Wer ist wirklich überzeugt, dass SH ein Unisex Kleidungsstück sind?

Wer ist wirklich überzeugt, dass SH ein Unisex Kleidungsstück sind?

  • Ich

  • Ich nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PHFa

Urgestein
18-plus
Registriert
14 März 2011
Beiträge
1.113
Ort
Ruhrgebiet
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich frage deshalb weil mich mal interessiert, wieviele von Euch die Frage klar mit JA/NEIN beantworten.
Daher auch keine Antwortmöglichkeit nach dem Motto: Aber ich wünsche es mir ..
 
Ob eine Befragung in diesem Microkosmos sinnvoll ist bezweifle ich extrem stark. Bei weitem interessanter und aussagekräftiger wäre eine deutschlandweite Befragung über alle Kulturen und beide Geschlechter.
 
Da gebe ich Dir Recht Gotti, aber für eine Forsa Umfrage fehlt mir das nötige Kleingeld ... :)
 
Ich halte SH für unisex. Warum: ich trage fast täglich SH. Meine Frau gelegentlich. Also sind SH unisex.
 
Strumpfhosen halte ich für unisex...
Sie wurden, do halte ich das, durch die Werbung stark verheimlicht.
Ich kenne aus meiner Kindheit noch Katalogwebung aus Neckerman, Schwab, Quelle, usw. Abbildungen mit der ganzen Familie in Strumpfhose. Speziell auch mit dem Text,...Für die ganze Familie...
Auch gab es Werbung speziell für Herren.
Es gab sie auch noch in großen Kaufhäusern ganz normal zu kaufen.
Ich finde, die andersgeschaltete Werbung hat die Gesellschaft verändert. Und so ist mit der Zeit die Strumpfhose ind die rein "weibliche" Schublade gerutscht.
Wäre das bewerben der Strumpfhose als normales (unisex) Kleidungsstück weitergegangen, wäre auch die Feinstrumpfhose im Alltag für die Herren kein Problem.


Moderation: bitte keine Bilder auf denen Kinder zu sehen sind
 

Anhänge

  • main-qimg-d03e29b54967f20c74d02825d111242d-lq.jpeg
    main-qimg-d03e29b54967f20c74d02825d111242d-lq.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 269
  • main-qimg-4190d7a6c0087b4ed9b629d1d7876838-lq.jpeg
    main-qimg-4190d7a6c0087b4ed9b629d1d7876838-lq.jpeg
    28,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon mal abgesehen sehe ich auch eine lange Unterhose sehr klar als männliches Kleidungsstück da ich mit meinen 60 Jahren noch nie eine Frau mit sowas gesehen habe.
 
So pauschal kann man das gar nicht sagen - klar können Männer auch Strumpfhosen tragen, haben ja auch 2 Beine, aber sind sie deswegen gleich unisex? Klar, unter der Jeans sieht man es ja nicht.
Ist wohl eher die Frage, um was für Strumpfhosen es geht. Transparente, dünne Feinstrumpfhosen würde ich eher NICHT als unisex einordnen - dünne transparente Stoffe, das ist eher was feminines, weibliches die würde ich eher den Frauen zuordnen und zugestehen. Für Männer sind dann doch semi-opaque Strumpfhosen ab 40den geeignet oder blickdichtes ab 60den, dass ist für einen Mann irgendwie passender und stimmiger, als zrsnsparentes Krams - insbesondere, wenn mann sie offen zu Shorts tragen will, da finde ich dann transparentes nicht wirklich passend (es sei den es sind hautfarbene - die können und sollen auch beim Mann ruhig transparent sein.
Oder halt Strickstrumpfhosen - von mir aus auch die recht fein gestrickten, die man auch als Viskose- oder Bambusstrumpfhosen bekommt - die sind wohl noch am ehesten "unisex".
Aber wie gesagt, verborgen unter der Jeans ist es ja eigentlich wurscht, ob sie transparent oder blickdicht sind - aber das ein Mann auch Strumpfhosen tragen Kann, heisst eben nicht, dass sie auch unisex sind.
Es soll ja auch Männer geben, die verborgen unter der Kleidung BHs tragen - kann man(n) machen - macht BHs aber trotzdem nicht zum Unisex-Kleidungsstück.
 
Wäre das bewerben der Strumpfhose als normales (unisex) Kleidungsstück weitergegangen, wäre auch die Feinstrumpfhose im Alltag für die Herren kein Problem.
Wer ist denn nun nach Deiner Meinung Schuld an diesem Missstand? Die Modeindustrie, die keine Lust auf Profit verspürt? Die vielleicht moralische und sozial politische Bedenken haben? Da bin ich skeptisch. Oder vielleicht doch das Desinteresse der Herren, die eine Feinstrumpfhose generell nicht als unisex ansehen?

Ist das Prädikat "Unisex" denn für Dich sehr wichtig?

Deine Bilder zeigen zudem, dass einige der Wollstrumpfhosen für Herren den hier so völlig überflüssigen eingestuften Eingriff zeigen.

@mecki_77 hat es sehr gut beschrieben und das stütze ich auch. Ab einer gewissen Den-Stärke, vielleicht 60den und aufwärts, vermischt sich die eindeutige Zuordnung zur Herren- und Damengarderobe. Auch wenn auf den Packungen die Beine einer Frau abgebildet werden.

Eine schwarze blickdichte Microfaserstrumpfhose, mit guten Herrenschuhen und kniekurzer Hose kombiniert, ist für mich ein sehr guter Einstieg, etwas Neues zu zeigen. Da habe ich hier und da schon gute Beispiele gesehen, wo ich der Meinung bin: "Warum nicht?"

Trägt der Mann eine transparente Feinstrumpfhose, aus welchen Motiven auch immer, unter der Hose und hegt nicht den Drang, es anderen unbedingt zeigen zu wollen, ist die Frage nach Unisex obsolete.

Transparente Feinstrumpfhosen, die hier das Zentrum der Betrachtungen bilden, sind ganz bestimmt nicht unisex. Beweisstück eins sind für mich die Feinstrumpfhosen, die einen Baumwollzwickel eingestrickt bekommen haben. Der ist eindeutig für die Damen gewebt.

Die Aussage, Feinstrumpfhosen sind unisex und demnach für die Herrengarderobe geeignet, ist für mich leider nur ein "Strohhalm", der nicht sehr punktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Feinstrumpfhosen unisex werden, suche ich mir sofort einen neuen Fetisch.
Eben, so siehts aus ! Das ist doch auch was schönes, erregendes, was gesellschaftlich nicht erlaubtes zu tun. So richtig verboten wie in Saudi-Arabien ist es ja in zivilisierten, europäischen Ländern nicht. Obwohl ich dann auf Strumpfhosen wohl doch nicht verzichten könnte / wollte, da sie mich mein ganzes Leben schon (be-)kleiden.
 
Feinstrumpfhosen sind unisex. Na klar.

Die ganzen Argumente, die mir hier seitdem ich hier im Forum ins Gesicht schlagen, überzeugen doch sehr.
So viele überzeugene Fakten für das Für und so belanglose Floskeln für das Wider, lassen keinen anderen Rückschluß zu. Ich denke auch, dass es in der heutigen Zeit, überhaupt keine eindeutige Damen- oder Herrenbekleidung mehr gibt.

Wenn ich mit meiner Frau samstags einkaufen gehe und ich dabei meine Feinstrumpfhosen in den Einkaufskorb lege und Sie dann wieder mit den Augen rollt, sage ich dann ganz bestimmt zu ihr, die sind auch für Männer.
Ich weiß zwar nicht, was Sie meint, wenn Sie dann antwortet, ja und in der Größe konnten sie sogar kleine Elefanten anziehen. Aber das ist halt ihr spezieller Humor.

Schaffe ich es mal von Zeit zu Zeit bei einer Bekannten in ihrem Strumpfgeschäft vorbei zu schauen, dann frage ich auch gezielt nach Herrenfeinstrumpfhosen. Meine Bekannte wird dann auch nicht müde, der gesamten anstehenden Kundschaft zu erklären, dass Strumpfhosen schon seit ältester Historie reine Männerbekleidung war und in gehobenen Kreisen ein absolutes Muss war. Nach ihren Erklärungen war die Damenwelt nur so dreist, sich dieses so attraktives Kleidungsstück an sich zu reißen, was sie bis heute erfolgreich verteidigen.

Die Damen oder zu mindest diese Damenbeine, die noch hier und da auf den Verpackungen abgebildet sind, halte ich für reine Schutzmaßnahmen, wie zum Beispiel diese Krebsbilder auf Zigarettenschachteln.
Denn machen wir uns nichts vor, Feinstrumpfhosen machen süchtig, zum Teil mit schwerwiegenden Folgen. Zu mindest, wie hier im Forum festzustellen ist, bei Männern.

Ich für meinen Teil, wurde hier im Forum restlos überzeugt, dass Feinstrumpfhosen unisex sein müssen und trage diese auch nun mehr ohne Fantasien und Hintergedanken.

Feinstrumpfhosen sind unisex. Wer hätte da wohl noch Zweifel daran?
 
Zurück
Oben