu tun haben denke ich .
Lg.Kitkat:D
 
Hallo Kitkat! Da gebe ich dir recht,das die ältere Generation es als schmutzig empfindet,wenn Männer Strumpfhosen anziehen.Als vor 2 Jahren mich mein Vater (77 Jahre) mal beim Strumpfhosenkauf "Erwischte",und fragte für wen die sind,und ich anwortete,daß sie für mich sind,sagte er zu mir,das ich ja wohl ein Homo wäre.Die jüngeren Leute (zwischen 20 bis 50 Jahre) die wissen,daß ich Strumpfhosen anziehe,finden es von normal bis klasse! lg Jürgen!
 
Zurück
Oben