Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

So wie Du schreibst, hast Du diese Erfahrung NICHT gemacht, sondern befürchtest nur, daß sie einträte...

Um Dich zu beruhigen, meine Erfahrung ist - Es interessiert keine Sau -
Vorsicht! Ich habe es in einer belebten Fußgängerzone miterlebt. Genau so ein "Kerl in Strumpfhosen" in feminier Kleidung wurde von einer Meute Testosteron geschwängerter Möchte-gern-Alphas angegangen. Ich und meine Kollegen sind dann dazwischengegangen. Das war nicht vor 30 Jahren passiert und haftet bei mir sehr übel im Gedächtnis.

Ich habe schon sehr oft hinter den Kulissen erfahren, wie Männer in Frauenkleider oder Frauen in Männerkleider als "Clowns, Spinner, krank und Mit-diesen-Menschen-wollen wir-nichts-zu-tun-haben" bezeichnet worden sind. Besonders in diesen Tagen. Ergo: Keiner hats bemerkt und die Männerwelt wartet auf den Messias in Strumpfhosen gibt es in meiner Welt nicht.

In diesen Tagen, wo Hass und Intoleranz auf "Andersartige" schwer in Mode ist, wäre ich vorsichtig mit Kampfslogans "Männer in Strumpfhosen, mir nach" zu werben.

Grund: Der modische Ansatz zieht nicht. Eine Feinstrumpfhose ist für die Betonung der weiblichen Akzente gewebt worden. Irgendwelche Unisex-Ansätze würde den ganzen Modedesignern gönnerhaft einen Voll-Pfosten-Stempel aufdrängen. Das gilt ebenso für die die Meinung, dass die heutige Mode starr an gesellschaftlichen Normen, Moralindex und sonstigen verkrachten Gedankenschnipseln festgetackert wäre.

Menschen greifen heute zur Mode, um ihre körperliche Erscheinung aufzuwerten. Eine Feinstrumpfhose am Männerbein bis kurz unter dem Zwickel offen getragen, ist für die Gesellschaft ein krasses Downsizing. Diese Auffassung ist ganz sicherlich weit vertreten., sonst hätte die Modeindustrie in der Herrenmode längst schwer aufgerüstet.

Zusammengefasst:
Die heutige Welt ist wenigstens so weit, dass Männer in Strumpfhosen nicht generell angegangen werden. Es bleibt für mich dabei: Bevor Schritte in die Öffentlichkeit gewagt werden, sollte
  • das eigene dicke Fell
  • eventuelle Folgen für meine Nächsten
geprüft werden. Es ist aber völlig legitim, hier über seine eigenen Erfolge zu berichten.

Hier noch einmal meine Versicherung: Ich freue mich für die Schreiber und deren gute Berichte im Umgang mit den Strumpfhosen, aber bitte verallgemeinert nicht.

Hallo @X-Light, du hast in einem deiner Beiträge dein Outfit präsentiert. Für mich wäre dieses Outfit mit knielangen Shorts besser kombiniert. So sehe ich den Ansatz, dass die Möglichkeit "Männer in Strumpfhosen" funktionieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu dem Thema das FSH unisex sind. Das mag allenfalls für den Micro Kosmos in diesem Forum gelten aber sonst wohl eher nicht

Soweit es zweifelhafte Alpha Männchen betrifft, so sind für diese auch die zu erwartenden Strafen deutlich zu gering. Insoweit werden die weiter machen wozu immer diese Lust haben.

Ansonsten kann ich dem Beitrag von @Samuel nur zustimmen.
 
Soviel zu dem Thema das FSH unisex sind. Das mag allenfalls für den Micro Kosmos in diesem Forum gelten aber sonst wohl eher nicht

Ich sehe Strumpfhosen nicht als unisex an, aber ich sehe nicht ein, dass ich die als Mann nicht tragen dürfen soll.

Ansonsten unsterstütze ich die letzten Beiträge von @Gotti und @Samuel - ich beanspruche sicher etwas von der Akzeptanz meiner Frau, wenn ich mit Ihr in Strumpfhose unterwegs bin, aber ich mache das nicht um jeden Preis. Dünner als 30 DEN sollte es für sie nicht sein, wenn die SH schwarz ist. Also trage ich dünnere SH in schwarz nur zur Arbeit oder halt eine 30 oder 50 DEN, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin :)
 
Hallo @X-Light, du hast in einem deiner Beiträge dein Outfit präsentiert. Für mich wäre dieses Outfit mit knielangen Shorts besser kombiniert. So sehe ich den Ansatz, dass die Möglichkeit "Männer in Strumpfhosen" funktionieren könnte.
Iich hatte dann knielang getragen. Trotzdem die Reaktionen.
 
Das hat für mich nichts mit Menschen mit dummen Sprüchen zu tun, deren Wohlbefinden man laut Gotti eh ignorieren kann, sondern mit Emphatie und Liebe zur Partnerin.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe lieber @Krabat sind die Gefühle meiner Partnerin Dinge die ich ZUERST abfrage BEVOR ich die nächsten Schritte gehe.

Der Rest der Welt darf allerdings gerne quatschen, tuscheln oder was auch immer sonst diese Menschen belieben zu tun. Meine engsten Freunde wissen wie meine Eltern auch schon sehr lange Bescheid und der Rest der Welt muss mich nicht interessieren.
 
@Gotti , und das gibt dir dieses Selbstvertrauen? Sehr trügerisch, meinste nicht?
Was willst Du mir jetzt damit genau sagen? Abgesehen das ich nicht geschrieben habe woher ich mein Selbstvertrauen beziehe.

Weder so noch so würde ich im Rock in Gegenden rum laufen wo Menschen mit inkompatibler Kultur wohnen so habe ich genauso wenig Lust mich mit dem Getuschel anderer Menschen oder deren Befindlichkeiten auseinanderzusetzen.
 
@Gotti , siehste? Und auf ein Mal interessiert der "Rest" der Menschheit doch.

"Ich scheiß mir nichts" endet, wie so oft, an der Haustür.

Da kann man so alt sein, wie man mag. Reine Selbstüberschätzung. Aber man ist ja wer und immer besser als all diese Deppen im Leben.

Man muss nur an sich glauben . . .
 
Ihr habt alle Recht ... mehr oder weniger und jeder für sich.

Der eine oder andere hat wenige oder keine negativen Erfahrungen gemacht, wozu ich auch mich zähle, dennoch erhebe ich mich über niemanden. nahezu alle vorgebrachten Arguemte sind irgendwie nachvollziehbar.

Andererseits ist es tatsächlich so, daß wir hier von "Strumpfhosen offen oder öffentlich" tragen sprechen, was alleine schon auf eine "Sonderstellung" hinweist, die der eine bewußt oder ganz und gar provokativ und der andere eher fetischmäßig und in den eigenen vier Wänden praktiziert. Auch wenn ich eigentlich Misanthrop bin, der Austausch mit EUCH macht mir Freude und ich beteilige mich gerne, daher finde ich Imaginaerum´s Aussage nicht ganz so treffend, obschon auch ich gelegentlich ähnlich denke, dann aber rekapituliere und die Diversität der Teilnehmer in Betracht zu ziehen versuche, was, bis auf Ausnahmen, dazu führt, daß an den meisten Beiträgen etwas, selbstverständlich persönlich gefärbtes ist.

Wenn ich Transparenti bestärken wollte, sich in der Öffentlichkeit ganz natürlich zu benehmen, da ICH(!) keine negativen Erfahrungen gemacht habe, war das auch persönlich gefärbt, wenn er sich aber eben NICHT in SH präsentieren möchte, dann ist das so, weil es seine ganz eigene, eben persönliche Sache ist und darüber möchte und will ich mich nicht erheben oder auch nur urteilen.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Jeder soll so sein und das machen, was er oder sie möchte, Solange er oder sie niemand anderen einschränkt oder belästigt!! Ich MUß und will meine Vorlieben und Eigenarten NIEMANDEM aufdrängen, andererseits erwarte ich ein wenig Torlenanz, gerne auch von denen, die das Wort nicht schreiben können ...
 
Jetzt möchte ich mich wieder mal hier einklinken und es regt mich auf, dass diejenigen unter uns ( dazu zähle natürlich auch ich ) die " draußen " wirklich (!!!) keine negativen Erfahrungen gemacht haben oder die ein dickes Fell haben wenn doch mal Bemerkungen kommen und die ,die immer wieder betonen dass es am Ende eigentlich wirklich niemanden interessiert oder stört, von nicht wenigen hier als "möchtegern "oder gar " sich selbst schön Redner " oder gar als "Unwahrheit-sager " ( ich benutze nicht das Wort Lügner) bezeichnet werden....
Bei vielen derer ist es halt noch nicht angekommen : - so war es auch bei mir früher, dass Man(n) immer Kerl sein muss und eine Feinstrumpfhose an deinen Beinen das Bild von " Dir" im Auge deines Mitmenschen als abtörnend, abwertend oder pauschal als " no go " gilt...
Die Realität sieht anders aus, so wie viele von uns hier berichten und den meisten dürfen wir das glauben dass es die Leute nicht zu " großen Reaktionen " bewegt, ausser Staunen oder Gaffen und in manchen Fällen auch mal Kopf schütteln, selbst mir ist das schon passiert, aber ich denke mal wir sind alles Männer hier und da kann man auch schon mal kontern zb : schon mal selbst in den Spiegel geguckt?

Eines ist aber ganz wichtig und wenn das nicht vorhanden ist sind unerwünschte Redaktionen dann wahrscheinlicher. ES MUSS STIMMIG AUSSEHEN UND NICHT UNÄSTHETISCH !!!
Darüber müssen sich alle hier im klaren sein. Ohne jemandem hier direkt zu benennen sind seinen Berichten nach sogar Leute ihm aus dem Weg gegangen weil er ihnen in Strumpfhose entgegen kam.
Es lag nicht an der Strumpfhose allein, es war sein Gesamterscheinungsbild
was wirklich nicht ästhetisch wirkte sondern eher das Gegenteil, deshalb konnte sich auch niemand begeistern oder anerkennend zeigen
Es ist mit vielem so : wenn wir draußen in unserer Strumpfhose positiv rüber kommen wollen müssen wir auch- weil wir ja voll im.Fokus sind weil wir auffallen - auch bitte schön den Leuten etwas " schönes " anbieten
... es muss zumindest stimmig wirken.
Bei einigen von uns kommt das gut bis sehr gut und bei einigen von uns muss ich sagen: kein Wunder dass die Leute negatives spiegeln.. das ist aber nicht nur bei den Strumpfhosenmännern so, viele,wirklich viele Mitmenschen draußen laufen rum wie Schlunz, aber ist es normal, fast die NORM , ein Mann in Strumpfhose entspricht nie der Norm, kann aber u.U. auch richtig gut aussehen und dementsprechend in der Bevölkerung auf Zuspruch, Akzeptanz und Anerkennung erhalten
Und ganz wichtig: Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ausstrahlen !!! ,damit meine ich nicht Selbstwert-überschätzung, denn Selbstkritik ist auch wichtig zu wissen was geht und was nicht..

Dass ich hier seit ein paar Jahren sehr sicher und offen damit umgehe soll keine Angeberei sein sondern vielmehr euch allen hier Mut machen, in denen der Wunsch steckt, auch außerhalb der eigenen vier Wänden, sich mega wohl in einer Strumpfhose zu bewegen, sich endlich zu trauen.. aber wie gesagt richtig kombinieren! Dazu zählt auch die passende Kombination mit Farben: nur mal ein Beispiel: niemals hellere oder gar weisse Schuhe zu einer schwarzen Strumpfhose.. gut beraten wäre man hier auch immer besser von einer Frau wenn man sich nicht sicher ist

Sorry aber das alles hier musste mal raus.. aber Ästhetik und Stimmigkeit ist das Zauberwort wenn es nicht zum Desaster kommen soll...
ich freue mich wenn jetzt immer mehr den Mut finden und positive Erfahrungen machen
 
Ich habe überlegt ob ich überhaupt noch was schreibe. Es wird ja eh alles zerlegt.
Ich war ein einziges Mal in Berlin. Das muss ich nie wieder haben. Ich bin kein Großstdadttyp. Dort fühle ich mich auch nicht wohl. Auch wenn ich hautfarben in Berlin gelaufen bin und sich niemand dafür interessierte. In meinem Aufzug vom letzten Urlaub hätte ich es auch nie in Berlin probiert, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe.
Icb bin auch kein sportlicher Typ. Das werde ich durch meinen Hüftschaden wohl auch nie erreichen. Dazu war ich auf dem Land unterwegs. Keine Großstadt. Landau ist wohl auch keine Großstadt. Oder? Silz erst recht ein kleines Kaff.
Dasnn sind die Schuhe schuld, dass geglotzt wurde. Klar. Gerade die hellen Schuhe fallen auf, wenn man in dunklen, transparenten Strumpfhosen steckt. Hochhackige Kniestiefel fallen nicht auf. Das ist wohl auch in Berlin normal. Noch einmal. Ich habe meine Experimente auf dem Land durchgeführt und in keiner Stadt. Auf dem Land fühle ich mich nun wohler und da hätte ich auch Kommentare besser weggesteckt und kommentieren können. Es macht einen großen Unterschied ob Land oder Stadt. Bei mir auf dem Dorf wird teilweise von Leuten, die mich nicht kennen geglotzt. Aber da hauptsächlich Frauen. Männer fällt eine hautfarbene Strumpfhose nicht auf.

In Zukunft werde ich meine Erlebnisse nicht mehr teilen. Es wird mir eh nicht geglaubt. Und wenn man die Leute nicht beobachtet, kann man deren Reaktionen auch nicht sehen. Ich habe beobachtet. Aber lauft weiter blind durch die Welt und denkt es wäre alles in Ordnung. Nach meinen Erlebnissen glaube ich keinen Kommentar mehr, der besagt es fällt nicht auf. Außer es ist in einer Großstadt.
 
Bitte nimm es nicht persönlich aber ich glaube Sprengel ist sich sehr bewusst das er auffällt.
Ihm geht es glaub ich darum das das Gesamtbild bei einigen aus dem Forum oft einfach ausschaut wie ein Unfall.

Und ich glaube so Bilder wie "der Hahn im Korb" von Sprengel sind in Berlin eher in Szenelokalen entstanden als auf der Straße.
Wenn er aber mit nem Rollter durch Berlin fährt da wird nicht jeder bemerken das es ein Mann is mit Stiefel udn Rock oder eben Shorts...
Aber stell dir bitte selbst den Anblick vor: ein Mann 140Kg Kampfgewicht(nicht als Beleidigung aufnehmen) behaart wie ein Bär mit Minirock und Strumpfhose und irgendwelche abgelatschen Schuhe und nen schlabber Shirt.
Dann sag mir bitte was du da denkst.
 
Zurück
Oben