Was halten Frauen von Männern in FSH?

hallo , ja kann ich nachvollziehen . Für mach Frau mit Vorurteilen . Meine Frau kommt aus Peru , konnte sich die Teile früher nie leisten , heut trägt sie sehr gern , akzeptiert es , dass ich Ihre Leidenschaft teile
 
So... Ich habe diese Frage jetzt mal an die weiblichen Freunde/Bekannte in einem sozialen Netzwerk gestellt. So Einige kennen meine Vorliebe zu FSH. Ich habe auch geschrieben, dass sie natürlich auch gerne schreiben können, wenn sie Männer in Strumpfhosen ätzend finden. Und dass ich nur die Antworten bzw. die Reaktionen verwerte und sonst nichts weitergebe...
Jetzt bin ich selbst erstmal gespannt, was da so kommt. Die Frage können so ca. 120 Frauen sehen. Ob sie das wirklich sehen und ob sie überhaupt antworten wollen, steht natürlich in den Sternen... Ich werde jedenfalls berichten. :emoji_nerd:
 
So... Ich habe diese Frage jetzt mal an die weiblichen Freunde/Bekannte in einem sozialen Netzwerk gestellt. So Einige kennen meine Vorliebe zu FSH. Ich habe auch geschrieben, dass sie natürlich auch gerne schreiben können, wenn sie Männer in Strumpfhosen ätzend finden. Und dass ich nur die Antworten bzw. die Reaktionen verwerte und sonst nichts weitergebe...
Jetzt bin ich selbst erstmal gespannt, was da so kommt. Die Frage können so ca. 120 Frauen sehen. Ob sie das wirklich sehen und ob sie überhaupt antworten wollen, steht natürlich in den Sternen... Ich werde jedenfalls berichten. :emoji_nerd:

Das klingt interessant
 
Eine ähnliche Frage kam neulich in dem Radiosender "DasDing" auf.
Eine Frau wurde gefragt, was sie davon hält wenn Männer Röcke tragen.
(Es bezog sich letzlich auf die hohen Temperaturen und das luftigere Tragegefühl eines Rocks)
Erst fand sie es okay und meinte quasi " gleiches recht für Alle".
Auf die Frage wie sie es fände, wenn ihr Partner mit einem Rock auf die Straße ging, fand sie es nicht mehr gut.
Da wars dann doch eher peinlich!
Als der Moderator gefragt wurde ob er denn einen Rock tragen würde, meinter der "auf gar keinen Fall".

Also wenn es andere machen, die man nicht kennt ist es okay, aber im eigenen Umfeld lieber nicht.
Ich vermute mal, dass es sich bei Strumpfhosen ähnlich verhält.
 
... Also wenn es andere machen, die man nicht kennt ist es okay, aber im eigenen Umfeld lieber nicht.
Ich vermute mal, dass es sich bei Strumpfhosen ähnlich verhält.
Vermutlich ist das so.
Wenn man das tiefer denkt, aber auch traurig. Grade bei einem nahe stehenden Menschen oder Partner sollte es einem doch wichtig sein, daß der oder die sich wohl fühlt. Und wenn es durch das tragen von fsh oder irgendwas ist, dann ist es eben so. Aber bestimmt auch nicht einfach, beim Partner zu allem zu stehen. Die Gesellschaft ist kompliziert.
 
Eine ähnliche Frage kam neulich in dem Radiosender "DasDing" auf.
Eine Frau wurde gefragt, was sie davon hält wenn Männer Röcke tragen.
(Es bezog sich letzlich auf die hohen Temperaturen und das luftigere Tragegefühl eines Rocks)
Erst fand sie es okay und meinte quasi " gleiches recht für Alle".
Auf die Frage wie sie es fände, wenn ihr Partner mit einem Rock auf die Straße ging, fand sie es nicht mehr gut.
Da wars dann doch eher peinlich!
Als der Moderator gefragt wurde ob er denn einen Rock tragen würde, meinter der "auf gar keinen Fall".

Also wenn es andere machen, die man nicht kennt ist es okay, aber im eigenen Umfeld lieber nicht.
Ich vermute mal, dass es sich bei Strumpfhosen ähnlich verhält.
Zu dem was @truelies oben geschrieben hat, kommt für mich in diesem von @Faser66 genannten Beispiel noch ein anderer wichtiger Aspekt dazu. Die Scham und Angst von der Gesellschaft geächtet zu werden, wenn man sich nicht "konform" verhält. Der Frau wäre es peinlich, wenn ihr Mann einen Rock tragen würde, weil es in gewissem Maße auch auf Sie bzw. die Familie zurückfällt. Dann sollen das doch lieber Andere (Unbekannte) machen. Dann hat man später wenigstens ggf. ja auch noch was "Lustiges" zu erzählen. Nach dem Motto: "Ratet mal, was ich heute gesehen hab..." Andere kann ich also ächten, möchte aber selbst alles vermeiden, dass es mir passiert.
 
Das ist leider ein dunkler Punkt in allen Gesellschaften. Der Mensch be- und verurteilt schnell, ohne nach den Hintergründen des Gegenübers zu fragen oder zu verstehen. Der Mensch nutzt auch schnell gesellschaftliche Randbereiche, um seine eigenen inneren „Disharmonien“ als Ventil abzulassen. Besonders, wenn sich eine große Anzahl von „Disharmonisten“ auf einen Randbereich konzentrieren, wird es unangenehm bis schlimm für diesen Randbereich.

Das beginnt bei der Bewertung der Hautfarbe eines Menschen bis hin zur Frage, was die Frauen denn von Männern in Feinstrumpfhosen halten. Alles, was nicht wie gewohnt anders ist, steht auf dem Prüfstand.

Zum Thema „was halten Frauen von Männern in FSH“: Wenn eine Frau über ihren Ehemann nun sagt

„… ich mag es einfach nicht, meinen Mann in Damenkleidung oder Feinstrumpfhosen zu sehen, weil mir der Anblick nicht gefällt…“,
dann muss auch diese Meinung akzeptiert werden. Dieser Satz ist irgendwann in meinem Umfeld mal gefallen. Ich behaupte, dass diese Aussage nicht selten wäre.

Genau wie ich meine Frau in attraktiver Damengarderobe bewundere und schätze, hat meine Frau ebenso ein Recht, sich von mir eine attraktive Garderobe zu wünschen.

Würde ich auf der Straße gefragt werden, was ich denn von einer Frau im Herren-Businessanzug, Herrenschuhe und einen tätowierten Bartansatz halten würde, wäre meine Antwort:

„…. Kein Thema, sie soll sich wohlfühlen, identifizieren und niemand hat das Recht, diese Frau deswegen zu be- und verurteilen. Als Mensch muss sie bewertet werden, alles Andere steht uns nicht zu….“

Würde es nun meine Frau sein, dann würde mir ihre attraktive feminine Kleidung fehlen. Akzeptieren würde ich es, denn sie als Menschen zu verlieren, könnte durch keinen tätowierten Schnurrbart begründet werden.
 
Konventionen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Zivilisation, weil sie dazu beitragen, das gesellschaftliche Miteinander berechenbar zu machen, auch wenn die damit verbundenen Einschränkungen, wie im vorliegenden Fall, als belastend empfunden werden.

Letztendlich kann man sich ja über Konventionen auch hinwegsetzen, also unkonventionell verhalten. Dann sollte man aber auch bereit sein, die damit eventuell verbundenen Konsequenzen zu tragen. Das hier so oft gehörte: "Es ist mir völlig egal, was andere sagen." greift dabei zu kurz, weil es meist nur ein in den eigenen Sack lügen darstellt.
 
Der Mensch be- und verurteilt schnell, ohne nach den Hintergründen des Gegenübers zu fragen oder zu verstehen.

Das nennt sich Wahrnehmungsökonomie. Jahrtausendelang bewährt doch in der Neuzeit widersetzt sich das Gegenüber der vereinfachten Erklärung durch Komplexität. Schwierig für alle, die die Welt weiterhin in die Sparte: das war immer schon so; einordnen wollen.
 
Ich frage mich schon lange was Frauen davon halten oder darüber denken wenn ein Mann Strumpfhosen trägt?

Ich glaube es liegt auch an der Optik des Trägers... Behaarte Beine sehen wahrscheinlich dann nicht so toll aus und und die Damen würden dann eher den Daumen nach unten zeigen... Ebenso bei anderen Optischen Fails...
 
Zurück
Oben