Viel zu warm für Strumpfhosen

Erst einmal etwas grundsätzliches, wenn Mann, aus medizinischen Gründen, Stützstrümpfe tragen muss, ist es egal welche Temperaturen draußen sind. Das tragen dieser Strümpfe allein schon aus Sicherheitsgründen der Gesundheit eben.
Schwitzten wird man in diesen Strümpfen und in der Strumpfhose, also egal.
Ich brauche nur Wadenstrümpfe und ab und zu halterlose Stützstrümpfe tragen, wie mir danach ist und wie ich fraulich rüberkommen will.
 
So wahr dass nicht gemeint ich muss selbst stützstrümpfe tragen. Ziehe aber meistens Strumpfhosen an auch zur Arbeit und zu kurzen Hosen weil sie einfach bequemer sind und bis jetzt ist dass noch keinen aufgefallen zumindest hat mich noch niemand darauf angesprochen.
 
Ja, zu dieser Klientel (mit Venerkrankung CVI) gehöre wie schon öfter von mir geschrieben auch ich. Aufgrund medizinischer Diagnose, trage ich tagsüber Kompressionsstrumpfhosen. Kniestrümpfe reichen bei mir nicht aus. Oberschenkelstrümpfe mit Haftrand vertrage ich nicht. Hautirritationen und Quaddelbildungen sind vorprogrammiert.
Der Tip mit dem kleinen Blumensprüher zur Bekämpfung des Hitzestaus an den Beinen, hat mir eine Fachverkäuferin im Sanitätshaus gegeben. Einen
solchen Sprüher habe ich jetzt immer dabei. Das hilft bei der Hitze! (Aussendienstttätigkeit)
Ein paar mal wurde ich schon auf meine Kompressionsstrümpfe/hose angesprochen. (ganz schön lästig diese Dinger bei der Hitze)
Ein paar Sätze/Worte zum Krankheitsbild meinerseits und schon waren die Strümpfe/Strumpfhose akzeptiert.
 
Einen
solchen Sprüher habe ich jetzt immer dabei. Das hilft bei der Hitze! (Aussendienstttätigkeit)

Was machst du wenn das mit dem Klimawandel stimmt? Nimmst du dann eine Gießkanne?
Besprühst du dich total? Denn wenn du nur etwas sprühst gibt das Wasserflecken ..
 
Hallo Mumbel,
wenn es mit dem Klimawandel stimmt, einen XXL Sprüher oder eine Dusche to go ins Auto:), und soweit ich weiß sind Wasserflecken farblos und fallen auf schwarzen Strumpfhosen, wenn man den Sprüher immer sauber hält, nicht auf.
Grüße
 
Perfekt. ;-) oder Wärme abweisende Strumpfhosen entwickeln und tragen ;-)
 
Die Temperaturen haben sich uns in Koblenz wieder normalisiert. Langsam kann man(n) mal wieder über eine Strumpfhose. nachdenken.
 
Ich habe meine SH auch schon vormittags wieder ausgezogen.So schön wie es mit ist, aber die Vernunft sollte doch die Oberhand behalten.
 
Ich habe meine SH auch schon vormittags wieder ausgezogen.So schön wie es mit ist, aber die Vernunft sollte doch die Oberhand behalten.

Dabei muss man freilich berücksichtigen, dass die Temperaturen in Deutschland aktuell sehr variieren. Hier im Rhein-Neckar-Raum, wo es sonst mit am wärmsten in D ist, hatte es heute nur 21°C, obwohl es noch ziemlich schwül war. Trotzdem habe ich es mal mit einer Hudson Simply 20 probiert- und es lässt sich zur Shorts gut aushalten ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein empfinden ist, dass es nicht immer auf die DEN ankommt, es gibt durchaus auch 40er die ich als kühlend empfinden kann. Leichtere in welchen ich das Gefühl habe, dass diese bald vor Wärme an meinem Bein kleben. Ich nehme an andere werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
 
Da bist du aber sehr leidensfähig wenn du bei den aktuellen Temperaturen immer noch obige Dinge anziehst. Bei mir ist da der Spaß schon lange vorbei.
 
Zurück
Oben