VIVESS Strumpfhosen bei/von Rewe

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen :) .
Im Januar hat es die nur die Modelle in den von mir genutzten Rewe Märkten auch noch neben Strumpfhosen von Ja gegeben. Sie wurden aber immer weniger und waren genau mit dem Monatswechsel zum Februar durch VIVESS ersetzt. War also ein bisschen so, wie es auch @mecki_77 beschreibt. Trotzdem scheint das nach Euren Schilderungen kein durchgängiges, deutschlandweites Phänomen zu sein.

Die neuen VIVESS Strumpfhosen gibt es in den Größen S (38/40), M (42/44) und L (46/48) und den Farben Amber und Schwarz.

Die erhältlichen Modelle sind
Transparent 15 und Seidige Optik 15, beide mit "leichtem, eleganten Glanz" und für 3,99 €
Laufmaschenresisten 20 in matter Optik für 6,99 €
Figurgormend 25 mit leichtem, eleganten Glanz für 6,99 €
Blickdicht 40 (matt) für 4,49 €
Stützend 40 in "seidig matter Optik" für 6,99 €

Ähnelt irgendwie den entsprechenden nur die Modellen. Kann es sein, dass das es sich bei den neuen Vivess Strumpfhosen um unverpackte nur die handelt? Falls sie jemand mal kauft und testet, kann er ja vielleicht mehr dazu sagen.
 
Ich dachte die Marke 'JA' wäre eine Eigenmarke von Rewe. Jetzt bin ich neugierig und halte mal kurz bei unserem Rewe an.
Ja, das stimmt auch. Allerdings sind "Ja" Produkte in erster Linie Lebensmittel, was nicht heißt, dass es auch mal andere Produkte sein können. VIVESS ist die Rewe Eigenmarke ausschließlich für Nicht-Lebensmittel. Was hat denn Deine Recherche bei Rewe Besuch?

Die Eigenmarke Vivess habe ich bei allen seitdem besuchten REWE-Märkten seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen. Diese wurden durch die deutlich billigeren Ja-Produkte ersetzt. Damals war es in der Tat so, dass die 40 den Stützstrumpfhose identisch mit der Suna-Vital war (selber Hersteller). Mal sehen, ob ich beim nächsten Besuch bei REWE auch welche entdecke.

Einen entsprechenden Thread gibt es übrigens hier: Neue Strumpfhose bei Rewe.
 
Also in meinem Stamm – Rewe gab es keine Veränderung. Allerdings hat sich das nur die Sortiment nach meiner Wahrnehmung verkleinert, ich würde auch nicht ausschließen, dass es ganz ausverkauft wird. Außer diesen gab es dann noch die hier schon besprochenen JA – Produkte. Die lagen dort aber in der untersten Reihe, so, als wenn man sie gar nicht loswerden wollte. Ich behalte die Entwicklung im Auge.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen :) .
Im Januar hat es die nur die Modelle in den von mir genutzten Rewe Märkten auch noch neben Strumpfhosen von Ja gegeben. Sie wurden aber immer weniger und waren genau mit dem Monatswechsel zum Februar durch VIVESS ersetzt. War also ein bisschen so, wie es auch @mecki_77 beschreibt. Trotzdem scheint das nach Euren Schilderungen kein durchgängiges, deutschlandweites Phänomen zu sein.

Die neuen VIVESS Strumpfhosen gibt es in den Größen S (38/40), M (42/44) und L (46/48) und den Farben Amber und Schwarz.

Die erhältlichen Modelle sind
Transparent 15 und Seidige Optik 15, beide mit "leichtem, eleganten Glanz" und für 3,99 €
Laufmaschenresisten 20 in matter Optik für 6,99 €
Figurgormend 25 mit leichtem, eleganten Glanz für 6,99 €
Blickdicht 40 (matt) für 4,49 €
Stützend 40 in "seidig matter Optik" für 6,99 €

Ähnelt irgendwie den entsprechenden nur die Modellen. Kann es sein, dass das es sich bei den neuen Vivess Strumpfhosen um unverpackte nur die handelt? Falls sie jemand mal kauft und testet, kann er ja vielleicht mehr dazu sagen.
Ich war heute noch mal bei uns im REWE - und die haben tatsächlich die "nur die" Strumpfhosen komplett rausgeschmissen und gegen die VIVESS ersetzt. War leider gerade ziemlich viel Betrieb, sodass ich nicht fragen konnte, was dahintersteckt.
Die VIVESS machen allerdings von der Packung her schon einen recht guten Eindruck - umverpackte "nur die", wie @Paule vermutete, werden es aber nicht sein - Hersteller ist laut Packung die "Wilox Strumpfwaren GmbH" die ja hier auch in anderem Zusammenhang des öfteren aufgetaucht ist. Waren die nicht auch Hersteller der Penny Strumpfhosen? Aber stimmt schon, die Modelle ähneln doch sehr den entsprechenden "nur die" Modelle und dem "nur die" Programm.
Habe mir mal je eine Stützstrumpfhose in 40 den in Schwarz und Amber, eine Figur formende in 60 den und die Laufmaschen resistente in 60 den - beide in schwarz (gab es nur in schwarz) - zum Testen mitgenommen. Farbauswahl ist auch sehr eingeschränkt, gibt anscheinend nur schwarz und amber. Fotos von den Packungen mache ich noch, werde dann berichten.
Habe auch Fotos vom Strumpfhosen-Regal gemacht, da sind dann alle drauf zu sehen, die sie jetzt zumindest in diesem REWE im Sortiment haben. Die muss ich aber erst noch bearbeiten, wenn ich die in der Originalqualität vom iPhone hier reinstelle, dann macht @Krabat mich nen Kopf kürzer - oder auch zwei. ;)
Habe mich mal auf der WILOX Seite ein wenig umgesehen - die designen interessierten Firmen eine komplett eigene Marke, von den einzelnen Modellen, bis hin zum Verpackungsdesign und sie übernehmen darüber hinaus auch andere Services, wie Lagerhaltung und Bestückung. Sie vertreiben im Onlineshop aber auch eigene Strumpfhosen und Socken der Marke WILOX - und überraschenderweise ist die Marke "TAMARIS" auch eine WILOX eigene Marke.
Die REWE eigene Marke in Zusammenarbeit mit dem Hersteller WILOX scheint wohl [für einige Märkte] attraktiver zu sein als das "nur die" Sortiment. Ob nun alle Märkte auf VIVESS umstellen - oder nur einzelne, das wird sich noch zeigen.
Ich finde es nur etwas unverständlich, dass REWE (oder einzelne Märkte) jetzt unbedingt die Eigenmarke VIVESS etablieren will und das noch nicht mal parallel zum "nur die" Sortiment, dass sie ja komplett rausgeschmissen haben. "nur die" ist ja eigentlich eine bekannte und etablierte Marke und es gibt ja doch Kundinnen, die extra deswegen in den Markt kommen, um die "nur die" Strumpfhosen zu kaufen - naja, vielleicht nicht extra deswegen, aber beim normalen Einkauf, wird die bei vielen sicherlich auch mit auf dem Zettel stehen. Naja, ihr wisst, was ich meine.
Da muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass man die Zusammenarbeit mit "nur die" beendet - oder es REWE zumindest unterstützt, dass einige Märkte "Nur die" aus dem Sortiment nehmen und die Eigenmarke VIVESS als ernstzunehmende und einzige Alternative für das Sortiment der Märkte anbietet.

Schon merkwürdig. Aber gut, "nur die" gibt es ja auch noch in anderen Drogerien und Supermärkten - und wenn die VIVESS Strumpfhosen gut sein sollten, dann wäre es doch schön, wenn man noch eine weitere Marke mit deren Modellen zur Auswahl hat.
 
"nur die" ist ja eigentlich eine bekannte und etablierte Marke und es gibt ja doch Kundinnen, die extra deswegen in den Markt kommen, um die "nur die" Strumpfhosen zu kaufen - naja, vielleicht nicht extra deswegen, aber beim normalen Einkauf, wird die bei vielen sicherlich auch mit auf dem Zettel stehen.
Bekannt und etabliert vielleicht, aber gut fand ich die nie.
Und dafür extra einen Markt besuchen oder mit auf den Einkaufszettel setzen...?
...neee, nicht wirklich...
Ich hab die immer nur im äußersten Notfall gekauft.
Waren auch immer sofort hinüber, manche schon beim Anziehen.

Vivess probier ich mal, wenn ich welche finde.
Klingt interessant ^^

SiSi <--- trauert noch immer um den Penny-Markt in Berlin-Neukölln und die Carlas
 
Wie schon weiter ober erwähnt, aber wohl nicht von allen zur Kenntnis genommen, entscheidet nicht REWE, was es in einem REWE-Laden zu kaufen gibt, sondern der selbständige Einzelkaufmann, dem der Laden gehört.
 
Hab es mal bei der Originalauflösung belassen, weil die Qualität doch relativ bescheiden geworden ist - hab im Gang gegenüber gestanden, leicht verwackelt und das Licht war nicht so gut - und ich hab jetzt mal nur das Strumpfhosen-Sortiment aus dem Regal ausgeschnitten (Socken und Unterwäsche gab es auch noch) und ich hab die JPG-Komprimierung erhöht, damit die Datei trotz großer Auflösung nicht soviel Speicherplatz braucht.
Hoffe, das ist okay so, dann kann da jeder selber mal schauen.
IMG_0220.jpg
 
Uppsi....Bissi teuer, oder?
Auf der Verpackung (40den, stützend) kann ich auch nicht erkennen, ob die dieses verstärkte Höschenteil haben, das ich so gar nicht mag...
Weiss das jemand?
Wobei eigentlich schon der Preis ein Veto rechtfertigt...

SiSi <--- zehrt zum Glück noch aus den Vorräten vom letzten Einkauf
 
Uppsi....Bissi teuer, oder?
Auf der Verpackung (40den, stützend) kann ich auch nicht erkennen, ob die dieses verstärkte Höschenteil haben, das ich so gar nicht mag...
Weiss das jemand?
Wobei eigentlich schon der Preis ein Veto rechtfertigt...

SiSi <--- zehrt zum Glück noch aus den Vorräten vom letzten Einkauf
Ich hab nachgeguckt - die 40den Stützend hat ein verstärktes Höschenteil - steht aber tatsächlich nicht drauf - würde aber eigentlich auch keinen Sinn ergeben: eine Stützstrumpfhose ohne verstärktes Höschenteil. Kenne da auch nur die eine von C & A - aber egal - wie dem auch sei, sie hat ein verstärktes Höschenteil.
Die Preise werden wahrscheinlich Marktabhängig sein - und der Markt hat eh den Ruf einer dr teureren REWE Märkte zu sein. Preise bewegen sich auf einem ähnluchen Niveau, wie die Preise für die vergleichbaren "nur die" Strumpfhosen (zumindest bei den VIVESS Strumfhosen, die für mich interessant sind und in frage kämen), die in dem REWE tatsächlich teurer waren, als in unserem Marktkauf.
Kann also such sein, dass die in anderen REWE Märkten günstiger sind.
Und wenn die Strumpfhosen gut sind, dann sind die Preise ja durchaus okay, aber das muss dann eben jeder für sich rausfinden und entscheiden, ob sie ihm das dann auch wert sind. Zumal man bei der Preisgestaltung auch nicht vergessen darf, dass WILOX komplett in Deutschland entwickelt und produziert.
Aber geiz ist ja bekanntlich geil - ich werde sie jetzt erstmal ausprobieren und dann entscheiden, ob sie überzeugen und gut genug sind, um dann von mir noch einmal gekauft zu werden. Und wenn die Preise von vornherein abschrecken, gar nicht erst kaufen, geht mir bei WOLFORD auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber geiz ist ja bekanntlich geil - ich werde sie jetzt erstmal ausprobieren und dann entscheiden, ob sie überzeugen und gut genug sind, um dann von mir noch einmal gekauft zu werden. Und wenn die Preise von vornherein abschrecken, gar nicht erst kaufen, geht mir bei WOLFORD auch so
Dann geht doch zum KiK ..., da gibt es FSH für 1 EUR.
Ich fahre nachher zu "meinem" REWE. Mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht doch zum KiK, da gibt es FSH für 1 EUR.
Ich fahre nachher zu "meinem" REWE. Mal gucken
Was willst Du denn jetzt von mir???? Und warum soll ich mir 1,-€ Strumpfhosen vom KiK kaufen??? Hast Du sir noch alle beisammen? Oder nicht so? Scheint mir eher nicht so.
Und ICH habe auch nicht gesagt, dass mir die VIVESS Strumpfhosen zu teuer sind oder wären - bewegt sich in dem preislichen Rahmen, der für mich okay ist - habe mir ja selbst 4 (!) Stück zum ausprobieren gekauft.
Oder bist Du so zuckig, weil Du Dich in Deinem WOLFORD Markenfetisch gekränkt siehst? Ja, die sind mir in der Tat zu teuer und ich sehe es auch nicht ein, warum ich für Strumpfhosen dieser Marke so horrende Preise bezahlen soll - wer es machen will, soll es halt machen - für mich uninteressant, aber ich wüsste auch nicht, warum ICH deswegen 1,-€ Strumpfhosen vom Kik tragen sollte nur weil ich die überteuerten Preise von Wolford nicht einsehe - erklär es mir.
Wie dem auch sei, wünsche Dir noch einen schönen Tag und gute Besserung - gibt da sicher auch was von Ratiopharm.
 
Eyooo....ich glaube, er meinte eher mich....
Und nein, Geiz ist NICHT geil.
Das war der so ziemlich dämlichste Marketingspruch, der je konstruiert wurde.
Aber egal.

Mir sind die tatsächlich zu teuer, da Strumpfhosen bei im Höchstfall zwei bis drei Einsätze haben, bevor sie runter gerissen werden, geh ich tatsächlich lieber zu KIK (war ich noch nie, würde ich aber ;P).

Und nun möge mich geizig nennen wer will, pfffäää.

SiSi <--- steht da voll drüber ;)
 
Was willst Du denn jetzt von mir???? ...
Wie dem auch sei, wünsche Dir noch einen schönen Tag und gute Besserung - gibt da sicher auch was von Ratiopharm.
1.Meine Äußerung: "geht doch zum KiK" (im Plural!) bezog sich auf deine Worte: "Aber geiz ist ja bekanntlich geil". Und sollte zustimmend zu verstehen sein.
2. Habe ich keinen "WOLFORD Markenfetisch". Die von mir meisstgetragene FSH in 2023 war die Marianne 35 den für 6 EUR und die Nur Die Figura für knapp 10 EUR.
3. Dass Du daraus jetzt hier öffentlich daraus eine Geisteskrankheit bei mir diagnostizierst halte ich für TOTAL DANEBEN.
 
Zurück
Oben