Wann habt ihr zum ersten mal eine Strumpfhose angehabt

Das war auch eher sehr früh. Kinderkarneval in der Grundschule. 3 Klasse. Mutter hat mich als Mädchen angezogen''verkleidet''. Erst mit Wollstrumpfhose, wo ich aber auf eine richtige bestand. Habe eine Hautfarbene bekommen. Etwas zu groß, hat damals aber auch herrliche Falten geschlagen. Ein Traum, die Mädchen reiten sich um mich. Feinstrumpfhosen haben in meiner Familie alle Frauen getragen. Daher bestand ich auf eine Damenfeinstrumfhose.
Danach bin ich auch an Mutters Schublade gegangen. Da gab es eine im Braunton mit Schmetterlingen als Muster drauf. Ach schön war es. Mit 16 hab ich mir meine ersten eigenen Strumpfhosen gekauft. Schwarze 20Den, bei Schlecker.
 
Das war auch eher sehr früh. Kinderkarneval in der Grundschule. 3 Klasse. Mutter hat mich als Mädchen angezogen''verkleidet''. Erst mit Wollstrumpfhose, wo ich aber auf eine richtige bestand. Habe eine Hautfarbene bekommen. Etwas zu groß, hat damals aber auch herrliche Falten geschlagen. Ein Traum, die Mädchen reiten sich um mich. Feinstrumpfhosen haben in meiner Familie alle Frauen getragen. Daher bestand ich auf eine Damenfeinstrumfhose.
Danach bin ich auch an Mutters Schublade gegangen. Da gab es eine im Braunton mit Schmetterlingen als Muster drauf. Ach schön war es. Mit 16 hab ich mir meine ersten eigenen Strumpfhosen gekauft. Schwarze 20Den, bei Schlecker.
Schlecker Stutzstrumpfhose fand ich damals sehr gut.
 
Die ersten waren wie bei den meisten auch mit 12 oder 13 Jahren heimlich von der Mutter und von der Nachbarin von der Wäscheleine
 
Hallo

Mich würde mal interessieren,wann ihr zum erten mal eine Feinstrumpfhose angezogen habt.

Ich war 12 und habe eine von meiner 15jährigen Schwester genommen.

Wie war das bei euch?
Hallo,
das ersteal war mit 14,15 mit der strumpfhose von der Mutter es dauerte aber nicht lange und ich kaufte mir heimlich meine eigenen Strumpfhosen
 
Ich war so ungefähr 12 oder 13 Jahre alt und habe damals immer Strumpfhosen meiner Mutter und meiner Oma aus der Wäsche genommen und angezogen. So hat's angefangen............:emoji_kissing_heart:
 
Und ich dachte in dem Alter ich wäre der Einzige der sowas "Schlimmes" tut.(FSH "borgen")
 
Ja, mir ging es wie vielen hier , so mit ca. 14 aus Neugier in der Wäsche meiner Tante gestöbert, bin da auf Nylonstrümpfe mit Naht gestoßen, hat mich sofort elektrisiert. Dann kamen später die Strumpfhosen dazu. Bin inzwischen 61 und die Faszination hat mich mein Leben lang begleitet. Hab jetzt zum Glück eine Frau die es toleriert , aber toll findet sie es leider nicht .
 
Zu Hause waren wir 4Jungs und ein Mädchen.Wir mussten immer die langen Unterhosen anziehen. Nur meine Schwester trug Strumpfhosen. Nach langen bitten hat mir meine Mutter auch eine Strumpfhose gekauft. Das tragegefühl war wunderschön für mich.Ich hatte nur die eine,habe mir mit Leidenschaft viele Strumpfhosen gekauft.
70er Jahren wurde ich immer komisch angeschaut.
 
Zu Hause waren wir 4Jungs und ein Mädchen.Wir mussten immer die langen Unterhosen anziehen. Nur meine Schwester trug Strumpfhosen. Nach langen bitten hat mir meine Mutter auch eine Strumpfhose gekauft. Das tragegefühl war wunderschön für mich.Ich hatte nur die eine,habe mir mit Leidenschaft viele Strumpfhosen gekauft.
70er Jahren wurde ich immer komisch angeschaut.

Bei mir war das anders ich habe ganz selbstverständlich auch strumpfhosen getragen
Die anderen jungs übrigens auch das war kein thema.
Die strumpfhose war in den 70er jahren bei uns sehr populär.
 
Mit 12 Jahren. Hab bei meiner älteren Schwester ein paar Strumpfhosen ausgeliehen. War sehr nervös und überrascht, wie sich das auf der eigebeb Haus anfühlt.
 
...ich bin auch durch die Strumpfhosen meiner Mutter dazu gekommen, ca. 1971, hab sie mir wenn ich alleine zu Hause war, aus der Wäsche genommen und angezogen, ebenso ihre Unterhosen, es waren noch Unterhosen, war ein richtig geiles Gefühl das noch heute anhält, Stumpfhosen sind einfach toll......und DamenUnterwäsche auch....
 
...ich bin auch durch die Strumpfhosen meiner Mutter dazu gekommen, ca. 1971, hab sie mir wenn ich alleine zu Hause war, aus der Wäsche genommen und angezogen, ebenso ihre Unterhosen, es waren noch Unterhosen, war ein richtig geiles Gefühl das noch heute anhält, Stumpfhosen sind einfach toll......und DamenUnterwäsche auch....
ebenso :)... und ich dachte damals ich sei der Einzige auf der Welt der sowas tut
 
Ich war auch ca.14
Es war Winter 1992.
Ich wünschte mir Strumpfhosen anzuziehen. Nach ein paar Wochen des ständigen daran Denkens, fasste ich mir ein Herz und betrat mit klopfendem Herzen einen Drogeriemarkt bei uns in der Nähe.
Es war zum Glück ziemlich leer.
Ich ging zu dem Regal mit den Strumpfhosen, ich überflog die verschiedenen Modelle und Farben, ich nahm mir die, die mir (und meinem Taschengeld) am besten gefiel und begab mich zur Kasse.
Niemand war vor mir. Ich legte das Päckchen mit der Strumpfhose auf das Band, die Kassiererin scannte sie ein und ich bezahlte mit leicht zittrigen Fingern den gewünschten Betrag.
Als ich wieder auf der Straße stand fiel mir ein Stein vom Herzen. Wow, hatte ich das gerade wirklich getan? Ich hatte mir eine Strumpfhose gekauft.
Voller Euphorie ging ich nach Hause.
In meinem Zimmer zog ich sie an, es fühlte sich toll an und solange ich bis zum Abend allein war, genoß ich es in Pullover und Strumpfhose durch das Haus zu laufen und mich im Spiegel zu betrachten.
Ja die 90'er Nirvana und Strumpfhosen.
 
Zurück
Oben