Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will der Poet mir damit (neues) sagen? Und wenn ich fett, behaart und unansehnlich bin? Habe ich dann das "Recht" auf FSH's verwirkt? Für mich klongt diese Sichweise doch ziemlich eingeengt ;).

LG
 
(...) Aber, da Frauen tolleranter sind, können sie einen gepflegten, schlanken Mann,
durchaus in Ortung finden, in feinen Sachen, wenn er es nicht übertreibt.
(...)

Was will der Poet mir damit (neues) sagen? Und wenn ich fett, behaart und unansehnlich bin? Habe ich dann das "Recht" auf FSH's verwirkt? Für mich klongt diese Sichweise doch ziemlich eingeengt ;).

Von einem verwirkten Recht hat er ja nichts gesagt. Vermutlich wollte er eher ausdrücken, dass es nicht allen Männern vergönnt sei, in metrosexuellen Outfits eine gute Figur abzugeben. Und falls es so gemeint war, würde ich ihm zustimmen. "Gute Figur" ist natürlich Geschmackssache. Aber genau um Geschmack geht's ja - nämlich den der meisten Frauen im jetzt und heute. Und da gibt's nach meiner Beobachtung durchaus einen sehr ausgeprägten Mainstream, der durch einige seltene (und wohltuende) Ausnahmen bestätigt wird.

Ich geh an der Stelle sogar noch ein bisschen weiter. Ich behaupte, dass, statistisch betrachtet, unter 10 Männern maximal einer dabei ist, der mit einer Anatomie geboren ist, die sich, nach den heutigen in unserer Gesellschaft etablierten Idealen von Mode und Ästhetik bewertet, mit dem sichtbaren Tragen von Strumpfhosen zu Shorts oder Röcken verträgt. Und selbst dieser eine muss über sehr viel modisches Feingefühl verfügen, um das ganze so zusammenzukombinieren, dass es "gut" aussieht - sprich, dass er nicht als "Freak" im negativen Sinne abgestempelt wird.

Das heisst nicht, dass die 9 anderen nicht auch offen sichtbar Strumpfhosen tragen sollen, wenn sie wollen - das Recht dazu hat jeder - zum Glück! - denn ich würde selber auch nicht von mir behaupten wollen, dass ich der glückliche eine von 10 bin, der das große Los gezogen hat. Auch wenn ich mit meiner eigenen Anatomie an der Stelle bestens im Frieden bin aber das müssen eher meine Freunde und Bekannten beurteilen, sowie die andern Leute, die mich sehen ;-)

Hey, hab ich oben "einer von 10" geschrieben? Vor kurzem hätte ich noch "einer von 20" gesagt. Ich glaube, letzendlich ändert sich der Geschmack des Mainstreams, wenn auch nur langsam, und mein eigener anscheinend mit. Es ist sehr schön, das mitzuerleben. Das Foto von dem Twilight-Star (ein paar Beiträge weiter oben) fand ich auch sehr cool. Wer weiss, wo wir in 5 Jahren sind - so langsam beginne ich zu glauben, dass da noch "was drin" ist, am Ende vielleicht sogar für mehr als "einen von 10".
 
Mein Vorschlag:

dazu vieleicht auch flache Sportschuhe
bei nächster Gelegenheit möchte ich so meinen ersten öffendlichen Versuch wagen.
Liebe Grüße Sonia PICT0130.JPG
 
Ich habe meine kurzen Jeans mit der Adrian-Grating-Herrenstrumpfhose an, mit Shirt und Turnschuhen.Sieht man und manch einer guckt halt auch mal kurz.Aber nur zu. Nur so gewöhnt man sich an den Anblick strumpfhosentragender Männer.
 
Ich habe mir jüngst ein Paar hellbraune flache Damenschnürer und eine beige 7/8-Stoffhose (Shorts mag ich nicht so) zugelegt. Das lässt sich wunderbar bspw. mit ähnlichfarbenen FSH oder Halterlosen kombinieren und ist äußerst bequem. Gewiss, es fällt nicht sofort auf, vor allem wirkt es nicht "aufdringlich", aber zumindest der eine oder andere Blick ist ist einem schon sicher. Ich habe mich bei meinem ersten "Ausführen" sehr wohl gefühlt und werde das in der nächsten Zeit öfter wiederholen :blush:. LG Lynda.
 
Zu einer strumpfhose passen

Ich finde es schade, dass die Gesellschaft so sehr auf die Kleidung schaut und Männer in Strumpfhosen ein Tabu zu seien scheinen. Trotzdem gibt es mutige Männer die sich trauen in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Mich würde interessieren wie das passende Outfit für einen Mann aussehen könnte der sich traut bestrumpfte Beine zu zeigen? Was habt ihr da für Stylingtips?
Ich habe darauf nur eine andwort zu strumpfhosen passen doch nur einen langen oder einen kurzen rock .
 
Da bin ich aber anderer Meinung, SH unter einer Shorts sehen auch gut aus und das bei Frauen wie be Maennern ;)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich trage nur Shorts, keine Röcke. Ich finde, für mich persönlich, das ein Rock zu mir nicht passt. Auch bei den Frauen sehe ich lieber eine schöne Jeans Shorts mit FSH drunter als einen Rock. Ganz davon abgesehen dass ein Rock unpraktischer ist wenn man sich irgendwo hinsetzt. Die Damen sind das ja gewohnt. Aber wenn ich mir einige Fotos hier im Forum anschaue wie viele Herren der Schöpfung breitbeinig im Rock sitzen. Nööö - mag ich nicht.
 
Auch bei den Frauen sehe ich lieber eine schöne Jeans Shorts mit FSH drunter als einen Rock. Ganz davon abgesehen dass ein Rock unpraktischer ist wenn man sich irgendwo hinsetzt.

das mag eine reine geschmackssache sein, und ich bin ja dafür, daß jeder das tut, was er will.

was aber die röcke an sich betrifft, so kann ich hier einwenden, daß es sehr verschiedene röcke gibt, die verschieden getragen werden. insofern ist nicht jeder rock unpraktisch.

frauenröcke sind oft filigran und sogar unpraktisch; das müßte nicht unbedingt sein, entspricht aber vielleicht auch der "erotik" des beinahe-einblicks ("upskirt") oder des schmalen profils, etc.. jedenfalls kann ich derlei für mich ausschließen, das ist nicht mein selbstbild. ein solider weiter rock, etwa ein kilt, verdeckt auch beim hinsetzen alles :) der kilt ist schmal, wenn man steht, und fällt auseinander, wenn man sich setzt.

ich denke, vielen männern fehlt natürlich die erfahrung im umgang mit einem rock, und die männlich angelernte körperhaltung ist auch nicht kompatibel ("breitbeinig") mit den gewohnheiten hinsichtlich rock (schmal, übereinandergeschlagene beine): also man setzt sich und richtet dann den rock, sodaß er gut fällt. oder man streift ihn schon beim hinsetzen zurecht (beim hinsetzen muß man die hinteren falten irgendwie geordnet auf den stuhl bekommen).

beim kilt kann man breitbeinig sitzen, indem man den stoff zwischen den beinen runterdrückt; oder man ändert sie sitzhaltung und läßt die beine enger beisammen -- das sieht ohnedies zivilisierter aus. wenn man sich bhutanesen ansieht, die sitzen engbeinig, weil sie kurze kleider tragen (nebenbei: der bhutanesische könig hat blickdichte strumpfhosen an, wenn es kalt ist, und relativ dünne schimmernde kniestrümpfe, wenn er in warmen ländern ist.)

mit dem kilt kann man auch radfahren: weit genug für völlige bewegungsfreiheit, kurz genug, daß es nie berührung der räder gibt, steif genug, daß er nichts entblößt (außer mitunter einen oberschenkel), und man sitzt natürlich drauf, sodaß er nicht hochweht :) aerodynamisch ist die radlerhose natürlich besser :-D
 
Aber wenn ich mir einige Fotos hier im Forum anschaue wie viele Herren der Schöpfung breitbeinig im Rock sitzen. Nööö - mag ich nicht.

Da gebe ich Dir Recht, auch Mann sollte im Rock darauf achten, wie er sich hinsetzt. Ich denke aber, das Mann das automaitsch lernt, wenn er mal einen etwas laengeren, engen Rock traegt, der die Beine 'automatisch' zusammenhaelt.
 
...Ich denke aber, das Mann das automaitsch lernt, wenn er mal einen etwas laengeren, engen Rock traegt, der die Beine 'automatisch' zusammenhaelt.
Mit einem Mini und ich meine Mini (kürzester in meiner Collection 34cm), lernt Mann recht schnell wie er sich hinzusetzen hat. Erstens um nicht diverse Einblicke zu gewähren, also Beine zusammen! Zweitens wie Mann auch einen Mini beim Setzen hinten glatt streicht, zur Laufmaschenprotektion der FSH bei teilweise recht rauen Sitzgelegenheiten.

Was Mann sich traut, darf Mann selbst bestimmen. Ich selbst geh damit recht offensiv um. So bevorzuge ich Rock, am liebsten knapp überm Knie endend. Selten auch länger, dann aber nur mit Stiefeln. Shorts hab ich auch, keine aus der Herrenabteilung, dazu aber nur selten FSH. Und wenn Rock oder Shorts mit FSH dann nur Schuhe mit Absatz, sonst gefällt mir mein Gesamtbild nicht. Und daß es mir gefällt ist mein Maßstab und Kriterium um so rauszugehen.

K.M.
 
Einfach eine Sporthose über die fsh und ein t-shirt das reicht zum Fahrradfahren

lg strui immer in fsh
 
genesis1.jpgIch war gerade in diesem Outfit bei Aldi einkaufen. Zuerst war ich am überlegen, ob ich nicht eine Shorts und eine 15 den hautfarbene Strumpfhose anziehe. Dann entschied ich mich doch für dieses Outfit.
Ich persönlich fühle ich mich in diesem outfit mit meiner 40 den Stützstrumpfhose wohler. Das wäre auch ein Outfit, wo ich mir vorstellen könnte mich Bekannten oder Freunden zu zeigen ohne gleich rot zu werden.
 
Danke. Da ich ja meistens Stützstrumpfhosen oder Stützkniestrümpfe trage, besonders wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze. So möchte ich auf Dauer dazu kommen, das ich im Hochsommer in meiner Freizeit, mich nicht immer unter langen Hosen in der Öffentlichkeit verstecken muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben