Was denken Verkäuferinnen?

Na ich muss zu dem Thema sagen da ich selber Verkäufer bin im Sporbereich allerdings es ist einem Verkäufer egal wer was Kauft wir verkäufer haben einen sehr großen Druck. Druck in dem sinne was und wieviel wir einem Kunden verkaufen wird auch immer wieder vorgelegt. Also wer was wieviel kauft ist dem Verkäufer egal macht euch da bitte keine Gedanken lg.
Inzwischen mache ich mir beim Strumpfhosenkauf ohnehin keine großen Gedanken mehr. Aber meine ersten Einkäufe, ja, die waren schon sehr aufregend. Meine Hände haben gezittert, mein Gesicht war errötet, mein Puls ging rasend schnell, als ich die Strumpfhose - möglichst vermischt mit anderen Artikeln - vor die Verkäuferin im Supermarkt legte. Aber diese "Zustände" sind Vergangenheit. Das war vor ca. 30 Jahren. Aber irgendwie vermisse ich diese Aufregung, diesen Kick doch ein wenig, muss ich gestehen. Denn umso größer war ja auch die Freude nach dieser extremen Anspannung, diese Hürde Verkäuferin (und die daneben stehenden anderen Kunden) genommen zu haben, um dann zuhause, sofort, "in Sicherheit" diese wunderbaren, hauchzarten Feinstrumpfhosen endlich anziehen zu können. :)
 
Inzwischen mache ich mir beim Strumpfhosenkauf ohnehin keine großen Gedanken mehr. Aber meine ersten Einkäufe, ja, die waren schon sehr aufregend. Meine Hände haben gezittert, mein Gesicht war errötet, mein Puls ging rasend schnell, als ich die Strumpfhose - möglichst vermischt mit anderen Artikeln - vor die Verkäuferin im Supermarkt legte. Aber diese "Zustände" sind Vergangenheit. Das war vor ca. 30 Jahren. Aber irgendwie vermisse ich diese Aufregung, diesen Kick doch ein wenig, muss ich gestehen. Denn umso größer war ja auch die Freude nach dieser extremen Anspannung, diese Hürde Verkäuferin (und die daneben stehenden anderen Kunden) genommen zu haben, um dann zuhause, sofort, "in Sicherheit" diese wunderbaren, hauchzarten Feinstrumpfhosen endlich anziehen zu können. :)
Lach verstehe dich als ich meine ersten FSH kaufte war ich noch nicht Verkäufer da ginge es mir genau gleich :)
 
Ja Kathrin dam meiste spielt sich nur im Kopf ab wie gesagt ich spreche aus erfahrung mir ist es vollkommen egal ob ein Mann eind Damen ski jacke haben will ich berate ihn und mache umsatz genau das läuft in einem Verkäufer oder Verkäuferin ab das ist der job und wie schon geschrieben weil wir auch den Druck haben wir werden bewertet was wir verkaufen und wieviel
Vielleicht ist es auch nur dir egal. Möglicherweise haben manche Verkäuferinnen etwas weniger Druck, sind gelangweilt, sind neugierig auf diesen Mann, der da Damen-Feinstrumpfhosen in der Hand hält, dazu noch verlegen wirkt. Skijacken und Sportartikel sind auch nicht ganz so "verdächtig". Aber Feinstrumpfhosen haben durchaus eine erotische Komponente und erregen schon hin und wieder die Aufmerksamkeit von Verkäuferinnen und anderen Kunden.
 
Vielleicht ist es auch nur dir egal. Möglicherweise haben manche Verkäuferinnen etwas weniger Druck, sind gelangweilt, sind neugierig auf diesen Mann, der da Damen-Feinstrumpfhosen in der Hand hält, dazu noch verlegen wirkt. Skijacken und Sportartikel sind auch nicht ganz so "verdächtig". Aber Feinstrumpfhosen haben durchaus eine erotische Komponente und erregen schon hin und wieder die Aufmerksamkeit von Verkäuferinnen und anderen Kunden.
Nein Helen ich kenne verkäuferinnen bekannte die Arbeiten in einem Palmers Laden die sagen genau das gleiche beraten auch Männer genau wie eine Frau denen ist das wirklich egal sie sagen warum sollte ein Mann nicht FSH tragen ist doch normal und wenn er sie kaufen will ist es seine sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Helen ich kenne verkäuferinnen bekannte die Arbeiten in einem Palmers Laden die sagen genau das gleiche beraten auch Männer genau wie eine Frau denen ist das wirklich egal sie sagen warum sollte ein Mann nicht FSH tragen ist doch normal und wenn er sie kaufen will soll er ist seine sache
Irgendwie aber auch schade, dass so gar kein Grund für Aufregung, für diesen schönen Kick mehr besteht, oder nicht? ;)
 
Irgendwie aber auch schade, dass so gar kein Grund für Aufregung, für diesen schönen Kick mehr besteht, oder nicht? ;)
Ja ich meine wenn jetzt ein Mann käme und für sich Dessous kauft dann sieht es schon wieder anders aus lach da würden die Verkäufer oder innen schon schauen gggg
 
klingt blöd aber Du hast recht Helen, dieses Kribbelgefühl hat was ;)
Frage mich was das ist mit Erotik hat das ja nix zu tun
 
Ich habe auch mir immer einen Kopf gemacht. Habe letztens in einem Laden, die Verkäuferin kennt mich per Zufall. Hab ich meinen Encasement Vorrat aufgestockt und 20 Paar gekauft.Kam gar nix. Also scheint alles egal. Mir mittlerweile auch. Ist ja nix Verbotenes
 
klingt blöd aber Du hast recht Helen, dieses Kribbelgefühl hat was ;)
Frage mich was das ist mit Erotik hat das ja nix zu tun

Hallo Katrin, ob es wirklich keinen versteckten erotischen Hintergedanken gibt (Erotik ist für mich nicht gleich "triebgesteuert", sondern eher edel) ;) ?
Da bin ich mir nicht sicher. Dein Avatar zeigt mir in sehr gelungener Form zwei wunderschöne Beine erotisch in Feinstrumpfhosen und Pumps verpackt, die ich ohne Zusatzinfo einer begehrenswerten Frau zuordnen würde.

Ich sehe diese Verkäuferin (ein Verkäufer wird hier ja nicht erwähnt) hier und da als Pförtnerin für das sich Öffnen der Strumpfhosen-Leidenschaft. Diese anonyme Verkäuferin kennt also deinen Faible (und vergisst ihn auch schnell wieder). Das kann ich mir schon als "knisternd" vorstellen. Das ist auch nicht verwerflich.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Natürlich gibt es ebenso viele Schreiber hier (dich mit betrachtet), die rein sachlich und nüchtern den Kauf von Strumpfhosen sehen. Sie gehen gezielt und ohne Beratungsnot in die Strumpfabteilung, bezahlen die Ware, egal wer dort an der Kasse sitzt.

Persönlich hatten meine Frau und ich mal ein "Happening" mit einer "flotten" Verkäuferin. Meine Frau hatte für sich und ihre Mutter Strumpfhosen eingekauft. Unterschiedliche Größen also und hier rollte die Verkäuferin als kleinen Scherz "...die Größe passt Ihnen aber nicht....." mit Blick zu mir aufs Parkett. Warum sie sich das traute: Wir kennen diese Verkäuferin flüchtig.

Ich bin mir sicher, dass sich auf dieser "Geschäfts-Ebene" nicht viel mehr abspielt und dem Fachpersonal es eher wichtig ist, dass Ware verkauft wird.
 
.... Einige wenige Male haben mich Verkäuferinnen aber auch angelächelt, als sie mir die Tüte mit den Strumpfhosen übereichten. :)

Das hatte ich auch schon, als ich nur 4 Strumpfhosen auf das Band gelegt hatte. Die Verkäuferin lächelte mich da mit Blickkontakt an, irgendwie ganz lieb und verständnisvoll. War eine komische Situation. Noch gar nicht lange her.
Vor vielen Jahren hat mich aber mal ein Verkäufer beim Strumpfhosenkauf direkt angesprochen und mir gewünscht, daß mir die Strumpfhose paßt. Da ist mir richtig warm geworden und ich anschließend schnell raus aus dem Geschäft.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß man aus Nichtreaktionen nicht immer schließen kann, daß alles normal ist. Die Leute sagen einfach nichts, weil sie wissen, daß man nicht einfach jemanden darauf anspricht. Das würde ich mir auch verbieten. Was die Leute tatsächlich denken, weiß niemand. Aber sie tun es, davon bin ich überzeugt.

Gruß
true
 
Vor vielen Jahren hat mich aber mal ein Verkäufer beim Strumpfhosenkauf
Endlich, ein Verkäufer ;)

Ansonsten bin ich der Meinung, daß man aus Nichtreaktionen nicht immer schließen kann, daß alles normal ist. Die Leute sagen einfach nichts, weil sie wissen, daß man nicht einfach jemanden darauf anspricht. Das würde ich mir auch verbieten. Was die Leute tatsächlich denken, weiß niemand. Aber sie tun es, davon bin ich überzeugt.
Für mich sehr gut beschrieben.
 
Ansonsten bin ich der Meinung, daß man aus Nichtreaktionen nicht immer schließen kann, daß alles normal ist. Die Leute sagen einfach nichts, weil sie wissen, daß man nicht einfach jemanden darauf anspricht. Das würde ich mir auch verbieten. Was die Leute tatsächlich denken, weiß niemand.
Können sie ja wenn es dabei bleibt denn der Rest ( warum, wieso weshalb, für wen) geht sie ja nichts an . Das wäre ja dann völlig daneben den Kauf zu kommentieren.
Wäre noch schöner wenn man seine Einkäufe begründen müsste. Privatsache!
 
Ich greife einmal wieder tief in die Kiste der Vergangenheit.

Das HERTIE Kaufhaus im EEZ schließt wegen Umbau, und anschließender Neueröffnung als KARSTADT Kaufhaus. Auch in der Strumpfabteilung gibts Sonderangebote in Hülle und Fülle. Ein ganzer Tisch mit diesen kleinen Kartons mit HUDSON La Fina zum Stückpreis von 1,- DM.
Meine Frau guckt kurz und beschließt sich einzudecken. Sie, die ja beruflich stets Kleid, oder Rock trägt, braucht logischerweise auch Strumpfhosen. Und davon manchmal so einige, schließlich sollen die ja immer farblich zur Bekleidung und den Schuhen passen.

Innerhalb kürzester Zeit haben wir einige Stapel von jeweils 10 Stück am Rande stehen. Zunächst nur die Größe, nämlich 42-44, später wird noch nach Farben sortiert. Die schon etwas ältere Verkäuferin guckt zunächst nur, fragt dann was wir suchen und hilft anschließend mit, die richtige Größe herauszusuchen.
Em Ende stehen 120 Strumpfhosenverpackungen an der Kasse und meine Frau zahlt ungerührt die 120,- DM. Listenpreis wäre seinerzeit, so meine ich mich zu erinnern, 4,98 DM gewesen. Also fast schlappe 80% Ersparnis. Meine Frau hat davon etliche Jahre lang, immer wieder eine neue Strumpfhose aus dem kleinen Schränkchen unter der Abseite im Treppenhaus, nehmen können.

Und ich? Ich bin zwei Tage später noch einmal hingefahren und habe in meiner Größe 46-48 die Strumpfhosen gekauft, die mir von den Farben her gefielen. Und die Verkäuferin, es war dieselbe wie zwei Tage zuvor, war sehr freundlich und hilfsbereit die richtige Größe aus dem Berg von Verpackungen herauszusuchen. So mit etwa 35 Paaren bin ich nach Hause geradelt und die Verkäuferin hat überhaupt nicht komisch reagiert.

Warum denn auch, innerhalb von wenigen Minuten solch einen Umsatz zu machen, wird nicht eben jeden Tag passieren.
 
Ich war heute morgen in einem Wolford-Shop, um mir eine Neon40 in Admiral abzuholen, die ich vorher habe zurücklegen lassen.
Die wissen auch, dass ich sie verwende, das einzigste, was die Verkäuferin interessiert, stimmt abends die Kasse?
 
Zurück
Oben