Was seid ihr bereit für eure Frauen zu opfern?

schock

Frischling
Registriert
9 Oktober 2010
Beiträge
23
Ort
Stadt der glücklichen Träume
Geschlecht
männlich
... ich meine falls ihre Frauen / Freundinnen euren Fetisch nicht so gut fänden und ihr vor der Wahl stündet: Frau oder FSH, welche Wahl hätten sie dann getroffen?
 
Ich hab mich für meine Frau entschieden, worüber ich heute sehr froh bin.
Allerdings verstehe ich mich nicht als Fetischist.

Und was ist deine eigene Meinung dazu?
 
Die Entscheidung würde mir bestimmt sehr schwer fallen, aber ich würde mich dann doch noch für meine Freundin entscheiden. Kenne schon paar Leute, deren Beziehung daran gescheitert ist, leider. Der Mann dachte, es würde schon nix passieren, die Freundin würde sich damit abfinden, aber da war noch was im Spiel. Er tat alles heimlich (Fußnägel lackieren, mit anderen Frauen chatten, ab und zu mal sie anlügen usw...). na ja. traurige Geschichte
 
Wer allen Ernstes seine geliebte Ehefrau gegen eine Strumpfhose:eek: abwägt ist schlimm krank. Dazu sollte es keine andere Meinung geben. Ich denke das muß man so klar sagen !
Wer so unter Zwängen leidet das ihm diese 20g Stoff wichtiger als Zweisamkeit und Liebe sind, der sollte mal dringend zum Therapeuten gehen. Mit einer Leidenschaft im Sinne von bereichernden Vorlieben hat das bei weitem nichts mehr zu tun.

Ich selber merkte nach meiner Genesung im Sommer 2008 wie viel wichtiger mir eine liebe Partnerin ist als das stupide Befriedigen an lieblosen und toten Bildern, zumal ich ja noch nie eine feste Partnerschaft hatte ... . :eek:

Es ist voll in Ordnung Vorlieben zu haben, aber wenn Vorlieben zu Süchten werden ist das keine gesunde Sache mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein bißchen absolut gesehen, lieber Heiko, aber tendentiell würde ich Dir zustimmen. Wenn ich abwägen müßte, ob ich mich für meine Frau entscheide, oder für die Vorliebe zu FSH, würde ich mich immer wieder für meine Frau entscheiden. Aber das mögen andere für sich anders bewerten.
 
Wer allen Ernstes seine geliebte Ehefrau gegen eine Strumpfhose:eek: abwägt ist schlimm krank. Dazu sollte es keine andere Meinung geben. Ich denke das muß man so klar sagen !
Wer so unter Zwängen leidet das ihm diese 20g Stoff wichtiger als Zweisamkeit und Liebe sind, der sollte mal dringend zum Therapeuten gehen. Mit einer Leidenschaft im Sinne von bereichernden Vorlieben hat das bei weitem nichts mehr zu tun.

Ich selber merkte nach meiner Genesung im Sommer 2008 wie viel wichtiger mir eine liebe Partnerin ist als das stupide Befriedigen an lieblosen und toten Bildern, zumal ich ja noch nie eine feste Partnerschaft hatte ... . :eek:

Es ist voll in Ordnung Vorlieben zu haben, aber wenn Vorlieben zu Süchten werden ist das keine gesunde Sache mehr.


da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!
 
Vielleicht fällt dem einen oder anderen langjährigen Forenmitglied auf, das ich in letzter Zeit recht intensiv gegen zu viel Fetisch meckere. (Die Betonung liegt auf "zu viel" !)
Die Ursache liegt in meinem Herzinfarkt und der tieferen Ursache dafür. Die Heilerin hat mir Zusammenhänge klar gemacht die ich lange geahnt aber nicht wahrhaben wollte. Die Details wissen wir noch nicht, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit, die Wahrheit kommt dann raus und dann bin ich von einer schweren Last befreit. Diesem Zustand sehe ich sehr freudig entgegen. Und das ist auch gut so.
 
Ist relativ einfach, wenn man sich hier im Forum einmal, darauf verständigen würde, dass eine Vorliebe noch lange kein Fetischismus ist.

Ein/e Fetischist/in würde sein Objekt der Begierde und Lust - hier die SH -nicht zum mindesten aufgeben. Es ist für ihn/sie Ersatz für ein Liebesverhältnis zu einer Person.

Jemand mit einer Vorliebe für SH dagegen (oder Modelleisenbahnen oder was-auch-immer), wird sich mit seiner geliebten Partnerin schon einigen können.
Wenn nicht, ist die Beziehung offenbar schon reichlich brüchig.
 
Vielleicht fällt dem einen oder anderen langjährigen Forenmitglied auf, das ich in letzter Zeit recht intensiv gegen zu viel Fetisch meckere. (Die Betonung liegt auf "zu viel" !)

Das ist aus Deiner Sicht ja auch vollkommen okay, aber ich denke, mit Meckern ist es nicht getan.

Damit hilfst Du den Menschen die betroffen sind nämlich überhaupt nicht, weil es zum grossen Teil Menschen sind sie nicht anders können.

Ich glaube, ein Grossteil der von Dir angesprochenen Menschen leidet selbst Höllenqualen, grade wegen dem angesprochenen Suchtfaktor.

Und ich befürchte, wenn diese Menschen vor die Wahl gestellt würden, die würden sich klar für ihre Frau entscheiden, dann aber ihren Nylonfetisch weiter im geheimen ausleben.

Zu mir:

Ich bezeichne mich mal als Gelegenheitsträger, insofern stellt sich bei mir die Frage nicht wirklich.
Aber ob ich letzendlich ganz darauf verzichten könnte, da bin ich mir auch nicht sicher.

lg
Satinlook
 
Ich erinnere mal an die vielen Threads, in denen ich schon Beiträge zu dieser Frage gelesen habe und in denen solche Aussagen zu lesen sind wie:
- eine solche Beziehung kann keinen Bestand haben,
- da sollte man die Frau verlassen, wenn sie das Tragen der Strumpfhose gar nicht akzeptieren will,
- man kann auf gar keinen Fall die Nylonleidenschaft endgültig aufgeben
und viele andere mehr, in denen mehr oder weniger subtil die Dame zur Akzeptanz geführt werden soll. Da klingt es hier nun verhältnismäßig befremdlich - zumindest bis jetzt.

Es macht keinen überhaupt keinen Sinn, nun plötzlich so zu tun, als sei die Frage der Strumpfhosenleidenschaft in einer Beziehung derart unbedeutend, dass man das Thema einfach ausknipsen kann, nur weil es natürlich viel besser klingt, dass man sich im Zweifel für seine Geliebte entscheidet. Und dass insgesamt das Thema so vielseitig ist, dass man nicht einfach die Diagnose Krankheit stellen und eine Therapie empfehlen kann, sollte ausgerechnet hier eigentlich selbstverständlich sein.

Um es ganz klar zu sagen: ich liebe meine Frau, aber ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich mit meiner Nylonleidenschaft bei ihr auf Granit gestoßen wäre. Irgendwann (und wenn es erst nach Jahren passiert) steigt man doch wieder in so ein Nylonding rein, und wenn man dann dabei ertappt wird, was dann? Das ist weder eine Abwägungsfrage noch eine Frage der moralisch korrekten Antwort.

Jungs, seid doch mal ehrlich zu euch selbst, diese Entscheidung trifft man nicht allein, da redet irgendeine Polung im Oberstübchen mit und natürlich auch die betreffende Frau. Die entscheidende Frage kann also nicht lauten, ob ich für eine Frau meine Nylonleidenschaft opfern kann (wahrscheinlich kann das ohnehin niemand von uns), sondern ob ich mit einer bestimmten Frau insgesamt eine Basis finde, auf der eine Beziehung möglich ist. Und da ist die Nylonfrage nur ein Punkt von vielen, die einfach irgendwie passen müssen. Deshalb unterm Strich: die Wahl Frau oder Feinstrumpfhose kann sich überhaupt gar nicht stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich in einer weit glücklicheren Lage.
Ganz davon ab, daß ich keine längerfristige Bindung mehr möchte, steht eines fest. Der Fetisch, die Leidenschaft, wie auch immer man es nennen mag, ist da. Wenn eine Frau auf den Plan tritt, bekommt sie gleich von vornherein reinen Wein eingeschenkt.
Entweder sie kommt damit klar oder nicht.

Somit sehe ich in diesem Fall die Frage ganz einfach mal umgedreht:

An die Frau: "Bist Du bereit, für Deine (große?) Liebe den Fetisch Deines Partners in Kauf zu nehmen?"
 
... ich meine falls ihre Frauen / Freundinnen euren Fetisch nicht so gut fänden und ihr vor der Wahl stündet: Frau oder FSH, welche Wahl hätten sie dann getroffen?


Dann hätte die Beziehung vermutlich keine Zukunft gehabt.
Denn für mich gehört zu einer funktionierenden Beziehung, dass jeder den anderen so nimmt wie er ist und so akzeptiert wie er ist. Und dass man auch dem anderen alles anvertrauen kann, und das Vertrauen hat, dass er zu einem hält.
Was taugt eine Beziehung, wenn erstmal jeder so hingebogen werden muss, damit es dem anderen passt? Und dann ein Leben lang auf etwas verzichten muss, was einem sehr gut gefällt.
Auf Dauer würde vermutlich so eine Beziehung eh nicht funktionieren bzw. würde einen nicht glücklich machen.

Ich bin mittlerweile verheiratet, und bin sehr glücklich.
Meine Frau hat anfangs auch etwas verdutzt geschaut und hatte ihre Anfangsschwierigkeiten, als ich ihr erzählt habe, dass ich auch Röcke und Strumpfhosen trage. Mittlerweile akzeptiert sie es voll und ganz.

Letztendlich wollte sie eh immer einen Individualisten, der nicht mit dem Strom mitschwimmt. Und den hat sie bekommen :D
Und ich wollte immer eine Frau, die einen Individualisten möchte ;) Und die habe ich gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie,

und was ist, wenn eine Frau nen Mann geheiratet hat, von dem sie gar nicht gewusst hat, dass er auf FSH steht, weil er das von ihr schlicht und einfach verborgen hat? Ist doch nicht ehrlich so ne Sache oder? das kenne ich von nem Kumpel von mir. Er hat sich geschämt dafür und seine Frau hat es erst nach 2 Jahren ihrer Beziehung erfahren.
 
Hallo!

Ich finde es richtig wenn man am Anfang einer Beziehung über seine Vorlieben und Neigungen spricht.....

ist auch ein Teil der Ehrlichkeit dem Partner gegenüber...

am Anfang einer Beziehung hat noch jeder die Möglichkeit auszusteigen ...
später kann es dann sehr weh tun....

und ich würde es als sehr schade finden wenn der Partner aus Angst vor einer negativen Reaktion nichts sagt und alles nur heimlich machen muß oder alles sich nur im Kopf abspielen muß...

mein Schatz hat mir gleich am Anfang alles gesagt....
dafür bin ich Ihm sehr dankbar und froh darüber....

aber ich muß jetzt noch lachen wie er es sagte....

er muß mit mir über etwas reden aber er will gleich reinen Wein einschenken und keine Heimlichtuerei....
na dann...ich Herzklopfen na was wird jetzt nun kommen...
dann erzählte er es mir ...und ich weiter ich wartete immer auf etwas unangenehmes...na dann sagte er das wars...ggund ich dachte schon er sei vielleicht in irgendeiner sekte oder weiß gott was....

da ich aber auch sehr gerne Nylon trage oder es super finde wenn er eine anhat war das proplem schnell gelöst....

und beide finden es wunderschön....

DANKE DIR SCHATZ FÜR DEINE EHRLICHKEIT MIR GEGENÜBER!!

lg.hotwomen
 
Zurück
Oben