Was denken Verkäuferinnen?

Nervige Kunden sind viel schlimmer als Männer die Strumpfhosen kaufen. Insofern denke ich besteht auch bei weiteren Einkäufen dieser Art kein Grund zur Panik.
 
Offen gestanden suche ich mir, wenn im Supermarkt mehrere Kassen geöffnet sind, immer die mit der hübschesten Mitarbeiterin aus und genieße den Moment, wenn sie die Strumpfhosen über den Scanner zieht. Das finde ich irgendwie erregend. Und wenn ich dabei dann noch prüfend von ihr angesehen werde (was leider nicht immer passiert), sage ich prinzipiell: Keine Sorge, die sind für mich!
 
Gestern habe ich mir eine Falke SH im SH-Fachgeschäft gekauft.
Auf die Frage der Verkäuferin, in welcher Größe ich sie gerne hätte, antwortete: In meiner Größe.
Sie schaute mich an und wir einigten uns auf 44/46, wegen des Komforts.

Alles lief freundlich, kompetent und sachlich ab, genauso wie ich es mir vorstelle und erwarte.
Fertig.
 
Ich weiß nicht was die Kassiererin bei meinem letzten Wäsche-und Strumpfhosenkauf gedacht hat, kann leider nicht in den Kopf sehen und ansonsten hat sie normal geschaut und abkassiert.
 
Ich kaufe für meine Frau immer die Strumpfhosen und Halterlosen Strümpfe. Dabei scheiße ich mir nix. Ich stehe halt drauf das sie das anhat
 
Vielleicht mag es ein wenig sarkastisch klingen, aber die meisten Verkäuferinnen oder Verkäufer denken wahrscheinlich eher an ihre Mittagspause oder den Feierabend, als sich tiefgehende Gedanken zu den Kunden zu machen. Was an uns Kunden/Kundinnen wichtig ist, ist doch das Geld in die Kasse kommt. Womit das passiert, ob nun mit Wäsche, Strumpfhosen oder einem Anzug ist letztlich egal.
 
Im Kölner Kaufhof ist die Beratung in der Strumpfabteilung immer gut. Die verkaufen laut Aussage der Verkäuferinnen auch häufig an Männer, besonders wohl im Karneval für irgendwelche Kostüme. Viele Männer geben das sicherlich gerne als reine Schutzbehauptung an.
 
Also mein Eindruck ist, dass sich Verkäuferinnen da kaum Gedanken machen, ob ein Mann oder eine Frau eine Strumpfhose kauft.
Nur einmal, als meine Frau mit mehreren Strumpfhosen an die Kasse kam, sagte die Kassierein, dass sie zwei verschiedene Größen dabei hätte.
Die sind für meinen Mann, meinte meine Frau völlig entspannt.
 
Also mein Eindruck ist, dass sich Verkäuferinnen da kaum Gedanken machen, ob ein Mann oder eine Frau eine Strumpfhose kauft.
Sehe das genauso. Die sind mit den Gedanken woanders. Erinnere mich nur an meine ersten Käufe bei denen ich glaubte zu wissen, das die Verkäuferin genau wisse was ich mir der Strumpfhose vorhab :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
 
... bei denen ich glaubte zu wissen, das die Verkäuferin genau wisse was ich mit der Strumpfhose vorhab :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
Die dachte sicher, die wolltest du tragen, um bei der Bank eine Auszahlung zu veranlassen, ohne ein Konto zu haben. ;)
Denn das ein Mann eine Strumpfhose tragen sollte, konnte sie sich sicher nicht vorstellen.
 
Sehe das genauso. Die sind mit den Gedanken woanders. Erinnere mich nur an meine ersten Käufe bei denen ich glaubte zu wissen, das die Verkäuferin genau wisse was ich mir der Strumpfhose vorhab :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
Den Eindruck hatte ich manchmal auch, wenn ich meinen Blick von meinen ausgewählten Strumpfhosen vor der Kasse zum Gesicht der Verkäuferin hob. Zumindest habe ich manchmal einen fragenden, skeptischen Gesichtsausdruck bemerkt bzw. zu bemerken vermeint. Einige wenige Male haben mich Verkäuferinnen aber auch angelächelt, als sie mir die Tüte mit den Strumpfhosen übereichten. :)
 
Na ich muss zu dem Thema sagen da ich selber Verkäufer bin im Sporbereich allerdings es ist einem Verkäufer egal wer was Kauft wir verkäufer haben einen sehr großen Druck. Druck in dem sinne was und wieviel wir einem Kunden verkaufen wird auch immer wieder vorgelegt. Also wer was wieviel kauft ist dem Verkäufer egal macht euch da bitte keine Gedanken lg.
 
Es ist aber immer wieder interessant festzustellen, was da im eigenen Kopfkino abläuft und wie verdammt verfestigt die eigenen inneren Bilder bzw. die Prägungen doch sind. Insofern sind Orte wie diese so wertvoll, um das ein oder andere Mal zu hinterfragen und vllt auch zu verändern.
 
Es ist aber immer wieder interessant festzustellen, was da im eigenen Kopfkino abläuft und wie verdammt verfestigt die eigenen inneren Bilder bzw. die Prägungen doch sind. Insofern sind Orte wie diese so wertvoll, um das ein oder andere Mal zu hinterfragen und vllt auch zu verändern.
Ja Kathrin dam meiste spielt sich nur im Kopf ab wie gesagt ich spreche aus erfahrung mir ist es vollkommen egal ob ein Mann eind Damen ski jacke haben will ich berate ihn und mache umsatz genau das läuft in einem Verkäufer oder Verkäuferin ab das ist der job und wie schon geschrieben weil wir auch den Druck haben wir werden bewertet was wir verkaufen und wieviel
 
Zurück
Oben