Traut euch raus, mit Mundschutz kennt euch keiner...

Steffi und Georg, lest das Thema mal von ganz am Anfang, dann wisst ihr wie ich das meine...
Liebe Grüße
 
Ich verstehe den Aufruf nicht, warum Leute sich dank des Mundschutzes sich nun endlich trauen sollen, ihre Feinstrumpfwaren der Öffentlichkeit vorzuführen.


Erkennen mich durch den Mundschutz meine Nachbarn oder Arbeitskollegen nicht mehr, so dass dadurch vor Tratsch und Mobbing geschützt bin? Was ist aber, wenn die Maskenpflicht vorbei ist und ich in den Tratsch mit eingebunden werden, neulich während der Pandemie schlich hier ein fremder Mann in einer Damenstrumpfhosen durch die Gegend, hast Du den auch gesehen?

Kann ich nun ohne Herzklopfen meinen Eltern/Kindern gegenübertreten, da sie mich nun nicht erkennen? Verändert der Mundschutz meine Stimme so, dass ich dadurch nicht mehr erkannt werde und somit auch nicht in Erklärungsnot komme?




Aber ich verstehe diese ganzen Aufrufe mit „traut Euch" nicht? Was will der Schreiber damit bezwecken?
  • Damit er nicht alleine dasteht, wenn er zur Zielscheibe des Gespötts oder gar der Ausgrenzung wird?
  • Handelt es sich aus einer Mischung aus Che Guevara und Jeanne d’Arc, die die unterdrückten Männer in das Paradies einer neuen Feinstrumpfwarenwelt führen möchte?
  • Braucht das jemand zur eigenen Selbstbestätigung, damit die große Schar der Angsthasen hier bewundernd zu ihm aufblickt, weil sie sich eh nicht trauen?

Eins ist aber für mich sicher:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch diese Aufrufe auch nur ein Mann sich nun endlich erstmalig „getraut" hat sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Auch ich kann hier schreiben, gestern im Freibad habe ich mich endlich überwunden, einen Kopfsprung vom 10-Meter-Turm zu machen, war nichts dabei, also bin ich immer wieder gesprungen, es gab sogar Beifall von den Anwesenden, die meinen Mut und Überwindungskraft bewundert haben.
Also traut Euch!
Wenn ihr Euch dabei unwohl fühlt, dann setzt dabei eine Taucherbrille auf, dann wird es bei einem Bauchplatscher es nicht so peinlich.

Das ist schnell geschrieben und vor allem nicht nachprüfbar.

Es wird auch nicht glaubhafter, wenn ich mich auf einem einsamen Waldparkplatz in Badekleidung ohne Gesicht selber fotografiere und das Bild als Beleg meiner Heldentaten hier einstelle.

Aber ich glaube, kein Mann, der schon beim 3-Meter-Brett Hemmungen hat, wir nun den 10-Meter-Turm erobern und die eigenen Ängste unterdrücken.


Auch denke ich, dass keiner der "Mutmachern" hier bereit ist, einen Mann, der sich in Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit gezeigt hat, tatkräftig, auch finanziell, zu unterstützen, wenn einer seiner "Follower" dadurch gesellschaftlichen, beruflichen und/oder familiären Schiffbruch erlitten hat.
 
Einfach mal das Thema von ganz vorne lesen...
 
Hallo Bernde,

Einfach mal das Thema von ganz vorne lesen...


Das hatte ich, als Du ebenfalls Steffi und Georg mit dieser inhaltslosen Aussage abgewatscht hast. Eigentlich beziehen sich meine Fragen an Dich auf die Überschrift und den Eingangsbeitrag. Aber auch auf den weiteren Verlauf des Threads, wie zum Beispiel
Geht raus und traut euch, egal mit was für einem Mund-und Nasenschutz auch immer, so erkennt man euch nicht...


Darauf aufbauend habe ich dann weitergehende Fragen gestellt.


Wenn ich mir den Thread ansehe, dann wiederholst Du Dich im Verlauf ständig mit neuen Beiträgen, ohne richtige neue Erkenntnisse und Hilfestellungen im Schadensfall beizusteuern.


Auch der Tipp, weiter weg zu fahren und sich ggf. im Auto umzuziehen, um am Zielort nicht erkannt zu werden, sprüht nicht vor Ideenreichtum, denn die meisten zieht es doch eh in unbekannte Gefilde, um auch ohne Mundschutz nicht erkannt zu werden.


Wie gesagt, selbstverständlich habe ich mir den ganzen Thread erneut durchgelesen, aber außer einem Exkurs in Richtung Komik und den bekannten Trittbrettfahrern habe ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Selbst die in meinen Augen berechtigten Anmerkungen werden nicht beantwortet, sondern auf den Gesamtthread verwiesen. Fällt überzeugtes Antworten so schwer, weil schnell ein Kartenhaus in sich zusammenfällt?


Daher meine Bitte an Dich, könnest Du explizit auf meine Fragen eingehen oder ist das nicht möglich, weil der Wunsch der Vater des Gedankens ist?


Gruß


Placebo
 
War alles überhaupt nicht böse gemeint, ich watsche da bestimmt niemand ab...
Liebe Grüße an Alle...
Am Besten gestaltet sich jeder sein Feinstrumpfhosen-Leben selbst, sollte aber nicht immer auf Mitleid machen, wenn man sich nicht in die Öffentlichkeit traut...
Das soll am Besten nun jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht...
Es war nur ein Tipp von mir, für Leute die sich noch nie in Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit gezeigt haben, weil sie sich nicht trauen.
Da gibt es halt auch einige Threads darüber...
 
Hallo Bernde,

eigentlich möchte ich Dir keine bösen Absichten unterstellen, den wiederholten Verweis auf den Gesamtthread buche ich unter Probleme bei der Beantwortung der gestellten Fragen.
Für mich war nur auffallend, wie Du hier in diesem Thread (und in anderen Threads mit Verweisen auf diesen Thread) hier etwas propagierst, was scheinbar nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Selbst Deine Nachfrage:
Na, hat sich schon jemand getraut ?
blieb ja bis zum jetzigen Zeitpunkt unbeantwortet, sprich keiner ist Deinem Aufruf gefolgt. Ich bin mir sehr sicher, hätte das jemand getan, dann stände das auch mit stolzgeschwellter Brust im Forum.
So bleiben nur die Leute, die (vorgeben,) in der Öffentlichkeit in Feinstrumpfwaren keine Probleme (zu) haben.


Wo ich dir vollkommen zustimme, es bringt nichts, wenn Leute hier im Forum in Selbstmitleid verfallen, ,ohne das Schicksal in die Hand zu nehmen.
Ein Beispiel:
Würde ich auch gerne, traue mich aber nicht so an die Öffentlichkeit.
No risk - no fun.

Wer aber, mich eingeschlossen, das Risiko scheut und/oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, der sollte sich mit der Situation arrangieren und das Beste daraus machen.


Es bringt in meinen Augen nicht viel, mit oder ohne Mundschutz an einem fremden Ort unbekannten Menschen zu zeigen, dass Männer auch Feinstrumpfwaren tragen können, wenn man mit sich und seinem direkten Umfeld im Reinen ist. So sollte jeder in sich gehen mit den Fragestellungen, was möchte ich, was traue ich mir zu, welche negativen Auswirkungen hat es für mich, wenn ich auf das öffentliche Zeigen verzichte, welche Vorteile bringt es mir, wenn ich mache.

Für mich persönlich ist es wichtiger, dass ich vor allem mit meiner Frau keine Probleme und Heimlichkeiten in Sachen Feinstrumpfwaren habe, als einer unbekannten Zenzi von der Alm direkt oder indirekt den Anblick aufnötige.

Gruß
Placebo
 
Es tut mir leid, dass ich so einen dummen Beitrag verfasst habe...
Es tut mir auch sehr leid, wenn ich jemanden beleidigt oder geärgert habe...
Es tut mir leid............
Hiermit beende ich diesen Thread...
Ich werde hier keine Beiträge mehr lesen oder schreiben...
Liebe Grüße an Alle...
 
Ich glaube , das TS TV , Gender die den Schritt machen als Frau zu leben , eher akzeptiert werden von der Gesellschaft als der ganz einfache Mann der es eben sehr mag Strumpfhosen zu tragen
 
War alles überhaupt nicht böse gemeint, ich watsche da bestimmt niemand ab...
Liebe Grüße an Alle...
Am Besten gestaltet sich jeder sein Feinstrumpfhosen-Leben selbst, sollte aber nicht immer auf Mitleid machen, wenn man sich nicht in die Öffentlichkeit traut...
Das soll am Besten nun jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht...
Es war nur ein Tipp von mir, für Leute die sich noch nie in Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit gezeigt haben, weil sie sich nicht trauen.
Da gibt es halt auch einige Threads darüber...
Warum lässt du dich von so einem Besserwisser verärgern.
Einfach auf sie ignorier Liste setzen und weiter gehts.
LG Laura
 
@bernde Oh, ein super Post. Hey bernde…. genau dieser Gedanke kam mir auch schon mehrfach.
Deine "Kritik", wenn es überhaupt Kritik war, es war ein Hinweis mehr auch nicht, an Steffi und Georg war berechtigt. Mindestens Steffi hat definitiv nicht die Kernaussage deines ersten Postings gelesen oder verstanden.

@Placebo allerdings musst du mir nun gestatten DICH zu kritisieren. Natürlich verstehe ich einige deiner Punkte aber deine Post´s haben was von "mit Kanonen auf Spatzen schießen"; irgendwie nicht zielführend. Bernde´s Post sollte hier keine großangelegte Diskussion vom Zaun brechen. Er klingt locker, aufmunternd, will ermutigen ob das was für einen wäre oder nicht. Und in der Tat ist es so, mit einer Maske die komplett mit Stoff bis hinter die Ohren geht ist man (wenn man dann seine Haare auch noch aufmacht) nicht mehr so gut zu erkennen wie sonst. Vielleicht täuscht man die Nachbarin nicht, aber die Leute im Park oder im Supermarkt, die einen "flüchtig vom sehen kennen" erkennen dich nicht. Ich hatte mir das selbst schon überlegt um mal wieder meinen schwarzen Minirock anzuziehen, was ich 2 Jahre nicht mehr getan hab.
[Diesen Absatz hatte ich geschrieben BEVOR ich gesehen habe dass bernde sich völlig grundlos entschuldigt hat. Für was auch? - Dann müsste ich mich für meine Post´s die ich so schreibe, ja auspeitschen.... *autsch*]

Was nach Corona sein soll??.... Man ey… man lebt im hier und heute, Carpediem! Genauso gut könntest du fragen: Was ist wenn Karneval rum ist. Nach Corona kommt der nächste Karneval bestimmt und wer sich nur jetzt und am Karneval so rausgehen traut, der kann die Maskenpflicht dafür gerne nutzen. Das ist doch kein Widerspruch ??
Also Placebo... (ist der Name eigentlich Programm?) - der eine oder andere deiner Punkte ist stichhaltig, aber dann könnten wir auch 2/3 aller Inhalte hier löschen, wenn wir diese Maßstäbe anlegen würden. Wenn du nun "berechtigte Anmerkungen" hast, beantworte ich die gerne, falls mir dafür die Lebenszeit nicht zu schade ist.

Und ja, ich wiederhole mich auch häufig, das verändert nicht den Wert einer Aussage. Und ja, ich wiederhole mich auch häufig, das ändert....(uups) ^^
 
Hallo Dark Gothic,

eigentlich könne man die Sinnfrage stellen, wozu dient ein Forum? Um in der Galerie heiße Bilder einstellen bzw. bewundern zu können? Für mich ist es eine Diskussionsplattform, und eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen. Aber gerne wird ja eine abweichende Meinung als mangelnde Toleranz weggewischt, statt zu registrieren, dass nicht jeder in das gleiche Horn tutet, auch wenn es gewisse Berührungspunkte gibt.
Schade finde ich, das Bernde in die Schmollecke geflüchtet ist und nicht auf die gestellten Fragen antwortet. Selbst Du als gefühlter „Anwalt" von Bernde ignorierst meine Fragen.

Die Mund-Nase-Schutzmasken werden meiner Meinung nach (hoffentlich) eines Tages aus dem Straßenbild verschwinden, wie am Aschermittwoch die Pappnase in der Karnevalskiste. Na und? Am Aschermittwoch kann ich mich auf den 11.11. freuen, die Welt geht zwischenzeitlich nicht unter und ich nutze meine Tage anders. Nicht bei jedem stehen Strumpfhosen im Mittelpunkt des täglichen Lebens. Ich genieße das Tragen und das war es auch eigentlich.
Eine neue Pandemie brauche ich übrigens nicht.

Du ja nun in den Ring gestiegen bist:
Du hast ja Überlegungen mit dem schwarzen Minirock angestellt. Wenn der Rock nun zwei Jahre im Schrank geschlummert haben soll, dann kann man ja die Frage stellen, warum eigentlich? Hast Du auf die Pandemie gewartet, um ihn nun durch die Maske endlich inkognito zu tragen? Hast Du Dir die Gedanken darüber schon gemacht, bevor Bernde seinen Geistesblitz in die Runde geworden hat und bist Du nun zwischenzeitlich der Empfehlung von Bernde gefolgt, weil Dich nun mit dem Mundschutz kein weitläufiger Bekannter Dich als Mann im Minirock und Strumpfhosen erkennen kann?


Gruß
Placebo
P.S. Du bist nicht der erste Teilnehmer hier, der scheinbar Analysierungsbedarf mit meinem Nick hat.
 
Danke Placebo, sehr gut auf den Punkt gebracht.
 
Mir erscheint die Diskussion etwas wie der Streit um des Kaisers Bart.

Es gibt sicher sehr unterschiedliche Verhaltensweisen der Mitglieder hier im Forum:
Die Einen sagen sich: Was interessiert es mich, was andere über mich denken? Und gehen in Strumpfhose und Shorts oder Rock nach draußen. Allerdings können es wohl nicht so viele sein, denn man sieht es selten.
Den Gegenpol bilden diejenigen, die gern zur Shorts eine Strumpfhose tragen würden, sich aber (noch) nicht trauen.
Insofern war der Hinweis von bernde doch ein ganz nützlicher. Obwohl die Maske ein Erkanntwerden wohl kaum verhindern wird.

Meine eigenen Erfahrungen, nachdem ich seit mehreren Jahren auch tagsüber spazieren oder einkaufen war in Shorts und hautfarbener Strumpfhose, sind eindeutig: Kaum jemandem fällt es auf. Und wenn es mal jemandem auffällt, bekommt man diesen fragenden zweiten Blick. Aber keine sonstige Reaktion. Wobei man nicht weis, was derjenige denkt. Aber sollte einem das nicht egal sein? Allen wird man es nicht recht machen können.

Interessanter ist vielleicht die Frage, sich gegenüber Freunden oder Bekannten zu outen. Da sind aus meiner Sicht zwei Aspekte wichtig:
1. Wie werden diese reagieren? Ich behaupte mal - vermutlich gar nicht weiter. Sie wissen es dann und das ist es. Und wenn mir jemand die Freundschaft aufkündigt oder den Kontakt abbricht, nachdem er erfahren hat, dass ich Strumpfhosen trage, dann war es vielleicht keine so bedeutende Freundschaft.
2. Wie fühlt sich die Partnerin oder Ehefrau, wenn andere von der Leidenschaft erfahren? Dem sollte man schon ein Nachdenken widmen. Kann und möchte man es ihr zumuten? Ist sie damit einverstanden oder lehnt sie es ab?

Und vielleicht sollte man das Ganze nicht zu wichtig nehmen. Überlegt mal: Wenn ihr die Straße entlanggeht und euch kommt jemand entgegen, der anders gekleidet ist, als es gewöhlich ist. Ich denke da an einen jungen Mann den ich öfter mal sehe. Gekleidet im gothic Stil. Mit schwarzem Rock, dazu Metallschmunk und auch geschminkt und mit rot lackierten Nägeln. Ich denke, hmm mutiges Outfit. Besondere Reaktionen, z.B. in der Bahn gibt es keine.

Tut, wozu ihr Lust habt. Abschließend möchte ich Mark Twain zitieren:
mark twain 20.png
 
@Placebo
Die ersten beiden Absätze würde ich auch so formulieren :)
Nein... die 2 Jahre waren übertrieben. Lass es mal 1 - 1,5 Jahre sein. Das hatte eher was mit Winterspeck und Gewichtsproblemen zu tun. Mit Rock sollte man schlank sein. Also ist abnehmen angesagt.
Nein natürlich habe ich nicht auf die Pandemie gewartet. Ich trage keinen Mundschutz. Lieber lass ich das Ordnungsamt antanzen. Bin im ICE neulich vollkommen ohne gefahren. Ziviler Widerstand.

Man kann jetzt von Forumsteilnehmern nicht erwarten, dass sie alle Post´s einer Person lesen, aber würde man es tun, würde man feststellen, dass ich mit dem Thema Öffentlichkeit und Probleme etc... überhaupt nichts am Hut habe.
Ich würde auch keine enge Hose (für Männer) anziehen wenn die Wampe drüberhängt, das hat bei mir nichts mit FSH an sich zu tun. Da die für mich zu annähernd 100% ein normales unisex Kleidungsstück sind.
Daher hast du dich da leider etwas geschnitten....

(auch wenn Arno meint, du hättest es gut auf den Punkt gebracht. Damit unterstellt er dir quasi das es dir nur gelegentlich gelingt Beiträge vernünftig zu lesen...)
 
@benno
Da sprichst du was an...wenn nicht sogar "den Knackpunkt schlechthin". Es wurden tausende Beiträge im Netz geshrieben, telefonbuchdicke Wälzer könnte man damit füllen, von Leuten die entweder seit Jahren erzählen sie trauen sich nicht, und wo es quasi nur darum geht, dass sie sich ihre tägliche Dosis Bestätigung von der Internetgemeinde holen wollen, dass sie es ja doch tun sollten. Oder aber, die Fraktion die großspurig tönt dass sie ja den ganzen Tag so rumlaufen würden aber WIRKLICH SEHEN tut man keinen.
Das ist tatsächlich auch einer der häufigsten Gründe in öffentlichen Foren (=ohne Anmeldung) den die Frauen dann vorbringen. Wo sind die tausenden Männer die das so toll finden? Ich stelle mir die Frage allerdings auch. Aber im Internet wird groß dahergeschwafelt.
 
@benno
Wo sind die tausenden Männer die das so toll finden? Ich stelle mir die Frage allerdings auch.

Gute Frage Dark_Gothic. Ich habe bisher erst ein oder zwei mal einen Mann in Strumpfhose gesehen.
Und irgendwo in die Walachei zu fahren, um dort schnell einen Waldweg in Heels entlangzugehen, halte ich für ziemlich albern.
 
Wo wir beim nächsten Thema wären.... es gibt scheinbar viele Männer, die Strumpfhosen tragen und High Heels tragen zusammenwerfen als wäre es quasi wie Motoradfahren ohne Helm. Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ihr werdet daher nie, aber auch niemals von mir irgendeinen Post in der Kategorie "unsere kleine Crossdresser-Ecke" lesen, da ich mich dann so aufrege das ich hier hochkant rausfliegen würde. Ich respektiere natürlich den Wunsch sich darüber auszutauschen. Ich persönlich hätte dann aber zwei Foren bevorzugt, ein DWT/Crossdresser-Forum und ein FSH-Forum.
 
Was stört dich denn an der Crossdresserecke? Natürlich kann man(n) auch einfach STrumpfhosen tragen. Aber für viele ist das nicht das Ende der Fahnenstange (wie auch für mich). Das ist so eine Entwicklung. Mit Strumpfhose fängt es an und dann kommt anderes dazu. Vielleicht bis zum komplett weiblichen Outfit.
 
Im Prinzip ist doch auch jemand, der "nur" Strumpfhosen trägt auch schon ein Crossdresser, denn darum geht es ja beim Crossdressen: das (meist vorbehaltlose) vermischen von männlicher und weiblicher Kleidung zu einem möglichst stimmigen Outfit.
Mancher bedienen sich halt mehr bei der weiblichen Kleidung, andere weniger - und Strumpfhosen sind davon nicht ausgeschlossen.
Wobei dann das tragen komplett weiblicher Outfits (evtl. Sogar mit Schminke und Perücke) wieder mehr in Richtung Transvestit oder Drag-Queen geht, ohne eins von beiden abwerten zu wollen - aber mit Crossdressen im eigentlichen Sinne, hat das dann nicht mehr viel zu tun.
 
Zurück
Oben