Was veranlasst die Frauen hierzu?

Hotmaterial

Frischling
Registriert
5 November 2008
Beiträge
19
Ort
Heidelberg
Geschlecht
männlich
Hallo,
in einem anderen (Frauen-)Forum habe ich kürzlich gelesen, dass eine Frau zwar eine fsh unter den Hosen bzw. Jeans trägt, sie jedoch noch Socken darüberzieht, damit man die "Strumpfhose nicht sieht".
Was soll das? Warum haben Frauen Angst ihre fsh zu zeigen? Ist dies der allgemeine Trend "weg vom Nylon"? Ist eine Frau dann zu weiblich? Warum die Peinlichkeit? :unsure:
 
Das klingt ziemlich absurd, aber ok, warum soll es diese Einstellung nicht auch geben?
 
Vielleicht will sie nicht, dass andere gleich sehen, dass es ihr kalt ist ohne Strumpfhose. Hm?
 
Ach wo!

Das ist, damit sie nicht gleich kaputt gehen, wenn man sich in einem kinderreichen Haushalt bewegt.
Legosteine, Playmobil-Kleinteile und Stacheldraht sind absolute SH-Killer.

Ausserdem neige ich zu kalten Füssen und bin darüber hinaus noch Plüschsocken-Fetischistin.




Alles klärchen?

;)



SiSi <--- hilft immer wieder gern, alle Klarheiten zu beseitigen.
 
Hallo,
in einem anderen (Frauen-)Forum habe ich kürzlich gelesen, dass eine Frau zwar eine fsh unter den Hosen bzw. Jeans trägt, sie jedoch noch Socken darüberzieht, damit man die "Strumpfhose nicht sieht".
Was soll das? Warum haben Frauen Angst ihre fsh zu zeigen? Ist dies der allgemeine Trend "weg vom Nylon"? Ist eine Frau dann zu weiblich? Warum die Peinlichkeit? :unsure:

Das ist ein guter Punkt! Das Phänomen ist hier in Deutschland mir auch sofort aufgefallen..Man hat das Gefühl, dass die Emanzipationsmode ihren Einfluss nicht nur auf Charakter der Frauen hat, sondern auch auf alles andere..Die deutschen Frauen heutzutage (nicht alle natürlich, aber sehr sehr viele) schähmen sich MEINER MEINUNG NACH feminin auszusehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Punkt! Das Phänomen ist hier in Deutschland mir auch sofort aufgefallen..Man hat das Gefühl, dass die Emanzipationsmode ihren Einfluss nicht nur auf Charakter der Frauen hat, sondern auch auf alles andere..Die deutschen Frauen heutzutage (nicht alle natürlich, aber sehr sehr viele) schähmen sich MEINER MEINUNG NACH feminin auszusehen..

Genau so ist es. Da ich, beruflich bedingt, viel im gesamten Europa reise, kenne ich- und ich denke ähnlich wie Du- die Denkweise und Erziehung von Frauen in verschiedenen Ländern. In Osteuropa z.B. würde man solche Beiträge in einem Forum, wie ich es schilderte nur kopfschüttelnd und diese Frau als verwirrt oder alkoholisiert abstempeln. So ist es beispielsweise Normalität, wenn man ein Haus betritt die Schuhe auszieht und oft die Hausherrin keine oder nicht so viele Hausschuhe für mehr als eine Besucherin hat. Ich habe dort in einem Monat so viele nylonbestrumpfte Füsse gesehen wie in Deutschland in 10 Jahren nicht mehr. Das ist so!
 
Hallo,

evtl. empfindet diese Frau Strumpfhosen als Unterwäsche und möchte deshalb nicht, dass man sie offen sieht.

Gruß

Moreau
 
ich würde mich hüten von einer einzelnen frau auf alle frauen zu schließen
warum diese frau so gedacht hat werden wir nie wissen und bleibt spekulation,
außer wir könnten sie dazu fragen
 
ich würde jetzt einfach mal behaupten das man auch die richtigen schuhe dafür braucht! wenn zb die schuhe nur mit fsh genau passen, dann sind die doch mit socken drüber zu klein und schuhe die ich mit socken trage wären nur mit fsh einfach zu gross.

oder denke ich einfach zu simpel?
 
Ich glaube, dass das das Geheimnis der genannten Frau bleiben wird. Eine (r) mag es so, andere mögen es so.
Ich weiß nur, dass ich auf den Weg zu meiner Arbeit keine SH anziehen kann. Arbeite nicht, wie viele von Euch, in einem Büro oder im Außendienst. Muß mir in einer großen "Umkleide" mit vielen anderen Männern den Platz teilen.

Wenn besagte Frau der Meinung ist (aus welchen Gründen auch immer) über die SH Socken anzuziehen, dann lass sie doch einfach. Es ist doch alles nur eine Einstellungsfrage. Diese Frau ist halt nicht soweit, ihre Einstellung Öffentlich zu zeigen oder hat keine eigene, klare, Meinung.

VlG von Soeckchen --- der, wenn er so unterwegs is, keine "Tarnsocken" trägt.
 
*lacht - Es gibt Themen, die dürfte es eigentlich gar nicht geben! Warum, wieso und überhaupt. Letztlich bleibt es immer die Entscheidung des Trägers. Ich trage, auch bei der Arbeit, im Lokal und sonst wo Feinstrumpfhosen. Ich trage auch meistens keine Socken darüber, um sie zu verstecken. Allerdings habe ich ein Paar Schuhe, und da kann ich machen, was ich will, wenn ich die trage, ohne Socken über meine Feinstrumpfhose zu ziehen, dann ist sie kurze Zeit später kaputt.
Also, es gibt viele Gründe - aber, sind diese es Wert, darüber zu diskutieren oder Mutmaßungen darüber abzugeben, ob die Frau bereit oder so weit ist, "ihre Einstellung Öffentlich zu zeigen oder hat keine eigene, klare, Meinung hat".

Ich frage mich manchmal, ob die Qualität der Postings etwas mit den Jahreszeiten zu tun hat. :-(
 
ich würde mich hüten von einer einzelnen frau auf alle frauen zu schließen
warum diese frau so gedacht hat werden wir nie wissen und bleibt spekulation,
außer wir könnten sie dazu fragen

Da hst Du zwar recht, aber ich weiß, dass das beileibe kein Einzelfall ist. Z. B. kenne ich Frauen (habe mal ein Gespräch mitgehört), die sich darüber unterhalten haben, wie frau schnell heimlich und unauffällig die Strumpfhose drunter ausziehen kann, wenn sie zu ihrem Lebensabschnittsbegleiter kommt, damit der nicht merkt, dass sie so etwas überhaupt trägt.
 
Zurück
Oben