Was denken Verkäuferinnen?

Zu der geschilderten Situation möchte ich noch etwas von mir hinzufügen.
Die Hose hochzuziehen, um Strumpfhosen zu zeigen, wäre kein Problem - wenn es auf natürliche Weise gemacht wird - ohne komisches, "perverses" Lächeln und solange Sie einen neutralen Körperteil zeigen. Solange Sie also nicht wie ein Hund aussehen, der nach dem Knochen speichelt (ich übertreibe hier, aber bitte behandeln Sie es mit "zwinker zwinker") - ist es akzeptabel.

Die kaputte Strumpfhose von jemand anderem zu nehmen wäre für mich nicht ok. Aus einem einfachen Grund - ich möchte die Wünsche anderer Kunden respektieren und vielleicht wollte sie nicht, dass ihre kaputten/gebrauchten Strumpfhosen von jemand anderem genommen werden.
 
Da jeder tun kann, was er will, solange er andere dabei nicht schädigt
Und das beurteilt wer? Wer kann denn klar sagen, wie sich die Verkäuferin gefühlt hat? Die Strumpfhose von der hübschen jungen Frau haben zu wollen, um sich dieser nahe zu sein, ist an sich schon seltsam, aber da die Verkäuferin mit rein zu ziehen überschreitet eine Grenze.
 
Gut, wir kommen wohl auf keinen grünen Zweig.

Du findest so, ich finde anders. Die einen sagen, dass alles verboten ist, was nicht explizit gestattet wurde, die anderen, dass alles erlaubt sei, was nicht explizit verboten wurde und die Mehrheit, die übrigbleibt, befindet sich irgendwo dazwischen.

Und dann kommt natürlich noch der Drang dazu, den eigenen Standpunkt auf Biegen und Brechen verteidigen zu müssen.
 
Hört doch endlich Mal auf.... Das mit der getragenen Feinstrumpfhose muss ja wirklich nicht sein... Wenn's jemand braucht gibt es genug Möglichkeiten an so etwas zu kommen. Wer eine Beratung wegen Feinstrumpfhosen möchte, wird sie auch bekommen und es ist nichts schlimmes dabei... Ich allerdings traue mich das nicht obwohl ich mir gerne selber meine Feinstrumpfhosen kaufen möchte... Aber ich habe ja meine Frau oder es gibt auch das Internet wo man sich was bestellen kann und niemand fühlt sich belästigt. Ich trage zum Beispiel auch gerne Feinstrumpfhosen ohne tarnsocken aber ich achte immer darauf das es nicht auffällig ist. Wäre mir glaube ich zu peinlich wenn es wer sieht, der mich kennt
 
Und dann kommt natürlich noch der Drang dazu, den eigenen Standpunkt auf Biegen und Brechen verteidigen zu müssen.
Ob das wirklich damit zu tun hat?
Früher gab es für so etwas Begriffe wie, Anstand, Moral, Wertschätzung, etc.... diese scheinen heutzutage aus dem Wort- und Gedankenschatz verschwunden zu sein
Das sehe ich ganz klar wie @MatSch und es hat etwas mit einem intakten moralischen Kompass zu tun.
 
Zu der geschilderten Situation möchte ich noch etwas von mir hinzufügen.
Die Hose hochzuziehen, um Strumpfhosen zu zeigen, wäre kein Problem - wenn es auf natürliche Weise gemacht wird - ohne komisches, "perverses" Lächeln und solange Sie einen neutralen Körperteil zeigen. Solange Sie also nicht wie ein Hund aussehen, der nach dem Knochen speichelt (ich übertreibe hier, aber bitte behandeln Sie es mit "zwinker zwinker") - ist es akzeptabel.

Die kaputte Strumpfhose von jemand anderem zu nehmen wäre für mich nicht ok. Aus einem einfachen Grund - ich möchte die Wünsche anderer Kunden respektieren und vielleicht wollte sie nicht, dass ihre kaputten/gebrauchten Strumpfhosen von jemand anderem genommen werden.
Aber ich bin ziemlich aufgeschlossen und für andere könnte es schon der Grenzübertritt sein - was man nicht machen sollte.
So wie ich das generell sehe. Die Verkäuferin sollte damit einverstanden sein, Teil Ihres Kaufprozesses zu sein, sie könnte (je nach ihr) bereit sein, von Ihrem Hobby zu hören, und höchstwahrscheinlich interessiert sie sich nicht für Ihren Fetisch.

Kaufprozess – Stellen Sie sich vor, Sie kaufen ein Hemd. Wie würden Sie sich verhalten, welche Fragen würden Sie stellen?
Hobby - stellen Sie sich vor, Sie kaufen eine Uhr. Mehr Interesse zeigen, mehr Fragen stellen, aber keinen sexuellen Kontext. Sie könnte bereit sein, an dem Gespräch teilzunehmen, oder auch nicht, und Sie sollten es niemals erzwingen. Wenn sie über dein Hobby sprechen möchte, wird sie Fragen stellen.
Fetisch - d.h. das Hinzufügen eines sexuellen Kontexts ist ein Nein, Nein
 
Wenn Fahrenheit451 diese Frage AJR stellt, darf sie auch an ihn gerichtet werden. Nur darauf wollte ich hinaus.

Auch ich hab den Eindruck, dass die Begriffe Moral und Anstand nicht mehr so vorangestellt werden, wie es früher der Fall, aber es gibt sie sehr wohl noch immer.

Ich hätte die Verkäuferin allerdings auch nicht gefragt, ob ich die bereits entsorgte Strumpfhose haben dürfe.
 
Wenn ich Kleidung oder Schuhe in die Altkleidersammlung gebe dann sind die gereinigt und ich weiß daß sie wieder getragen werden.
Wenn ich Kleidung oder Schuhe wegwerfe sind die nicht gereinigt und sollten nicht mehr genutzt werden.
 
So oder so muss man schon ziemlich krank im Kopf sein eine Verkäuferin um die herausgabe einer getragenen FSH zu bitten. Da hat jemand schon ganz schön was an der Klatsche. Mit so einer Aktion hat man anderen Männern die ebenfalls FSH und/oder DW bzw. Röcke tragen.
 
Mit so einer Aktion hat man anderen Männern die ebenfalls FSH und/oder DW bzw. Röcke tragen.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz @Gotti Ich habe zwar eine Vermutung das es mit den Worten weitergehen könnte: „einen Bärendienst erwiesen“; oder so ähnlich, aber sicher bin ich mir nicht.
 
So oder so muss man schon ziemlich krank im Kopf sein eine Verkäuferin um die herausgabe einer getragenen FSH zu bitten.
Ab und zu verkaufe ich getragene und nicht mehr gewollte High Heels meiner Frau bei eBay. Da bekommt man von Bietern oft den Wunsch zu hören die Schuhe nicht nach den vorgegebenen Richtlinien zu desinfizieren, sondern unbehandelt zu verschicken. Viele Bieter springen dann wieder ab wenn man darauf nicht eingeht. Wird bei Fsh nicht viel anders sein.
 
Zurück
Oben