viel zu viele Strumpfhosen...wie geht ihr damit um?

Eine kleine Kollektion kann doch nicht schlecht sein. Andere sammeln Briefmarken, Münzen, Bierdeckel, was weiss ich. Und falls es eine Strumpfhosen-Galerie, irgendwo gäbe, ich würde sie besuchen. Mich würde es echt mal interessieren, wie viele verschiedene Strumpfhosentypen im Laufe der Jahre seit ihrer Einführung weltweit auf den Markt gekommen sind. Hat jemand eine ungefähre Schätzung davon ?
LG Nylonita
 
Bei mir hab ich auch die Erfahrung machen müssen, dass ich viel zu viele Strumpfhosen habe. Ich habe jetzt die Hälfte aussortiert.
Gerade jetzt mit dem neuen Schrank bot sich das an. 2 Schubladen reichen definitiv dafür.

Das ist echt erschreckend, was sich da alles ansammelt.
Wirklich nicht mehr normal.
 
Bleibt noch die spannende Frage : Was hast du mit den aussortierten SH gemacht ? :eek:
 
ich hebe meine Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen meistens auf. Man kann sie für viele zwecke noch verwenden wie oben schon genannt, oder die Fsh waschen und zum putzen hernehmen. Ist ein super Putzlappen für Fenster u noch ein schönes gefühl an den Händen. Und ich gebe euch recht ,zu viele Strumpfhosen gibt es nicht
 
Wollte
schon lange mal ausmisten, bringe es aber leider nicht übers Herz. LG Arno
 
Echt jetzt? Kann man zuviele Strumpfhosen haben? Jedesmal wenn eine kaputt geht kaufe ich Ersatz und häufig sogar mehr so das sich meine Sammlung stetig erweitert ;-)
 
Echt jetzt? Kann man zuviele Strumpfhosen haben?

Eigentlich sollte man genug Strumpfhosen haben wenn es der verständnisvollsten Partnerin zu bunt wird und sie nicht mehr mitspielt, wenn sie an allen möglichen und unmöglichen Orten nur noch auf die Strumpfhosen, die lange nicht mehr oder überhaupt nicht getragen worden sind, stößt.


 
In 2014 habe ich den Kauf von Strumpfhosen eingestellt.
Grund: Es liegen viel zu viele in Kisten an diversen Lagerorten wie Boden, Keller, Garage. Es müssten so 200-250 Strumpfis sein. Überwiegend Feinware und 90% OVP.
lg luzs

Ja, wenn das so einfach wäre! Ich bin leider immer mehr Richtung Kaufsucht abgeglitten. Insbesondere, wenn es Sonderangebote gibt, kann ich mich nur schwer zurückhalten. Und nun hab ich die 500er Schallmauer durchbrochen. Jahrelang waren es zwischen 300 und 400. Seit 2017 hat sich die Zahl kontinuierlich erhöht. 2017 und 2018 habe ich ca. 200 Strumpfhosen hinzugekauft und ca. 50 entsorgt. Macht einen Nettozuwachs von 150 Stück. Mit Blick auf die Kosten meines Hobbys hab ich mir jetzt mal einen Kaufstopp verordnet. Auch das Lagerproblem ist nicht zu verachten... Die ersten Online-Angebote hab ich schon ganz standhaft weggeklickt. 2014 habe ich es immerhin geschafft, mal ein ganzes Jahr nichts zu kaufen.
 
Egal um was es auch immer geht - der Mann ist ein Jäger und Sammler.

Eine Frage sei erlaubt:

Das ganze ist ja sowohl eine Platz- wie auch eine Geldfrage. Andererseits kenne auch ich diesen Sammelrausch wenn auch nicht bei FSH, sondern mehr bei BH's mit passendem Slip. Geschmäcker ändern sich aber auch.

Ca. alle 5 Jahre spätestens mustere ich Wäsche aus die mir entweder nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt. Und das Geld ist eben endlich. Deswegen würde mich eure Meinung interessieren ob es wirklich so sinnvoll ist in Massen zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal um was es auch immer geht - der Mann ist ein Jäger und Sammler
Ja, aber nicht nur der Mann...
Wenn ich da an den Schuhtick so mancher Frau denke. Auch kannte ich eine Frau (leider schon mit 60 Jahren verstorben) mit einem beachtlichen Strumpfhosendepot. Ich war bei der Auflösung ihres Nachlasses dabei und fand neben einer Unmenge anderer Kleidungsstücke und Schuhe weit über 100 Strumpfhosen, z.T. schon geschätzt zehn oder mehr Jahre alt und größtenteils originalverpackt. Sie muss auch bei jeder Gelegenheit gekauft haben und konnte sie nicht alle auftragen, obwohl sie fast ausschließlich im Rock bzw. Kleid mit Strumpfhose zu sehen war.Leider nicht meine Größe. Andere haben sich sehr darüber gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll sicher nicht, aber man macht es eben ( leider ). Das habe ich beimUmräumen selbst bemerkt, 2 Schublade voll und auf dem Schrank stehen 4 Plastikbehälter voll mit Strumpfhosen, die eigentlich in das neue Sideboard sollten, dieses ist aber schon über die Hälfte mit Damenwäsche gefüllt. Soviel zum Thema sinnvoll.
 
Mich macht es "nervös", von welchen Dingen auch immer zu viel zu besitzen. Wenn ich etwas entsorge, überlege ich anschließend immer genau, ob überhaupt und wenn ja, wieviel Nachkäufe für mich notwendig sind. Unter meinen Nylons (rund 20 Paar) befindet sich glücklicherweise kein Fehlkauf. Ich trage sie alle gerne, hege und pflege sie, bis sie kaputtgehen und kümmere mich dann um Ersatz. Zusätzliche Käufe sind natürlich nie ausgeschlossen, jedoch nicht zum Sammeln und (ungenutzten) Aufbewahren. LG.
 
Mich macht es "nervös", von welchen Dingen auch immer zu viel zu besitzen. Wenn ich etwas entsorge, überlege ich anschließend immer genau, ob überhaupt und wenn ja, wieviel Nachkäufe für mich notwendig sind. Unter meinen Nylons (rund 20 Paar) befindet sich glücklicherweise kein Fehlkauf. Ich trage sie alle gerne, hege und pflege sie, bis sie kaputtgehen und kümmere mich dann um Ersatz. Zusätzliche Käufe sind natürlich nie ausgeschlossen, jedoch nicht zum Sammeln und (ungenutzten) Aufbewahren. LG.

Du Glücklicher! Ich habe mittlerweile die 500er-Marke überschritten. Kaufen kann auch eine Sucht sein...
 
Voe der Frage stehe ich auch gerade. Aber mal ehrlich, kann Mann wirklich zu viele Strumpfhosen haben.
Beim Durchsuchen des Fundus habe ich öfters Aha- Erlebnisse nach dem Motto: Ach ja da war doch was....
 
Zurück
Oben