Wer hat Erfahrungen mit billigsten FSH?

Hallo an alle.

Heute wollte ich die zweite Fascino Strumpfhose von DM tragen.
Das Ergebnis war leider das gleiche, wie schon oben geschrieben bei der ersten Strumpfhose. :emoji_disappointed_relieved:

Hier mal ein Bild von der Fascino 15 DEN.
Hoffentlich klappt das Einstellen des Bildes. Ich so was noch nie gemacht.


Gruß
enable
Friert man darin ? - weil auf der Packung " kühlender Effekt " steht
 
schlechte Erfahrung will ich es nicht nennen, aber letzte Woche habe ich notgedrungen eine 15den von penny ausprobiert. naja roch leicht muffig beim Öffnen und vom tragegefühl her leicht kratzig und vor allem irgendwie klebrig auf der Haut...Muss ich nicht nochmal haben
 
schlechte Erfahrung will ich es nicht nennen, aber letzte Woche habe ich notgedrungen eine 15den von penny ausprobiert. naja roch leicht muffig beim Öffnen und vom tragegefühl her leicht kratzig und vor allem irgendwie klebrig auf der Haut...Muss ich nicht nochmal haben
Guten Morgen! :)

Wieso musstest Du "Notgedrungen" eine von Penny ausprobieren?


mfg,
Michael
 
Nur mal so nebenbei. Warum muß die FSH so billig sein? So wie entsprechend Milka für 10 ct, halbes Pfund Butter 0,25 ct, Kinokarte 1 Euro usw. Es gibt doch die Diskussion um die Arbeitsbedingungen in Asien. Gilt das nicht für die Herstellung von Billig-FSH? Die Beschäftigten können ja damit höchstens 100 Euro im Monat bekommen. Mir waren damals die "Suna" FSH von Penny mit 5,00 DM schon billig genug.
 
Nur mal so nebenbei. Warum muß die FSH so billig sein? So wie entsprechend Milka für 10 ct, halbes Pfund Butter 0,25 ct, Kinokarte 1 Euro usw. Es gibt doch die Diskussion um die Arbeitsbedingungen in Asien. Gilt das nicht für die Herstellung von Billig-FSH? Die Beschäftigten können ja damit höchstens 100 Euro im Monat bekommen. Mir waren damals die "Suna" FSH von Penny mit 5,00 DM schon billig genug.

Glaube, die Diskussion ist jetzt müßig. ;)
 
Glaube, die Diskussion ist jetzt müßig. ;)

Wieso sollte diese Diskussino müßig sein? Etwa nur weil sie nicht ganz einfach ist?

Als ich diesen Thread gestartet hatte, so war dies zu einem Zeitpunkt, wo ich meine letzten FSH vor 20 Jahren getragen hatte und dies eigentlich nicht wieder vor hatte dies zu tun. Bis zu diesem Zeitpunkt wo ich für einen begrenzten Zeitraum FSH im weitestens Sinne aus medizinischen Gründen wieder tragen sollte.

Davon aber mal abgesehen gibt es mit Billigware 2 wesentliche Aspekte:

1. Wer billig kauft kauft in aller Regel doppelt. Zwar kann ich es bei FSH nicht wirklich gut beurteilen, dafür aber bei anderen Dingen um so besser wie z.B. bei DW. Als ich vor 35 Jahren anfing DW zu kaufen, habe ich für einen BH 5-15 DM bezahlt und war teilweies auch der Meinung das sich die gekauften BHś bei Real und div. Lebensmittelmärkten gut getragen haben. Heute kaufe ich vorzugsweise Marken BHś und da bin ich dann bei gut 30-50 Euro und da muss ich sagen, das zwischen diesem Billgschrott und Markenware Welten dazwischen liegen.

Alleine schon der besseren Qualität und des tollen Tragekomfortś würde ich heute nie wieder Billigschrott kaufen.


2. Der andere Punkt ist jetzt der das Billig- oder Billigstware sehr oft unter mehr als fragwürdigen Umständen hergestellt wird. Wer also bei Ernstings, Kik, Takko und ähnlichen Billigheimern kauft, der muss damit rechnen, das seine gekaufte Ware entweder von Kindern oder anderen Menschen unter den erbärmlichsten Umständen hergestellt wird, die man sich überhaupt nur vorstellen kann. Von irgendwelchen zweifelhaften chemischen Inhaltsstoffen mal ganz zu schweigen.

Ob man solche Läden unterstützt oder nicht muss Jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte zumindest darüber Bescheid wissen was man tut - solange man ein ruhiges Gewissen hat.

Wer solche Ware auf Dauer kauft, sollte sich einfach mal fragen ob man selbst bereit wäre unter den Bedingungen der Herkunftsländer zu arbeiten. Von daher sage ich ganz klar, das gute Qualität auch einen sehr guten Preis haben darf.
 
Daran, dass sehr gute Qualität auch einen entsprechenden Preis haben soll, ist ja gar nichts auszusetzen. Die Ursprungsfrage war ja nur, ob man Erfahrung mit günstigen Nylons hat und nicht, ob diese fair produziert wurden. Die dm Strümpfe von Fascino kommen übrigens aus Italien, nicht Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal hautfarbene in 20 DEN von Penny .Nun gut das Material war nicht das Beste.Sie waren aber matt und hielten ca. ne Woche. Hätte ich so gar nicht gedacht.Habe sie auch immer mit Jeans-Shorts getragen also offen.
 
Finde ich persönlich grausam da geht das schöne Gefühl vollkommen verloren
 
Zurück
Oben