Unfreiwilliges Outing

Ja und was ist den schon dabei mein Sohn sieht mich täglich in Fsh.

Der weiß warum ich Fsh trage (steht im Profil) und für den ist es okey denk ich.
Denke auch wenn er es seinem Kumpel erzählt hat wenn schon dann steh einfach dazu Fsh tragenist doch kein Verbrechen!.
lg strui immer in fsh
 
Es geht mir um die Situation. Wenn er jetzt bei einer Familienfeier damit rausplatzt, und alle Blicke dann auf mich gerichtet sind.
Das ist noch etwas anderes, als wenn ich jetzt nur mit einem Verwandten oder Freund zusammen bin, und den erkläre warum ich Strumpfhosen trage, und dann auch noch beim Sport zuhause in der Wohnung. Wahrscheinlich verstehen oder nachvollziehen können es denke ich mal nur wenigsten.
 
Das Wichtigste ist, lass dich nicht verunsichern. Je weniger Aufhebens du davon machst, desto schneller ist die Situation erledigt.
Und warum sollte er bei einer Familienfeier davon erzählen?
Und selbst wenn im schlimmsten Fall es jemand von der Familie erfährt, was ist dann? Etwas Aufregung, aber das legt sich wieder. Und du tust nichts Verbotenes.
 
Es gibt kein halbes outing, wenns nur ein falscher Mensch sieht, dann kann man nur noch 100% geben. Was gar nicht so schlimm ist, dann sagt man halt das, wo man sich am wohlsten dabei fühlt. Sport mit Stützstrumpfhosen, das kann man immer begründen. Kannst ja sagen Du hast das Logen-Syndrom, das hab ich, und mein Arzt hat mir Stützstrümpfe empfohlen. Oder tust ganz normal und sagst, es gibt auch Strumpfhosen für Männer, wieso solltest Du das nicht anziehen?
 
das ganze kommt halt immer auf die situation an. mal angenommen ich trage eine sh im spätherbst und jemand im Bekanntenkreis würde es sehen bzw. einen darauf ansprechen, dann würde ich sagen ja ich trage eine sh meiner frau. will ja nicht frieren und die dicken langen u-hosen mag ich nicht (oder zu warm). denke dann ist käs gegessen und man redet über andere dinge.
im sommer mit sh "erwischt" zu werden ist schwieriger. da muss dann wohl das stützargument her.
ich würde es nie so direkt zu geben wie ajr das angesprochen hat.
 
Ich würd den ganzen Gesundheits- und Krankheitskram weglassen. Das wirkt kränklich; einfach negativ besetzt; okay, wenn's stimmt, dann isses so, aber wenn's nicht stimmt, dann find ich es abwegig, ausgerechnet so etwas zu erfinden. Die Hälfte der Leute würde denken, dass das sowieso nur vorgeschoben ist, und sich fragen, was denn da wohl nun wirklich krasses dahinter stecken könnte - nicht wenige bauen da bestimmt in ihrem Kopf die Brücke zu irgendwelchen sexuellen Vorlieben. An dem Punkt wird's unangenehm.

Ein klares "ja, ich hab ne Ader für außergewöhnliche Klamotten und ich hab schon immer gerne Strumpfhosen getragen" - mit nem offenen Grinsen im Gesicht - wirkt ehrlich, gesund, mutig, lebendig, positiv! Bloß nicht "angeschossen" fühlen. Drüber stehen. Mach Dir innerlich klar, dass Du stolz sein darfst, weil Du den Mut hast, von der Norm abzuweichen und das mit breiten Schultern zu vertreten (innerlich reicht an der Stelle vielleicht... man will ja auch nicht auf der anderen Seite vom Pferd fallen, indem man überheblich wirkt). Am besten auch nicht scharf zurückschießen - wer das tut, verrät den anderen damit, dass er selber getroffen worden ist.

"Ja, ein bisschen aussergewöhnlich ist es vielleicht schon... aber mir gefällt's" könnte so ein "Leitstatement" sein, das mir da in den Sinn kommt - sofern halt jemand detaillierter nachhakt.

Wenn Du in so ner Situation die Maske ablegst, nimmst Du den Leuten die Arbeit ab zu rätseln, was sich hinter der andernfalls vorhandenen Maske wohl verbergen könnte. Die Leute brauchen nur den Hauch einer Erklärung, und schon sind sie zufrieden und kümmern sich um ihren eigenen Kram. So läuft das doch heutzutage.
 
ich glaube nicht dass sich so ein statement jeder traut. ich würde mich das nicht trauen.das kälteargument find ich ok.ich z.b. trage nur wenn mir kalt ist. in der tat ist krankheit erfinden doof. aber es gibt wohl schon extrem viel Leute mit schwachen Venen. so abwegig ist das gar nicht. erst neulich gelesen, dass viel mehr stützstrümpfe tragen müssten. kommt wohl von unserer einseitigen arbeit. entweder dauernd sitzen oder dauernd stehen. die meisten wundern sich dann dass sie mit 50 hässliche beine haben mit Krampfadern. ich schweife ab...
ich muss aber auch nicht provozieren damit man unbedingt meine sh sieht. erzähl oder zeig ja auch keinem meine Unterhosen...
in diesem sinne. es wird kühler und auf dem motorrad kommt unter die hose ne sh. wenn jemand fragt sag ich, soll ich etwa so doofe,überteuerte (ok,ne wolford ist auch teuer) spiderman Hosen (funktionswäsche) drunter tragen?
 
Also bei mir ist das Gesundheitsargument nicht vorgeschoben.Ich trage jeden Tag zur Arbeit Stützfeinkniestrümpfe oder Stützstrumpfhosen,weil ich die Entlastung für meine Beine spürbar merke.
Im Winter, wenn es mir für die 40 den Stützstrumpfhosen zu kalt ist, trage ich z.B. 60 den Klimastrumpfhosen.
Da ich aber das Tragegefühl einer 15 den oder 20 den Strumpfhose ganz gerne mag trage ich diese zwischendurch auch.
Wenn ich zuhause mein Fitnesstraining mache, habe ich meist eine 20 den Strumpfhose an.
Je nach Witterung, ist es mir teilweise für eine Sporthose drüber zu warm.
Ich trage aber immer eine Unterhose drunter.
Ich denke mal, das ist dann noch mal eine Spur schwerer zuerklären ( ohne das es peinlich wird )warum man in Strumpfhosen Sport, oder ob man diese unter einer Jeans anhat.
Besonders wenn auf einer Familienfeier dann vieleicht 20 Augenpaare auf einen gerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Stützstrumpfargument zieht doch beim Sport viel besser. Ich hab auch schon so trainiert, sei es auf dem Tennisplatz oder joggen. Es hat mich nicht einmal jemand danach gefragt.....


Tennis.jpg
 
Ich stehe dazu und sage offen, ehrlich und frei: ja, ich trage Strumpfhosen, weil es gut aus sieht, ein gutes Gefühl ist Ende.

Wichtig ist, dass es nicht falsch rüberkommt, sondern selbstbewusst und eben mit einem "grinsen" im Gesicht.

Unsicherheit/verlegenheit etc, schafft Raum für negetaive Spekulationen.

Ich lebe mein faibel einfach und je normaler ICH damit umgehe, desto normaler reflektiert es aus der Gesellschaft auch zurück.


Mal ehrlich, was soll schon Großartiges passieren? (sicher gibt es Situationen, wo es nicht gehört, aber das Gefühl sagt da dann eben "hier nicht")
 
da meine familie und nachbarn wissen das ich strumpfhosen egal welche art trage kann uns auch keiner überraschen auch kein postbote oder der pizzadienst
 
Meine Nachbarin hat mich mal erwischt, als ich zum Joggen zur kurzen Laufshort ein hautfarbene Strumpfhose anhatte. Sie hat dann direkt darauf angesprochen. Ich hab dann geantwortet: ist noch zufrisch für nackte Beine. Das war vor 2 Jahren, sie hat seitdem noch nie wieder das Thema angesprochen. Sonst weiß keiner außerhalb der Familie von meiner Leidenschaft.
 
Ich steh dazu,trag sie offen, Geheimniskrämerei-warum? Strumpfhosen tragen ist kein perverser oder terroristischer Akt, läuft der STVO nicht enrgegen, macht nicht krank, gibt auch kein Gesetz das das verbietet. Wenn mal gar nichts hilft, mache ich dem anderen klar das ich ihn akzeptiere so wie er ist und dedshalb gleiches für mich erbitten kann.
 
Zurück
Oben