viel zu viele Strumpfhosen...wie geht ihr damit um?

Ja, aber ich werde die in meinem Leben kaum jemals alle auftragen können. Da es sich überwiegend um hochwertige Markenware handelt, die meist lange hält (Ausnahme und zum Glück äußerst selten: heute eine neue Kunert Fly&Care angezogen, nach 1 oder 2 Stunden: Laufmasche!! Ärgerlich und 22 Euro im Eimer!) hält der Vorrat nach meiner Hochrechnung ca. 20 Jahre. Der Jüngste bin ich ja auch nicht mehr. Und kaufen dürfte ich ab sofort nichts mehr. Aber auch das Kaufen ist Teil des Vergnügens. Was tun? 120 Jahre alt werden!! Ich möchte gar nicht nachrechnen, welche immensen Summen ich schon in mein Hobby versenkt habe.
 
Die Strumpfhose an sich sollte auch lange halten, falls im Bündchen feine Gummizüge sitzen wäre ich skeptischer.
Zwar habe ich uralte Socken die kaum Probleme mit dem Nachlassen der Spannung im Bündchen haben.
Aber Slips habe ich schon etliche entsorgen müssen, weil sie mir vom Leibe fielen.
Nun gut, meist Discounter-Produkte mit hohem Baumwollanteil, elastische Markenware fand ich immer zu unbequem und zu teuer.
Die Anzahl meiner Strumpfhosen würde für ein zweites Leben reichen. Ich wäre gerne Nachlassverwalter bei mir ;-)
 
Auch ich habe eine ganze Menge Strumpfhosen, zwar nur 97, aber eigentlich immer noch mehr als genug. Die 100er Marke möchte ich nicht überschreiten.

Und so kaufe ich mir grundsätzlich nur noch Strumpfhosen nach, die zu meinem Portfolio an Strumpfhosen gehören, d.h von denen ich aufgrund meiner Erfahrungen wirklich überzeugt bin. Und auch das erst, wenn ich sie wirklich brauche, d.h., wenn mal eine kaputt gegangen ist. Eine Ausnahme mache ich vielleicht noch, wenn mich ein Modell, das ich noch nicht kenne, mal wirklich interessiert.
 
FSH habe ich kaum, so um die 40 SSH und Microfaser. Die reichen locker, ab und zu kommt eine kaputte in die Tonne, ab und zu mal eine neue dazu. Ein Problem habe ich nicht bzw. kann mich bei sicher auftretenden Spontankaufgelüsten im Zaum halten.
 
Und was ist mit meinen ex 5500? Ca. 1300 Original-verpackte wurden 2009-2012 verkauft. Der Rest liegt hinter meinen Kleiderschränken und kann wegen Fettheit seit 2009 nicht getragen werden. Und dann... soll ich später 20-25 Jahre alte offene FSH waschen und anziehen oder alle wegschmeißen?
 
Nunja Binnies, ich glaube Du bist hier auch ziemlich einzigartig.

:emoji_thinking:
 
5500 kann mir nicht so richtig vorstellen aber wenn dem so ist sollte man sich Gedanken machen ...
Ich habe so ca 10 Stück 40 den und ca 10 - 15 Stück 15/20 den in verschiedenen Farben.
Und das reicht bis mal was Löcher hat . Dann kann man Ersatz besorgen. Und da die Wolford Neon lange hält ist das nicht nötig.
Eher mal bei den 20 den . ( Sommer )
Seit dem ich in Stiefelletten als Schutz Söckchen drüber ziehe halten sie lange. Nähte in Schuhe sind halt Strumpfhosen Killer .
Merkwürdigerweise passiert das nicht bei den Heels , Pumps. Auch nicht nach einer langen Nacht . Wahrscheinlich besser verarbeitet.
Jedenfalls zu viele habe ich nicht und die Anzahl reicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel habe ich zum Glück nicht,aber eine gewisse Auswahl schon.Wenn ich aber sehe das meine Schublade sich füllt, dann kaufe ich halt längere Zeit keine Strumpfhose.Damit klärt sich das Problem mit der Zeit von allein.Da ich viel mit Bermudas und Strumpfhose unterwegs bin, bleiben bei mir eher die dünneren im Fach.Diese ziehe ich eher unter die lange Hose wenn wir mal weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift enthält ja eigentlich eine Frage, aber eine für mich brauchbare Antwort habe ich in diesem Thread nicht gefunden. Entweder haben die User nach ihrer Einschätzung nicht zu viele Strumpfhosen, oder es wirkt auf mich wie die Suche „Wer hält den Highscore?".

Ich persönlich kann sagen, dass ich viel zu viele Strumpfhosen besitze, originalverpackte Strumpfhosen werden oft nicht geöffnet, weil oft es sich um das einzige Modell handelt. Was habe ich denn eigentlich von meiner Sammlung?

Wenn ich so richtig nachdenke, es gibt in der Wohnung eigentlich kein Zimmer, wo man nicht auf Strumpfhosen stößt. Dass ich die Toleranz meiner Frau mehr als strapaziere kann ein objektiver Betrachter sicherlich nachvollziehen, und in einer Form kann es zu dem berühmten Tropfen kommen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Eigentlich sehe ich das Hauptübel, dass die Schere zwischen Ab- und Neuzugängen sehr weit auseinanderklafft.

Selbst bei Laufmaschen fällt es mir mehr als schwer, konsequent zu schein. Meistens wird eine defekte Strumpfhose zurückgelegt, nicht nur in der Hoffnung auf die Heinzelmännchen, die nachts die Strumpfhose wieder reparieren, sondern auch mit dem Vorsatz, aus zwei defekten Strumpfhosen eine zu machen, wenn die beiden Teile so halbwegs in Farbe und Stärke identisch sind. Oft bleibt es aber dann beim Vorsatz.

Sicher, er gibt auch radikale Möglichkeiten:
  • Mülltonne auf, alles rein, Deckel zu, und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder. Wie lange soll das dauern, wenn man die Tonne nicht bis zum oberen Rand für alle sichtbar befüllen will?
  • Bei eBay verkaufen. Da sehe ich die Gefahr beim Blick auf die Mitverkäufern, ey dieses Modell habe ich noch nicht, und schon werden Abgänge durch Neuerwerbungen ersetzt)
  • In einschlägigen Internetseiten eine unheilbare Krankheit erfinden, alles schnell am besten auf einen Schlag verkaufen um die eigene Beerdigung zu finanzieren und wenn der Vorrat auf ein überschaubares Maß abgeschmolzen ist, ist man plötzlich wie durch ein Wunder völlig genesen. Ein weiblicher Nick könnte zusätzlich verkaufsfördernd sein.

Irgendwie sind diese Gedanken für mich nicht befriedigend, und ich habe keine Lösung parat, und so tappe ich weiterhin im dem Zwiespalt zwischen Vernunft und Leidenschaft.
Eine Lösung habe ich durch das Forum nicht gefunden.
 
Du Glücklicher! Ich habe mittlerweile die 500er-Marke überschritten. Kaufen kann auch eine Sucht sein...
Geht mir genauso! Die Marke habe ich auch überschritten und kaufen ist bei mir schon zu einer Sucht geworden, die ich nur schwer in den Griff bekomme.
Vor allem FSH/FS und Dessous haben es mir angetan und mich schon um eine Menge Geld gebracht.
 
Zurück
Oben