Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Ist nicht ein Unterschied ob man eine Strumpfhose für einen Arztbesuch anzieht oder die Strumpfhose für den Arztbesuch auszieht.......
 
Hallo Paule,
Sehr schöner Beitrag #960in dem ich mich wirklich wiedererkenne.

Vielleicht lese ich zu viel heraus, aber ich erkenne auch ein verstecktes Anklagen gegen den Egoismus, den manche Leute hier an den Tag legen, in denen man etwas aufdrängt, wovon man selbst hingerissen ist, Leuten aufdrängt, die zur Hilfeleistung verpflichtet sind.

Warum kein Thread, “in Feinstrumpfhosen zur Polizeiwache“, weil da die Gefahr besteht, dass man in der Ausnüchterungszelle landet?

Oder „in Feinstrumpfhosen zur Skinheadszene“, wo einem verdeutlicht werden könnte, dass man so als arischer Mann unerwünscht ist und für das eigene Diskussionsverlangen schlagkräftige Gegenargumente gibt?

Oder „in Shorts und Feinstrumpfhosen zum Vorstellungsgespräch“, weil da ein erhöhtes Risiko besteht, dass man trotz bester Referenzen und eigenem Interesse nicht zum neuen Betrieb passt?

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Es kann mur keiner erzählen, dass ein Klinikaufenthalt oder Arztbesuch daran scheitert, da man die Räumlichkeiten nicht aufsuchen kann, weil man auf dem Weg dorthin bereits erfroren ist. Also muss ein gewisser Egoismus und/oder ein ausgeprägter Geltungsdrang dahinterstecken, wenn man bei dieser Gelegenheit nicht auf eine Feinstrumpfhose verzichten kann und obendrein hier damit noch prahlt.

Ich denke, jeder kann bei einer medizinischen Behandlung auf seine Leidenschaft verzichten, er erleidet keinen Schaden, und vielleicht gibt es dadurch auch eine Vorfreude, wenn man danach wieder in seine heißbegehrten Objekte schlüpfen kann.
 
Dieser Betrachtung kann ich mich so nicht anschließen.
 
Moin,

es per se zu verurteilen, wenn jemand in Strumpfhosen zum Arzt geht, halte ich auch für überzogen.

Ich bin zwar kein Arzt, es kommt meiner Meinung nach aber auf die Begleitumstände und das Gesamtbild an.
Dem Arzt dürfte es egal sein, ob jemand Strumpfhosen trägt oder nicht. Wenn aber der Betrieb aufgehalten wird, weil sich jemand erst einmal aus mehreren Lagen Kleidung schälen muss, dann stört es. Kleines Beispiel: Meine Frau und ich hatten zum Impftermin extra etwas kurzärmeliges angezogen, damit es schneller geht. Wir wurden von der Sprechstundenhilfe gelobt, weil viele andere sich erst umständlich auspellen mussten, bevor der Oberarm frei war. Also hier zweckmäßig zu denken macht für beide Seiten Sinn.

Was auch gar nicht geht, wenn man das medizinische Personal dazu benutzt, seinen Fetisch auszuleben bzw. einen Kick zu erleben. Sprich, sich nur deswegen in Wäsche dem Personal zu zeigen, weil es einen geil macht. Noch übler wird es, wenn man der betreffenden Wäsche auch noch ansieht, zu welchem Zweck sie eigentlich dient und mal getauscht oder zumindest mal gewaschen werden müsste...:emoji_astonished::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:

Eine gepflegte Gesamterscheinung, ob mit Damenwäsche oder nicht, dürfte dem Arzt allenfalls lieber sein, als jemand in Männerunterwäsche, den und die man schon gegen den Wind riecht. Ich esse ja auch keinen Knoblauch, wenn ich zum Zahnarzt muss.

Ob man dann aufgrund seiner Kleidung belächelt wird oder nicht, muss jeder für sich selbst abwägen.
Klug ist, wer weiß was erlaubt ist. Weise ist, wer nicht alles macht, was erlaubt ist...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß,

Riojatom
 
Du erklärst das schon ganz richtig, Riojatom. Ich denke auch, wenn man seinen gesunden Menschenverstand walten lässt, erklärt sich vieles von selbst. Und auch wenn es bei einem Arzt- oder Klinikbesuch ja in erster Linie um mich gehen sollte, zeigt sich doch bei meiner Erfahrung, wenn man sich selbst zurück nimmt und das medizinische Personal in der Vordergrund stellt, wird einen schneller und angenehmer geholfen.

Dafür lohnt es bestimmt, persönliche Lebenseinstellungen oder Gefühle mal für einen Augenblick bei Seite zu stellen . . .
 
Andererseits frage ich mich Eines:

Wenn man den Schutz des medizinischen Personals ernst nimmt dann dürfte man niemals als DWT/TV o.ä. rum laufen. Denn im Falle eines Notfalles bekommen die ja selbst einen Schock. Ergo kann kann alles auch so lassen wie es ist.

Wenn man keine Angst davor hat sich als DWT dem Arzt gegenüber zu blamieren dann geht man eben als DWT zum Arzt wenn man sich oben rum frei macht. Ich selbst habe vor kurzem im Krankenhaus und in der Reha weiter FSH getragen. War alles kein Problem.
 
Ich muss definitiv sagen, dass es vielen Ärzten egal ist. Spreche da aus Erfahrung. Ich habe vor meiner Erkrankung auch Strumpfhosen getragen, aber nur und ausschließlich im Winter, da ich hier neben dem Aspekt des Fetisch auch die wärmende Wirkung haben wollte (muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich so nicht direkt einen wärmenden Effekt hatte…). Hier hat mich mein Hausarzt auch mehr als einmal mit einer blickdichten Strumpfhose gesehen…aber auch nur, weil er spontan Ultraschall machen wollte - da muss man dann halt die Hosen runter lassen.

Nachdem ich in der Reha gewesen bin und mir ärztlicherseits sehr dringend zur Kompressionstherapie geraten wurde, habe ich meine erste Kompressionsstrumpfhose bekommen. Ich habe ein Umdenken bei mir verspürt. Zum einen hatte ich nun für mich die Legitimation offen und ohne Verstecken nun Strumpfhosen zu tragen und zum anderen war es mir egal, was die Menschen von mir dachten, wenn sie mich in Strumpfhosen gesehen haben. Man muss hier aber auch sagen, dass viele Menschen den Unterschied zwischen Feinstrumpfhosen und Kompressionstrumpfhose nicht kennen. Wenn ich dann mal gefragt werde / wurde (was doch öfter passierte), habe ich Ihnen den Grund erklärt und sodann war es das Normalste für sie auf der Welt. So wie es bei mir seit nunmehr über 10 Jahren auch ist.

Bei Arztbesuchen trage ich meine Kompris und jeder Arzt, den ich aufsuche, kennt meine Krankengeschichte, demnach oktroiere ich dem Arzt nicht meinen Willen und auch Fetisch auf, sondern führe den Hinweis und die Anweisung aus. Ja und nochmals Ja hilft mir mein Fetisch dabei, denn ich weiß tatsächlich nicht, ob ich mich bei den heissen Wetterverhältnissen in Kompris jeden Tag von 5 bis 22 Uhr reinzwängen würde.

Ich sehe es aber auch so, dass man auch vor geplanten Arztbesuchen locker die zwei drei Stunden Strumpfhosenfrei überstehen kann.
 
Ich bin kein Mensch, der ständig und jeden Tag Strumpfhosen trägt. Warum sollte ich es beim Arzt oder in der Klinik tun?
Sehe ich auch so. Wenn es allerdings kalt genug ist, ziehe ich nicht die 20 den, sondern eine 70-80 den an.
 
Hauska tarina muutaman vuoden takaa. Minulla oli aika verenottoon. Lämpötila oli sinä aamuna -10 astetta. Farkkujen alla käytin 80 Denier-sukkahousua. Koska sisaret sanovat, että hänen on tehtävä EKG. Hän sanoo, että minun on otettava paitani ja sukat pois. Sanon, etten tiennyt, että hänen on myös tehtävä EKG, joten minulla on strumfhosen. Hän sanoo, että myös sukkahousut otettiin pois. Riisuin sukkahousut ja puin farkut taas päälleni. Ja kaikki menee hyvin.
 
Ich entschuldige mich für die falsche Sprache.
Lustige Geschichte vor ein paar Jahren. Ich hatte Zeit für Blut. Die Temperatur betrug an diesem Morgen -10 Grad. Unter der Jeans habe ich 80 Denier -Strumpfhosen verwendet. Weil Schwestern sagen, er muss das EKG machen. Er sagt, ich muss meine Hemden und Socken ausziehen. Ich sagte, ich wusste nicht, dass er auch das EKG machen musste, also habe ich ein Strumpfhosen. Er sagt, die Strumpfhosen seien ebenfalls entfernt worden. Ich zog meine Strumpfhose aus und die Jeans zuruck anziehen . Und alles geht gut.
 
Zum Arztbesuch, gerade auch dann, wenn Frau sich frei machen soll, bleiben die Strumpfhosen bei mir zu Hause. Im Juni diesen Jahres hatte ich einen Termin zur Corona Schutzimpfung und da dachte ich so, zum Impfen nur Ärmel hoch und gut ist. Also zog ich meine Strumpfhose unter eine zerrissene Jeans und einem Bügellosen BH mit kleinen einlagen unter das Langarmshirt, dazu eine Jacke. Ich probierte zu Hause ob die Ärmel problemlos nach oben zu schieben gingen, damit es dann später keine Überraschungen gibt. Das klappte alles wunderbar und los konnte es gehen. Die Ärztin war zwar nicht so begeistert und ich sollte doch am besten die Jacke ausziehen, was aber ja nicht ging und so klappte es dann doch mit dem Impfen...

IMG_20221002_034949_(1080_x_1080_pixel).jpg
So sah es unter der Jacke aus...

IMG_20221009_082841_(1080_x_1080_pixel).jpg
... und so unter der Jeans....
 
Ich denke, es kommt darauf an, WARUM man SH trägt und was für ein Arzt das ist. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin und dort auch in SH auftauchen möchte, dann kann ich zum Zahnarzt vorher oder nachher doch auch perfekt meine SH anlassen. Wenn ich aber zum Hautarzt gehe und ein Hautscreening ansteht, dann verzichte ich auf SH.
 
Ich musste am Dienstag ins Krankenhaus zur Voruntersuchung für eine Nabelbruch-OP. Ich trug eine Ergee-Herrenstrumpfhose, Farbe "Sandelholz" und darüber Jeans-Shorts. Als ich auf die Untersuchungsliege sollte, sagte der Arzt nur: Es reicht, wenn Sie die Shorts ausziehen und die Strumpfhose etwas nach unten schieben. Sonst kein Kommentar!20230110_084227.jpg

Gestern musste ich beim Narkosearzt vorstellig werden, ich kam im selben Outfit, nur mit einem dunkelblauen Exemplar der gleichen Strumpfhose, wieder kein Kommentar! Also: Alles ganz Easy!
 
Zurück
Oben