Wem geht es denn ebenso ?

Ram

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
14 November 2005
Beiträge
1.413
Ort
NRW
Geschlecht
männlich
seit ich hier in Strumpfhose.net angemeldet bin, im November 2005, fordert die weibliche Seite immer mehr, sich durch Kleidung auszudrücken. Strumpfhosen, Strapsstrümpfe, echte Nylons, Rock und schließlich auch Pömps.
Das hat gerade seit Anfang diesen Jahren enorm, penetrant wenn nicht sogar zwanghaft zugenommen.
Es bereitet mir viel Spass mich zu fotografieren und die Bilder zu sehen, wobei ich gerne mit den wenigen weiblichen Kleidungsstücken,die ich habe, experimentiere und kombiniere. Das ich lediglich meine untere Körperhälfte in weibliche Outfit verhülle, ist für mich vollkommen o.k.
Jetzt hatte ich dieses Thema schon unter " Veränderung der Leidenschaft" beschrieben. Dort geht es irgendwie plötzlich nicht weiter.
Ist das etwa ein Tabuthema, wozu sich niemand äußern möchte?
Wie hat es denn bei euch begonnen?
Habt ihr Angst, das dies vielleicht auch bei euch sich so entwickeln könnte?
Fragen über Fragen.......
Kompi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich antworte Dir gerne, denn mir geht es genau so. Angefangen habeich mit bloßem Riechen an Nylon-Füßen. Dazu gekommen das selbst tragen von FSH. Dann habe ich angefangen mich in Strumpfhosen zu fotografieren. Ich wollte aber nicht, wie so viele, mich nur in SH zeigen sondern ein wenig meine Männlichkeit verdecken. Was lag also näher, als einen Rock meiner Süßen anzuziehen. Er passte zwar nicht wirklich, aber mit ein wenig retusche ging es. Ihre Schuhe waren mir dann wirklich zu klein. So entsatnden die Fotos in der Galerie, auf denen ich ohne Schuhe zu sehen bin. Inzwischen habe ich mir fünf Röcke in meiner Größe (40/42) gekauft und auch drei Paar Stiefel (Gr. 41). Ich trage diese Sachen allerdings nur für mich und Fotografiere auch nur meine untere Hälfte. Oben bin und bleibe ich ein Mann, das läßt sich nicht weg diskutieren. Aber ich denke und fühle ein wenig wie eine Frau. (Frauenversteher). Aber das war schon immer so, das ich mich von meinen Interessen ehr den weiblichen Dingen angezogen gefühlt habe. Also nicht ganz ungewöhnlich, heute ehr ein wenig weiblicher zu sein.
Meine Leidenscahft deute ich heute so: Ich verehre das weibliche Geschlecht so sehr (trage Frauen auf Händen.... oder liege unter ihren Füßen), das ich ihnen gleich sein möchte. Deshalb kleide ich mich manchmal wie sie, obwohl ich doch ein Mann bin und auch bleiben möchte.
Ich hoffe es gibt noch viele solcher Beiträge hier.

Gruß

Smelly

P.S. der sich auch gerne Jaenette nennen läßt!
 
Ich habe die Leidenschaft schon seit meiner Kindheit. Erst waren es Mamas Strumpfhosen und Strümpfe, sowie Schlüpfer und BH, die zwar damal vor 35 Jahren noch nicht so sexy wie heut waren, aber eben das Tragen und das Ansehen im Spiegel einfach auf- und anregend waren.
Vor allem das Gefühl der Strümpfe und Strumpfhosen aus der Haut war einfach nur ganz toll, so das ich es immer wieder fühlen wollte.
Dann hatten meine Schwestern auch Schlüpfer, die schon etwas mehr Spitze hatten und auch mehr in meiner Größe waren.
Ja und dann habe ich beim Lumpensammeln für den Altstoffhandel die Sachen nach Strumpfhosen u. Strümpfen, Slips, BH`s , Hemdchen Hüfthaltern durchgeschnüffelt. So begann ich mir allmählich ein riesiges Sortiment an Damenwäsche anzulegen und dies hat bis heut angehalten. Ich halte immer wieder Ausschau nach heißen Stücken, das ganze Sortiment was Frau so braucht und hat und was Mann zum umstylen zur Frau benötigt. Ich habe ganz sicher viel zu viel Zeug, soviel haben 10 Frauen nicht, aber es ist wie eine Sucht. Ich habe auch das Gefühl, das das Bedürfnis mich als Frau zu Stylen immer stärker wird und ich möchte mich natürlich auch jedes mal fotografieren, wenn ich mich style ( z.Z 2-3 mal die Woche) und auch so raus auf die Piste und zum shopping gehe. Es ist herrlich die Pics dann anzuschauen. Einfach das geile feeling als Frau geschminkt und angezogen unterwegs zu sein , einfach nur geil. Ich bin aber voll der Hetero und mag Frauen über alles, auch habe ich kein Problem mit Frauen, mehr könnten es immer sein, aber damit habe ich absolut kein Problem. Ich möchte auch keine Frau sein, einfach nur dieses feeling geniesen, das ist das geilste daran.
Und Typen wie ich einer bin (die sogenannten Schwuchtel, wie sie von oberflächlichen, untoleranten, unwissenden und verklemmten Menschen abgewertet weden) wenn sie ordentlich gestylt und nicht so 0-8-15 Möchgern-Trannys ,die haben einfach etwas hoch erotisches für mich.
Eine schön glänzende Strumpfhose lässt ja auch fast jedes Bein erotisch aussehen und dann noch etwas geile Wäsche schöne Pums - einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Kompi, mir ging - und geht - das auch so.

Ich glaube aber nicht, daß die weibliche Seite immer mehr fordert, sondern vielmehr, daß diese Seite und die Diskussion mit Leuten, denen es ähnlich geht, als Katalysator wirken, die zum Vorschein bringen, was durch Konvention und Angst, der Lächerlichkeit preisgegeben zu sein, überdeckt wurde. Mit anderen Worten, "es" war immer schon da, jetzt kommt es raus.
 
Bei mir ist diese Leidenschaft eher ein Kommen und Gehen. Es gibt Zeiten, da kommt der ganze Krempel in den Schrank und bleibt dort für mehrere Wochen. Eine solche Phase mache ich zur Zeit wieder durch. Irgendwann macht es dann wieder Klick und ich fange wieder an, mich entsprechend zu stylen und kleiden.

Bei mir hat das nichts mit dem Forum zu tun.
 
hallo,
das verlangen in frauenkleidung (?) rumzulaufen wird auch immer stärker, kann es aber leider nicht ausleben, wegen der familie.
habe mehrere röcke, unterwäsche, strumpfhosen, blusen und pumbs.
 
ja, mal vielen Dank für die Antworten.
was mich an diesem Thema so sehr beschäftigt, ist diese Zwanghaftigkeit, von der ich glaube, das ich mich da nicht entziehen kann, dann die Frauenkleidung auch zu tragen.
Vielfach hat mir das Leben ja gezeigt, das es besser ist, das anzunehmen, was ist.
Ist es der verdrängte Wunsch aus der Pubertät, ist es es der weibliche Anteil in mir, der gelebt werden will oder noch etwas ganz anderes ?
Noch wichtiger die Frage: wo führt es denn hin?
es grüßt
kompi:)

Nachtrag:
8:30 Uhr
es geht ja im Grunde nicht nur um Frauenkleider, sondern die Thematik beginnt ja auch schon bei unserer FSH Vorliebe.
Und da mal noch die Frage: wollt ihr euch nicht damit beschäftigen ?
- muss ja auch nicht sein -
es grüßt
Kompi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kompi,

deine Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Habe mir auch oft die Frage gestellt, was Strumpfhosen und Strümpfe sowie andere Damenkleidung auf mich so eine Faszination ausübt.
Seit ich als Jugendlicher die Strümpfe meiner Mutter probiert habe, hat sich meine Leidenschaft mehr und mehr entwickelt. Es hat vermutlich doch mit einer stärker ausgeprägten weiblichen Seite zu tun, die einige Männer Damenwäsche und Nylon tragen läßt, während andere damit nichts anfangen können.
Das Wichtigste ist wohl, daß man selbst dazu stehen kann. Die Möglichkeit mit anderen zu diskutieren im net bzw. zu merken, ich bin nicht allein, ist sicher eine große Hilfe.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich mich in Rock und anderen Damensachen einfach wohl fühle. Mittlerweile denke ich nicht mehr darüber nach, warum sondern genieße es einfach.
 
mir geht es ähnlich wie vielen von euch. ich ziehe gerne Strumpfhosen Pumps Stiefel und anderes hochhackiges an, teilweise gehe ich auch so raus trage dann aber die Strumpfhose und die Schuhe/Stiefel unter der Jeans, am Dienstag vormitag hatte ich eine hellbeige Stoffhose an drunter eine Strumpfhose, habe mir dann Stiefel über der Hose angezogen und mich dann vor den Spiegel gestellt und ich fand es geil was ich da sah, so wollte ich eigentlich in die Stadt fahren musste 2 sachen in der Stadt erledigen, ich bin 10min nervös durch meine Bude gelaufen mit dem ergebnis das ich zu feige war mit den Stiefeln über der Hose loszugehen/ mit dem Fahrrad. diese Stiefel meine ich,


lg nylon-ol
 
@ Kompi!!
Sich den Zwängen/Sehnsüchten zu stellen ist sicher für jeden eine Herrausforderung!!
Das gelingt nicht immer. Manchen überhaupt nicht.
Als ich vor 20 jahren anfing mit SH und Bermudas auf die Straße zu gehen
war das immer sehr aufregend und es hat mir auch ungeheure Angst bereitet.
Ich dachte damals ich sei transsexuell und quälte mich mit den Gedanken daran welche konsequenzen das für mein leben hat.
So hab ich mich nur noch im verborgenen ausgelebt.
Kurz vor meinem 30sten Geb. hatte ich dann einen fast tötlichen Motoradunfall.
Im Anschluss daran, ich war körperlich schon wieder ganz gut beieinander
bekam ich absolute Angstzustände im Straßenverkehr und schreckliche depressionen.
2 Jahre gesprächstherapie folgten wobei natürlich auch "DAS" Thema
besprochen wurde.
Das Ergebniss war und ist : 1. wenn es denn so ist, muß ich diesen weg gehen!!!
2. Was wäre so schlimm daran? Trotz der Veränderungen die das mit sich brächte.
(Ganz schön langes intro!!)
Da wir uns ja pers. kennen weist du auch wie ich mittlerweile damit umgehe.
Ich trage eben Röcke, SH, und Stiefel!!
Das ich mich damit gelegendlich der Lächerlichkeit preisgebe ist absolut
nebensächlich.
Wenn denn der neue Rock doch arg zu kurz ist stoppt meine Freundin mich eben ein wenig ;-))
Ansonsten gehe ich damit so normal um wie es mir irgendwie möglich ist.
Und.... das macht mich sehr glücklich.
Die Angst vor meinem " anders sein" ist verschwunden und ich stelle auch mein Geschlecht nicht mehr in Frage.
Natürlich ist das ein langer Weg, und sicher ist der auch nie zu ende!!
Einige Beziehungen sind auf der Strecke geblieben und viele viele dunkele Tage
liegen hinter mir. Sicher auch noch vor mir.

In diesem Sinne.
Gruß Dickie.
 
  • Like
Reaktionen: Ram
also, ihr werdets nicht glauben: ich hab da seit Herbst eine Bekannte, es ist nicht das große Lovin' feeling, doch es ist immer sehr nett und angenehm mit ihr Zeit zu verbringen. Viele Dinge in der Freizeitgestaltung passen einfach.

Da war am WE die Gelegenheit mit ihr über meine Fetische zu sprechen. Hab ja nichts zu verlieren.... und für sie ist es ok. Sie hat nichts dagegen, wenn ich in ihrer Gegenwart in Rock und Strümpfen bin. Im Gegenteil, sie hat mir sogar angeboten, doch mal ihren Kleiderschrank bezüglich mir passenden und gefallenden Röcken zu inspizieren und auszuborgen....hab ich auch gemacht!

Es scheint, als wenn ich ein Glückspilz bin.... freu...
Gruß vom
Kompi :)

PS: sie kocht auch sehr gut.
 
Vielen lieben Dank nochmal für eure Beiträge hier. :)
Aufgrund der vielen Unklarheiten bezüglich meiner Entwicklung hatte ich mir mal eine Heilsitzung bei einem mir empfohlenen Heiler gegönnt.
Nachdem ich meine Fragen stellte, erklärte er mir ausführlich seine Ansicht über die Zusammenhänge von sexueller Ausrichtung, Homosexualität und Transvestie.
Es folgte die Sitzung, in der er als Heiler den Kontakt mit meinem Unterwußtsein aufnahm und auf all meine Fragen die Antworten suchte.
Wie kaum anders zu erwarten, ist die Ursache des verstärkten Wunsches mich in Faruenkleider zu hüllen, auf meine kindliche Beziehung zur Mutter und dem Spieltrieb des inneren Kindes zurück zu führen.
Die Prognose ist : es wird bald aufhören..... solange darf ich es weiter geniessen.
Seine Aussage, das ich es authentisch annehme und darüber spreche und mich so damit auseinder setze, hat natürlich mein Selbstbewußtsein enorm gestärkt.
Zu der Tatsache, das es für meine Bekannte ok. ist, wenn ich in ihrer Anwesenheit die Frauensachen trage, meinte er, das ihr Unterbewußtsein es erkannt hätte, das es eine zeitlich begrenzte Neigung wäre.
Da ich bis dato ja nicht wußte, wo mich meine Entwicklung hin führt, hatte ich mich in der Annäherung an sie, bewußt zurück gehalten und er meinte wir beide würden uns auf der Seelenebene sehr nahe stehen.
Freudig erleichert :)
Kompi

PS: nicht das dies hier noch " Mein Weblog" wird........
 
Hallo

Seid ich mich von klein auf erinnern kann, hat mich der Anblick von fein bestrumpften Beinen fasziniert und erregt. Das ist bis heute so. Etwa im Alter von sieben habe ich geträumt als Mann in Männerbekleidung, aber mit Nylons darunter und in High Heels in der Öffentlichkeit herumzulaufen.
Mit 15 bin an einem Faschingsumzug herumgelaufen, in einem Kostüm mit einer kurzen Pluderhose, darunter eine Fsh, die meine erste war. Es war mir zwar peinlich so herumzulaufen aber das Gefühl war unbeschreiblich. Diese Fsh habe ich nach dem Fasching oft heimlich getragen, bis sie in Fetzen war.
Meine Schwester war zwei Jahre jünger und schon bald trug sie in dieser Zeit auch Fsh. Diese flogen oft in ihren Papierkorb als sie meistens im Zehenbereich ein Loch hatten. Diese habe ich heimlich herausgeholt und mit einem Knoten im Zeh "repariert" und so getragen. Um Fsh zu kaufen fehlte mir den Mut.
Später habe ich einen Automaten gefunden, wo man Fsh herauslassen konnte.
Erst als ich so um die 20 war, fand ich den Mut, selbst Fsh zu kaufen. Da habe ich eine Zeit lang bei jedem Kauf gestottert, als mich eine Verkäuferin mich ansprach. Das ging doch einige Jahre so. Jetzt habe ich damit kein Problem.
Ab 20 habe ich auch ab zu zu transparente Dessous in Versandhäusern bestellt, die ich auch zusammen mit meinen Fsh tragte. Später kam mal ein Lackkleid und noch später High Heels dazu.
mit über 30 hatte ich den Wunsch en Femme auch mal aus dem Haus zu gehen, Zuhause habe ich das oft gemacht. Ich schafte mir eine Perrücke an und Schminkzeug, auch meine Gardarobe war zu dieser Zeit erweitert, den auch an Frauenkleidern fand ich längst gefallen, die Fsh blieb aber immer im Mittelpunkt. Also fand ich den Mut auch mal als Frau Nachts hinauszugehen. eine Zeit lang habe ich das oft getan, gerne trug ich einen BH, eine Bluse, darüber eine leichte kurze Jacke einen weit schwingenden Mini Faltenrock, High Heels Stiefel oder Pumps und einen kurzen Lackmantel darüber und immer ganz feine schwarze Fsh. Das war immer ein brickeldes gefühl so auszugehen.
Einige male haben Leute bemerkt, dass ich keine Frau war, das war für mich peinlich und habe damit aufgehört.
An der Loveparade habe ich einige Männer in sexy Frauenkleidern gesehen, also dachte ich mir, dann gehe ich auch so zur Parade. Gesagt getan, so zog ich mich so sexy an wie nie zuvor bei meinen Spaziergängen als Frau. Eine ganz unverstäkte 8den Fsh zog ich an, einen String darüber, dazu einen kurzen transprenten Petticoat,der meinen String durchschimmern lies, ein glänzendes Top, das oberhalb der Brust bis zu den Ärmeln aus Spitze bestand, ebenfalls glänzende Handschuhe die über die Ellbogen gingen und High Heels Stiefel. das alles in schwarz. Auch die starke Schminke fehlte nicht inklusive die ageklebten Wimpern.
Es war ein absolutes sexy Gefühl. So ging ich durch die Stadt. Es gab von Typen Pfiffe, primitive Pöbeleien und einige wollten einem auch betaschen. Auch dort wurde bemerkt, dass da keine Frau war.
Diese Erlebnisse sind für mich genug um damit aufzuhören, nur in den eigenen vier Wänden werde ich mich so anziehen. Die Fsh trage ich weiterhin ausserhalb dem Haus heimlich unter der Hose. Doch manchmal im Sommer ziehe ich unter der kurzen Hose eine ganz dünne Hautfarbene Fsh an, wenn mal keine Sonne scheint, dann sieht man die Fsh kaum. Denn dieses Gefühl mit dem zarten Garn möchte ich nicht missen!
 
...........
Es war ein absolutes sexy Gefühl. So ging ich durch die Stadt. Es gab von Typen Pfiffe, primitive Pöbeleien und einige wollten einem auch betaschen. Auch dort wurde bemerkt, dass da keine Frau war.
Diese Erlebnisse sind für mich genug um damit aufzuhören, nur in den eigenen vier Wänden werde ich mich so anziehen. Die Fsh trage ich weiterhin ausserhalb dem Haus heimlich unter der Hose. Doch manchmal im Sommer ziehe ich unter der kurzen Hose eine ganz dünne Hautfarbene Fsh an, wenn mal keine Sonne scheint, dann sieht man die Fsh kaum. Denn dieses Gefühl mit dem zarten Garn möchte ich nicht missen!

Hi hoselover,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Dieses sich bis ins letzte Detail gestylte draussen zeigen, ist ja gar nicht mein Ding. Da gehört wohl eine Menge [FONT=&quot]Exhibitionismus dazu. Das ist überhaupt nicht mein Ding.
In einem geschützten Rahmen einer geschlossenen Gesellschaft o.ä. unter gleichgesinnten ist das etwas ganz anderes.
Hab hier eine nette Kommunity gefunden:
[/FONT]
gendertreff :: Home.
Hier gibt es solche Treffen in einer angenehmen Atmosphäre.
Schöner Gruß vom
Kompi[FONT=&quot] :)[/FONT]
 
Zurück
Oben