Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Auch wenn einige die Erfahrung machten, oder denken, dass beim Arztbesuch oder in der Klinik von spezieller Kleidung keine Notiz genommen wird, mag das ja stimmen. Das Personal hat eine professionelle Distanz bei solchen Dingen. Es wird aber mit Sicherheit im einen oder anderen Fall im Team angesprochen. Auch der Hausarzt wird es in seinen Unterlagen festhalten.

Meinst du, dass der Arzt das in die Krankengeschichte schreibt? "Kleidet sich in Strumpfhose oder Damenkleider"?...

(alt) Vor zwei Jahren schwerer Sturz. 2 Tage im Krankenhaus. Weil ich die ganze Zeit eine schwarze Popken Mieder-FSH anhatte, in der ich auch geschlafen habe, habe ich die Jeans bis zur Entlassung nicht ausgezogen. Der Bund des Miederoberteils war natürlich beim 2-maligen Ultraschall zu sehen.

(alt) Vor zwei Jahren schwerer Sturz. 2 Tage im Krankenhaus. Weil ich die ganze Zeit eine schwarze Popken Mieder-FSH anhatte, in der ich auch geschlafen habe, habe ich die Jeans bis zur Entlassung nicht ausgezogen. Der Bund des Miederoberteils war natürlich beim 2-maligen Ultraschall zu sehen.

Ich dachte, die entkleiden einem so oder so?

Im letzten Jahr beim Arzt wegen andauerndem Husten. Der Arzt meinte, ein Röntgenbild der Lunge würde Aufschluss ergeben. Kurzum, 5 Minuten später stand ich mit nacktem Oberkörper vor dem Röntgenapparat. Die Nippelringe konnte ich vorher nicht entfernen, da ich kein Zange bei mir hatte. Die beiden Ringe 3 mmm Stark sind auf dem Röntgenbild wunderbar zu erkennen. Der Arzt meinte nur, sie haben eine Lungenentzündung. Zu den Ringen kam keine Bemerkung.

Meinst du, dass der Arzt das in die Krankengeschichte schreibt? "Kleidet sich in Strumpfhose oder Damenkleider"?...
Das wird er garantiert nicht tun, das ist ja das Privatvergnügen des Patienten. Als ich im Alltagstest war (musste man nach dem alten TSG machen) hat mich mein HA einfach gefragt, ob er mich künftig mit "Frau" anreden soll.

Du machst ja Sachen :)

.Das Krankenhaus Personal ich glaube, die haben schon andere Sachen gesehen

Wir haben uns hier schon viel darüber ausgetauscht. Wenn jemand beispielsweise aus dem zweiten Stock aus dem Fenster fällt, röchelnd auf dem Asphalt liegt und in seiner Damenwäsche ins Krankenhaus transportiert wird, wird die Damenwäsche ganz bestimmt keine Aufregung erzeugen.

Wenn jemand einen geplanten Arzttermin wahrnimmt, gibt es keinen plausiblen Grund, in BH, sexy Damenstrumpfhosen, Damenunterwäsche zum Arzt zu gehen. Das ist für mich eine beabsichtigte zur Schaustellung unter dem Motto
"... oh, jetzt muss ich mich ja ausziehen..."

Ich kenne mindestens eine Person aus dem medizinischen Bereich, der es sehr unangenehm gewesen ist ( ich habe darüber hier geschrieben), weil sie den Grund nicht nachvollziehen konnte. Sie kannte die Absichten des Mannes nicht. Ihr Chef hatte diesen Patienten übernommen.

Solche Fälle unter dem Motto.." so what..das ist mein Recht..." auszuklammern, wirkt nicht sehr emphatisch und ich habe auch kein Verständnis dafür.

Kompressionsstrümpfe seien davon ausgeschlossen, sollten sie notwendig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben