viel zu viele Strumpfhosen...wie geht ihr damit um?

Ich glaube die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so einfach und muss viel tiefer gehen. In meinem Fall und ich glaube ich bin nicht der Einzige ist das Kaufen zu einer Sucht geworden. Seit meine "Vorliebe" in mir hoch kam, habe ich immer wieder die Phasen gehabt wo ich Sachen (Damenunterwäsche, Röcke, Heels, Blusen u.a.) gekauft habe, ein schlechtes Gewissen bekommen und den ganzen "Plunder" in den Müll geworfen habe oder mit Verlust verkauft habe. Bis zum nächsten Mal.
Wenn ich mal aufaddiere was die mehr als 600 FSH und FS, meine Spitzendessous, die Pumps und die Sachen die schon nicht mehr in meinem Besitz sind gekostet haben, kommt mit Sicherheit einiges an Euro zusammen.
Es hat eine Zeitlang gedauert bis ich mich selbst so akzeptieren konnte wie ich bin und mit eine Tatsache richtig bewusst wurde: Ich kann noch so viele und teure FSH und Dessous kaufen und tragen, ich bleibe ein Mann und werde doch nicht zur Frau. Letzteres finde ich manchmal schade.
 
Also beim kaufen habe ich mich schon im Griff. So klar ist der Kopf bei aller Leidenschaft schon . Ich denke mit ca 12 40 den und 12 20 den plus einige andere Dinge ( Röcke , 2 Paar Pumps. 3 Paar Stiefelletten ua. ) geht’s noch .
Mehr ist auch nicht nötig.
Ggf wird mal was ersetzt, ausgetauscht.
Aber bei der Menge an schönen Sachen kann man den Kaufrausch von Frauen nachvollziehen.
Am besten geht’s wenn man sich ein Limit setzt und sich auch daran hält. Zb 60 Euro im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch viel zu viele Strumpfhosen. Aber man kann da nicht widerstehen immer welche zu kaufen. Ich lagere meine Überschüsse ein und die sogenannten Verbrauchs Strumpfhosen hängen im Schrank griffbereit.
 
1001 Rabattaktionen von Hosieria, Falke, Kunert, Wolford, Kaufhof. Mal "Sale", mal "Outlet", mal 10%, mal 14%, mal 20% Rabatt, mal wegen Valentinstag oder Weltfrauentag oder warum auch immer. Die Online-Shops sind sehr erfinderisch. Aber immerhin habe ich nun schon einige Wochen allen Versuchungen widerstanden. Um Strumpfabteilungen der Kaufhäuser mach ich einen großen Bogen. Auch da locken viele Sonderangebote. Aber mein Geldbeutel dankt es mir, ganz abgesehen von den Schubladen, die unter der Überlast stöhnen... Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Immerhin konnte ich meinen Bestand schon mal wieder um drei oder vier Strumpfhosen reduzieren, die ich wegen Laufmaschen o.ä. aussortiert habe.
 
da stelle Ich mir doch die Frage! gibt es denn überhaupt zuviele Strumpfhosen?
Nein. Diese zarten Dinger sind die Erfindung des Jahrhunderts. Wenn es diese nicht mehr gibt , das ist aber unwarscheinlich , würde es dieses Forum nicht mehr geben.
 
Nein. Diese zarten Dinger sind die Erfindung des Jahrhunderts. Wenn es diese nicht mehr gibt , das ist aber unwarscheinlich , würde es dieses Forum nicht mehr geben.
Ja, das heißt aber nicht, dass ich meine gesamten Ersparnisse da reinstecken darf. Wenn ich nix mehr zum Fressen habe, dann nutzt mir die Erfindung des Jahrhunderts einen Sch….!
Nix für ungut!
 
Der bestand von so manchen würde ja selbst bei meinem verbrauch bis in alle ewigkeit ausreichen ;-)

Ich habe immer gern FSH gekauft . Kaufe diese immer wieder gern. Leider gehe ich immer mit denen sehr pfleglich um.. Da gehen viel zu wenige kaputt.
Habe sogar noch 15 FSH von Schlecker. Soll heißen, ich hätte da sozusagen genug.
 
Ich habe immer gern FSH gekauft . Kaufe diese immer wieder gern. Leider gehe ich immer mit denen sehr pfleglich um.. Da gehen viel zu wenige kaputt.
Habe sogar noch 15 FSH von Schlecker. Soll heißen, ich hätte da sozusagen genug.

Mir gehen so 2 bis 3 pro woche kaputt.
 
Zurück
Oben