Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Bei mir ist die FSH nur dann sichtbar wenn ich im Rock unterwegs bin.
 
In Zukunft werde ich meine Erlebnisse nicht mehr teilen.
Das wäre sehr schade. Ich sehe deine Erlebnisse als mindestens ebenbürtig und daher in diesem Forum als wichtig an. Hallo @spengel,
ES MUSS STIMMIG AUSSEHEN UND NICHT UNÄSTHETISCH !!!
hier sehe ich in der Modewelt die Kontroverse. Drückst Du nicht Deine Version einer Stimmigkeit einem Stempel für alle auf? Stimmigkeit reduziert sich für mich und viele andere im täglichen Leben nicht durch irgendwelche Farben und Muster um deine schwarzen Strumpfhosen aus. Es zählt die Gesamterscheinung. Begonnen vom Gesicht bis hin zu den Körperproportionen. Hier setzt die Mode Akzente. In dieser Frage haben wir beide leider gegensätzliche Vorstellungen.

Noch einmal: Du trägst es und gut ist es. Du gibst Deinen "speziellen Style" als Garant für viel Wohlwollen in der Öffentlichkeit aus.... hier scheiden sich die Geister.
 
Lieber x- Light, ich will deine Erlebnisse nicht anzweifeln oder bestreiten, umgekehrt machen es aber einige hier mit denen die keine schlechten Erfahrungen machen.
Und ich habe und werde nicht behaupten dass mein Style der Garant oder das Nonplusultra ist um nicht angemacht oder ähnlich negative Reaktionen auslöst.
Aber bitteschön: ist es nicht die Reaktion der Leute über " die Gesamterscheinung " ? Ob nun mit oder ohne Strumpfhose, aber bei letzterem habt ihr Euch eingreiht und schiebt den Hauptgrund auf die Strumpfhose.
Wie du schon sagtest , für ein Gesamterscheinungsbild das " stimmig " ist zählen mehrere Faktoren. Dazu habe ich nie erwähnt dass das so sein soll wie ich es mache, das sollte und muss jeder für sich selbst entscheiden, aber derjenige der draußen rumläuft und gerne sich in sichtbarer Strumpfhose zeigen möchte und zumindest keine negativen Feedbacks erhalten möchte muss eben so erscheinen dass es - ich wiederhole mich - stimmig / passend und im günstigsten Fall ästhetisch wirkt.
Ich finde hier einige die das - für meinen Geschmack- richtig gut darstellen und der Anteil derer die dann schlechter Erfahrung machen dürfte weitaus geringer sein als bei manchen die das eher unvorteilhaft darstellen..
Mensch Leute, ich will doch hier keinen denunzieren oder mit meinen Erfahrungen angeben, ich will dass ihr mehr Mut dazu und vielleicht auch ein paar Tips beherzigt um keine negativen Erfahrungen zu machen..
 
Wenn ich in Jeans weg bin, falle ich nicht auf. Ein bisschen vielleicht schon, wegnen den langen Haaren. Seit 2018 trage ich hautfarben draußen und habe mir ein dickes Fell zugelegt. Aber mein Gefühl ist, man glaubt mir meine Aussagen nicht. Und wenn ist es mein ganzes Erscheinungsbild, aber nicht die schwarze Strumpfhose. Hier wird alles mit einer rosaroten Brille betrachtet. Es ist alles andere Schuld, nur nicht die Strumpfhose.

Bei den Klamotten bin ich sehr tolerant. schon weil ich selbst "komisch" rumlaufe. Ich hasse Anzüge und Hemden erst recht. Warum dürfen Frauen fast alles tragen, nur Männder nicht? Das ist mein Leitspruch:

Was ich nicht ausstehen kann, sind lange Fingernägel und Pircings. Wie soll man mit langen Krallen arbeiten? Es muss praktikabel sein. Zu Hause trage ich auch meine Klamotten auf, bis es nicht mehr geht. Unterwegs war ich aber mit meinen guten Klamotten.

Also nochmal, mir ist es so aufgefallen. Und ich habe im Augenwinkel beobachtet. Schaut man offensichtlich hin, ist meist alles wieder normal.

Ich habe eine Firma. Ich zeigte mich auch schon hautfarben 2 Kunden. Aber nur dort wo es wirklich um Können ging und nicht ums Aussehen. Wo man mich und meine Leistungen kannte. Was ich aber nicht verstehe, wie man mit komischen Klamotten Bus fahren darf. Es geht um Aushängeschild Firma. Man kann so der Firma auch schaden. Gut Berlin ist da sicher wieder toleranter.
Ich war übrigens mit dem Wohnmobil auf meiner alten Lkw Tour. Ich bin früher selbst gefahren. Aber mein Gefühl sagte direkt, überall wo der raue Umgangston der Lkw-Fahrer herschte (Gewerbegebiete, Autohöfe) lange Hosen. Schon aus Sicherheitsgründen.

Vielleicht wurde auch abgebogen weil man wollte, und nicht wegen mir. Ich kann es nicht beweisen. Genause mit dem Hund beschäftigen. Vielleicht reagirert der Hund auf fremde Menschen komisch. Auch das kann ich nicht beweisen. Aber es ist so passiert. In die Köpfe der Leute kann ich nicht reinsehen. Und wenn ich mit verschliessenen Klamotten gelaufen wäre. Aus 10 Metern sieht man das nicht. Auch die Schuhe nicht. Aber die schwarze, transparente Strumpfhose schon. Also warum sollen es die Klamotten oder Schuhe sein? Ach ja, die Brille sagt es.
 
Nochmal zu x- Light. Du bist ja schon ein erfahrener " Draußen -Träger " .
Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du letztens das " Experiment gemacht " heute mal in 20 den Schwarz, was natürlich immer sofort zu sehen ist. Eigentlich waren doch deine Erfahrungen darauf, dass du aufgefallen bist und die Leute geglotzt und getuschelt haben gar nicht negativ !!!
Aber hast du wirklich negative Reaktionen wie Anfeindungen oder was sonst hier manchmal prognostiziert wird erfahren, ? selbst die Mütter die dir aus dem Weg gegangen sind sind vielleicht doch nicht wegen Dir aus dem Weg gegangen... es war deine eigene Unsicherheit weil es ja auch sehr spannend war und du auch nicht entspannt ausstrahlen konntest. Gaffen und Staunen ist nichts schlimmes und das muss man von den Leuten akzeptieren. Denn schließlich bist du eine Erscheinung die Erstaunen auslösen kann. Das ist aber nicht immer gleich zu setzen mit negativ. Die gleichen Reaktionen haben Leute wenn zb ein schöner Oldtimer oder eine äußerst attraktive Frau deren Weg kreuzt, eben weil es " was auffälliges " ist. Männer in erkennbaren Strumpfhosen werden immer auffallen und die Leute drehen sich danach um und tuscheln und diskutieren, aber das ist nicht automatisch immer mit " negativ " gleich zu setzen.

Wenn einige hier schreiben " es interessiert keinen," oder " es fällt nicht auf "dann ist damit gemeint dass dir keiner was tut oder dich beschimpft oder was man sich vorstellen kann um direkt (!!!) angegangen zu werden.
Das dicke Fell hast du doch schon wie du geschrieben hast, du hattest aber sicher noch kein positives Feedback zu Deinen " Auftritten " ( die doch bestimmt in deinem Interesse ist) und hier müsstest du n bisschen an deinem Style arbeiten, so dass es mitunter bei einigen Leuten draußen auch mal n Daumen hoch gibt.

Aber seid doch mal alle ehrlich: gibt es wirklich bedenkliche oder gar handgreifliche Reaktionen , bei Männern die Strumpfhose tragen? Ausser das man auffällt und in den zu 95% visuellen Reaktionen der Leute auch merkt ob die das gut finden oder nicht, was einem egal sein sollte..
Wir selber und auch DU x-light magst auch Dinge bei anderen nicht, ich erinnere an Piercing oder Fingernägel oder Typen in komischen Klamotten die Bus fahren und somit den" Ruf des Unternehmens schädigen "

Ich finde gerade wir hier untereinander sollten doch das Motto " leben und leben lassen " besonders pflegen
 
Und wenn und wie ICH mich hier präsentiere ,dann mache ich das so wie ich mich gerne style. Ich trage allerdings keine Röcke oder gar Kleider draußen, obwohl das manchmal so aussieht, aber das ist dann ein Hosenrock. Ich trage primär gerne die Strumpfhose aber die sollte ( nach meinem Geschmack) auch kombiniert werden deshalb auch teilweise Schuhe mit Absatz. Aber wie gesagt: Mein Geschmack und mein Style.. ich habe niemals empfohlen oder behauptet " so muss man das machen " .
Meine Erfahrung ist dass es positiv bewertet wird und keine merklichen negativen Reaktionen auslöst.

Ob es nun jedem gefällt ist mir auch egal, mir gefallen auch viele Dinge nicht bei anderen doch würde ich nie deswegen den " Anderen" irgendwie angehen oder denunzieren, aber gaffen und meinem Gesichtsausdruck könnte man vielleicht interpretieren. Damit muss jeder Mensch klar kommen, auch wir die " im Fokus " sind , sind auch nicht immer bei jedem " beliebt ".

Doch möchte ich jedem der gerne die Strumpfhose draußen tragen möchte aber sich noch nicht traut -( bei mir war das früher auch so ) ein bisschen Mut machen, dass man es überleben wird, ausser das man auffällt. Aber auch das ist ein Lern Prozess. Mit jedem weiteren Male wird man mutiger, offener und freier und dadurch selbstbewusster als Mann eine Strumpfhose oder was auch immer zu tragen.

Meine Bilder hier vom Wintergarten Varieté Theater zeigen wie man auch zu bestimmten Anlässen erscheinen könnte, doch möchte ich klar stellen dass das nur im Rahmen zu Besuch bei diesen verschiedenen Veranstaltungen ist, weil es ja auch zugegeben etwas freizügiger als sonst von mir dargestellt wird ( knappe Hose) aber es gibt wirklich unheimlich viel Zuspruch.
Auch im Alltag erhalte ich sehr viel Zuspruch, das ermutigt mich auch sehr dazu es so offen und täglich zu tragen, wenn ich negative Reaktionen erleben würde, würde ich mir das nicht antun, dann eher so wie früher... mit Tarnsocken ...

Seitdem ich mich nicht mehr verstecke mit meiner Vorliebe oder Fetisch wie man es nennen mag, gehe ich viel entspannter und in diesem Thema glücklicher durchs Leben und ärgere mich dass ich mich nicht schon viel früher getraut habe:

Deshalb immer wieder meine Empfehlung: Traut Euch
 
Ich bin ein Typ, der nicht Likes jagt. Ich habe auch keinerlei Accounts. Nach meiner Meinung sollte man Menschen nach deren Leistung beurteilen und nicht nach dem Aussehen. Ich möchte tragen was ich will. Und da würde ich mir wünschen, dass mehr ginge als jetzt. Aber ich arbeite ja mit daran.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht richtig ist, zu sagen: "Es fällt nicht auf." Das stimmt so nicht. Es fällt auf. Es wird getuschelt. Also sieht man es. Man kann aber sagen, man wird nicht angesprochen, oder es passiert nichts. Ich falle auch hautfarben auf. Dann aber meist nur von Frauen. Die gucken unten länger und dann ins Gesicht und man merkt wie die Zahnräder im Hirn rasseln.

Mir persönlich ist es auch egal was die Leute im Forum tragen. Es geht dabei nicht darum ob es mir gefällt. Dem Träger muss es gefallen. Deshalb habe ich bisher nie was zum Aussehen der Leute geschrieben. ich habe nur jetzt die Gusche aufgemacht, weil ich genervt war. Vielleicht bin ich auch neidisch, was andere so tragen können. Ja ich gebe es zu. Beim Thema Bus war ich wirklich nur genervt, weil mein Fell noch nicht dick genug ist.

Beim Thema Oldtimer. Ich fahre einen Simson Habicht Baujahr 74. Die sind selten. Mit Knieblech noch seltener. An das Gegucke musste ich mich erst gewöhnen. Ich mochte es nicht so recht. Gucken die wegen mir, der Strumpfhose oder wegen dem Moped? Ich fuhr auch mit offener Strumpfhose, bis mir befreundete Motoradfahrer den Zahn gezogen haben. Man fährt Zweirad immer lang. Auch wenn man langsam fährt kann was passieren und eine Hose bzw Jacke schützt mehr. Und die Fahrer, Vater und Sohn kennen mich mit Strumpfhose und akzeptieren es. Dann stürzte der Sohn wegen eines Defektes mit Abschürfungen und letztes Jahr vom Suhler Simson Treffen heimwärts stürzte er vor meinen Augen wieder. Also Zweirad lieber lange Hose.
 
Aber seid doch mal alle ehrlich: gibt es wirklich bedenkliche oder gar handgreifliche Reaktionen , bei Männern die Strumpfhose tragen? Ausser das man auffällt und in den zu 95% visuellen Reaktionen der Leute auch merkt ob die das gut finden oder nicht, was einem egal sein sollte..
Nachtrag dazu. Ich hatte Anfeindungen von einer Familie im Ort. Aber die Nacharn meinten: Spießer. Er wollte mich vom Habicht zerren und verklopfen und sie hielt sogar an und beleidigte mich als ich den Habicht heim schob.
Dann der Versuch, mein Bruder fuhr absicihtlich hin und her und tat so als probiere er was. Keine Reaktion.
Ich bin dann direkt auf die Leute zugegangen als andere Nachbarn dort standen und erklärte ausdrücklich, dass es keine Rolle spielt welche Gesinnung ich habe oder was ich trage. Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Ab da hatte ich meine Ruhe. Ich werde bis heute ignoriert.

Dann gab es nur Fragen, warum und wieso. Die Antwort, mir gefällt es so, hatte bisher immer gereicht. Das war aber alles im Dorf.

Menschenansammlungen von Ausländern oder ähnlich meide ich, egal was ich gerade trage. Denen traue ich nicht.
 
Hallo Strumpfhosen-Gemeinde,

nach zwei Wochen Urlaub in meiner zweiten Heimat Spanien gibt es folgende Erfahrungen:

die Hälfte der Zeit habe ich mich in Shorts und Strumpfhose rumgetrieben, weil auch das Wetter etwas unbeständig war.
Wandern, Shopping und Essen gehen war also fast immer bestrumpft... Meine Frau hat mich oft tatkräftig in Rock und Strumpfhose unterstützt.
In der Regel trage ich ja eher dunklere Farben, also schwarz, Anthrazit oder Grau, aber ich habe mich auch in hautfarbenen rausbegeben.
Allein am Markttag haben mich bestimmt tausende Leute so gesehen.

Nun ist die normale Spanierin nicht wirklich dem zarten Stöffchen zugeneigt, also sieht man allen Ortens nur Hosen und ab und an mal Röcke - von Strumpfhosen keine Spur.
Umso mehr Blicke gab es also beim Anblick von uns beiden...:emoji_nerd:
Köpfe drehten sich bis fast zum Genickbruch, Getuschel und Fingerzeige.:emoji_point_right:

Aber ich habe auch ein Kompliment für meine Outfits bekommen. Unsere Nachbarin war zu quatschen gekommen und irgendwann kam sie auf das Thema Outfit (was eigentlich klar war, denn auch zuhause trug ich Strumpfhose).
Sie meinte, das könne nicht jeder tragen - aber bei mir gefiele es ihr sehr gut. Ihr Mann hätte ja nicht die Figur dazu (und wahrscheinlich nicht den Mut...Anm. d. Red.) Dann haben wir noch etwas gefachsimpelt über Strumpfhosen und über Mode allgemein.

Und siehe da, wieder die alte Abwehrhaltung: sie könnte ja sowas nicht an den Beinen ertragen, die kratzen und kriegen schnell Löcher und gehen kaputt. Und das Geld spart sie sich daher. Sie würde allerhöchstens sowas tragen, wenn der Chef das vorschreibt.

Also, ich habe ohne roten Kopf und Scham überlebt - würde und werde jederzeit wieder offen Strumpfhosen tragen!

:emoji_eye:Guckst du:
:emoji_eye:und hier:

iu
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zu dem Thema. Ich wohne in einem Dorf mit rund 2500 Menschen. Dort gehe ich seit 2018 offen und hautfarben raus. Man sieht mich und es fällt auf. Und es wird geredet. Der Beweis:
Ich laufe nachts heim. Da redet gerade ein Nachbar mit einer anderen Nachbarin. Mit ihm hatte ich mal Kontakt, bis was ohne Strumpfhosen passierte. Seit dem meide ich ihn. Zur der Nachbarin habe ich Kontakt. Als ich vorbei lief, ging die Sprache über mich.
Er fing an mit: "Der mit seinen Strumpfhosen hat doch einen Knall."
Sie meinte dazu: "Wir alle haben einen Knall. Jeder auf seiner Weise."

Warum ich das weiß? Die Nachbarin erzählte es mir. Sie weiß, dass er bei mir durch ist. Sie weiß auch warum. Wir reden öfters miteinander. Sie hat mich auch schon in Stiefeln und schwarzer Strumpfhose gesehen, als sie was bei mir abholte.
Ich sagte dazu nur, dass so lange man über mich redet ich noch lebe. Und es wäre nicht mein Problem wenn er ein Problem daraus macht. Ich kann mit meinen Strumpfhosen gut reden.

So viel zum Thema es fällt nicht auf.
 
Zurück
Oben