...von der Freiheit Röcke zu tragen

Alte Bilder löschen?
Habe ich schon einige.Ich glaube das hängt bei mir auch mit der ehemaligen VIP mItgliuedschaft zusammen.Da hatte ich mehrere Bilder hochgeladen.Waren für ne normale Mitgliedschaft dann wieder zuviel-wer weiß? Ich machs gern richtig,
 
Auf der Galerieseite findest Du auf der linken Seite unten einen Kasten, in dem steht unter anderem: "Deine Statistik ...... "

Als VIP hast Du 100 MB und als Nicht-VIP 10 MB. Wenn Du kein VIP bist, musst Du eben so lange löschen, bis Du unter 10 MB kommst, oder eben wieder ein VIP-Abo buchen.
 
Uwe hat gerade fürn halbes Jahr mich wieder zum VIP gemacht-ein ganz Lieber!
 
Meine Erfahrung ist, das wenn man selbst offen und selbstsicher mit Rock und Strumpfhose umgeht, dann hat man auch grundlegend keine Probleme.
Viele regestrieren das gar nicht, anderen ist es einfach nur Wurscht....
In meinem Umfeld wurde ich noch nie abgelehnt, ganz im Gegenteil.
Und wenn mal irgendwo her ein Spruch kommt, lächelt man einfach zurück :)
 
Meine Erfahrung ist, das wenn man selbst offen und selbstsicher mit Rock und Strumpfhose umgeht, dann hat man auch grundlegend keine Probleme.
Da gebe ich Dir Recht. Es gibt Tage da fühle ich mich selbstsicher und gehe mit Rock und Strumpfhosen in die Öffentlichkeit. Wenn ich die nicht habe, mache ich es auch nicht. Eine gewisse Gewöhnung ist aber schon auch dabei, wo ich immer im Rock hingehe ist es ja normal so aufzutauchen, bei neuen Orten überlege ich mir schon kurz ob das gut ist.
 
Hallo Matze,
Klar überlege ich das auch, es gab Situationen wo es nicht geplant war - da musste ich durch. Nach Feierabend kam ich im Kleid in die Praxis, meine Angestellte war noch da.....an diesem Tag hat sie mich das erste Mal im Kleid gesehen...

So offen, wie Du mit dem Thema "Kleid und Rock" umgehst, dachte ich nach Deinen bisherigen Beiträgen, dass Du schon lange offen Kleider und Röcke in Deiner Praxis getragen hast. Offenbar kannte Dich Deine Angestellte aber nicht in diesem Outfit.
Liegt dieses unvorhergesehene "Outing" also schon länger zurück? Was hat es mit Dir gemacht? Und ab wann trägst Du Röcke, Kleider und Strumpfhosen auch im Beruf?
An anderer Stelle hatte mich überrascht, dass Du beim Ausgehen mit Deiner Frau in der Öffentlichkeit aus Rücksicht auf sie zu Jeans wechselst. Stört es sie nicht, wenn Du im Job, wo die Konsequenzen ja noch gravierender sein können, in "Frauenkleidung" auftrittst?
 
Hallo Paule,
lange ist immer relativ.
Nachthemden trage ich schon eine Ewigkeit, angefangen von Tanktops über leichte Baumwollkleider bis zum Seidennachthemd mit Spaghettiträgern.
Mein Schatz sprach in dem Zusammenahng immer von "Gewändern" bis ichs leid war. Ein Kleid ist ein Kleid, ist ein Kleid - nennen wir es auch so!
In einem solchen hat mich eine Nachbarin mal durch den Garten laufen sehen und sich danach meine Frau angerufen (nicht mich)
Zu dieser Zeit explodierte der Inhalt meines Kleiderschrankes (Revolve, Zalando) bereits und ich dachte... warum nicht?
An einem der nächsten Morgen bin ich das erste Mal im roten Seidenkleid mit dem Hund spazieren gegangen. Februar diesen Jahres.
Im roten Seidenkleid mit schwarzen Strumpfhosen bin ich dann auch zur Arbeit gefahren.

Da ich wegen den Folgen beruflicher Überlastung bei einer Therapeutin bin, hab ich auch da zum nächsten Termin das rote Kleid mit den schwarzen Strumpfhosen angehabt...........Ablehnung Fehlanzeige, eher Bewunderung für mein offensichtlich intaktes Selbstbewusstsein und die "Kunst" es zu zeigen.
Da ich gerne Röcke mit Tshirts kombiniere, kam vonn dieser Therapeutin die Frage, was ich mache wenn die Tshirts aufgetragen sind. Ich antwortete, das ich mir neue Thirts kaufen werde. Ok, sie hatte Angst das es Rüschenblusen werden und mein Outfit ins "Tuntenhafte" abgleitet. Bin ich sowas von weit weg von.............
Kleider, Röcke und Strumpfhosen gibts nun mal nicht in der Herrenabteilung, also kaufe ich bei den Frauen, für den Rest wechsele ich zu den Herren

Anfangs hab ich mich noch vor der Arbeit umgezogen bis ichs ( es war inzwischen Rock und Strumpfhose) leid war.
Schottenröcke am Anfang, völlig ok, Rock und Stumpfhose............auch ok für meine Patienten und auch meine Mitarbeiterinnen finden das eher "Cool"

Meine Frau ist nach wie vor kein "Fan" von derlei Outfits, toleriert es aber spätestens seit dem es keine nennenswerte Ablehnung oder Einkommenseinnbußen gibt.
Auch das sich ein Herr Kr..ss (ich nenne gern den vollen Namen da er ihn auch veröffentlicht hat) öffentlich darüber aufgeregt hat, ist nicht weiter beachtenswert, meine Entgegnung zu dieser "Rezension" wird häufiger zitiert! :)
Hätte mich gewundert, wenn er sich nicht aufgeregt hätte. Das was ich mir bei diesem Hausbesuch anzuhören hatte war nicht die Bitte meine Kleidung etwas unauffälliger zu gestalten (hätte ich sogar getan) sondern eine Tirade übelster Beschimfungen und Verunglimpfungen.
Natürlich bin ich beim nächsten mal genau deshalb wieder in Rock und SH erschienen und eine Trennung von dieser Familie wurde in Kauf genommen (Ich kann meistens noch einen besser!)
Ein Zitat aus der Tirade des Herrn Kr..ss: "Ein deutscher Mann trägt keinen Rock!!" sowas lasse ich mir nicht gefallen!

Das meine Frau mit mir so nicht öffentlich gesehen werden möchte, aktzeptiere ich, bin ja froh das mein Schatz sonst tolerant ist. Eine weitere Beschreibung dessen ist mir hier zu privat!

Alle Klarheiten beseitig Paule? Wünsche allen ein schönes Wochenende
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Trage auch gerne Röcke, aber nur daheim.
Gehe war auch damit raus im garten oder zur Mülltonne, ache auch so die Türe auf wenn´s mal Klingel.
Bei mir wissen es auch die Nachbarn und Hausbewohner das ich Röcke trage.
Nur offen so auf der Strasse traue ich mich nicht so.
 
Tatsächlich habe ich neulich auf einer Veranstaltung auf einem Flugplatz nahe Berlin einen leibhaftigen Mann in einem Trägerrock gesehen. Tumulte gab es deswegen keine. Auch eine vermutlich transsexuelle Person war anwesend und anscheinend der einzig anwesende Mensch der eine Feinstrumpfhose trug. Muß wohl die Nähe zur Hauptstadt sein.
 
Tatsächlich habe ich neulich auf einer Veranstaltung auf einem Flugplatz nahe Berlin einen leibhaftigen Mann in einem Trägerrock gesehen. Tumulte gab es deswegen keine. Auch eine vermutlich transsexuelle Person war anwesend und anscheinend der einzig anwesende Mensch der eine Feinstrumpfhose trug. Muß wohl die Nähe zur Hauptstadt sein.
....also wir sind zwar über die B1 mit der Bundeshauptstadt verbunden aber das Berlin so nah liegt.....bin hier nicht der einzige der öffentlich sh fsh Kleider oder Röcke trägt
 
Auch eine vermutlich transsexuelle Person war anwesend
Woher weißt Du das? Es könnte ja auch ein Mensch gewesen sein, der sein Äußeres aus gesellschaftlich politischen Gründen angepasst hat? Vielleicht hat diese Person auch in seiner Garderobe keine passende Kleidung gefunden? Verzeih mir meine provokante Frage, aber Menschen ur-/verurteilen schnell nach dem Äußeren. Daher muss gut argumentiert werden, wenn es auf die "Trau dich halb so wild Tour geht ".
 
Woher weißt Du das? Es könnte ja auch ein Mensch gewesen sein, der sein Äußeres aus gesellschaftlich politischen Gründen angepasst hat?

Ich weiß es nicht, deshalb habe ich es als Vermutung formuliert. Für den optischen Eindruck, den dieser Mensch hinterließ, war es die meiner Meinung nach passende Beschreibung. Ein Urteil habe ich damit keinesfalls getroffen.
 
Ein Urteil habe ich damit keinesfalls getroffen.
Aber nein, das wollte ich Dir auch ganz bestimmt nicht unterstellen. Mir ging es nur um die Tatsache, dass Menschen sehr schnell urteilen. Annahmen treffen und nicht so gut wir Du reagieren.
 
Das kommt vielleicht auch darauf an, wo Mann wohnt. Hier, in Bad Godesberg laufen viele Araber (und auch vollverkleidete Araberinnen) rum. Die Männer tragen in der Regel einen knöchellangen Kaftan. Hier fällt es also nicht auf, wenn ich im Rock oder Kleid unterwegs bin. Ist bei Multikulti halt normal.
 
Zurück
Oben