Was denken Verkäuferinnen?

70 Seiten.
Und? Hat sie sich schon
gemeldet, die Verkäuferin? ;)
Auf diesen einen Thema-verfehlt-Beitrag jetzt, hier, kommts dann auch nicht mehr drauf an, oder?
Ich verstehe nicht was Du hast, dieses Thema beschäftig halt vor allem Neulinge oder Heimlichtuer - und von denen gibt es Viele, na und ?
Nicht jeder ist ein Held.
 
War denn eine Verkäuferinnenaussage
hier dabei? Ich gestehe: Nicht alle 70 Seiten überflogen.
 
Ich bin Online-Händler für FSH usw und ich erlebe fast täglich, dass mich Männer anschreiben und fragen ob die FSH auch ihnen passen würde
 
Immer wieder wird ja die Frage diskutiert, was Verkäuferinnen (wirklich) denken, wenn ein Mann eine Strumpfhose (für sich) kauft. steffen o hat hier einen interessanten Beitrag dazu geschrieben:

Ich weiß von einer guten freundin die im Kaufhof in der Strumpfabteilung arbeitet das sie ob Mann oder Frau geschult werden.Das auch nicht nur im Kaufhof.
Wie zum beispiel auf Männer die Strumpfhosen für sich kaufen zu regieren haben es ist den Verkäufern gut bekannt das es und gibt .In ertser Linie wird ihnen eingetrichtert das das um den Umsatz geht und nicht mehr .


Danke für den interessant Beitrag, @steffen o . Er klärt zwar nicht die Frage, was Verkäuferinnen wirklich über den Strumpfhosen kaufenden Mann denken, aber dass das gilt, was ich mir immer schon gedacht habe: Dass es auf den Umsatz ankommt. Und da sind manche, heute die meisten, professioneller, haben das im Kopf und verstellen sich vielleicht, einige wenige sind immer noch nichts so professionell, aber dafür offen.
 
Ganz ehrlich, die denken sich nichts dabei. So wie Frauen für ihre Männer Unterwäsche kaufen, kaufen auch Männer mitunter für ihre Frauen Untrerwäsche etc. Da gehören Strumpfhosen nun mal dazu.

Letztendlich machen sie auch damit Umsatz und das macht einen nicht unerheblich unerheblichen Teil aus... Ich verhalte mich in den entsprechenden Abteilungen unauffällig und stehe dann an der Kasse und möchte bezahlen und weitergeht. Natürlich hat schon die eine oder andere Verkäuferin noch nicht mal das "eine gute Wahl..." aber da wäre ich vermutlich nicht so spontan und würde verlegen lächeln und mich verraten...
 
An der Kasse interessiert es keinen .
Am Stand ,wenn eine Verkäuferin hinzukommt zwecks Beratung hatte ich noch keine Probleme !
 
ich hatte neutlich an der Supermarktkasse eine total sympathische Kassiererin - die mir die Strumpfhose mit einem sehr netten Lächeln über den Scanner zog...und die ältere Damen hinter mir auch nur lächelte...machte mir den Einkauf einfacher als gedacht...
 
ich hatte neutlich an der Supermarktkasse eine total sympathische Kassiererin - die mir die Strumpfhose mit einem sehr netten Lächeln über den Scanner zog...und die ältere Damen hinter mir auch nur lächelte...machte mir den Einkauf einfacher als gedacht...
Hallo RadioXY, es ist eine Sache der Auslegung. Es gibt charmantes Lächeln, verächtliches Lächeln. Alles könnte im Auge des Betrachters gewollt nett aussehen.

Was nun hinter der Stirn des Lächelnden vorgeht, ist eigentlich zweitrangig. Du kaufts Deine Ware, die Verkäuferin oder Verkäufer freut sich, dass der Umsatz ein Stück gestiegen ist und nirgendswo geht eine Warnsirene an. Das wiederum ist nett ;).
 
Ohhh ich hatte mal vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich bei Rossmann war und tatsächlich ne Feinstrumpfhose gekauft habe mit ein paar anderen Produkten( hauptsächlich MakeUp) und ja Männer können Alltags-MakeUP tragen. Jedenfalls hatte die Verkäuferin an der Kasse mich tatsächlich gefragt was ich will mit den ganzen Frauenkrams , und die wollte mir erklären dass es nur für Frauen ist. OMG dachte ich mir da , und bin auf keine Diskussion eingegangen. Aber ich dachte im ersten Moment was geht dich das an und 2. Najaaa warum kann bei den Feinstrumpfhosen bei Rossmann , C&A auch nicht einfach mal unisex oder auch mal Männerstrumpfhose darauf stehen. 1. für den gleichen Preis und 2. würden auch offiziell mehr Männer sich trauen Strumpfhosen zu kaufen und auch mal mehr öffentlich zu tragen
 
Hallo zusammen,

aus meiner Erfahrung heraus, habe ich noch nie eine Reaktion von Verkäuferinnen wahrgenommen. Lediglich im Kaufhaus kommt mal eine Verkäuferin hinzu und bietet Unterstützung an, sie gehen aber sicher meistens davon aus, das die Strumpfhosen für die Frau ist.
 
Ohhh ich hatte mal vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich bei Rossmann war und tatsächlich ne Feinstrumpfhose gekauft habe mit ein paar anderen Produkten( hauptsächlich MakeUp) und ja Männer können Alltags-MakeUP tragen. Jedenfalls hatte die Verkäuferin an der Kasse mich tatsächlich gefragt was ich will mit den ganzen Frauenkrams , und die wollte mir erklären dass es nur für Frauen ist. OMG dachte ich mir da , und bin auf keine Diskussion eingegangen. Aber ich dachte im ersten Moment was geht dich das an und 2. Najaaa warum kann bei den Feinstrumpfhosen bei Rossmann , C&A auch nicht einfach mal unisex oder auch mal Männerstrumpfhose darauf stehen. 1. für den gleichen Preis und 2. würden auch offiziell mehr Männer sich trauen Strumpfhosen zu kaufen und auch mal mehr öffentlich zu tragen
Der hätte ich was erzählt, geht ja gar nicht, so ein Kommentar.
 
Ich habe bei Galeria Kaufhof mir schon öfter Strumpfhosen gekauft. Meist kam, wenn ich in den Regalen nach der Strumpfhose suchte, die ich kaufen wollte, eine Mitarbeiterin auf mich zu und hat mir geholfen, wobei alle bisher sehr freundlich waren und nicht nachgefragt haben, für wen diese ist.

Lediglich bei Hema, wo ich auch gerne Strumpfhosen kaufe, hat mich beim letzten Kauf eine junge Dame angelächelt und mit ihrer Kollegin, die daneben stand getuschelt, als ich bei ihr an der Kasse drei schwarze Strumpfhosen mit Größe 48/50 bezahlt habe. Sie kannte mich schon von früheren Strumpfhoseneinkäufen und wird sicher die richtigen Schlüsse draus gezogen haben. Sie war aber ebenfalls sehr freundlich.

Bei Satinee werden offiziell Herrenstrumpfhosen angeboten, die man im Laden mit Beratung kaufen kann. Bei Satinee in Bamberg habe ich angerufen, und nachgefragt. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie an Herren meist keine Herrenstrumpfhosen verkaufen, sondern Damenstrumpfhosen, die günstiger sind und besser aussehen. Ich solle doch einfach mal vorbeikommen ....

Also, ich lass mich mittlerweile gern in Fachgeschäften zu Strumpfhosen von Verkäuferinnen beraten!
 
Zurück
Oben