Warum eigentlich immer Minirock? Was reizt uns so daran?

Es komt immer auch auf die Situation an.
Ist man allein, kann der Rock schon mal kuerzer sein, weil das Tragegefuehl als schoener empfunden wird, oder weil mehr von den bestrumpften Beinen sichtbar ist.
Wenn es im Sommer bruetend heiss ist, sind kurze Roecke sicher luftiger und angenehmer zu tragen, als laengere Modelle.

Generell muss aber das Gesamtbild stimmen, besonders, wenn Mann sich in die Oeffentlichkeit begibt.

Ich bevorzuge Roecke, die irgendwo zwischen halben Oberschenkel und kurz ueber dem Knie enden, wobei 'kurz ueberm Knie' am haeufigsten bei meinen -wenigen- Roecken vorkommt. Ich habe aber auch einen, der bis kurz unters Knie geht.

Noch laenger wirkt schnell 'Omahaft'
 
Zuletzt bearbeitet:
Es komt immer auch auf die Situation an.

Noch laenger wirkt schnell 'Omahaft'

Echt? Also ich finde, obwohl inzwischen bereits Ersatz Ompa, das Outfit hier noch ziemlich chick und sehr kleidsam und damenhaft.
Aber jede(r) wie sie/er mag.
Die Fotos in deiner Galerie finde ich aber noch alle ziemlich normal. Besonders die Röcke die bis eben oben ans Knie reichen. Sehen doch sehr kleidsam aus.

Cordobang 2004 2 027.jpg
 
Es komt immer auch auf die Situation an.
Ist man allein, kann der Rock schon mal kuerzer sein, weil das Tragegefuehl als schoener empfunden wird, oder weil mehr von den bestrumpften Beinen sichtbar ist.
Da stimme ich Dir zu geht mir ja ehrlich gesagt auch so

Generell muss aber das Gesamtbild stimmen, besonders, wenn Mann sich in die Oefentlichkeit begibt.

Daher käme das bei mir auch nicht in Frage.

Noch laenger wirkt schnell 'Omahaft'

Ich empfinde das anders, es gibt sehr schöne Sommerröcke beispielsweise :emoji_heart_eyes:

Echt? Also ich finde, obwohl inzwischen bereits Ersatz Ompa, das Outfit hier noch ziemlich chick und sehr kleidsam und damenhaft.

Juliane ich wiederhol mich gerne nochmal::emoji_ok_hand:
Ist ja wie alles eine Geschmacks- und vllt auch eine Alters+ und Typfrage
 
Echt? Also ich finde, obwohl inzwischen bereits Ersatz Ompa, das Outfit hier noch ziemlich chick und sehr kleidsam und damenhaft.
Aber jede(r) wie sie/er mag.
Die Fotos in deiner Galerie finde ich aber noch alle ziemlich normal. Besonders die Röcke die bis eben oben ans Knie reichen. Sehen doch sehr kleidsam aus.

Anhang anzeigen 76521
Finde ich zu lang . Wäre nicht mein Geschmack. ( Aber darauf kommt es ja nicht an ). Hauptsache der / dem Träger*in gefällt es .
 
Hier mal das was in meinen Schrank hängt : links ein Mini den ich aber schon lange nicht mehr anhatte . Ursprünglich für Partys gekauft.
Dann zwei bis eine Handbreit über dem Knie. Bisher nur zu Hause . Vielleicht kommt der dritte von links mal auf einem Event zum Einsatz . Dann ein A Linien Rock und ein A Linien Faltenrock . Als letztes der echt Lederrock in angedeuteter Wickeloptik ( Leicht ausgestellt ). Mein Liebling .
Die drei letzten sind regelmäßig auf Events in Benutzung und gefallen mir von der Länge am besten . Strumpfhosen sind in der Regel dunkelblau oder Schwarz. Zu Silvester war es Hautton Gobi . Schuhe sind entweder Stiefelletten (Bild 4) oder Pumps . Je nach Lust und Laune ,gestern waren es Stiefel. Die sind etwas bequemer . Aber Pumps sind aber irgendwie geiler ;-))) . ( Da wird manchmal erstaunt geschaut , lach :)) ) Die schwarzen Shirts werden je nach Lust und Laune verwendet . Alles Strech Wetlook mit Lederimitat oder auch Lack . Hier nicht im Bild . Seit heute gibts noch ein neues Shirt . Demnächst mache ich mal Fotos .
Untitled.jpg
 
Den obigen längeren Rock mochte ich anfangs auch nicht, er erschien mir als zu lang.
Aber dann! Dann habe ich ihn mit Strümpfen drunter, (was auch sonst bei mir) an einem windigen, warmen Sommertag angehabt. Im Anschluss an dieses Foto zu einem ganztägigen Ausflug nach Saalfeld und Rudolstadt. Und was soll ich schreiben? Das Gefühl dieses dünnen, gefütterten Rockes an den bestrumpften Beinen war umwerfend schön.
Das weiß natürlich keine(r) aber ich kann mich heute noch an diesen herrlichen Tag erinnern.
 
Echt? Also ich finde, obwohl inzwischen bereits Ersatz Ompa, das Outfit hier noch ziemlich chick und sehr kleidsam und damenhaft.

Mit '...schnell Omahaft' wollte ich nicht ausdruecken, das jedes Outfit mit einem langen Rock Omahaft wirkt, sondern, das die Gefahr besteht, das dem so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Be(E)indruckend!Dein professionelle Pose auf den Bildern.Etwas Übung und Erfahrung gehört da schon zu glaube ich.Die Auswahl der Strumpfhosen dazu perfekt!
 
Wow, gefällt mir ausgesprochen gut Dein Style :emoji_ok_hand:
Am besten gefällt es mir mit dunklen Strumpfhosen. Passt finde ich besser . Also zu den schwarzen Sachen meine ich . Mit anderen Oberteilen geht auch Hautfarben . Vielleicht auch Gewöhnung... keine Ahnung.
Aber zu Fetisch Events und Fetischkleidung passt eigentlich am ehesten schwarze Strumpfhose. Hat irgendwie was verruchtes , lasterhaftes ;-))
 
Alles klar azumi.
Man kann heute ja an der Kleidung auch manchmal schlecht unterscheiden, wer die Oma ist und wer die Enkelin.
Ich hab' da vor ein paar Monaten eine, oder besser zwei gesehen .............. Also von weitem sah die, die sich bei näherer Betrachtung dann doch als die ältere entpuppte, im Kostüm, mit relativ hohen Pumps und einer tollen Frisur, als die zumindest eindeutig besser gekleidete aus. Die andere schien dann allerdings, zumindest vom Alter her, die Tochter zu sein. In Jeans, derben Stiefeln, einer Jacke vom Müll, .............. und diese Art zu gehen.

Ich hätte mich eindeutig für die besser gekleidte entschieden :cool::( ,................ wenn ich die Wahl gehabt hätte.
Aber als Frau unterwegs, mit meiner Süßen an meiner Seite, verbieten sich solche Gedanken natürlich ;) .
 
Be(E)indruckend!Dein professionelle Pose auf den Bildern.Etwas Übung und Erfahrung gehört da schon zu glaube ich.Die Auswahl der Strumpfhosen dazu perfekt!
Das ist überhaupt nicht professionell, das ist nur etwas Einfühlungsvermögen und Übung. Und auf dem Foto hatte ich noch nicht viel davon. Da ist Juliane erst gute fünf Jahre alt :D , oder besser offen als Teilzeitfrau unterwges gewesen.
Im Übrigen trage ich auch da unterm Rock Strapssstrümpfe, Duft der Rose.
 
Aber zu Fetisch Events und Fetischkleidung passt eigentlich am ehesten schwarze Strumpfhose. Hat irgendwie was verruchtes , lasterhaftes ;-))

Verstehe was Du meinst :cool: aber nicht ordinär sondern chic , aber auch die Outfits mit der hautfarbenen Strumpfhose sind elegant und sehr feminin, eher zum Ausgehen finde ich. Bin ganz begeistert :emoji_slight_smile:
 
Zurück
Oben