Wer ist wirklich überzeugt, dass SH ein Unisex Kleidungsstück sind?

Wer ist wirklich überzeugt, dass SH ein Unisex Kleidungsstück sind?

  • Ich

  • Ich nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schwierig wenn man nicht in der Lage ist über seinen kleinen Microkosmos drüber raus zu blicken.
 
Auch gab es Werbung speziell für Herren.
Es gab sie auch noch in großen Kaufhäusern ganz normal zu kaufen.
Ich finde, die andersgeschaltete Werbung hat die Gesellschaft verändert. Und so ist mit der Zeit die Strumpfhose ind die rein "weibliche" Schublade gerutscht.
Wäre das bewerben der Strumpfhose als normales (unisex) Kleidungsstück weitergegangen, wäre auch die Feinstrumpfhose im Alltag für die Herren kein Problem.
Ich denke mal, es liegt nicht daran, dass die Werbung sich geändert hat, dass solche Werbung und die Angebote verschwunden sind. Ich denke mal eher, dass sich die Werbung geändert hat, weil sich das Kaufverhalten geändert hat - die Männer wollten solche Strumpfhosen nicht mehr tragen - sie haben sich immer weniger verkauft und dann schließlich gar nicht mehr. Warum sollte ich also ein Produkt weiterhin ans Lager legen und bewerben was sich eh nicht verkauft - das verursacht doch nur unnötige Kosten, auf denen ich sitzen bleibe.
Klar könnte man nach alternativen suchen und eine andere Vermarktung anstreben - aber Strickstrumpfhosen wollte kein Mann mehr tragen und transparente Feinstrumpfhosen sind nun mal nix für Männer sondern eher was für Frauen - ich denke mal da waren sich Industrie und Käufer einig. Also hat man die Meinung der Käufer akzeptiert und alle Bestrebungen dahingehend eingestellt.
Und wenn ich mir Deine eingestellten Katalog-Bilder (Ende 70er - Anfang 80er) mal so ansehe: ich kann verstehen, dass Männer damals keine Strumpfhosen mehr tragen wollten: die Typen auf den Bilder sehen in ihren Strumpfhosen doch recht dämlich und lächerlich aus --- ich kann es den damaligen Männern echt nicht verdenken, dass sie so nicht mehr rumlaufen wollten und die Strumpfhosen dann fortan zu Ladenhütern wurden.
Und die Vermarktung der Strumpfhosen hat sich dann eben auf Frauen/Damen, Mädchen und Kinder konzentriert, weil die Männer sie halt nicht mehr wollten.

Edit: oder mal anders gefragt: würdest Du das, was da auf diesen Asbach-Uralten Bildern gezeigt ist heutzutage noch anziehen wollen und dass dann auch noch voller Stolz und Überzeugung Verwandten, Freunden und Bekannten präsentieren wollen? Ich denke mal nein. Die Bilder taugen hier nicht wirklich als Beispiel - sie sind höchstens noch Erinnerung an eine längst vergangene Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PHFa auch ich kann die Frage nicht so pauschal beantworten, da mir "Strumpfhose" in dem Kontext ein zu weit gefasster Begriff ist. Will sagen:

Feinstrumpfhosen (5 bis ca. 40 DEN) sehe auch ich nicht als Unisex-Kleidungsstück an. Wobei es für mich immer darauf ankommt, wie die FSH mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden. Hier in der Galerie gibt es ein paar Bilder, bei denen auch ich der Meinung bin, dass sogar FSH recht stilvoll vom jeweiligen Träger in das Gesamtoutfit integriert wurden.
Den obigen Ausführungen von @Samuel und @mecki_77 bzgl. dem Unisex-Gedanken bei blickdichten Modelle in höherer DEN-Stärke bzw. Woll- und Strick-SH schließe ich mich an. Auch für diese Modelle sind in der Galerie einige Bespiele zu finden, wie diese sich gut als "quasi-unisex" in den Kleidungsstil integrieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Feinstrumpfhosen unisex werden, suche ich mir sofort einen neuen Fetisch.

hi ajotter
dann hast du ja einen doppelfetisch.
den des fsh tragens und dazu noch den des ... hm, versteck-, geheimnisvoll-, erwischtwerden -fetisch???
however. ich würde es feiern, wenn ich ohne bedenken endlich öffentlich fsh tragen könnte.
gruß
true
 
Was bitte soll die Strumpfhose anderes sein als unisex? Mädchen bekommen sie angezogen und Jungen auch. Beide mögen die nicht. Etliche Jahre später empfindet ein deutlich kleinerer Teil dieser Gruppen Zuneigung zu diesem Kleidungsstück. Die Männer einfacher, die Frauen mit mehr glitzer......wie bei den Jeans
 
Es kommt darauf an, was man direkt mit dem Begriff "Strumpfhose" verbindet. Die Strickstrumpfhosen die wir alle als Kinder angezogen bekommen haben sind sicher unisex und vergleichbare Modelle für Erwachsene ebenfalls.

Feinstrumpfhosen, um die es sich hier im Forum doch vorrangig dreht, sehe ich aber grundsätzlich als eher weibliches Kleidungsstück an. Das bedeutet aber nicht, dass man die nur tragen darf, wenn man feminin wirken möchte. Ich persönlich sehe nicht ein, warum ein Mann nicht auch Feinstrumpfhosen tragen darf, wenn er es mag - er muss sich deswegen ja nicht komplett weiblich kleiden. Ich versuche jedenfalls meine Outfits so hinzubekommen, dass sie nicht zu feminin wirken, auch wenn es mal eine gemusterte dünne Feinstrumpfhose ist.
 
Es kommt darauf an, was man direkt mit dem Begriff "Strumpfhose" verbindet. Die Strickstrumpfhosen die wir alle als Kinder angezogen bekommen haben sind sicher unisex und vergleichbare Modelle für Erwachsene ebenfalls.

Feinstrumpfhosen, um die es sich hier im Forum doch vorrangig dreht, sehe ich aber grundsätzlich als eher weibliches Kleidungsstück an. Das bedeutet aber nicht, dass man die nur tragen darf, wenn man feminin wirken möchte. Ich persönlich sehe nicht ein, warum ein Mann nicht auch Feinstrumpfhosen tragen darf, wenn er es mag - er muss sich deswegen ja nicht komplett weiblich kleiden. Ich versuche jedenfalls meine Outfits so hinzubekommen, dass sie nicht zu feminin wirken, auch wenn es mal eine gemusterte dünne Feinstrumpfhose ist.
Gratulation, auf deinem Profilbild sieht man dass es dir auch gelingt.
 
SH sind sicher unisex. Ab 60 den in der Herrenumkleide beim Sport war es noch nie Thema, wenn ich mich umzog. Bei Strickstrumpfhosen ebenso.

Bei der Frage nach der FSH, das sind m.E. kleiner gleich 20 den, ist meine Antwort auch eindeutig. Kein Unisex, dafür klar weiblich. Da ändert auch die ein oder andere Herrenstrumpfhose nichts dran. Aber es trotzdem schön, sie tragen.
 
Wirkt hier etwas feminin nur weil der Kerl 15 den Strumpfhose trägt ? .. ich finde man kann die Strhs. als unisex einstufen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221104-133122_Gallery.jpg
    Screenshot_20221104-133122_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
Wirkt hier etwas feminin nur weil der Kerl 15 den Strumpfhose trägt ? .. ich finde man kann die Strhs. als unisex einstufen
Viel spannender ist es, wie würde diese Abstimmung jenseits dieses Forums aussehen? Was würdest Du erwarten?
Meine Erwartungshaltung wäre eindeutig in Richtung "Ich nicht" gerichtet.
 
Zurück
Oben