Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

...im globalen Firmen LGBTQ+Netzwerk... So gesehen kann ich mich wohl glücklich schätzen, in DER Firma zu arbeiten...
Das würde ich wohl unterschreiben, ich habe beruflich wirklich hunderte Firmen besucht, aber höre heute tatsächlich zum ersten Mal von einer mit einem LGBTQ+Netzwerk. Respekt! Da fällt mir wieder ein, dass ich immer schon diese Abkürzung aufdröseln wollte... L(esbian)G(ay)B???T(rans)Q(ueer) - wofür steht das Bverdammt, wer kann helfen? B(i) erscheint mir zu deutsch. Fragen über Fragen.
 
Das würde ich wohl unterschreiben, ich habe beruflich wirklich hunderte Firmen besucht, aber höre heute tatsächlich zum ersten Mal von einer mit einem LGBTQ+Netzwerk. Respekt! Da fällt mir wieder ein, dass ich immer schon diese Abkürzung aufdröseln wollte... L(esbian)G(ay)B???T(rans)Q(ueer) - wofür steht das Bverdammt, wer kann helfen? B(i) erscheint mir zu deutsch. Fragen über Fragen.


B steht tatsächlich für bisexual.

Ich persönlich finde die Abkürzung etwas sperrig, insbesondere weil man ja eigentlich LGBTQIA+ sagen müsste, und dann hat man immer noch einige Gruppen ausgeschlossen. Und man vermischt geschlechtliche Identität (T,I) mit sexueller Orientierung (LGBA) und packt nochmal ein Q obendrauf für alle anderen. In meinem Lieblings-Podcast "Willkommen im Club" wird oft nur von der "Alle Buchstaben Community" gesprochen - das mag ich.

In der Firma möchte ich auf Dauer eher den Namen "Pride-Netzwerk" etablieren, weil er leichter von der Zunge geht und auch "Straight Allys" willkommen sind. Man darf also auch "normal" sein um im Netzwerk mitzuarbeiten. Es steckt aber noch in den Kinderschuhen. Ich hatte mich etwas darüber aufgeregt, dass im letzten Jahr nur wenig passiert ist. Jetzt bin ich der Chairman - das hat man davon ... :eek:
 
Jetzt wäre natürlich die spannende Frage, die Du aber wohl kaum beantworten wirst (verständlicherweise), die ich aber trotzdem nicht zurückhalten kann, um welche es sich bei DER Firma nun wohl handelt...


Die "Social Media Policy" ist bei uns tatsächlich sehr restriktiv. Aber ich kann sagen, dass es ein mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie in Gronau ist, die Zentrale ist in England, es gibt weltweit noch drei weitere Produktionsstandorte in den Niederlanden, in England und den USA. Jetzt kannst Du per PN raten, welche Firma das ist (um den Thread hier nicht zu sehr off-topic zu bringen).
 
Da brennt noch eine Frage auf meiner Zunge: Ist das jetzt ein offizielles Netzwerk sagen wir mit E-Mailadresse und Button auf der Intranetseite, oder ist das ein loser Mitgliederverbund?

Halb, Halb. Es gibt auf der Intranetseite eine übersicht der Netzwerke und es wird ein Name mit E-Mail Adresse genannt. Ich überlege noch, ob ich eine eigene Mailadresse dafür anlegen lasse. Wenn es die gibt, dann muss sie auch gepflegt werden, sonst macht es ja keinen Sinn.
Langfristig wäre es aber wünschenwert, wenn wir z.B. mit den Netzwerk auf Seiten wie "Prout At Work" auftauchen würden, aber davon sind wir noch weit entfernt ...
 
Langfristig wäre es aber wünschenwert, wenn wir z.B. mit den Netzwerk auf Seiten wie "Prout At Work" auftauchen würden, aber davon sind wir noch weit entfernt ...
Hut ab! Durch Engagements wie deines bringst du unsere Themen weiter in die Öffentlichkeit. Schick bitte ein Bild, wenn Du das erste Mal mit Nylons im Büro Deines Chefs sitzt... ;) Wäre ich etwas jünger, würde ich solche Dinge auch gerne vorantreiben, aber heute geht mir sowas beruflich ehrlich gesagt am A... vorbei. Ich überlege, ob ich in der Region eine Selbsthilfegruppe gründe. Hat da jemand Erfahrungen? Da mache ich doch mal einen Thread für auf...
 
Schick bitte ein Bild, wenn Du das erste Mal mit Nylons im Büro Deines Chefs sitzt... ;)


Das geht leider nicht mehr, denn das ist schon länger her und seitdem schon oft passiert - im Büro vom Abteilungsleiter, im Büro vom Bereichsleiter. Und mit dem Geschäftsführer saß ich bereits in Strumpfhosen am Mittagstisch. Der CFO (Chief Finance Officer) aus dem Vorstand ist dann im März dran :)
Leider gibt es bei uns auf dem Anlagengelände ein generelles Fotografierverbot - sonst hätte ich schon das ein oder andere Foto im Büro geknipst.



Wäre ich etwas jünger, würde ich solche Dinge auch gerne vorantreiben, aber heute geht mir sowas beruflich ehrlich gesagt am A... vorbei. Ich überlege, ob ich in der Region eine Selbsthilfegruppe gründe. Hat da jemand Erfahrungen? Da mache ich doch mal einen Thread für auf...


Um anderen zu helfen ist man nie zu alt! Freue mich auf den Thread
 
Jetzt wäre natürlich die spannende Frage, die Du aber wohl kaum beantworten wirst (verständlicherweise), die ich aber trotzdem nicht zurückhalten kann, um welche es sich bei DER Firma nun wohl handelt...
will den Thread, eigentliches Thema jetzt nicht "zerstören" aber hut ab für Firma die soetwas anbietet, macht :emoji_ok_hand::emoji_thumbsup: vor allem wenn ich meine überwiegende Anzahl Kollegen und auch Vorgesetzte zu dem Thema reden höre.... obwohl ich täglich Strumpfhose und Damenwäsche unter meiner "normalen" Kleidung trage, will nicht wissen was da auf mich zukommt wenn es doch mal einer bemerkt.... wobei nach ca 10 Jahre ohne Tarnsocken kann ich nicht bemerkt fast nicht glauben, aber allein die Kommentare und niedergemacht werden wenn meine Meinung dazu kommt schon schmerz genug.... deshalb Note 1++++ für deine Firma, für deine Outfit ja eh :emoji_heart_eyes:
 
Ich trage sie offen. Habe leider oft schlechte erfahrungen gemacht, aber mit der Zeit ist es immer besser geworden. Hoffe das es nach und nach immer mehr akzeptiert wird
 
Zurück
Oben