Viel zu warm für Strumpfhosen

Das geht auch länger.
Alles geht aber nichts muss!
Es gibt ja auch noch anderes im Leben.
 
Liebe Leute,
im Berufsleben mußte ich fette Arbeitskleidung tragen, auch Sicherheitsschuhe, auch bei 35Grad und mehr.
Wenn ich nach der Spätschicht Feierabend hatte, 22Uhr,mußte ich mir bei einer Außentemperatur von 28zig Grad,
eine Jacke anziehen, sonst hätte ich gefroren.
Da sind feine Strümpfe bei 33Grad eine Erfrischung.
Gruß Harry
 
Ich hatte mir zwei den 15 SH in hell und glänzend zugelegt. Die glänzende hatte ich auf dem Stepper angezogen und damit zwei Stunden Sport gemacht.
Draussen war es heiß. Plötzlich spürte ich einen kühlenden Effekt an den Beinen.
Tolles Gefühl, allerdings ist mir der Schweiß dabei runter gelaufen. Danach ab in die Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir zwei den 15 SH in hell und glänzend zugelegt. Die glänzende hatte ich auf dem Stepper angezogen und damit zwei Stunden Sport gemacht.
Draussen war es heiß. Plötzlich spürte ich einen kühlenden Effekt an den Beinen.
Tolles Gefühl, allerdings ist mir der Schweiß dabei runter gelaufen. War das schön und danach ab in die Dusche.
Also hat der Schweiß gekühlt was ja auch seine Aufgabe ist . Und warum schwitzt man ? Weil die überschüssige Wärme abgeführt werden muss und durch den Schweiß der Körper gekühlt wird. Und Strumpfhosen führen zu einem verstärkten schwitzen weil sie die Wärmeabfuhr behindern . Kühlen tun sie mit Sicherheit nicht. Das ist Nonsens!
Einbildung!
 
Das ist nur Verdunstungskälte! Wenn man evtl. nur in FSH in den Dünen an der Nordsee steht.

Ich trage ja täglich, auch bei der Hitze in Berlin Neon 40. Die stören mich überhaupt nicht wärmemäßig. Zuhause ausziehen, später eine andere anziehen.
 
Sag ich ja der Schweiß kühlt . Er wird vom Stoff aufgenommen, der Stoff bleibt feucht /nass . Es ist das zusammenwirken. Den ähnlichen Effekt hat man auch bei anderem Stoff, zb Baumwolle. Das hat aber nicht ausschließlich mit Strumpfhosen zu tun . Das kann man auch mit einer nassen Jeans haben.
Aber wer will mit nassen Strumpf ( Hosen ) rumlaufen? Iiiiiiiiii
Aus nass geschwitzten Jogginghosen , Laufhosen oder Shirts will ich jedenfalls schnell wieder raus. Finde ich ätzend.
 
Da gibt bes beim Sport oder auch im Tanz eine ganze Wissenschaft. Meine Erfahrung ist, eine Strumpfhose kann durchaus kühlen wenn der Schweiss am abtrocknen ist. Ist die Strumpfhose etwas grobmaschig, so wärmt diese auch nicht auf der Haut. Im Tanz haben wir gerne Stoffe welche den Schweiss von der Haut weg transportieren und dann nicht kühlen. Dies deshalb, da nach einer Anstrengung meist eine Pause kommt, ist dann noch Durchzug im Raum gibt's gleich eine Erkältung.
Eine "keep cool" Strumpfhose hat effektiv einen kühlenden Effekt, dies konnte ich auch bei "Platino Cleancut" feststellen.
 
FSH bei Temperaturen über 30 Grad sind ekelhaft. Da muss man schon extrem leidensfähig sein wenn man da freiwillig FSH trägt.
 
Hallo erstmal
Ich denke, der einzigste ernsthafte Vorteil einer FSH bei den Temperaturen ist, das die Haut nicht aneinander klebt.
Schwitzen tut man bei den Temperaturen mit und ohne.

Grüße Holger
 
Ja, schwitzen tut man mit und ohne. Meine Erfahrung ist, dass es mit angenehmer sein kann. Am liebsten trage ich dann feine Netzstrumpfhosen, schön luftig und das Bein trotzdem umfassend.
 
Zurück
Oben