wenige Damen tragen Nylons...?warum

Ich glaube wenn ich eine durchschnittliche Frau wäre ohne dieses "Verhältnis" zu FSH, würde ich eher wenig bis gar keine tragen, da es mir für den Alltag zu unpraktisch und lästig wäre.
 
Meine Frau fühlt sich nicht wohl in FSH, ist zwar schade aber ist halt so.

Mir zuliebe zieht sie natürlich auch ab und zu mal FSH oder Nylons an oder sogar ein Badystocking, das ist dann natürlich Freude pur für mich.

Ich denke das wir halt eine besondere Art sind :), ist ja auch nicht so schlimm.

Gruß
luinylon66
 
Heute in der Essener City. Es ist kalt und es regnet. Und trotzdem, ich hatte das Gefühl, das jede 5 Frau in Rock/Kleid/Shorts und Strumpfhose unterwegs!
Gut, es werden auch ein paar Leggings in den Stiefel, aber auch viele schöne, nicht nur schwarze Strumpfhosen. War nett!
Also, ich kann die Überschrift nicht unterschreiben!!
 
Das ist aber nur so weil die Modemacher das Hypen. Die Entwicklung gibts hier in München jetzt schon so zwei bis drei Jahre. Vorallem die jüngeren machen halt alles was in ihren Frauenzeitschriften steht. Jetzt sind es halt Strumpfhosen vor paar Jahren hat man bei Minus Graden, Rock ohne Strumpfhose getragen. Vor kurzem haben Sie überall in den Medien verbreitet das Muster Strumpfhosen IN sind und schon trägt jede Zweite Muster- und Blickdichte Strumpfhosen.

Ich bin Glücklich über diese Entwicklung !!! Die Frage bleibt bloss wie lange hält das an ? Bis nächsten Winter ?
 
Hallo Nylonphantom

Das war schon immer so.
In meiner Teenagerzeit waren kurze Röcke und Feinstrumpfhosen total angesagt und man musste sie einfach tragen um dazu zu gehören.
Ob es denn besonders schlau war damit im Winter rumzurennen, kann man sich fragen, aber wir habens gemacht und wenn wir noch so froren ;)
Aber mit den Jahren sollte eine Frau einen eigenen Stil entwickeln und nicht mehr jeden Trend mitmachen.
Die meisten dieser Mädels aus den 70 er Jahren tragen heute lieber lange Hosen und das ist in Ordnung so.
Im Winter ist es einfach wärmer in langen Hosen und so stehe ich auch nicht bei Minusgraden im Rock an der Bushaltestelle.
Aber egal ob Sommer oder Winter den Strumpfhosen bin ich treu geblieben :)
Ob sie nun gerade im Trend sind oder nicht, und das ich bei einigen Freundinnen vor allem im Sommer damit auf wenig Verständniss stosse, ist mir egal denn sie gehören einfach zu meinem persönlichen Stil!
 
Schön das es auch Frauen gibt, die das tragen was Ihnen gefällt. Nicht nur weil es gerade angesagt ist. Ich finde man sollte seinen eigenen Style finden.
Deine persönliche Einstellung finde ich sowieso cool. Sonst hättest ja auch nicht unser Forum Entdeckt so wie die anderen Damen hier im Forum.
 
Dank für die Blumen :eek:
Ich finde man sollte sich persönlich treu bleiben und zu dem stehen was man liebt und mag und nicht die Fahne nach dem Wind hängen!
 
Aber egal ob Sommer oder Winter den Strumpfhosen bin ich treu geblieben :)
Ob sie nun gerade im Trend sind oder nicht, und das ich bei einigen Freundinnen vor allem im Sommer damit auf wenig Verständniss stosse, ist mir egal denn sie gehören einfach zu meinem persönlichen Stil!
Hallo Gatta!
WOW eine Frau,die auch im Sommer nicht unbedingt auf Strumpfhosen verzichten will.
Der allergrößte Teil der Frauen die ich in meinem persöhnlichen Bekanntenkreis kenne,würden im Sommer niemals eine Strumpfhose anziehen.
Dafür will ich ja selbst im Sommer nicht auf Strumpfhosen verzichten!
Das ist ebenfalls mein Stil.

lg.
Jürgen
 
Hallo Nylonphantom

Das war schon immer so.
In meiner Teenagerzeit waren kurze Röcke und Feinstrumpfhosen total angesagt und man musste sie einfach tragen um dazu zu gehören.
Ob es denn besonders schlau war damit im Winter rumzurennen, kann man sich fragen, aber wir habens gemacht und wenn wir noch so froren ;)
Aber mit den Jahren sollte eine Frau einen eigenen Stil entwickeln und nicht mehr jeden Trend mitmachen.
Die meisten dieser Mädels aus den 70 er Jahren tragen heute lieber lange Hosen und das ist in Ordnung so.
Im Winter ist es einfach wärmer in langen Hosen und so stehe ich auch nicht bei Minusgraden im Rock an der Bushaltestelle.
Aber egal ob Sommer oder Winter den Strumpfhosen bin ich treu geblieben :)
Ob sie nun gerade im Trend sind oder nicht, und das ich bei einigen Freundinnen vor allem im Sommer damit auf wenig Verständniss stosse, ist mir egal denn sie gehören einfach zu meinem persönlichen Stil!

Kann ich auch so unterschreiben (außer das mit den 70ern, da war ich noch nicht auf der Welt :D ). Ich finde es auch etwas unfair, wenn immer so verallgemeinert wird. Alle Frauen machen das, weil es gerade Trend ist usw.. Klar, gibt es viele, die jedem Trend hinterherrennen. Aber es gibt eben auch viele, die längst nicht alles mitmachen, was gerade "in" ist. Dazu zähle ich mich (derzeit aktuelle unförmige Sachen sind z.B. gar nicht mein Ding), aber auch viele in meinem Bekanntenkreis... Mir persönlich ist auch egal, ob Strumpfhosen gerade trendy sind. Ich trage sie halt, weil ich sie mag. Punkt.

Ansonsten gilt für mich das Motto: Leben und leben lassen. Wer halt keine Strumpfhosen mag, der mag halt keine. Wer sind wir denn, dass wir zu bestimmen haben, was unsere Nachbarin, Bäckerin oder sonst wer trägt? Wem's nicht gefällt, schaut halt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Ich finde es auch etwas unfair, wenn immer so verallgemeinert wird. Alle Frauen machen das, weil es gerade Trend ist usw.. Klar, gibt es viele, die jedem Trend hinterherrennen. Aber es gibt eben auch viele, die längst nicht alles mitmachen, was gerade "in" ist. ... .

Für diesen Satz ein großes Extradanke von mir.
Das ärgert mich auch immer, wie eine Gruppe in einen Topf geworfen wird, egal ob Frauen, Männer, Plüschsockenträger oder Strumpfhosenfetischisten.
Oft sind diese Schubladen nicht mal mit eigenen Erfahrungen untersetzt sondern entsprechen seit der Kindheit gezüchteten und nie hinterfragten Vorurteilen.
Manche Komödianten füllen mit wiedergekäuten Vorurteilen ganze Fußballstadien. (Stichwort: Männer sind primitiv aber glücklich)

Doch auch darüber lässt sich gut lachen.

[video=youtube;toNQBjOYz8M]http://www.youtube.com/watch?v=toNQBjOYz8M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gatta, Duftwunder und die anderen,

die Mode ist eben vergänglich. Dieses Jahr sind es Strumpfhosen, nächstes Jahr Halterlose und übernächstes Jahr vielleicht Strapsstrümpfe, die modern sind. Aber wie bereits gesagt, jede und jeder sollte tragen was ihr bzw. ihm am besten gefällt und wo man sich wohlfühlt. Ich lasse mich von der Mode jedes Jahr wieder neu überraschen.

Viele Grüße
Peter59
 
Hey Thomas,
ich kann das schon verstehen, da für unsere Mädels sind Strumpfhosen und Strümpfe im Gegensatz zu uns Männlein, etwas ganz alltägliches und somit nicht mehr so reizvoll, wie für uns.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Also da ich eine Frau bin gehören Nylons für mich dazu wie alles anderes.....
Es gibt natürlich genug frauen die es nur tragen wegen dem Fashionfaktor....
Das ist nicht verstehen kann, mir gefallen meine Beine besser wenn sie in schönem Nylon verpackt sind....:D:D
 
Zurück
Oben