Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Hallo. Sieht gut aus. So mutig bin ich noch nicht. Ich trage nur dünne Strumpfhosen unter langen Hosen. Leggings trage ich zu Shorts. Irgendwann werde ich mal dickere Strumpfhosen statt Leggings ausprobieren.

Hallo. Sieht gut aus. So mutig bin ich noch nicht. Ich trage nur dünne Strumpfhosen unter langen Hosen. Leggings trage ich zu Shorts. Irgendwann werde ich mal dickere Strumpfhosen statt Leggings ausprobieren.
Leggings (mit Scken oder höheren Schuhen) sehen doch aus wie Strumpfhosen.
Wo ist der Unterschied

Seltsames Thema bei der Hitze. Aber gut. Ich mag am liebsten die klassischen gerippte Strickstrumpfhosen mit gekettelter Fußspitze , gestrickter Ferse und doppelter Naht am Po. So kenne ich die aus der Kindheit. Leider werden die kaum noch angeboten und wenn, dann nur in schwarz, braun oder grau. Bei den Thermostrumpfhosen von heute, stört mich einfach die dicke Rundnaht an den Zehen.

Da stimme ich vollkommen zu. Ich trage auch am liebsten altmodische Rippstrumpfhosen, aber die sind extrem schwer zu finden und die Größen sind oft vergriffen.

Leggings (mit Scken oder höheren Schuhen) sehen doch aus wie Strumpfhosen.
Wo ist der Unterschied
Du hast recht, es sieht gut aus, aber es fühlt sich anders an, wenn man es trägt. Strumpfhosen sitzen besser an den Beinen, und ich finde, sie sind auch etwas figurbetonter.

Ich glaube, Leggings werden aus einem anderen Stoff als Strumpfhosen hergestellt. Oder vielleicht werden sie mit einer anderen Technik gewebt.

Ich hatte mir mal im Winter ein strickstrumpfhose zugelegt. War so gar nicht meins

Ich glaube, Leggings werden aus einem anderen Stoff als Strumpfhosen hergestellt. Oder vielleicht werden sie mit einer anderen Technik gewebt.
Unter Leggings versteht man eigentlich zwei unterschiedliche Kleidungsstücke. Welche aus flachgestricktem Stoff, der dann an der Beininnenseite zu einem Schlauch vernäht wird, z.B. für Sportleggings. Oder aus rundgestricktem Stoff. Also gleich als Schlauch gestrickt. Der Unterschied zu einer einfachen Strumpfhose, sind dann nur noch die mit einer Naht verschlossenen Beinteile.

Nicht zu vegessen die sexy Strumpfleggins von Ulla Popken bis 62/64 durchsichtig, dünnes Netzmaterial, keine Laufmaschen. Sehr schön abends über dem Miederslip o.ä., wenns kälter wird. Für mich besser als Strick-SH.

Zurück
Oben