Warum trauen sich die Frauen beim Sex nicht mehr zu?

Ich leg mich auffen Rücken, feil mir die Nägel und sag: Schatz, beeil Dich, im Fernsehen kommt gleich das Wort zum Sonntag.

Mit dem Argument kämst Du bei mir schön an! Stell Dir doch den Fernseher zum Bett, ich lass mich nicht hetzen!

Aber damit, dass niemand interessiert, was ich tue, hast Du absolut Recht. Zumindest HAT es niemanden zu interessieren, solange ich es in meinen vier Wänden mache und alle Beteiligten Spaß daran haben. Sehr gut gesagt. Nur wenn ich darüber rede, trage ich es in die Öffentlichkeit und brauche mich dann auch nicht zu wundern, wenn andere ihren Senf dazu geben.
 
Ich finde eure Beiträge toll.
Aber ich möchte eigentlich etwas anderes bewirken.

Frau sollte sich selbst bewusst werden, was sie selber für Möglichkeiten hat, nämlich sich selbst zufrieden zu stellen mit oder ohne Partner, wie gerade gewünscht.

Es geht hier nicht um irgendwelche Praktiken, die erzähle ich auch nicht, die bleiben zwischen meinem Partner und mir verborgen.

Mir ist erschreckender Weise einfach aufgefallen, das kaum eine Frau weiß, was ein richtiger Orgasmus ist.
Das kaum eine Frau weiß, wie sie sich selber richtig befriedigen kann.
Das sie ihren eigenen Körper nicht gut genug kennt.

Und das ist nicht nur meine Meinung. Ich habe durch meine vielen Umzüge bereits mehrere Frauenärzte besucht und die schließen sich dem an.

Die wenigsten wissen, dass es da unten Muskeln gibt, die man auch verwenden kann und zwar so, wie man gerne möchte.

Es muss nicht immer geredet werden. Es kann geredet werden.
Wichtig ist das Abschalten. Viele haben den Kopf so voll mit den Alltagsproblemen, dass sie nicht frei für den Flug zu den Wolken sind.
 
Es muss nicht immer geredet werden. Es kann geredet werden.
Wichtig ist das Abschalten. Viele haben den Kopf so voll mit den Alltagsproblemen, dass sie nicht frei für den Flug zu den Wolken sind.

Das stimmt wohl, aber nur wenn man sich vom Alltag erschlagen lässt. Zu einem gehören halt Familie und Job, mit allen Haupt- und Nebengeräuschen. Die Mehrzahl schafft es anscheinend nicht, alle "Geräusche" als Gesamtes anzunehmen. Sich komplett vom Job zu lösen kann meiner Meinung nicht funktionieren, da der Arbeitsplatz doch meist 2/3 der Wachzeit pro Tag beansprucht. So integriere man ihn in seinen täglichen Erfahrungen.

Was das Thema Offenheit/Verklemmtheit angeht, wird doch viel von aussen, sprich Fernsehen und Klatschzeitungen, "vorgegeben", was "normal" und/oder "aktuell" ist. Ich schliess jetzt einfach mal von mir auf die anderen meines Jahrgangs, wir wurden von Leuten erzogen, denen die Sexualität als etwas geheimes, sogar schmutziges, beigebracht wurde. Mit der Offenheit der 60er Jahre konnten sie auch nicht umgehen. Das war für sie sozusagen das andere Extrem.
Daraus folgt für mich, es wurde uns sehr schwer gemacht, Sexualität als etwas natürliches zu empfinden. Für meine Partnerin ist es immer noch nicht einfach zu sagen, was sie jetzt will. Ihr wurde der passive Teil richtiggehend indoktriniert. Gemeinsam mit dem Partner, aber auch für sich allein, zu definieren, was will ich und was geht zu weit, ist ein Prozess der sich über Jahre(zente) erstrecken kann. Und das mit unsicherem Ausgang. Nicht jeder ist eine in sich gefestigte Persönlichkeit, die das kann. Auch bei mir spukt mein Fetisch dazwischen, auch wenn ich inzwischen sagen kann, ich akzeptiere dich und integiere dich in meine Persönlichkeit.

Mein Wunsch ist nicht totale Promiskuität (einspricht nicht meiner Grundpersönlichkeit), sondern jeder hat seine eigene Auffassung von Sexualität und zwingt sie keinem anderen auf, wenn das gegen dessen Anschauung geht. Nur muss hier jedem zugestanden werden, auch aussprechen zu dürfen, was man (haben) will.
 
Liebe Leute,
ich denke, in vielen Partnerschaften
ist nicht alles in Ordnung.
In meiner auch nicht.
Ich kann nicht über sexsuelle Dinge
mit meiner Frau sprechen.
Ich habe zwar tolle Ideen, aber es geht nicht.
Die Erziehung schränkt uns ein.
Es gehen so viele Ehe kaputt, weil man
nicht offen miteinander reden kann.
Gruß an Euch
Harry
 
@Herzchen (#18),

ich kenne das auch aus Gesprächen. Dass so manche
Frau einfach nicht weiss, wie ihr Körper "funktioniert".
Es ist leider nicht nur bei älteren - sondern auch bei den
jüngeren oft so. Zieht sich quer durch alle Generationen.
Von einem bestimmten Bildungsstand ist dieses Nicht-Wissen
auch nicht immer abhängig.

So manche Frau bringt erst dann in Erfahrung, dass sie eine
Vaginal-Muskulatur hat, wenn es darum geht, ein Inkontinenz-
Problem in den Griff zu bekommen.

Eine andere Sache ist die, dass so einigen Frauen einfach die
Worte fehlen. B.z.w. sie diese Worte nicht in den Mund nehmen
können/wollen. Ist zumindest mein Eindruck.

Das fängt ja teilweise schon an, wenn das Gespräch darauf kommt,
dass in den unteren Regionen etwas weh tut.
Da wird dann gesagt:
"Mir tut's untenrum weh."
Hake ich nach, was denn nun weh tut, erst mal Schweigen.

Ich bin dann so frech und frage:
"Tut es dir am After weh, an der Harnröhre oder an der Vagina?"
Ich benutze da schon andere - hier zensierte - "Ausdrücke".:p
Halt jenachdem, wie vertraut mir das Gegenüber ist.

Oft genug führt so eine simpele Nachfrage zu einem puterrotren
Kopf und zu entsetzten Blicken..............
Auch heute gibt es noch genug Leute, die mit Hämorrhoiden nicht zum
Doc gehen, weil es ihnen peinlich ist.

Sicherlich spielt bei vielen die Erziehung eine nicht gerade kleine Rolle.
Doch den Schatten der Erziehung kann der Mensch hinter sich lassen.
Auch ich bin "so" erzogen worden.

Ein kleines, aber treffendes Vorkommnis aus meiner Jugend:
Ich war so 14-15J. Wollte spät Nachmittags an einem Herbsttag
noch raus.
Bekam von meiner Mutter gesagt:
O.k., doch wenn es anfängt Dunkel zu werden, bist du wieder hier.
Ich stell mich dumm, frage:
Warum das denn?
Meine Mutter:
Weil im Dunkelen nur Blödsinn und Schweinereien getrieben werden!
Mir rutscht daraufhin 'raus:
Meinst du, dafür muss es Dunkel sein?...... (Ich wusste ja, worauf sie
hinaus wollte.)
Ihre Antwort:
Was fällt dir denn ein? Du redest ja wie eine von der Luxemburger Strasse!

Die Luxemburger Strasse ist - noch heute - die Strasse der Bordelle in der
nächst grösseren Stadt nahe meines ehemaligen Heimatdorfs.
 
habe in meinen beziehungen oder affären auch schon die erfahrung gemacht das wenn ich das thema sex mit strumpfhosen angesprochen habe als pervers abgestempelt wurde. besonders schlimm war es als ich mal gesagt habe die strumpfhose als oberteil anzuziehen.
frauen tragen fast immer undfür jeden anlass die schönsten strumpfhosen und zeigen viel bein aber im bett werden sie schön brav ausgezogen:sad:
 
LOOOOL!

Jenau.

ich bin nämlich TOTAL langweilich beim Sex.


Ich leg mich auffen Rücken, feil mir die Nägel und sag: Schatz, beeil Dich, im Fernsehen kommt gleich das Wort zum Sonntag.


;-D

lach nicht..ich hätte mal so n frau...sie hat immer werent des sex spiel immer gefragt wann ich fertig bin. leider kann ich nicht mehr erzahlen weil nicht 18 + bereich ist.
 
nun ja ich weiss nicht wie es heute ist aber in meiner jugend anfangs der 70er jahre war sexualität immer noch ein tabuthema.
wir wurden knapp aufgeklärt und das in der schule wobei ich doch meine das dies zuhause geschehen sollte. nun für meine mutter war das nie ein thema so oft ich auch nachfragte, man merkte einfach dass es ihr ungangenehm war.

nun wir können nicht aus unserer haut und auch ich musste lernen offen mit diesem thema umzugehen wobei ich dieses thema wirklich nicht mit allen leuten diskutiere denn es ist mir schon zu intim!
unter uns frauen ist es ein thema keine frage aber es ist nun mal so das viele frauen sich schwer tun sich mit einem mann darüber zu unterhalten.
 
meine meine dazu ist,das viele frauen ganz andere sorgen haben als an "versauten sex" zu denken.und das eventuell ihre männer es weitertratschen.

Lg Löpi
 
Hallo,

ich deke es ist nicht verklemmt, wenn man nicht gerne über sex sprechen tut. Sex ist was intimes. Wer spricht gern darüber was und wie er was auf dem klo gemacht hat, wie viel gramm, wie lange gedauert, wie der gestank?
Zum beispiel warum sagen frauen vor dem sex, ich gehen frischmachen und nicht, ich habe angst, dass ich unten nicht sauber bin.

Es soll zwischen mann und frau keine geheimnisse geben, aber ich tue es schöner finden, wenn man selber die geheimnisse bei anderen findet. Das ist für mich zeichen, dass man anderen kennenlernen tut und dann auch kennt. gut, will der mann sex mit Strumpfhosen, wie ich gelesen habe, strumpfhose wie oberteil(?) anziehen, da kommt keiner drauf, das muss man sagen.
Wenn man sprechen tut, soll auch wahrheit gesagt werden und wenn wahrheit als antwort ist nein, muss das auch verstanden werden. Ich habe aber in diesem forum oft eindruck, das nur gefordert wird.
Wenn ich aber in dieser gruppe lese,
Aus der den meisten bekannten Historie zur Strumpfhose geht doch das beste Beispiel hervor. Die Strumpfhose.
Zunächst ein Bekleidungsstück für Männer, dessen Zuordnung damals überhaupt nicht in Frage gestellt wurde. Dann wurde sie, ohne daß überhaupt jemand die wechselnden Umstände kritisierte, von der Frau getragen.

ist das nicht für mich wahrheit.
Was ist früher? Vor 5 jahren, vor 50 jahren, vor 500 jahren oder gar vor 5000 jahren? Da haben männer pelz vom tier getragen, jammern sie heute das sie es nicht mehr tun dürfen?
Sind alle männer früher mit strumpfhosen gelaufen? Oder nur könige und prinzen?
Oder auch bauer auf den feld?
Waren das damenstrumpfhosen wie heute, die schnell kaputt sind?
Als man strumpf für straps kaufen konnte, hat keiner an männer gedacht, und feine strumpfhose ist nur nachvolger von strumpf und straps


Sex ist was schönes, kein zweifel. Es ist etwas, was zwei menschen verbinden tut, und sie sollten das nicht andren erzählen. Ich wäre traurig, wenn ich hören täte, mein mann erzählt auf arbeit, ich habe gestern mit meiner frau sex gemacht, war die geil (und ich gut).
Ich bin sicher, mein mann wäre auch traurig, wenn ich allen erzähle, das er gern damenstrumpfhose trägt.

Ich füle mich nicht verklemmt, ich geniesse meinen sex, aber das geht nur meinen mann und mich was an.

Gruss Sonia
 
2 Dinge dazu!
1. alles was geschrieben wurde ist richtig.
2. um auf den Anfang des threat´s zurück zu kommen:
Warscheinlich ist es einfach unsicherheit!!
Au man was geht den hier ab??
Was soll ich machen?
Mach ich was falsch?
Wie soll ich´s machen?
Solche frage spuken dann sicher manchem im Kopf herum!!

Da muß Mann/Frau frei im Kopf sein oder werden.
Viellecht auch nein sagen oder eben ja!!
Ich denke oft: welchen Zakken bricht "Er "sich aus der Krone wenn Sie auf Uniformen
steht und es sich mal eine ausleiht??
Und welchen Zakken bricht "Sie" sich aus der Krone wenn Er in Nylon´s und High Heels durch die Wohnung stöckelt??
In diesem Sinne.
Gruß Dickie.
 
Ja @SoniaS, ich hab vor kurzem auch noch so gedacht, wie du.

Aber mir sind immer mehr Frauen untergekommen, die nicht so zufrieden sind und die bräuchten halt ein weinig Unterstützung.

Und ich möchte nur einiges Populärer machen.

Gerade als ich mal bei einer Frauenzeitung mitgearbeitet habe, wusste nicht einmal eine Frau von dem 8köpfigen Redaktionsteam, wie die Schliessmuskeln funktionieren und das man da nicht nur Inkontinenz in Griff bekommen kann, sondern viel viel mehr.
 
Hallo herzchen,

Ist nicht auch vieles eine frage von geschmack ?
Was für einen schön ist, muss anderen nicht gefallen.
Ich denk, viele männer in diesem forum wollen sex mit strumpfhose, aber sind das alle männer? Die anderen männer mögen lieber sex ohne strumpfhose bei der frau und hätten ein groses problem, wenn sie eine strumpfhose anziehen sollen, auch wenn die meisten männer hier in diesem forum sagen, nur mit strumpfhosen wird sex erst schön


Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich es auch nicht vermissen. Wenn ich mit meinen wisssen beim sex sehr zufrieden bin, warum dann wes neues suchen? Erst wenn ich was vermissen tue wird es zeit etwas zu suchen

Wer viel weiss hat einen vorteil, aber kann mann alles wissen? Es gipt so viele sachen, wo ich mehr wissen will, aber dann muss ich jeden abend zur schule gehen. Auch wenn sex schön ist, mein leben ist nicht nur sex, darum vermisse ich auch nicht gespräch über sex. Was ich über sex weis reicht mir um sehr zufrieden zu sein.

Gruss Sonia
 
Zurück
Oben