Süddeutsche Zeitung - Sollen Männer Feinstrumpfhosen tragen?

Und was das tollste is , Herbstsonne, die wenigsten kümmert es wirklich, was Du an Deinen Füssen trägst!
 
Hallo Leute
Ich finde, wenn man sich nach der Masse richten müsste, dann wisse man ja gar nicht mehr was man anziehen soll, oder nicht. Egal, ob man in Anzug u. Krawatte, als Punk, mit langen Haaren, Lederhose, Piercings, oder aber auch Strumpfhosen,
es gibt manche, die finden es toll, andere wieder nicht.
Ist eben Geschmacksache, sollte man aber niemandem verübeln. Wenn ich hin und wieder in grauer, blickdichter strumpfhose unter kurzer Radhose radfahre, dann ist es mir eigentlich schnurzpiepe, ob sich da jetzt irgendwer was dabei denkt. Ich war früher viel in der Punk, und Heavy Metalszene unterwegs und war auch nicht gerade unauffällig gekleidet.
Ich bin übrigens heute noch leidenschaftlicher Heavy Metaller
...in Strumpfhosen! Ich hab Spass dabei, und das ist gut so
Euer Postmasta
 
Wenn sich jeder sein Leben nach seinen Möglichkeiten,mit Strumpfhosen einrichtet,wohl fühlt,dann haben wir eine Wellness-Generation.
 
Hallo, mir ist die nicht repräsentative Umfrage der süddeutschen Zeitung bekannt. Auch ich habe mein eindeutiges Votum pro Strumpfhose abgegeben. Auch wenn das Votum klar pro Strumpfhose ausgefallen ist, ändert das natürlich an der Mehrheit der Menschen um mich herum überhaupt nichts. Mir ist aus meiner unmittelbaren Umgebung niemand bekannt, der nicht nur positiv zu Strumpfhosen steht, sondern dies auch noch nach aussen zu erkennen gibt. Die Ursache wird darin liegen, dass jedem bewusst ist, dass es in der Mehrheit der Gesellschaft eben nicht toleriert wird, dass auch Männer manchmal gerne Strumpfhosen oder Damenunterwäsche oder mehr tragen. Die Situation ist dann nicht anders als bei jenen, die sich z.B. tätowieren lassen, Piercings tragen, Ohrringe und Schmuck, der sonst der Damenwelt vorbehalten ist oder war, sich die Haare grün einfärben lassen oder sich weiß ich wie auffällig zeigen. Manch einer schüttelt dann den Kopf, manch einer findet es vielleicht gut, manch einer sagt sich, was geht es mich denn an, wie der andere herumläuft. Ich würde mich letzterer Gruppe anschließen und einfach Toleranz üben. Der andere Teil muß aber natürlich selbst wissen, wie weit er gehen kann und will. Dort gibt es Grenzen, die man bewusst überschreiten kann, wenn man es sich dann leisten kann. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich trage daher meine Strumpfhose auch offen, aber nie provokativ und habe damit noch nie Schwierigkeiten gehabt. Männer können daher Feinstrumpfhosen tragen, wann immer sie es wollen und verantworten können.

MfG Summertime
 
Gut gerechnet, aber wenn mal so eine Statistik aufgestellt hat, weiss man, das es durch Rundungen zu solchen Zahlen kommen kann.
Ich glaube nicht, das diese Zeitung es nötig hat, durch eine gefälschte Aufstellung Quote machen müsste!
 
Ich glaube nicht, das diese Zeitung es nötig hat, durch eine gefälschte Aufstellung Quote machen müsste!

Das hat die SZ sicher nicht nötig, richtig.

Sehr wohl gibt es aber sicherlich Menschen, die durch ihr Abstimmungsverhalten bzw. durch Mehrfachabstimmungen das Ergebnis in eine bestimmte Richtung drehen wollen.

lg
Satinlook
 
Ich finde, daß das offene Tragen von Feinstrumpfhosen vor allem eine Sache der Ästhetik ist. Die meisten Männer haben nun mal leider Beine, die würden durch zartes Garn nur lächerlich gemacht. Beine sollten schlank, gerade und vor allem haarlos sein, dann sehen auch FSH an Männern gut aus.
 
Ich denke wenn die BILD so eine Umfrage starten würde,
würde es mehr leser direkt ansprechen.Ich sage sogar das wenn die Bild dazu aufrufen würde,das sich mehr Männer offen zu diesem Fetish/Vorliebe/Neigung zeigen ,dazu stehen etc. Auch wenn ich es nicht direkt befürworte.Es auch was in der Bevölkerung bewegen könnte.Die haben doch dauernd irgendwelche Kampannen und Aufrufe.Man darf den einfluss der Medien und gerade dieses Mediums nicht unterschätzen,auch wenn da viel zu viel falsch läuft.
 
Ich denke wenn die BILD so eine Umfrage starten würde,
würde es mehr leser direkt ansprechen.
.................
Man darf den einfluss der Medien und gerade dieses Mediums nicht unterschätzen,auch wenn da viel zu viel falsch läuft.

.....und weil da nicht nur viel zu viel falsch läuft, sondern so gut wie alles, wird nach solcher Umfrage dann die Aufreisserüberschrift der Ausgabe am nächsten Tag heissen:

"
35 % der Männer in Deutschland pervers..!!
in einer annonymen Umfrage bekannten sich 35 % abartige Männer in Deutschland dazu, Feinstrumpfhosen zu tragen....bla bla bla........ "

Gruß spree
 
Denke das ist nicht wirklich so,kommt dadrauf an was die mit ihrer umfrage bezwecken wollen.Es kann ja sein das, die wirklich Männer dazu animieren wollen,aus irgendwelchen Gründen. und bestimmt gibt es hier und ich mit eingeschlossen ,personen die bestimmte sachen hier im Forum wirklich als Pervers empfinden,aber ob es halt dann nur das Strumpfhosen tragen ist oder was sich darus noch entwickelt,das ist dann eher die Frage.Aber wie gesagt die Bild könnte es bewegen,es muss dann nur der grund richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn die BILD so eine Umfrage starten würde,
würde es mehr leser direkt ansprechen.

Ich befürchte eher, das wäre eine Katastrophe.

Es dürfte doch inzwischen jedem klar sein, dass Gazetten wie die BILD oder auch Talkshows in den privaten Medien NICHT auf seriöse Berichterstattung aus sind.

Und grade von so einer Zeitung zu erwarten, dass sich etwas in die richtige Richtung bewegt, sorry, das halte ich gelinde gesagt für etwas sehr naiv.

lg
Satinlook
 
Hi Tipp

Denke das ist nicht wirklich so,kommt dadrauf an was die mit ihrer umfrage bezwecken wollen.

Die Frage kann ich dir beantworten: Auflage erhöhen, Menschen auf das unwürdigste denunzieren und als lächerlich darstellen, "Leser" auf reißerische Art unterhalten, und sich darüber besserwisserisch amüsieren, Meinungen ohne Hintergrundwissen ihrer Klientel manipulieren, usw.....

Ich glaube dieser Zeitung nur dem Sudoku, falls sie eins anbietet.;)

LG
BerlinerP
 
Na ja oder aber Man(n) kann das ganze mal von einem anderen Blickwinkel betrachten.
Die Strumpfhose ist und bleibt ein Kleidungsstück.
Mal aufregend Sexy, mal einfach schlicht und praktisch.
Ich glaube nicht daß "Nichtstrumpfhosenträger" wirklich denken, daß wir pervers sind, sondern eher Tuntig und Weich oder Softies bis hin "Eh der is Schwul".
Was dann aber immer noch die Frage aufwirft: Warum denken die meisten so!?!?!

Übrigens ja nicht nur die Männlichen Kollegen, sondern auch manche Frau, wobei ich bei den weiblichen Skeptikern eher den Neid sehe....von wegen die Männer haben meist die hübscheren und längeren Beine:););) (nich ganz ernst nehmen den Satz, meine Damen).
Fazit, mir tun die Meckerer und Perversdenker ehrlich gesagt leid, weil sie den praktischen Nutzen und die Bequemlichkeit der Strumpfhose noch garnicht erkannt und gespürt haben.
Gruß,
Toschi
 
  • Like
Reaktionen: MEL
Zurück
Oben