Warum eigentlich immer Minirock? Was reizt uns so daran?

sloggi

Stammmitglied
18-plus
Registriert
13 November 2005
Beiträge
443
Ort
in Sachsen
Geschlecht
männlich
Wenn ich mich in der Galerie (und auch in meinem Schrank) so umsehe, überwiegen die Miniröcke von kurz bis ganz knapp. Woher kommt dieser Hang zu den kurzen Röckchen und Kleidchen? Die Damen im gleichen Alter (wie ich) tragen die Röcke meist Knielang oder länger. Von meiner Frau habe ich auch schon ein paar längere Röcke "geerbt", aber die fristen ein trauriges Dasein im Kleiderschrank. Und solche kurzen Teile wie sie bei mir im Schrank hängen such ich bei meiner Frau vergebens. Wie sieht es bei Euch in Sachen Rocklänge so aus? Ich bin auch auf die Meinung der Damen hier in Forum gespannt.
 
Kurz, Lang. Ob Mini oder Knielang.. Wichtiger ist mir, das er auch zum Rest passt. Ausserdem kommts es bei mir drauf an, wie die Temperaturen sind.
Eine gewisse Faszination "Mini" hab ich weniger.
Im Sommer trag ich sie öfters..
 
Ich trage gerne die Miniröcke. Es kommen immer die Nylonbeine so schön zum Vorschein. :) Wenn ich outdoor unterwegs bin ziehe ich meistens Knielange Röcke an. LG Veronika
 
Ich habe auch nur meinen blauen Jeansmini. Warum gerade den? Scheuert nicht auf den Knien, luftig für den Sommer, mit ner hautfarbenen FSH dazu fühle ich mich einfach nur wohl.
 
ich denke auch, EIN Grund wird das gute Sichtbarmachen der FSH sein!!!


Außerdem glaube ich aber auch, das, da wir alle (?) einen Mini ja auch mit am Allerliebsten bei einer Frau sehen, verkörpert ein Minirock also so etwas wie das ultimativ Weibliche.
Insofern ist es mir sehr verständlich, das wenn Mann schon zum Rock greit, dann auf jeden Fall zu dem Rock den er auch am Liebsten sieht. Ergo: Minirock!


Es grüßt Highwalker <-- der der Fazination Minirock ebenfalls zu 100% vefallen ist! :eek: :unsure:
 
Weil ich es mir mit meinen Beinen leisten kann, kurz zu tragen.
 
Minirock also so etwas wie das ultimativ Weibliche.

Ich denke, das das nicht so ganz stimmt. Es gehoert mehr dazu als die Laenge. Ein sportlicher enger kurzer Jeansmini wirkt sicherlich nicht so weiblich wie ein weiterer schwingender knielanger Rock.

Ich glaube auch das der Grund das zeigen/sehen der FSH ist. Ausserdem finde ich das strechen des Rocksaumes am Oberschenkel angenehm, wenn man sich setzt, oder laeuft. Daher muss der Rock irgendwo oberhalb des Knies enden ;)


Viele Gruesse

Azumi
 
Weil ich es mir mit meinen Beinen leisten kann, kurz zu tragen.

Genau! :D (wenn eh schon alle Frauen auf meine Beine neidisch sind, dann zeig ich sie doch..... )

Mir fällt da spontan noch was ein: Aufgrund meiner Körpergröße fallen eigentlich als knielang angedachte Röcke meist schon als Minirock aus. Ich kann also nur teilweise was dafür, dass ich viel zu oft Miniröcke trag.... ;) (Es ist übrigens bei Strickkleidern und Longpullis dasselbe Problem).
 
Was ist nun ein Minirock, wo hört Rock auf und fängt Mini an ...? Also ich persönlich finde es länger besser ... aber der Reiz liegt im Weg zur Pforte das ist doch schon alles ...
Rose
 
Ich denke auch, der Mini alleine machts noch nicht. Wenn alles zueinander passt, dann gefällt mir das schon sehr.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Wenns uns zum ersten Mal zum Rock drängt, läßt sich ein spätpubertärer Anflug nicht verleugnen. Greifen doch junge Mädel auch zum Teil recht kurzen Röckchen. Daß wir gleichzeitig unsere hübschen FSH zeigen bedient unseren Exhibitionismus. Ich behaupt jetzt nicht daß ich im Jeanmini DER ästhetische Anblick bin, aber wenn ich richtig Lust auf kurzes Röckchen hab, das ganze Outfit passend aufeinander abgestimmt ist, dann mach ich daß.
schteffans Bemerkung mit der Körperlänge kann ich bestätigen, bei meiner "Kurzheit" enden Minis mit 40cm Länge handbreit überm Knie was meine persönliche Lieblingslänge (an mir) ist. Als richtigen Mini brauchts schon noch kürzere, 38 und 36 cm sind in der Collection. Und ja, ich hab 2 die knapp übers Knie gehen und einen noch etwas längeren.
Was Highwalker mit der weiblichen Seite sagt, ich kanns nicht nachvollziehen. Ich hab keine Ahnung wie man(n) weiblich denkt, ich weiß nur wie ich denke. Es gibt keine Aufteilung in M- und W-denken, es gibt nur mich mit einem eigenwilligen Modeverständnis.

K.M.
 
Ich habe beim Kauf des Minirocks auch nicht an was weibliches gedacht.Wollte den einfach ausprobieren und bin halt dabei geblieben, einfach, praktisch,ideal..
 
Zitat:
Was Highwalker mit der weiblichen Seite sagt, ich kanns nicht nachvollziehen. Ich hab keine Ahnung wie man(n) weiblich denkt, ich weiß nur wie ich denke. Es gibt keine Aufteilung in M- und W-denken, es gibt nur mich mit einem eigenwilligen Modeverständnis.

K.M.
Zitat Ende

Nun, ich bin einfach der Auffassung, das wir Männer, wenn wir uns unserer weiblichen Seite bewusst werden und beginnen, diese auszuleben, gerne mal zur Übertreibung neigen.

Ich kann natürlich nur von mir reden und meinen ersten "Gehversuchen"! Was ich am Anfang meiner Karriere alles ausprobiert habe, um den (bei mir) gewünschten Effekt zu erzielen, das geht auf keine Kuhhaut :eek:.

Es waren halt immer die Extreme, die ich mir ausgesucht habe, d.h. die höchsten Heels mit den kürzesten Minis und den auffälligsten FSH´s. Weil, wenn man(n) sich schon beim Weiblichen bedient, dann aber auch richtig!!! Und das meinte ich mit dem "ultimativ weiblichen". Erst so nach und nach habe ich zu meinem heutigen Stil gefunden, der natürlich auch immer noch u.a. den Minirock beinhaltet aber ansonsten doch wesentlich weniger extrem geworden ist. Es ist halt MEIN Stil und zu dem stehe ich auch jederzeit.

Und wie eine Frau denkt, das ist für einen Mann sowieso völlig unverständlich!!! Er sollte es aber immer probieren, Sie zu verstehen!!! :cool: (Frei nach einem sehr klugen Römer, glaube ich)


Liebe Grüße, Highwalker
 
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.

(Albert Einstein)
 
Zurück
Oben