Was denken Verkäuferinnen?

@AJR , vielleicht weil man diese unehrliche Frage unbedingt hören will. Weil man sich danach sehnt darauf angesprochen zu werden und somit die Gelegenheit hätte sich einen mitunter provokativen Gespräch aus zu setzen, in dem man dann, meist unter Zeugen erklären kann, wie "normal" Mann doch auch in Strumpfhosen ist.
Mit anderen Worten, um seiner gelebten Perversität Freiraum zu verschaffen.

Manche hoffen immer wieder aufs Neue beim Strumpfhosenkauf auf dieses Ereignis, Andere lungern in den Regalen diverser Strumpfwarenabteilungen rum, um vielleicht doch irgendwann mal Damen beim Einkaufsgespräch sagen zu hören, wie sie sich unter einander Ratschläge geben, welche Feinstrumpfhose am Besten für ihre Ehemänner aussehen und geeignet sind und diese dann kaufen wollen.

Alles nur um doch immer wieder bestätigt zu sein, dass was wir tun ist völlig normal und nichts verbotenes.

Ich persönlich kaufe jetzt seit mehr als 35 Jahren meine Strumpfhosen in irgendwelchen Geschäften und bin eigentlich immer wieder froh, wenn man mich dabei in Ruhe lässt, ich meinen Einkauf erledigen kann und wenn ich doch mal eine Auskunft brauche, mir diese kurz und kompetent zur Verfügung gestellt wird.

Ich weiß beim lesen dieser Zeilen haben die Meisten hier, jetzt mindestens dreimal tief Luft holen müssen und es wird Einwände regnen.

Aber Leute ich bin halt ein alter Stoffel . . .
 
Guter Punkt @AJR !
Ich frage mich ja eher, warum es mich interessieren sollte, was die Kassiererin im Supermarkt denkt, wenn ich Toilettenpapier, Bananen und ein Duschgel kaufe.
Ich mach doch meinen Einkauf nicht davon abhängig, was der Verkäufer über meine Auswahl denkt... ok, manchmal vielleicht schon, wenn ich über meine Auswahl nicht ganz sicher bin, aber das kommt bei Kassiererinnen im Supermarkt ja eher selten vor und ich glaube auch, dass die nun nicht wirklich als Beratungspersonal geschult und bezahlt werden.
 
Warum sollte man sie denn direkt darauf ansprechen , wenn man keine ehrliche Antwort erwarten kann?
Zum einen ist es der Hinweis, das wenn man etwas von seinem Gegenüber wissen will, doch am besten selber nachfragen sollte anstatt sich in Spekulationen zu ergehen - Wenn dann aber eine Antwort kommt, dann muß man sich auch im Klaren sein, dass diese nicht unbedingt die Meinung des Gegenübers ist...
 
"Ich will etwas wissen, frage nach, weiß aber, dass die Antwort eher nicht stimmen wird."

* Kopf-kratz *

Bedaure, aber das mir zu hoch. Vielleicht hat Inspector Gadget doch recht.
 
Ich denke das MatSch recht hat, eine Verkäuferin, oder Verkäufer wird am ende des Tages an seinem Umsatz gemessen, woher ich das weis, weil ich selber 25 Jahre im aktiven Verkauf gearbeitet habe. Ich habe zwar keine Strumpfhosen verkauft, aber die Statistike der Verkaufsleitung sagen dir ganz genau, wie gut oder schlecht du bist. Auch wenn eine Verkäuferin vielleicht ihren eigenen Freund nicht umbedingt in FSH sehen möchte, findet sie es an anderen Männern bei weitem nicht so schlimm und freit sich auf den Umsatz.
 
Eigentlich sollte man doch mal eine Verkäuferin oder einen Verkäufer direkt darauf ansprechen, was sie bei männlicher Kundschaft denken...ich traue mich zu wetten, das dann nur positives zu hören ist...weil dem Personal das so auch vermittelt wird. Der Verkauf steht an erster Stelle, dann die Beratung und für eigene Meinung und Ansichten ist in den Verkaufsräumen kein Platz... sofern es den Umsatz schädigen würde.
Überlegt euch doch selbst, was ihr über Personen denkt und was ihr dann wirklich sagt...

Ja würde mich auch interessieren... Klar an erster Stelle, zumindest in den Kaufhäusern, steht der Verkauf und der Umsatz, dann kommt Beratung und was bei einer guten Beratung dazugehört natürlich auch die Meinung der Verkäufer*innen... Ich habe zwar keine Probleme für mich einkaufen zu gehen, aber eine persönliche Beratung traue ich mir dann (noch) nicht zu. Vielleicht muss diese mal unvermittelt kommen wo ich mich quadi verquatsche... Bisher wurde ich auch noch nicht gefragt für wen denn die Einkäufe sind, so musste ich auch noch nie "Lügen"...
 
Ich teile die Meinung von @Inspector Gadget. Die Kaufhäuser haben zudem sehr übersichtlich sortierte Strumpfregale. Eine Beratung würden die Fachkundigen in diesem Forum bestimmt nicht benötigen.

Der Wunsch, dass das Verkaufspersonal den Käufer von Feinstrumpfhosen wie eine Käuferin einstuft, ist in meinen Augen nachvollziehbar. Somit würde bestätigt werden, dass Feinstrumpfhosen selbstverständlich auch für Herren hergestellt werden.

Geht aber nur schwer in Erfüllung. Die Damenmode lässt Optionen für das Tragen von Feinstrumpfhosen zu. Die Herrenmode zurzeit sicher nicht. Da viele in diesem Forum meinen, dass Damenstrumpfhosen sogar Unisex sind und generell auch Männern passen, wie breitgefächert kann eine Strumpfberatung für den Mann nun sein?

Nischen sehe ich, wenn sich ein Mann für den Winter warme blickdichte Strumpfhosen einkaufen möchte. Sei es, für Wanderungen, eventuell Sport oder für Hosen, die im Wadenbereich enden. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Verkaufspersonal den Käufer nicht zu der Abteilung mit Funktionswäsche verweist, sondern zu einer 100den Damenstrumpfhose rät.

Was das Personal nun denkt, ist irrelevant und eigentlich keiner Frage wert. Es sei denn, der Käufer benötigt es für seinen persönlichen „Kick“.

Nach meiner Meinung ordnet das Verkaufspersonal einen Kunden in der Strumpfabteilung eher den Fetischisten als den Homosexuellen zu, sollte er Beratung für Feinstrumpfhosen anfordern.
 
Eigentlich sollte man doch mal eine Verkäuferin oder einen Verkäufer direkt darauf ansprechen, was sie bei männlicher Kundschaft denken...ich traue mich zu wetten, das dann nur positives zu hören ist...
Klar, wird man nur positives zu hören bekommen, wenn man als Mann fragt, was sie über männliche Kunden denken, die Strumpfhosen kaufen oder sich sogar wegen Strumpfhosen für sich selbst beraten lassen. Selbst wenn sie dazu nicht so positiv eingestellt sind, werden sie wohl doch eher neutral oder positiv darauf antworten, wenn ein Mann fragt. Wenn dasselbe eine Frau fragen würde, dann würde sie sich wohl schon eher zu "Lästereien" über diese Männer hinreißen lassen.
Ich denke mal, wir werden es wohl nie erfahren, was Verkäuferinnen wirklich denken. Es sei denn man hat so eine Verkäuferin im Freundes- oder bekanntenkreis, da könnte man schon eher eine ehrliche Anwort erwarten. Allerdings kommt es dann auch wieder darauf an, ob diese Bekannte weiß, dass man selbst Strumpfhosen trägt oder nicht. Wenn sie es weiß und man sich ansonsten ganz gut versteht, wird ihre Antwort wohl eher positiv ausfallen. Wenn sie es nicht weiß, könnte es ihr andererseits auch peinlich sein, zuzugeben, dass sie mit solchen Männern kein Problem hat, weil sie ja nicht weiß, wie man selbst dazu steht - da könnte die Antwort dann eher "lästerlich" ausfallen.

Aber mal ehrlich: will ich das überhaupt wissen, was die Verkäuferin denkt? Interessiert es mich überhaupt? Ich kenne sie nicht, sie kennt mich nicht und man wird sich allerhöchstens beim nächsten Einkauf wiedersehen. Von daher kann es mir doch eigentlich egal sein.
Und die andere Frage ist doch: machen sich die Verkäuferinnen da überhaupt irgendwelche Gedanken, wer was warum und wofür kauft, oder ist Ihnen das total egal - also Ware über den Scanner ziehen, kassieren, Auf Wiedersehen - und dann aus den Augen aus dem Sinn.?!
Ich denke mal, in vielen Fällen wird es wohl eher letzteres sein.
 
Also im Grunde beschreibst du genau das Gleiche, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte....nur ausführlicher und Länger....

...Aber mal ehrlich: will ich das überhaupt wissen, was die Verkäuferin denkt?...
Was für mich wiederum bestätigt, dass das größte Problem immer noch zwischen unseren eigenen Ohren sitzt und man sich viel zu viel Gedanken über die Meinung von anderen Macht.
OK - wenn die Meinung der Anderen mein Leben oder vor allem das meiner Familie negativ beeinflussen könnte, ist es schon notwendig, sich über die Außenwirkung Gedanken zu machen und die entsprechenden Kosequenzen zu ziehen.
 
Ich frage mich ja eher, warum es mich interessieren sollte, was die Kassiererin im Supermarkt denkt, wenn ich Toilettenpapier, Bananen und ein Duschgel kaufe.
Wo Du Bananen sagst: ich stelle mir ja gerade mal vor, was wäre wohl, wenn man nur schnell einen kleinen Einkauf macht, weil man noch Gurken für den Gurkensalat und Karotten für das Essen braucht. Dann fällt einem ein, dass man ja mal wieder Bananen mit zur Arbeit nehmen könnte und nimmt noch ein Bund Banannen mit. Beim Vorbeigehen an der Drogerie-Abteilung fällt einem ein, dass die Freundin am Wochenende vorbeikommt und die Kondome schon wieder fast leer sind, also noch schnell eine Packung Kondome mitgenommen. Und die Flasche mit der Bodylotion pfiff beim eincremen nach dem Duschen auch schon wieder aus dem letzten Loch. Also da auch noch eine Flasche von mitgenommen.
So, man wollte eigentlich nur Gurken und Karotten haben, aber hat wie so oft doch wieder mehr gekauft, als man eigentlich wollte - dabei braucht man schon alle Sachen, also alles gut. Und die Sachen haben ja so auch nichts miteinander zu tun.
Also legt man jetzt Gurken, Karotten, Bananen, eine Packung Kondome und Bodylotion aufs Band. Wenn man es genau betrachtet, eine eher verfängliche Zusammenstellung, aber macht sich da jemals irgendwer drüber Gedanken, was die Verkäuferin denken könnte, weil man nun diese Artikel in der Zusammenstellung kauft? Eher nicht. Denkt sich die Verkäuferin dabei irgendwas? Wohl auch eher nichts,...
Denkt mal drüber nach.
 
Ja das würde mich auch interessieren was die sich denken. Ich traue mich bis heute nicht welche zu kaufen entweder meine frau kauft sie oder ich bestelle im Internet. Oftmals sieht mann halt eine Feinstrumpfhose im Laden die Mann noch nie probiert hat und möchte sie gerne kaufen aber irgendwie hab ich da zu viel Angst
 
Mit anderen Worten, um seiner gelebten Perversität Freiraum zu verschaffen.
Ja natürlich, das muss es sein.


Andere lungern in den Regalen diverser Strumpfwarenabteilungen rum, um vielleicht doch irgendwann mal Damen beim Einkaufsgespräch sagen zu hören, wie sie sich unter einander Ratschläge geben, welche Feinstrumpfhose am Besten für ihre Ehemänner aussehen und geeignet sind und diese dann kaufen wollen.
Das hört sich für mich nach Projektion eigener Wunschvorstellungen an.

Alles nur um doch immer wieder bestätigt zu sein, dass was wir tun ist völlig normal und nichts verbotenes.
Ja, viele User dieses Forums suchen nach dieser Bestätigung. Ich vermute, das trifft auf die meisten Menschen zu. Sich selbst entpathologisieren zu wollen.
 
Zunächst mal ein "Wow" an Elbeo_lover, aber ich denke, in der heutigen Zeit muss niemand mehr Angst beim einkaufen haben, egal was er und wo er es kauft.

Zum Thema:
Wenn ich die Einkaufseindrücke von gestern noch mal so überdenke, frage ich mich ernsthaft, ob wir da nicht vielleicht etwas zu viel von diesen Verkäuferinnen verlangen. Wenn man sieht, dass viele von Ihnen nicht mal die Technik ihrer Kasse richtig beherrschen, Sie nicht in der Lage sind zwei Einzelpreise im Kopf zu überschlagen, Sie an der Entfernung dieser Diebstahlsicherung schier verzweifeln und schon aus dem Tritt kommen, wenn Sie beim auszählen des Wechselgeldes angesprochen werden.

Und da tauchen wir dann auf, mit dem Anspruch, die Quieke da an der Kasse hat sich gefälligst was zu denken, wenn ich hier als Mann Damenfeinstrumpfhosen kaufe. Und weil wir so bescheiden sind, hat Sie uns mindestens darauf anzusprechen, weil ich als König Kunde da jetzt und hier Klärungsbedarf sehe.

Nein, nein Freunde der gepflegten Feinstrumpfhose, wäre das nicht wirklich zu Viel vom Guten? Eine Dreistigkeit und Anmaßung?

Nur mal ein Beispiel von gestern. Ich war mit meiner Frau bei Tshibo prozente, wir hatten nach Leggings Ausschau gehalten. Bald waren welche gefunden die uns beide zusagten. Klar in meiner Größe 40/42 waren schnell welche gefunden, aber für meine Frau, sie nur 1,47 m groß sah das anders aus.

Ich fragte also eine der Verkäuferinnen dort, ob es vielleicht noch eine in Größe S gäbe oder im Lager wäre? Ihre Antwort: kuucks du, seht 34/36 drauf, isse 34/36 da, stehe da nixe drauf, isse nicht da. Ich antworte darauf, so genau wollte ich das gar nicht wissen. Darauf Sie, wenn du nixe wissen willst, warum fragst du??. Selbst die ältere Dame an der Kasse konnte sich ein Grinsen über diese ohne Frage fachkompetente Auskunft nicht verkeifen.

Und da wollen wir, dass Verkäuferinnen sich was beim Verkauf denken??? Leute wir müssen bescheidener werden . . .

Übrigens wir haben noch eine Leggings für meine Frau in Größe S gefunden, allerdings beim Rewe zum normale Preis. Da sind die wohl nicht in der Größe S gut gegangen.
 
Zurück
Oben