Warme Strumpfhose im Winter.

Hallo
Ich ziehe lieber 2-3 dünnere Strumpfhosen (20den) an , daß hält genauso warm !
Dazu eine kurze Hot Pans , was besseres gibt es nicht !
LG Woman
Das ist sicherlich eine schöne Kombination wenn man nicht zu lange wirklich draußen ist. Hatte ich auch schon öfters als Kombination von 2 40 den oder 70 den in Hautfarben. So zum Einkaufen, vom Auto zum Supermarkt ist das warm genug, zum lange spazieren gehen mir eher nicht.
Auch gut ist die Kunert warm Up 60den wenn man was wärmeres Hautfarbenes sucht.
 
Manchmal ziehe ich auch zwei Strumpfhosen übereinander an. Das erzeugt manchmal interessante Optiken wenn die Untere an der oberen Strumpfhose durchscheint.
 
Ich habe Strumpfhosen bis 100den und die reichen vollkommen aus finde ich!!
 
In Meine Mediatheken wird zwar angegeben, dass der Beitrag vom 19.02.2020 ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass er schon etwas älter ist. (Hatten wir hier auch schon mal) aber da er so gut zum Thema passt, hier nochmal.
Ja und ich finde schon, dass Thermo-Strumpfhosen schon recht warm halten. Zum Schluss wurden dann nochmal 2 Thermostrumpfhosen übereinander getestet, weil "Manche Frauen schwören auf 2 Thermostrumpfhosen übereinander" (Zitat Off-Sprecherin). Die Kombi war natürlich am wärmsten und Testerin Leslie hat es auch gefallen. "Die Doppelte Strumpfhose war am besten, auch vom Gefühl her, weil die natürlich auch so weich ist, dadurch dass es zwei sind." (Zitat Testerin Leslie)
Im Test sind 3 Thermostrumpfhosen von C&A, Fascino (dm) und Gina Bennoti (ernstings Family) - Packungen sehen schon etwas älter aus - aber da Namen und Bezugsquellen der Strumpfhosen nicht weiter genannt werden und auch die Testergebnisse recht nah beieinander liegen, ist das wohl ein ganz allgemeiner Thermostrumpfhosen Test, den man mehr oder weniger auch auf alle anderen übertragen kann.
Testerin Leslie (20) war mit den Thermostrumpfhosen in der Skihalle in Neuss unterwegs und hat sie zu einer hellblauen Jeansshorts getragen. :) (Sieht ganz nett aus). Nach 15 Minuten rumtollen im Schnee wurde dann jeweils der Wärmeverlust an den Beinen mit einer Wärmebildkamera getestet - wo alle 3 recht nah beieinander lagen. Zum Vergleich aber als erstes normale Jeans, die geringfügig wärmer hielten, als die Thermostrumpfhosen.

Servicezeit: Thermostrumpfhosen im Praxistest | ARD Mediathek
:emoji_projector: Thermostrumpfhosen im Praxistest.mp4 (Direktlink zum Video)
(Als Video oder Vorschaulink einfügen hat leider nicht geklappt)


Das mit den 2 Thermostrumpfhosen übereinander find ich gar nicht mal so abwegig, denn man könnte ja über der Thermostrumpfhose auch eine Leggings oder eine Thermo-Leggings, wie es sie zur Zeit bei Rossmann gibt, tragen. Allerdings würde ich 2 Thermostrumpfhosen übereinander schon ein wenig too much finden. Man kann unter der Thermostrumpfhose auch genauso gut eine 20den, 40den, 60den oder auch 100den tragen, das hält auch schon um einiges wärmer, als nur die Thermostrumpfhose alleine.
Aber wenn es richtig kalt ist kommen sicher auch 2 Thermostrumpfhosen übereinander ganz gut - Testerin Leslie hat es ja gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei ThermoSH übereinander würde ich den Hitzetod sterben, denn eine normale Hose drüber muss im Alltag sein. Erkennbare SH wäre bei meinem Beruf unmöglich, falls damit jetzt jemand kommt – ganz abgesehen davon, dass ich mich nunmal nicht vor meinen Freunden und Bekannten zum Affen machen möchte.
Aber mit einer TSH und Hose drüber gibt es keinen Winter mehr, der mich noch juckt.
Mit zweien würde ich es draußen bei vielen Minusgraden vielleicht überstehen, aber sobald ich mich stärker bewege oder nach innen wechsele, müsste ich davon etwas ausziehen.
By the way: Die TSH von dm finde ich um 1000% bequemer und angenehmer als Rossmann. Die von Rossmann sind einfach nur eng. Zumindest bei mir.
 
Da geht nichts über meine Schurwollsh in breitripp mit 78 %Schurwolle Anteil. Für draußen wenn es 5 Grad minus hat. Und für Zu Hause mit Pullover, Solo ideal und eine Augenweite
 
Wo kann man heute noch breitgerippe Schurwollstrumpfhosen kaufen?
 
Danke, geht leider nur bis Größe 44/46. Benötige mindestens 48/50, möchte aber lieber SSH in Rppenoptik. Hat hier jemand eine andere Kaufempfehlung?
 
Ich hatte heute wieder mal ne dungelblaue 200 DEN von Rossmann an.Bei dem naßkalten Wetter hier und Schnee(!) war das echt gut.
 
Wenn es mir zu kalt ist trage ich gerne ne SSH, und ne FSH dann drunter
 
ziehe denn ab und denn noch eine Leggings drüber wenn es zu kalt ist
 
Trage am liebsten Wolford strumpfhosen 60-100 Den pasen sehr gut und sind lange haltbar ohne löcher
meine älteste ist 8 Jahre und immernoch ganz ohne löcher trag esie regelmäsig
 
bei Walther Strumpfhosen, Erlangen, habe schwarz, grün, braun, grau. Würde ich gerne jemanden live vorführen
 
Zurück
Oben