Welche Strumpfhose, die es nicht mehr gibt, würdet Ihr Euch zurückwünschen?

Definitiv die "WoMan" von Levee. Sie war toll, preislich ok und unisex. Was will Mann mehr?
 
Die vielgenannte Fatal Neon war natürlich eine tolle Erlebnisstrumpfhose. Ich hatte mal eine in der legendären Farbe "Gobi" besessen, die ich auf einem Grabbeltisch günstig erstehen konnte. Die war zwar sehr haltbar, aber irgendwann auch hinüber. Als ich dann Ersatz beschaffen wollte, war sie schon nicht mehr bezahlbar. Ein schönes Teil, fühlte sich extrem gut an, aber so richtig vermissen tue ich sie eigentlich nicht, da ich für den Alltag eher weniger auffällige und blickdichte Strumpfhosen bevorzuge.
Von daher fehlt mir eher die Fatal 80 oder auch das "baugleiche" Gegenstück für Männer, die Palmers Titan. Da ist der Stoff zwar auch angenehm weich, aber nicht ganz so erotisierend, wie bei der Neon, aber nur für das Stofferlebnis gibt es ja immer noch die Neon 40.
Desweiteren fehlt mir die Vielzahl der klassischen Herrenstrumpfhosen aus den 70er Jahren von denen sich allein die Ergee (die mit der Garantie für 1 Jahr "normales Tragen") als Markenware noch in die 2000er Jahre retten konnte, der Rest wurde zumeist im Laufe der 80er vom Markt genommen.
Im Endeffekt komme ich auch so klar, aber die diese Strickstrumpfhosen für Männer, die ja in den 70ern durchaus weite Verbreitung fanden, waren der Ausdruck einer ganze Epoche und prägten ein Stück weit auch mich selbst.

Grüße teka
 
Ich bin mit den modernen strumpfhosen sehr zufrieden und vermisse die strickstrumpfhosen der 70 er jahre eigentlich nicht.
Trotzdem wäre es schön noch eine von ergee zu haben um zwischendurch das nostalgische feeling zu geniessen.
 
Ich vermisse SEHR die hautfarbene Fascino 8 Den Ultratransparent von DM, die noch bis vor zwei oder drei Jahren angeboten wurde. Diese SH war mein Dauerbegleiter, ich hatte über die Jahre Unmengen von denen gekauft und zu allen Gelegenheiten getragen. Die haben leider die Machart (und wohl auch den Hersteller) geändert: früher war die SH deutlich transparenter, größer, dehnbarer und dadurch haltbarer; jetzt ist sie etwas gröber im Maschenbild und bei gleicher Größenangabe kleiner geworden und bei weitem nicht mehr so haltbar; und noch kaum zu bekommen… hat schwer nachgelassen, sehr schade. Ich habe noch etwas Vorrat von damals, aber irgendwie will ich den gar nicht anbrechen…:rolleyes:
 
Ich hatte noch nie eine Falke Strumpfhose. Manchmal habe ich mich aber gefragt, wenn die Marke Falke eine Falke Family Serie hat, warum werden die dann nicht an Männer verkauft. Ja, der Mann gehört auch zur Kategorie „Family“. Nach meinem Verständnis hat Falke in der Vergangenheit auch Herrenstrumpfhosen hergestellt.
Discover our classic FALKE Family collection | FALKE
 
Ich vermisse die Ergee 1:1 Feinripp Strickstrumpfhosen aus Ergolan. Die gab's in allen Farben, sogar in Rot und wir ich mich erinnere, auch mit Reißverschluss
 
Ich vermisse seit 1990 die "Dior Brillanz Satinee". Die gab es von 1988-1990, in Berlin nur bei Wertheim und im KadeWe. Jeweils 1-3 Stück in weiß oder anthrazit. Bis Größe 3, die passte, ich war ja fast schlank damals.
Die hatte eine 20er Beinlänge und ein blickdichtes Miederhöschen. Ich biete 50 Euro!Egal, welche Farbe oder Größe. Nur für meine Sammlung ab 1968.
 
Von daher fehlt mir eher die Fatal 80 oder auch das "baugleiche" Gegenstück für Männer, die Palmers Titan.
Ja, die Palmers Titan war genial, eine Fatal 80, die als Männerstrumpfhose verkauft wurde, auch in sehr großen Größen (z.B. L-long). Da hab ich noch zwei Stück, eine sogar noch ungetragen in Originalverpackung. Das war 2001.
.
titan.jpg
 
Vor ca 30 Jahren als ich noch unseren Strumpfladen hatte gab es von Wolford Synergy Light in Farbe Honig, super Optik ,super weich, schöner Glanz und haltbar.
Aus der " heutigen Zeit " vermisse ich die Gatta Estella 15 und Laura 15 in der Farbe caffee (!!) ... dieses sehr dunkle Braun finde ich edeler als schwarz
 
Ich wünsche mir die guten alten Iris-Feinstrumpfhosen von Aldi "made in DDR" zurück, die es Ende der 70er, Anfang der 80er gab. Damals noch mit Pendelferse. Schon die Verpackungen haben mich fasziniert (siehe Anhänge).
Diese Strumpfhosen waren nun wirklich nichts besonderes, nicht teuer (1,99 DM, wenn ich mich richtig erinnere), nicht bequem und nicht hauchzart/geschmeidig/weich, eher sogar etwas kratzig. Aber weil ich in ihnen meine ersten "Gehversuche" in Feinstrumpfhosen gemacht habe, sind sie für mich Kult.
Zum Glück konnte ich vor einigen Jahren nochmal welche bei Ebay ersteigern; manchmal findet man sie dort heute noch zu teils unverschämten Preisen. Außerdem weiß man bei so alten Exemplaren nie, ob der Taillenbund nicht schon ausgeleiert ist. Trotzdem juckt es mich immer in den Fingern, wenn ich dort mal welche finde.
 

Anhänge

  • Bild 217.jpg
    Bild 217.jpg
    906,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 218.jpg
    Bild 218.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122
Liebe Leute, die beste Strumpfhose ever war die Freiheit absolut von nur die in Größe L (passt noch, die XL gab es leider nicht). Eben durchgezählt habe ich noch einen Restbestand von 45 Stück. Bei diesem Modell habe ich zum ersten Mal alle Restbestände online und im Handel aufgekauft, als ich Wind davon bekam, dass die vom Markt ging. Verstehen kann ich das bis heute nicht, die Passform ist unübertroffen, sie sitzt wirklich wie eine zweite Haut. Die gute Haltbarkeit überrascht deutlich über nur die Niveau. Der breite Bund überragend. Neben dem zarten Glanz ist aber die Haptik der Knaller. Ein genialeres Drüberstreichen habe ich nie wieder erlebt. Ich hoffe die 45 Stück versüßen mir jeweils Geburtstag und Weihnachten für den Rest meines Lebens. Ein Stück liegt bereit für „den letzten Weg“ - jedenfalls wenn meine Frau Wort hält und ich vor ihr abtrete. Für die beste Strumpfhose meines Lebens und für mich ein würdiger Abgang. Schräg, oder?
 
Wie schon weiter oben gesagt, erstaunt mich, wie häufig hier Strumpfhosen für Männer, zu denen man ja im weiteren Sinne auch die damals als "unisex" verkaufte Levée WoMan zählen kann, genannt werden. Zählt man letztere mit, sind 7,5 von 31, wenn nicht 6 von 31 zurückgewünschten Modellen für Männer.
Die am häufigsten genannte Strumpfhose ist die Ergee Climaxx mit 3 Nennungen, vor der Palmers Titan Tights mit 2.
Geht man nach Marken führt Wolford mit 6,3 vor nur die mit 5,5. //Nicht ganze Zahlen kommen dadurch zustande, dass manche mehrere Modelle als gleichwertig favorisiert genannt haben.
 
Zurück
Oben